Sind dann da auch immer auf den Fahrzeugen ausgebildete Ukrainer mit dabei?
Aus dem Wiki Artikel von OlafSBR :
ZitatDozens of Ukrainian soldiers are being trained in the UK to use these vehicles.
Aus dem Wiki Artikel von OlafSBR :
ZitatDozens of Ukrainian soldiers are being trained in the UK to use these vehicles.
Die sind im Preis inbegriffen. 😉
Hier noch ein kurzes Video zu diesem System vom- The Telegraph
Edith: vielleicht nochmal kurz den Hauptunterschied erklärt zwischen dem Stormer HVM und dem Gepard: während das Deutsche Gerät durch seine hohe Feuerrate eine „Geschosswand“ vor dem anfliegendem Objekt aufbaut, verschießt das britische System Luftabwehrraketen. Letzteres eignet sich damit besser gegen Flugzeuge, auch wenn sie höher fliegen, während der Gepard sehr gut anfliegende Marschflugkörper abfangen kann. Beide Systeme taugen natürlich auch zur Bekämpfung von Hubschraubern und Drohnen. Anders als der Stormer, kann der Gepard aber auch gegen Bodenziele eingesetzt werden.
Beide Systeme ergänzen sich im Grunde ganz gut.
Und wie kann man sich das jetzt vorstellen: werden da jetzt sechs von diesen Geschützen über die komplette Front verteilt, kombiniert mit den deutschen Geparden oder kommen die eher konzentriert an einem Abschnitt zum Einsatz? Ist das erst ein Anfang und kommen da jetzt monatlich sechs Stück (als Beispiel) dazu?
Wann kommt der Leopard? Würde sich ja auch zur Feldstudie eigenen, wie sich der Leopard2 gegen den russischen Superpanzer macht - so es diese denn überhaupt noch gibt.
Und wie kann man sich das jetzt vorstellen: werden da jetzt sechs von diesen Geschützen über die komplette Front verteilt, kombiniert mit den deutschen Geparden oder kommen die eher konzentriert an einem Abschnitt zum Einsatz? Ist das erst ein Anfang und kommen da jetzt monatlich sechs Stück (als Beispiel) dazu?
Wann kommt der Leopard? Würde sich ja auch zur Feldstudie eigenen, wie sich der Leopard2 gegen den russischen Superpanzer macht - so es diese denn überhaupt noch gibt.
Auch aus dem Wiki Artikel:
ZitatNumber is about 40 from this family of vehicles that will be given to Ukraine. They include armoured ambulances, command and recovery variants.
Soviel zumindest mal zur Anzahl der Stormer.
Das werden dir die Ukrainer nicht verraten. Was willst Du denn für Studien gegen den T62 und T72 betreiben? Vom T14 Armata wurden in der Ukraine noch kaum welche gesehen, soll ausserdem keine 50 Stück davon geben.
Keine Ahnung wie die in der strategischen Planung verwendet werden, aber denkbar ist ja Vieles. Die würden sich z.B. gut eignen um eigenen mechanisierten Verbänden die nötige Luftverteidigungsfähigkeit im Einsatz zu geben.
Im Raum Cherson gab es ja schon mal eine ukrainische Offensive, wo eben diese Verbände an der mangelnden Luftverteidigung gescheitert sind. Die wäre jetzt gegeben. Nur eine Möglichkeit. Das Zauberwort heißt kombinierte Kriegsführung, also der Kampf verbundener Waffensysteme. Das schützt auch die eigene Artillerie.
Warum sollte VW das tun? Wir reden von einem anderen EU-Staat! Warum sollte VW eine politische Entscheidung treffen? VW muss wirtschaftliche Entscheidungen treffen, keine politischen. Innerhalb der EU ist der politische und wirtschaftliche Rahmen ganz klar vorgegeben. Nirgendwo ist geregelt, dass sich deutsche Unternehmen zum Zwecke des politischen Drucks aus EU-Staaten zurückziehen müssen. Und das ist auch gut so, sonst gäbe es nämlich keine EU - und vermutlich auch keine funktionierende Wirtschaft mehr...
Was ist es denn wenn Mitarbeiter nicht der aktuellen allgemeinen Ethiknorm entsprechen?
Die werden teilweise von genau den gleichen Firmen dann gerne immer wieder mal vor die Tür gesetzt, egal ob ihre Arbeit wirtschaftlich gesehen gut ist oder nicht!
Wo ist denn deine Grenze wann wirtschaftliche Interessen wichtiger sind?
Das hat schon was von "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".
Realität ist aber was anderes. Auch hier wieder das ganz grosse Thema, wenn ich mal aussortieren nach gut und böse in dieser Art wie es inzwischen hierzulande Usus ist anfange was not okay ist und was nicht ... wo endet das denn mal?
Und dabei ist es im Prinzip völlig egal ob es das Lied Layla, oder irgendwas anderes ist.
Mich stört dieser Regulierungswahn inzwischen richtig extrem, denn das findet überhaupt keine Grenzen mehr.
Aber eigentlich gehört das Thema eher oder auch in andere Threads.
Alles anzeigenWas ist es denn wenn Mitarbeiter nicht der aktuellen allgemeinen Ethiknorm entsprechen?
Die werden teilweise von genau den gleichen Firmen dann gerne immer wieder mal vor die Tür gesetzt, egal ob ihre Arbeit wirtschaftlich gesehen gut ist oder nicht!
Wo ist denn deine Grenze wann wirtschaftliche Interessen wichtiger sind?
Das hat schon was von "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".
Realität ist aber was anderes. Auch hier wieder das ganz grosse Thema, wenn ich mal aussortieren nach gut und böse in dieser Art wie es inzwischen hierzulande Usus ist anfange was not okay ist und was nicht ... wo endet das denn mal?
Und dabei ist es im Prinzip völlig egal ob es das Lied Layla, oder irgendwas anderes ist.
Mich stört dieser Regulierungswahn inzwischen richtig extrem, denn das findet überhaupt keine Grenzen mehr.
Aber eigentlich gehört das Thema eher oder auch in andere Threads.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, warum du mich zitiert hast, weil ich nichts von dem, was du hier aufführst, moniert habe...
Das werden dir die Ukrainer nicht verraten. Was willst Du denn für Studien gegen den T62 und T72 betreiben? Vom T14 Armata wurden in der Ukraine noch kaum welche gesehen, soll ausserdem keine 50 Stück davon geben.
Wäre auch peinlich, wenn die "Superpanzer" am Haken von ukrainischen Traktoren landen würden.
Siehe auch: Putins Superpanzer T-14 Armata bleibt auf dem Roten Platz liegen | STERN.de
Sicherlich waren das damals nur Prototypen, aber den Russen traue ich doch glatt zu, dass dieses Stadium bei der üblichen Korruption nie verlassen wurde.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für diese Erklärung hat Sie bestimmt keine Vorlage gehabt, so ganz eigene Überlegungen sind schon spannend
Das ist unsere Verteidigungsministerin??? Das ist ja viel schlimmer als ich befürchtet habe
Oder hat sie das im Kindergarten erklärt? Armes Deutschland
Hast Du Dir den Beitrag eigentlich angehört? Oder nur nach der Überschrift eingestellt? Ist nämlich nicht so negativ wie die Überschrift suggeriert.
Wäre auch peinlich, wenn die "Superpanzer" am Haken von ukrainischen Traktoren landen würden.
Siehe auch: Putins Superpanzer T-14 Armata bleibt auf dem Roten Platz liegen | STERN.de
Sicherlich waren das damals nur Prototypen, aber den Russen traue ich doch glatt zu, dass dieses Stadium bei der üblichen Korruption nie verlassen wurde.
Das erinnert so ein bisschen an den Panzerkampfwagen VI, der war sich selbst sein größter Feind.
Die Armata- Produktion wurde schon lange auf Eis gelegt und mit dem Beginn der Sanktionen völlig eingestellt. Geschätzte 20 Stück wurden gebaut, wovon 9 Stück in Dienst gestellt wurden. Dieser Panzer benötigt eine Unzahl an verschiedenen, elektronischen Bauteilen, seltenen Metallen und kostet eine Unsumme. 7,1 Mio/ Stück kostet dieser und ist damit dreimal so teuer wie ihr T- 90.
Bei aller modernität die inzwischen unbestritten sehr wichtig ist ist das oberste credo für bodentruppen "Keep it simple"
Daran sind die deutschen mit ihren superduperpanzern, jets und dem ersten richtigen sturmgewehr im 2 weltkrieg gandenlos gescheitert. Ein dschungelvolk hat der hightecharmee usa heimgeleuchtet und verlumpte bergbauern haben die russen verprügelt. natürlich half die stinger enorm. aber dass teil war simpler wie ein zippo feuerzeug zu bedienen um es etwas zu übertreiben.
Du kannst eben auch moderne waffensystem simple halten. Dazu gehört der leopard zb. einfachste wartung im feld, für den fahrer leicht zu fahren. und selbst die waffentechnik des leo ist nicht umsonst so seit bald über 20 jahren, bis auf ein paar feinheiten; praktisch unverändert.
Dass war auch der jahrelange vorteil der russen. solange sie es einfach gehalten habne funktionierte es. wurde es nur etwas komplizierter fingen die probleme an. Egal ob nun armata ihr oberkampflugzeug suchoi SU 75 von dem es seit produktionsbeginn und serienreife gerade mal 5 stück gibt. Flugzeugträger die halbfertig nach chinas verkauft wurden.
Oder u boote die als supermodern bezeichnet werden deren kiellegung aber mitte der 90 war.
Was nützt dir der schönste panzer wenn er mit einer simplen fire an forget waffe zerstört werden kann.
Hast Du Dir den Beitrag eigentlich angehört? Oder nur nach der Überschrift eingestellt? Ist nämlich nicht so negativ wie die Überschrift suggeriert.
Ja. Aber eben auch nicht ganz so optimistisch, wie Olaf vorhin klang.
Und dafür zahlen die Millionen an PR-Berater…
Sollten vielleicht mal welche U60 einstellen und keine alten weißen Männer
Traurig was da aus dem schönen Land Ungarn geworden ist. 1989 noch Vorreiter für Offenheit und Freiheit (paneuropäische Picknick) und nun so eine miese Politik.
das Problem hast Du in vielen Lndern, wenn die ihrre Regierung neu wählen. Es kann immer jemand gewählt werden, der plötzlich das Land anders regiert als vorher und wir schauen mit langen Gesichtern zu. Besonders wackelig sind in diesem Sinne die ganzen "neuen" Mitglieder aus dem Osten, wo zum Teil ja auch die alten Kader noch in Schlüsselpositionen sitzen. Aber nicht nur da, in Italien ist da auch ein gewisses "Verböserungs-Potential" vorhanden. Oder Frankreich ..... ich sage da nur Le Pen. In Großbritannien haben wir es live miterleben dürfen.
Selbst für Deutschland würde ich meine Hand nicht unbedingt ins Feuer legen, trotz aller Beteuerungen. Da muss nur einer die Massen begeistern können und Wutbürger anziehen und Unmut in der Bevölkerung für seine Zwecke kanalisieren.und ein bisschen was versprechen- Das Rezept funktioniert fast immer, eigentlich sogar ohne fast. Zum Glück haben schlaue Frauen und Männer beim Aufbau der Bundesrepublik ein Wahlsystem eingeführt, das so etwas verhindern soll und das bis heute auch hat und auch in Zukunft (hoffentlich) wird. Dadurch ist auch die Bevölkerung vielschichtiger, so dass es Gruppierungen schwerer haben hier sich entsprechend mächtig festzusetzen und sich auszubreiten und die Bevölkerung zu infiltrieren und auf seine Seite zu ziehen.
Man munkelt dass der PR-Berater vorher bei einem gewissen Armin L. angestellt war...
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sollten vielleicht mal welche U60 einstellen und keine alten weißen Männer
die feiern gerade den Abschuss eines russischen Panzers