Krieg in der Ukraine

• Zitat

Die ukrainische Regierung ruft die Bewohner der von Russland 2014 annektierten Krim auf, Schutzräume anzulegen und Vorräte zusammenzutragen. Präsidialberater Mychailo Podoljak wandte sich auf Twitter an alle Bewohner in den besetzten Gebieten, namentlich auch der der Krim: "Insbesondere sollen sie einen Schutzbunker vorbereiten, ausreichende Wasservorräte anlegen und die Powerbanks aufladen", schrieb er. Er fügte hinzu: "Alles wird Ukraine sein."

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…montag-171.html

• Propaganda, weiter leider nichts. In Cherson am Fluss ist spätestens Schluss mit Vormarsch. Den Donbass und die Krim kann die UA meiner Meinung nach nicht zurückerobern. Von den anderen besetzten Gebieten könnten vielleicht bei Verhandlungen noch ein paar Teile an die UA fallen. So realistisch sollte man sein.

Möchte ich jetzt nicht mehr so entschieden behaupten -

außerdem kann das Gebiet auch von hinten aufgerollt werden, warum mt Gewalt und Verlust über denn breiten Fluss dort

Es wird vieles durch die Art und Intensität der Unterstützung durch den Westen abhängen

und auch was China vor seinen Küsten veranstaltet - für die USA dann die wichtigere Hochzeit. Dann muss Europa, bzw das was sich zu den Ukraineunterstützern zählt, selbst und weitgehend alleine den Aufwand betreiben

• Interessante These, was aus dem dort geschriebenen ordnest du als Fakt ein?

Nicht falsch verstehen, da sind auch korrekte Dinge mit aufgeführt, ich wüsste nur gerne, in wie weit du Fakt von Fake unterscheiden kannst. Das ist zugegeben zu Teil nicht immer ganz so einfach.

Zeige mir den, der noch nie einem Fake aufgesessen ist.

Es zeigt keine Stärke, über Andere zu urteilen und zu denken nur Volldeppen vor sich zu haben.

• Zeige mir den, der noch nie einem Fake aufgesessen ist.

Es zeigt keine Stärke, über Andere zu urteilen und zu denken nur Volldeppen vor sich zu haben.

Wo habe ich über dich direkt geurteilt?

Als Volldepp habe ich dich auch niemals bezeichnet, sondern explizit nachgefragt, wo du Fake und wo Fakten siehst.

Was mir allerdings immer auffällt ist, dass jeder, ausnahmslos, der auch nur in Teilen, pro russische Aussagen teilt, nie aber auch wirklich nie auf konkrete Nachfragen antwortet.

Sollte ich deine Antwort falsch verstanden haben, dann entschuldige bitte und antworte einfach auf meine Frage, was ist Fakt und was ist Fake.

• Propaganda, weiter leider nichts. In Cherson am Fluss ist spätestens Schluss mit Vormarsch. Den Donbass und die Krim kann die UA meiner Meinung nach nicht zurückerobern. Von den anderen besetzten Gebieten könnten vielleicht bei Verhandlungen noch ein paar Teile an die UA fallen. So realistisch sollte man sein.

Ich weiß nicht. Auch Russland wird nicht unendlich Soldaten für die dauerhafte Besatzung haben. Und wenn es für das ukrainische Militär nicht auf konventionellem Wege weitergeht, werden auch Partisanentätigkeiten ein großes Problem für die Russen darstellen. Ich glaub auch nicht, dass die Ukraine kurzfristig so mir nix dir nix den Stand von vor 2014 herstellen kann. Aber über Jahre betrachtet muss Russland die Besatzung auch aufrecht erhalten können.

• Die UA- Armee macht bei Cherson immer weiter Fortschritte. Heute wurde von Norden kommend das Dorf Ol‘hyne eingenommen. Das liegt nordöstlich von Nova Karkhovka. Damit kommt dieser Knotenpunkt jetzt von drei Seiten in Bedrängnis + die wichtige Hauptverkehrsachse- M14 rückt näher, welche die wichtigste Verbindung ist zwischen Cherson und Melitopol.

Den ganzen Tag über wurde zudem erneut die russische Logistik erfolgreich angegriffen und der Beschuss russischer Stellungen intensiviert. Die Russen weichen zurück und können ihre Positionen nicht halten.

• putin zeigt mal wieder, was als Verhandlungsmasse eigentlich zur Verfügung steht, besser nicht steht.

er schreibt quasi die "russische Einflusszone" fest und da ist er sicher nicht zimperlich bei der Durchsetzung des Schutzes dieser Zone.

Damit sind auch die Gebiete die zur Verhandlung stehen würden klar abgebildet - eine Ukraine im Westen ist da nicht zu sehen.

https://www.t-online.de/nachrichten/au…doktrin-ab.html

• Das ist doch krank. Ist dieser Staat oder besser formuliert, deren angeblich demokratisch gewählte Regierung, noch Herr all ihrer Sinne?

Und wieder der Aufruf, ein Schrecken mit Ende als Schrecken............

• Man könnte dieses Bild ja auch im Politik-Thread posten, aber vielleicht passt das hier besser:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• русский мир ist jetzt offizielle Staatsdoktrin im Kreml. Wer jetzt noch von friedfertigen Absichten Russlands redet, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Um Gegenteil, jedes Land mit (ex-)russischer Minderheit steht nun offiziell unter direkter russischer Bedrohung und hat sich gefälligst zu beugen.

Unsere Querfront hier in Leipzig hat es nicht kapiert. Da darf ein André Poggenburg reden und das vermeintlich linke Publikum applaudiert.

Einmal editiert, zuletzt von kell (6. September 2022 um 07:45)

• русский мир ist jetzt offizielle Staatsdoktrin im Kreml. Wer jetzt noch von friedfertigen Absichten Russlands redet, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Um Gegenteil, jedes Land mit (ex-)russischer Minderheit steht nun offiziell unter direkter russischer Bedrohung und hat sich gefälligst zu beugen.

Unsere Querfront hier in Leipzig hat es nicht kapiert. Da darf ein André Poggenburg reden und das vermeintlich linke Publikum applaudiert.

Ähm... Poggenburg trat auf der Demo der "Freien Sachsen" mit Kohlmann und Elsässer (Compact-Magazin) auf. Mit dabei auch andere "Größen", u.a. Nerling.

Auf der anderen Platzseite demonstrierte "Die Linke" um Pellmann.

• putin zeigt mal wieder, was als Verhandlungsmasse eigentlich zur Verfügung steht, besser nicht steht.

er schreibt quasi die "russische Einflusszone" fest und da ist er sicher nicht zimperlich bei der Durchsetzung des Schutzes dieser Zone.

Damit sind auch die Gebiete die zur Verhandlung stehen würden klar abgebildet - eine Ukraine im Westen ist da nicht zu sehen.

https://www.t-online.de/nachrichten/au…doktrin-ab.html

Die Russen heim ins Reich holen. Waren genau damals die Ausrede.

• Gazprom hat wieder einen zu NS1 rausgehauen:

Eine Turbine von Siemens Energy könne wegen eines Konstruktionsfehlers zur Gefahr werden und dürfe nach russischem Recht nicht betrieben werden. Es gebe ein Brand- und Explosionsrisiko.

• Gazprom hat wieder einen zu NS1 rausgehauen:

Eine Turbine von Siemens Energy könne wegen eines Konstruktionsfehlers zur Gefahr werden und dürfe nach russischem Recht nicht betrieben werden. Es gebe ein Brand- und Explosionsrisiko.

DAs fällt jetzt nach wievielen Betriebsjahren auf?

• DAs fällt jetzt nach wievielen Betriebsjahren auf?

Vermutlich sind diese Dinger in manchen russischen Fabrikhallen, Munitionsdepots und Militärverwaltungen als Frischluftgebläse installiert. Und da gab es in der Tat in

jüngster Zeit einen Anstieg.