Krieg in der Ukraine

• Manche sollten auch ihr Demokratieverständnis dringend überarbeiten.

Demokratie ist keine (von der Regierung) vorgekaute Meinung, sondern ein durchaus kontroverses Spektrum.

In diesem Sinne Servus und weiterhin viel Spaß bei der Einheitsmeinung.

Der Klassiker. Sobald man merkt, man ist mit der eigenen Meinung der Geisterfahrer, haut man eingeschnappt ab und behauptet, die Regierung diktiert es auf. Das Spektrum ist hier durchaus kontrovers, das hat deine Anwesenheit eindrucksvoll demonstriert. Du wurdest nicht gesperrt, alle haben dich und deinen Standpunkt ertragen. Auch andere User haben in einigen Themen immer wieder exklusivere Meinungen. Man kann nicht immer mit Beifall rechnen. Das ist Meinungspluralität.

Wie in welcher Form die Regierung einem die Meinung vorkauen soll, ist mir rätselhaft, allein schon durch den Regierungswechsel in der jüngeren Vergangenheit. Allein wenn ich die Standpunkte der FDP und der Grünen zu verschiedenen Themen ansehe, will ich dazu jeweils mal 'die Regierungsmeinung' zitiert wissen.

Demokratie ist es auch Widerspruch ertragen, was dir nur schwer zu fallen scheint.

Viel Spaß weiterhin.

• Neben den Explosionen in Nova Khakovka gab es heute Nacht auch noch weitere gemeldete Explosionen in Cherson und Kadiivka (Oblast Luhansk). Dabei handelte es sich wieder jeweils um russische Depots.

Ebenfalls heute Nacht kam Bachmut unter schweren Beschuss. Die Russen erhöhen den Druck auf die Stadt, mussten aber gestern, wie vermeldet, herbe Rückschläge und Verluste dort einstecken, beim Versuch mehrere Ortschaften im Vorfeld der Stadt einzunehmen.

• Wie läuft denn die verpflichtende Evakuierung der Bewohner vom Oblast Donezk? Selensky hatte sowas ja in der letzten Woche angekündigt. Hört man irgendwie gar nichts mehr drüber

• https://www.spiegel.de/ausland/ukrain…b7-6b01f868afee

Es wird immer mehr deutlich wie hart die Sanktionen Russland treffen. Das ist wichtig dies jetzt auch mal viel deutlicher herauszustellen, da natürlich eine Propagandaaktion am Laufen ist, die da behauptet, diese Sanktionen würden uns selber mehr schaden als den Russen. Klares Nein!

Das wird auch die Reihen der EU wieder deutlich mehr schließen. Gerade unser Außenministerium leistet hier gerade eine herausragend gute Arbeit und ist die treibende Kraft innerhalb der EU schlechthin. Voraussetzung dafür sind aber valide Zahlen und passende Antworten auf die damit verbundenen Probleme. Ich denke wir haben hier in der letzten Woche gute Lösungen gefunden. Bis auf Ungarn ziehen alle an einem Strang, mit kleineren Ausnahmeregelungen, aber die sind okay.

• https://www.spiegel.de/ausland/ukrain…b7-6b01f868afee

Es wird immer mehr deutlich wie hart die Sanktionen Russland treffen. Das ist wichtig dies jetzt auch mal viel deutlicher herauszustellen, da natürlich eine Propagandaaktion am Laufen ist, die da behauptet, diese Sanktionen würden uns selber mehr schaden als den Russen. Klares Nein!

Das wird auch die Reihen der EU wieder deutlich mehr schließen. Gerade unser Außenministerium leistet hier gerade eine herausragend gute Arbeit und ist die treibende Kraft innerhalb der EU schlechthin. Voraussetzung dafür sind aber valide Zahlen und passende Antworten auf die damit verbundenen Probleme. Ich denke wir haben hier in der letzten Woche gute Lösungen gefunden. Bis auf Ungarn ziehen alle an einem Strang, mit kleineren Ausnahmeregelungen, aber die sind okay.

Die Quelle dazu wurde schon verlinkt (Link im Tweet-Verlauf), für diejenigen die an Originalliteratur interessiert sind.

Dazu gibt es eine neue Ausarbeitung der Yale Universität. Die Sanktionen sind schon hart.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich kann auch bestätigen, dass wir als Händler für Elektrotechnik vermehrt Anfragen aus Serbien und Russland freundlichen Staaten haben. Leider können wir die Aufträge nicht bedienen, da vor allem Rheinmetall alles aufsaugt was da ist.

• Ich kann auch bestätigen, dass wir als Händler für Elektrotechnik vermehrt Anfragen aus Serbien und Russland freundlichen Staaten haben. Leider können wir die Aufträge nicht bedienen, da vor allem Rheinmetall alles aufsaugt was da ist.

Würdet/dürftet ihr überhaupt in solche Länder liefern?

• Würdet/dürftet ihr überhaupt in solche Länder liefern?

Das Wort “leider” zeigt es wohl deutlich auf.

Unsere Firma beauftragt auch noch unser Subunternehmen aus Russland das für uns momentan in Südamerika montiert…

Verstehe weiß Gott wer, aber so ist’s nun mal wenn es ums Geld geht.

• Würdet/dürftet ihr überhaupt in solche Länder liefern?

Wir beliefern Europa. (Wollen)

Nach brexit nichts mehr auf der Insel (wollen)

Wenn möglich keine Schweiz ( wollen/Zoll total übel)

Meines Wissens steht kein Land aus Europa auf der Sanktionen Liste (dürfen).

Anfragen aus Serbien und der Türkei werden freundlich abgelehnt (wollen)

• Wie läuft denn die verpflichtende Evakuierung der Bewohner vom Oblast Donezk? Selensky hatte sowas ja in der letzten Woche angekündigt. Hört man irgendwie gar nichts mehr drüber

Diese Meldung dazu wurde gerade bekannt gegeben.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Laut dieser Meldung also doch eine verpflichtende Evakuierung, nicht nur ein Appell.

Du meinst wegen dem Begriff "mandatory evacuation"?

Bin nicht sicher. Könnte schon "verpflichtend" aber auch "notwendig" heißen.

• Du meinst wegen dem Begriff "mandatory evacuation"?

Bin nicht sicher. Könnte schon "verpflichtend" aber auch "notwendig" heißen.

ntv bezieht sich auch auf den Twitter Eintrag von Nexta und spricht von "angeordneter Evakuierung".

Aber wenn das wirklich die einzige Quelle ist bleibt das für mich noch unklar, ob es jetzt wirklich verpflichtend oder nur dringend empfohlen ist.

• Genau. Der Tweet alleine lässt mehrere Interpretationen zu.

Zumal die bei Nexta vermutlich auch keine englischen Muttersprachler sind.

• Eine verpflichtende Anordnung ist ja schon rein praktisch gar nicht möglich. Was würde denn daraus folgen wenn nicht? Ein Bußgeldbescheid? Zur Verblüffung aller radelt der Postbote durch die Kampfzone und überbringt ein Knöllchen. Und ganz nebenbei bekommen die russischen Panzer alle ein Ticket, weil sie in einer absoluten Halteverbotszone geparkt haben. Ordnung muss sein.

• Das ist ziemlich genau eines der Probleme gerade in den besetzten Gebiete. Die Post hat den Betrieb eingestellt und liefert keine Renten mehr aus. Grund ist das sie damit ein Register der Wahlberechtigten für die Annektierung und Einzug zum Militärdienst erstellen wollen. Gleichzeitig treiben die Russen damit die Ukrainer zu russischen Pässen, da sie denen Geld in Rubel versprechen und die bösen Ukrainer kein Geld mehr zahlen.

• Zitat

In the current political and military situation, it is especially important to consolidate the international community's efforts to combat neo-Nazism. In this regard, the Ministry of Defence has decided to hold the First International Anti-Fascist Congress.

Quelle MoD. Russisches Verteidigungsministerium.

Meine Meinung: :rofl: :rofl: :rofl: :hammer: