Ich habe den Vorschlag - alternativlos und ultimativ - wir bauen….. äh beschließen sofort 10 neue Atomkraftwerke zu bauen und schon ist die Energiekrise Geschichte.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Ich vertrete hier meine Ansicht, ungeachtet des Umstandes das andere eventuell das gleiche vertreten.
Spielt auch keine Rolle.
Spielt es erst dann wenn man diese Ansicht abqualifizieren will.
Nein, nicht abqualifizieren. Es hilft bei der Einordnung
-
Nur einen Tag nach dem Getreideabkommen beschießt Russland die Hafenanlagen von Odessa mit Marschflugkörpern.
-
Wie wunderbar das es die besondere Ecke gibt in die man unliebsame Meinungen verorten und damit diskreditieren kann.
Wir haben keine Gas- sondern eine Energiekrise.
Wenn man sich dessen bewußt ist dann ist es erste Pflicht dieser Krise entgegenzuwirken und sie nicht noch zu befeuern.
Das heißt konkret das die sogenannte Energiewende aufgeschoben werden muß bis die dafür notwendige Infrastruktur erstellt ist.
Momentan ist sie nur möglich auf Grund des Betriebes von zusätzlichen und bereits vorhandenen Gaskraftwerken.
(und in dem Vertrauen darauf das eigene Engpässe oder Übererzeugung durch die erneuerbaren vom europäischen Stromnetz durch Ein- und Verkauf kompensierbar bleiben)
Man kann auch diesen unsicheren und teuren Weg aktuell rücksichtslos weitergehen, dann wird es unweigerlich zu enormen Härten für die eigenen Bürger kommen, mit noch ungeahnten Auswirkungen.
Also mein Vorschlag in einer Krise ist selbstverständlich auf den Istzustand zu reagieren und nicht wegen eines imaginären Zieles in der Zukunft selbst dieses Ziel durch den aktuellen Niedergang zu gefährden.
Oh man, was soll man dazu sagen? Wir warten mit der Energiewende, bis die Infrastruktur bereit gestellt ist!? Klar, 2095 kann es dann losgehen.
Weist du, wieso derzeit so viel Gas zur Energieerzeugung genutzt wird? Weil ohne das Gas das europäische Stromnetz kollabieren würde. Nicht wegen der Energiewende, Wind oder Solarstrom, nein. Weil in Frankreich besonders clevere Leute auf AKW gesetzt haben, die jetzt zur Hälfte wegen Sanierungsarbeiten und Hitze stehen. Deshalb wird Gas verfeuert.
Noch länger zu warten löst kein Problem. Wir sind nur noch länger von andere Dealern abhängig und heizen zusätzlich die Klimakrise an. Wenn heute Gegenteiltag ist, kann ich deinem Beitrag vollständig zustimmen. Ansonsten zeigt er auf, was man genau nicht tun sollte.
-
Oh man, was soll man dazu sagen? Wir warten mit der Energiewende, bis die Infrastruktur bereit gestellt ist!? Klar, 2095 kann es dann losgehen.
Diejenigen, die immer erst die Infrastruktur fordern, sind meistens die, die bisher am härtesten dagegen gearbeitet haben.
-
Nur einen Tag nach dem Getreideabkommen beschießt Russland die Hafenanlagen von Odessa mit Marschflugkörpern.
Überrascht …. ????????
-
Diejenigen, die immer erst die Infrastruktur fordern, sind meistens die, die bisher am härtesten dagegen gearbeitet haben.
Deswegen auch der Vergleich zur AFD. Immer nur dagegen hier, dagegen dort,.... Dagegen dagegen dagegen.
Nen vernünftigen Plan hab ich von keinem gehört.
-
Überrascht …. ????????
Damit führt er jetzt auch noch insbesondere die Türkei und die UN im Nasenring durch die Manege. Weiß nicht, ob das klug war.
Vielleicht wacht auch unser Bundeskanzler jetzt wieder auf nachdem er wieder alles blockiert momentan.
-
Überrascht …. ????????
Ich kann mir vorstellen, dass sie versuchen alles was nicht Getreide liefert (Containerhafen usw) kaputt zu schießen um Waffenlieferungen zu verhindern. Schließlich wissen sie in Richtung Syrien selber, wie man am besten Waffen per Schiff liefert. Noch wurde nicht gesagt, was sie getroffen haben.
-
Ja klar - weil es ja die Energiewende verzögert und aktuelle Strukturen erhält. Am Ende ist es egal wie man das anstellt, solange es funktioniert.
-
-
Ich kann mir vorstellen, dass sie versuchen alles was nicht Getreide liefert (Containerhafen usw) kaputt zu schießen um Waffenlieferungen zu verhindern. Schließlich wissen sie in Richtung Syrien selber, wie man am besten Waffen per Schiff liefert. Noch wurde nicht gesagt, was sie getroffen haben.
Als könnten die Russen so genau treffen.
Nachdem sie ihr Tafelsilber wohl schon verfeuert haben sind sie jetzt doch froh wenn ihre Raketen überhaupt Richtung Odessa fliegen.
-
Als könnten die Russen so genau treffen.
Nachdem sie ihr Tafelsilber wohl schon verfeuert haben sind sie jetzt doch froh wenn ihre Raketen überhaupt Richtung Odessa fliegen.
nen paar der guten haben sie noch.
Anderseits: Bei einem Hafenkran, kannst auch ne ne Flugabwehrrakete reinschieben. Da machen +-50m nicht so den Unterschied. Der ist riesieg.
Nichtsdestotrotz kann man mich hoffentlich besser verstehen, wenn ich heute früh gesagt habe, einfach auf die Russen drauf halten. Rücksicht nehmen bringt nur mehr Opfer. Die Russen sind knallhart. Munitionsdepots im Atomkraftwerk, das Getreidedepot in Mikolaev haben sie schon zerdeppert. Schiffsraketen in Wohnhäuser, systematische Zerstörung von Städten beim Angriff, Butcha, Irpin, Mariupol usw. Die Liste der Grausamkeiten ist endlos. Alles von denen, was nicht mehr schießen kann, ist okay.
-
Das ist menschenverachtend!
Themenwechsel:
Ich hoffe, es haben alle mitbekommen, was der Kanzler in Zusammenhang mit der Uniper-Stützung gestern verkündet hat. Paragraph 24 EnSiG wurde gezogen.
"Zusätzlich ermöglicht die Bundesregierung es Gashändlern wie Uniper, die stark gestiegenen Preise weiterzugeben. Über ein Umlage-Verfahren sollen bis zu 90 Prozent der Mehrkosten auf alle Verbraucher verteilt werden. Die Umlage-Lösung soll ab dem 1. Oktober gelten. Laut Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) belastet diese Umlage eine vierköpfige Familie mit etwa 200 bis 300 Euro pro Jahr."
Da stellt sich nur die Frage, ob Scholz da eine Null vergessen hat.
Und wieviele wirklich bereit sind, diesen Schritt mitzugehen. Wird spannend.
Die Umlage soll 2 Cent je kWh betragen.
Aktuell liegen zb meine günstigen Versorger bei rund 22 Cent, vor 2 Jahren bei 5 Cent. Plus gestiegene Grundpreise.
-
-
Entweder die können ausbrechen, oder aber sie ergeben sich.
Wobei bekannt geworden ist, dass einige russische Soldaten, die per Gefangenenaustausch wieder frei gekommen sind, auf unerklärliche Art und Weise verschwunden sind. Ich tippe mal, dass die sich wohl eher nicht verlaufen haben.
Das wäre nicht der ertste Krieg, in dem so gehandelt wurde, gerade auch auf russisch/sowjetischer Seite.
-
Ich habe den Vorschlag - alternativlos und ultimativ - wir bauen….. äh beschließen sofort 10 neue Atomkraftwerke zu bauen und schon ist die Energiekrise Geschichte.
Beschluß OK , dann kommt Genehmigung, Umweltgutachten, Lobby schon bezahlt, Kröten umsetzten, Pläne ausschreiben, die angepassten Pläne ausschreiben, Nachgutachten wegen Vogelfluglinie, Pläne ändern usw nachfrage wie lange ging anfangs nochmal die geplante Bauzeit
-
Atomausstieg in einem Nachbarland:
-
Überrascht …. ????????
Ja, bin ich schon. Diese Aktion war der Fuckfinger an die westliche Welt. Die ist damit adressiert. Es wurde in dem Abkommen vereinbart, dass es eben keine Angriffe auf die Hafenanlagen geben darf. Da ist die Unterschrift unter dem Abkommen noch nicht mal trocken.
Damit ist einmal mehr klar geworden, was Vereinbarungen wert sind und das Verhandlungen hier nichts bringen.
Das wird Folgen haben und die werden daraus bestehen, dass jetzt weitere Waffensysteme den Weg in die Ukraine finden werden. Was Putin verlangt ist die totale Unterwerfung. Okay, dann bekommst du jetzt das nach dem es dich anscheinend so sehr sehnt.
-
Das wird Folgen haben und die werden daraus bestehen, dass jetzt weitere Waffensysteme den Weg in die Ukraine finden werden. Was Putin verlangt ist die totale Unterwerfung. Okay, dann bekommst du jetzt das nach dem es dich anscheinend so sehr sehnt.
Deutschland liefert nicht mal mehr Defensivwaffen momentan und keiner weiß warum. Wie auch, unser Bundeskanzler erklärt sich ja nicht und schlumpft sich weiter durch. Warum sollte sich das jetzt ändern?
Da kann echt nur auf die echten Militärstaaten der westlichen Welt hoffen.
-
Die Brücke bei Daryivka ist unbrauchbar gemacht worden. Jetzt sitzen fast 8.000 Russen in der Falle.
Auch heute wieder Offensivbemühungen in Richtung Bachmut, Slowiansk und Kramatorsk, sowie auf das Kraftwerk bei Donezk. Alle Angriffe wurden zurückgeschlagen, es gab keinerlei Gebietsverluste. Die Ukrainer konnten ihre Verteidigungsstellungen weiter ausbauen. Insbesondere der Flankenschutz wurde verbessert und stabilisiert. Die Moral in der Truppe ist wieder merklich gestiegen. Tja, sowas kommt von sowas.
-
-