Krieg in der Ukraine

• Diskutieren wir jetzt ernsthaft, dass etwas an NS1 kaputt gegangen ist? Nicht wirklich, oder? Machen wir einen Strich darunter! Gehen wir lieber davon aus, dass da nichts mehr kommt. Und das muss uns jetzt auch nicht schocken. Die Gasspeicher sind so weit gefüllt, die Menschen sparen jetzt auch schon ohne Gesetze ein wo sie können und wir werden dieses Versorgungsproblem viel schneller gelöst haben als manche denken. Der Knackpunkt ist dieser Winter. Was die Stromlage betrifft, so passiert da jetzt enorm viel. Spätestens in einem Jahr sind wir die Russen los, bzw. ist deren Bedrohungspotential dahin. Und unser Staat federt auch ab. Die Zukunft sieht bei Weitem nicht so düster aus wie es uns der Kreml, mit seinen linken und rechten Helfershelfern hier weismachen will.

Es war schon lange klar, dass wir für unsere Fehler in der Vergangenheit einen Preis zu zahlen hätten. Der wäre auch ohne Putin fällig geworden. Dieser hat nur einmal mehr die Lücke geschickt genutzt und schiebt uns damit sogar noch unfreiwillig an. Ich glaube nicht an einen Volksaufstand. Das wird nicht passieren. Dafür steht unser Staat viel zu sehr auf festen Füßen und er ist nach wie vor handlungsfähig. Wir haben noch nicht mal angefangen überhaupt die Reserven anzugreifen, also ruhig Blut.

Und zu den jetzt ausgegebenen außenpolitischen Staatsdoktrien von Putin fällt mir nur eines ein: @Oscar Lafontaine: „wir müssen anfangen Russland zu verstehen.“ Na dann fang du mal damit an. Wir haben ihn längst verstanden um am Ende des Tages stehen wir auf der sonnigen Seite und du mit deinem „Imperium“ im Dunkeln.

DEIN WORT IN GOTTES OHR.

Mir schwindet ehrlich gesagt gerade die Illusion, dass wir da auch nur halbwegs gut durchkommen und ebenso, dass es hier friedlich bleibt.

Ich komme gerade von der Rechnungsprüfung der WEG für die Abrechnung 2021 (also das, wo die Preise noch niedrig waren!). Der Posten Heizkosten/Warmwasser hat sich bei annähernd gleichem Verbrauch (Gelieferte Fernwärmemenge ist konstant) von 2020 42.000€ auf 2021 75.000€ erhöht. Das bedeutet Nachzahlungen im 4-stelligen Bereich plus Erhöhung der monatlichen Vorauszahlungen um einen noch unbekannten mittleren 3stelligen Wert . Wir sind immer noch in 2021! Die diesjährigen Effekte kommen da noch oben drauf und lassen sich durch künftige Sparmaßnahmen auch gar nicht abfedern, sie stehen ja großteils schon im IST. Aus 1000 € Nachzahlung für 2021 werden dann 3-4000 für 2021. NK-Vorauszahlung zusätzlich verdoppelt.

Das werden sich etliche nicht leisten können. Wenn dann die ersten Zahlungsausfälle eintreten, wird's auch noch lustig zwischen den einzelnen Mietern/Eigentümern. Und das sit ja nicht einzige Hausgemeinschaft hier. DAs geht demnächst sehr, sehr vielen so. Da klingen die einmaligen 300 € Energiebonus, die Waschlappen und Pullovertipps wie ein Hohn.

Ich hoffe inständig, dass du mit deiner Einschätzung genauso viel Recht behältst wie mit deinen Frontberichten, aber fehlt mir fehlt gerade die Fantasie, dass das friedlich bleiben soll.

Tante Edit: Bisschen Zeit haben wir noch, was zu regeln. Aber was es auch immer sein mag, das muss sitzen.

2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (6. September 2022 um 13:45)

• Ähm... Poggenburg trat auf der Demo der "Freien Sachsen" mit Kohlmann und Elsässer (Compact-Magazin) auf. Mit dabei auch andere "Größen", u.a. Nerling.

Auf der anderen Platzseite demonstrierte "Die Linke" um Pellmann.

Nur wenn man sich die Reden von "Die Linke" zum Thema Unkrainekrieg so angehört hat, gerade die von der Frau Ali, da hat nicht viel zu Wagenknecht gefehlt, und dann kann man auch nachvollziehen, dass Frau Ali die Sahara Wagenknecht in die Proteste mit einbinden will.

Nerling

Der "Volkslehrer" sieht so affig aus mit seiner Presse-Armbinde.

Der hatte gestern auch ein kleines Schamützel, er wurde wohl während er gestreamt hat von jemanden angespuckt und hat darauf dann auf den eingetreten.

Seine Leminge feiern ihn jetzt natürlich für das Treten und machen entsprechend Memes daraus.

Aber immerhin hat der Nerling bei Gericht einen auf den Deckel bekommen:

https://www.spiegel.de/panorama/justi…ff-5b36980421a5

Der letzte Abschnitt im T-Online Artikel ist natürlich ganz "toll" :puke:

https://www.t-online.de/region/berlin/…ai-nerling.html

• Meine Hoffnung ist dass mein ehemaliger Chef recht behalten wird, der sagte immer in Deutschland wird es keine Revolution oder ernsthafte Aufstände geben, denn das betreten des Rasens ist schließlich verboten.

Ansonsten kann ich der nahen Zukunft nichts besonders tolles abgewinnen, ich denke der Staat wird sich halt weiter maßlos verschulden nach den 500 Corona Mrd kommen halt die nächsten 500 Ukraine Mrd.

Die 3 Billionen Marke traue ich der neuen Regierung 2023 noch zu

• Meine Hoffnung ist dass mein ehemaliger Chef recht behalten wird, der sagte immer in Deutschland wird es keine Revolution oder ernsthafte Aufstände geben, denn das betreten des Rasens ist schließlich verboten.

Ansonsten kann ich der nahen Zukunft nichts besonders tolles abgewinnen, ich denke der Staat wird sich halt weiter maßlos verschulden nach den 500 Corona Mrd kommen halt die nächsten 500 Ukraine Mrd.

Die 3 Billionen Marke traue ich der neuen Regierung 2023 noch zu

Nur aus Spaß melden jetzt Konzerne wie Hakle Insolvenz an, um den Putin im Glauben zu lassen, er mache alles richtig. Ebenso spaßig die Verlängerung der Kurzarbeitsregeln - KUG bedeutet im Nachgang weniger Rentenansprüche (auch bei BU), weniger Bonität bei Banken inklusive höherer DL-Zinsen, abseits davon soziale Brennpunkte in Familien, ect.. Die Sanktionen treffen derzeit nur die Sanktionierer selbst, weil man Ideologie (Grüne VS. Atomkraft) vor Wissenschaft (z.B. TÜV-Gutachten) stellt.

Am Ende nimmt man es denen, die es durch harte Arbeit erwirtschaften und lässt die laufen, die sich durch Lobbyismus absichern konnten. Das "alte Geld" bleibt da, wo es ist. Das war schon nach 1945 so.

• Nur aus Spaß melden jetzt Konzerne wie Hakle Insolvenz an, um den Putin im Glauben zu lassen, er mache alles richtig. Ebenso spaßig die Verlängerung der Kurzarbeitsregeln - KUG bedeutet im Nachgang weniger Rentenansprüche (auch bei BU), weniger Bonität bei Banken inklusive höherer DL-Zinsen, abseits davon soziale Brennpunkte in Familien, ect.. Die Sanktionen treffen derzeit nur die Sanktionierer selbst, weil man Ideologie (Grüne VS. Atomkraft) vor Wissenschaft (z.B. TÜV-Gutachten) stellt.

Am Ende nimmt man es denen, die es durch harte Arbeit erwirtschaften und lässt die laufen, die sich durch Lobbyismus absichern konnten. Das "alte Geld" bleibt da, wo es ist. Das war schon nach 1945 so.

Die Sanktionen Treffen sehr wohl auch Russland.

BU - Ansprüche gibt es in der Gesetzlichen Rente schon seit 20 Jahren nicht mehr.

• Gazprom hat wieder einen zu NS1 rausgehauen:

Eine Turbine von Siemens Energy könne wegen eines Konstruktionsfehlers zur Gefahr werden und dürfe nach russischem Recht nicht betrieben werden. Es gebe ein Brand- und Explosionsrisiko.

Ja, genau das sind überhaupt diese gefährlichen westlichen Geräte, die zu den Explosionen und Bränden in Russland und den besetzten Gebieten führen.

Der große, weise Führer hat deshalb entschieden, diese nicht mehr einzuführen. :pfeif:

• Also, das ist heftig, fast eine Verdopplung und die Ukraine war ja noch nicht akut. Also ich habe jetzt mal bei mir geschaut, Abrechnungszeitraum jeweils bis März 21 und März22.

Verbrauch knapp 10% erhöht und Rechnung knapp 15% höher.

Also ich weis nicht welche Effekte bei Euch so zugeschlagen haben oder habe ich so vernünftige Stadtwerke??

• Also, das ist heftig, fast eine Verdopplung und die Ukraine war ja noch nicht akut. Also ich habe jetzt mal bei mir geschaut, Abrechnungszeitraum jeweils bis März 21 und März22.

Verbrauch knapp 10% erhöht und Rechnung knapp 15% höher.

Also ich weis nicht welche Effekte bei Euch so zugeschlagen haben oder habe ich so vernünftige Stadtwerke??

EON / Innogy ist der Versorger mit Fernwärme. Das dafür zuständige Gaskraftwerk sehe ich vom Fenster aus. Der Versorger hat hier das Monopol für die Wärmeversorgung, im Grundbuch übrigens gesichert. Entsprechend "verhandlungsbereit" zeigt man sich da.

Aber gut, das geht hier zu weit ins Off-Topic-Detail.

• Zitat

18:20 Russische Truppen in Panik? Ukrainische Gegenoffensive im Raum Charkiw ++

Ein Überraschungsangriff ukrainischer Truppen im Raum Charkiw soll die russische Armee über Dutzende Frontkilometer hinweg in Panik versetzt haben. Der ukrainische Präsidentenberater Serhiy Leschtschenko kündigt für die Abendansprache des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj "großartige Neuigkeiten" an. "Heute Nacht wird es großartige Neuigkeiten von Präsident Selenskyj über den Gegenangriff in Raum Charkiw geben", twittert er, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

Quelle n-tv Ticker.

Wenn dem so ist, dann :thumbsup: :respekt:

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mark Hertling, vormaliger NATO Oberbefehlshaber, gibt eine Einschätzung.

• Nur aus Spaß melden jetzt Konzerne wie Hakle Insolvenz an, um den Putin im Glauben zu lassen, er mache alles richtig. Ebenso spaßig die Verlängerung der Kurzarbeitsregeln - KUG bedeutet im Nachgang weniger Rentenansprüche (auch bei BU), weniger Bonität bei Banken inklusive höherer DL-Zinsen, abseits davon soziale Brennpunkte in Familien, ect.. Die Sanktionen treffen derzeit nur die Sanktionierer selbst, weil man Ideologie (Grüne VS. Atomkraft) vor Wissenschaft (z.B. TÜV-Gutachten) stellt.

Na dann mal raus mit der Alternative. Wie verhindern wir das?