Krieg in der Ukraine

• Die Existenz der Labore hat der Untersuchungsauschuss vor Monaten zugegeben hat und bis in den März das Pentagon unter ihrer Homepage geführt hat? Wurde ja sogar in der Tagesschau einmal erwähnt, sollte also fern ab von Verschwörungstheorien laufen. Was nicht heißt, dass an Chemiewaffen geforscht wurde, allerdings muss ich auch nicht in sämtlichen Ländern Labore betreiben. Es gab (gibt) ein solches Labor auch im Norden Deutschlands, gilt als Anlaufstelle für Kliniken mit unklaren Fällen im bereich spezieller patogener Keime, nutzen wir auch.

Genau das ist der springende Punkt.

Wenn man dann aber daraus explizit Chemiewaffenlabore macht, das ist dann nicht mehr so fern ab von Verschwörungstheorien.

• Weiß gar nicht, wer mittlerweile schlimmer ist:

Putin oder Medwedew

Medwedew betreibt schlimmste Kriegsrhetorik.

Droht jetzt mit einer (möglichen) Auslöschung der Ukraine von der Weltkarte.

Da braucht echt keiner denken, wenn Putin Mal weg ist, dass es danach besser wird.

• Bei der russischen Kriegsrhetorik frage ich mich eh, wie verblendet man sein muss um dem Westen oder der Uraine Kriegstreiberei zu unterstellen. Wer führt denn aktiv diesen Krieg und wer droht denn mit der (atomaren) Vernichtung der Uraine und des Westens?

• kriegsbedingte...spezialoperationsbedingte...sanktionsbedingte Kapazitätseinschränkungen.

Kann man nix machen :schulterzuck:

Glaubst du wirklich, dass wir eine stabile Gasversorgung bis zu 100% bekommen, wenn wir bei den Sanktionen nachgeben?

Putin oder Medwedew

Da braucht echt keiner denken, wenn Putin Mal weg ist, dass es danach besser wird.

Medwedew will sich mit dem Geschrei als Nachfolger profilieren.

Vielleicht sogar ein kleines Indiz dafür dass an den Gerüchten über Putins Gesundheitszustand doch was dran ist?

• Die Pumpe muß sich noch einlaufen :schulterzuck:

die läuft ja schon, ist ja noch die alte

Außerdem bekommen wir doch jeden Menge Gas

vor dem Abschalten waren es 40% von ehemals viel

jetzt bekommen wir 30%

das bedeutet wir bekommen derzeit sogar 75% von vorher - ist doch ne Menge

und Ungarn kauft ja jetzt direkt von Russland, mit denen müssen wir jetzt nicht mehr teilen.

bleibt also noch mehr für uns

Mit dieser Ganzen "Ges fehlt / Gas zu wenig" reizen wir ja putin dazu mit dem Hahn zu spielen

Nehmen was kommt und mit dem Heulen aufhören und putin ignorieren

Putin oder Medwedew

Medwedew will sich mit dem Geschrei als Nachfolger profilieren.

Vielleicht sogar ein kleines Indiz dafür dass an den Gerüchten über Putins Gesundheitszustand doch was dran ist?

Medwedew macht gut den "Kettenhund" für Putin.

War das bei Hitler und Goebbels nicht auch so?

• Bei der russischen Kriegsrhetorik frage ich mich eh, wie verblendet man sein muss um dem Westen oder der Uraine Kriegstreiberei zu unterstellen. Wer führt denn aktiv diesen Krieg und wer droht denn mit der (atomaren) Vernichtung der Uraine und des Westens?

aber der Westen ist schuld daran, dass russland damit drohen muss

wir zwingen quasi russland zu allem was gerade passiert = nostra culpa - Amen

die wären von alleine nie auf die Idee gekommen ;)