Für Euphorie gibt es natürlich keinen Grund, aber eine Einkesselung der UA Truppen im Raum Balaklija/ Kupjansk sehe ich nicht. Die Russen haben schlicht und einfach keine Truppen mehr in dieser Gegend stehen und ihre Reserve reicht dafür nicht aus. Wo sollen die so schnell herkommen? Auch an den anderen Frontabschnitten wird gekämpft und da können sie nichts großartiges abziehen und Rückverlegungen aus dem Süden dauern ihre Zeit, vorausgesetzt sie würden das überhaupt in Betracht ziehen. Dies würde zudem auch nicht ungesehen passieren. In Belgorod ist nichts mehr. Die sind alle längst in die Ukraine verlegt worden. Statt zu überlegen, wie sie denn Truppen per Hubschrauber nach Kupjansk, Lyman und Isjum bringen könnten, sollten sie vielleicht besser überlegen wie sie ihre Leute da rausbekommen. Die dort stationierten Waffen bekommen sie auf keinen Fall raus. Zudem
ist die Kampfmoral ziemlich schlecht. Fast 1/3 ihrer dort stationierten Truppen hat die Waffen weggeschmissen und ist geflohen. Hunderte sind in Kriegsgefangenschaft gegangen und weitere sind gefallen. Ja wo bleibt denn ihre 1. Gardepanzerarmee? Die müssten doch schon längst in Marsch gesetzt worden sein. Zu diesem Verband muss man wissen, dass eingleichnamiger Verband sich im WW2 einen legendären Ruf erarbeitet hatte. Deshalb hat Putin diesen Verband auch 2016 wieder neu entstehen lassen. Da sollte der Name das Programm sein. Das ist mehr Schein als Sein und wieder einmal reine Symbol/ Angstpolitik.
Und selbst wenn da jetzt starke Verbände auf den Weg wären, so kämen die niemals rechtzeitig an. Hier gehts jetzt wie gesagt um Mobilität und Geschwindigkeit. Und selbst wenn dieser imaginäre Verband dann dieses Territorium wieder zurückerobern würde, so wäre der Schaden dennoch bereits angerichtet und der besteht in Truppen- und Materialverlust in rauhen Mengen.
Die Falle ist jetzt gestellt, die Beute sitzt in dieser und jetzt muss sie noch zuschnappen. Ich rechne stark damit, dass genau das in den nächsten 48 Std. passieren wird und zwar noch bevor die Russen einen adäquaten Widerstand organisieren können.
und auf den weg dorthin werden sie auch mit genug granaten und raketen beharkt das wenn sie dann da sind kaum noch kampfkraft haben.Denn die reichweite ist auf seiten der ukrainer