Genau das bedeutet neutral.
Ist man dann so neutral, wenn man dadurch dann sojemanden unterstützt, in dem man weiter Geschäfte macht usw?
Genau das bedeutet neutral.
Ist man dann so neutral, wenn man dadurch dann sojemanden unterstützt, in dem man weiter Geschäfte macht usw?
Neutral heißt das man keine Seite in einem Konflikt bevorzugt.
Neutral heißt das man keine Seite in einem Konflikt bevorzugt.
Neutral heißt, dass man keiner Seite hilft, wenn man aber mit einer Seite weiterhin Geschäfte macht, dann ist man nicht neutral, weil man hilft dieser Seite damit.
Neutral heißt, dass man keiner Seite hilft, wenn man aber mit einer Seite weiterhin Geschäfte macht, dann ist man nicht neutral, weil man hilft dieser Seite damit.
Der Logik nach dürften Sie aber auch mit uns keine Geschäfte machen.
Die wahre Frage die man sich stellen müsste ist, ob man bei manchen Dingen überhaupt Neutral bleiben darf.
Wenn eine Frau vergewaltigt wird, dann würde das Schweizer Gericht bestimmt auch nichts von Neutralität labern.
wenn man aber mit einer Seite weiterhin Geschäfte macht, dann ist man nicht neutral, weil man hilft dieser Seite damit.
Bedeutet das dann dass Deutschland Russland hilft weil wir weiter Gas kaufen?
p.s. Ich verteidige die Haltung der Schweiz nicht.
Die wahre Frage die man sich stellen müsste ist, ob man bei manchen Dingen überhaupt Neutral bleiben darf.
Genau!
Der Logik nach dürften Sie aber auch mit uns keine Geschäfte machen.
Wir sind doch keine Kriegspartei, zuimindest offiziell.
Wenn eine Frau vergewaltigt wird, dann würde das Schweizer Gericht bestimmt auch nichts von Neutralität labern.
Das ist eben das entscheidende Thema, wer in einer solchen Situation "neutral" bleibt, unterstützt damit letztendlich den Aggressor.
Bedeutet das dann dass Deutschland Russland hilft weil wir weiter Gas kaufen?
p.s. Ich verteidige die Haltung der Schweiz nicht.
Es ist ja nicht so, dass es daran keine Kritik gibt, sowohl innerhalb von Deutschland, als auch im Ausland.
Da steht aber nichts von deinen 7% Einsparung und schon gar nicht bei 130. Da stehen die etwa 4% bei 100.
Edit:
600 Millionen bei 130 sind 1,27% von 47 Milliarden und keine 7,8% oder mein Dreisatz (0,6/47*100) funktioniert anders als deiner.
Dein Dreisatz ist der Richtige. Ich hatte die falschen Zahlen multipliziert.
Es geht ja nicht darum ob es Kritik daran gibt sondern das nach deiner Definition
wenn man aber mit einer Seite weiterhin Geschäfte macht, dann ist man nicht neutral, weil man hilft dieser Seite damit.
Deutschland eben Russland helfen würde.
Es geht ja nicht darum ob es Kritik daran gibt sondern das nach deiner Definition
Deutschland eben Russland helfen würde.
Das Geld, was für Rohstoffe wie Gas nach Russland fließt, ist eine Unterstützung.
Ich sags ja: Opportunisten. Und sie machen das derart dreist während andere es versuchen es wenigstens ein bisschen subtil zu gestalten. Da kann nur noch Orban mithalten.
Der verhandelt gerade mit Russland, dass das Gas über die Türkei nach Ungarn importiert werden soll.
Der verhandelt gerade mit Russland, dass das Gas über die Türkei nach Ungarn importiert werden soll.
Genau das hatte ich im Hinterkopf als ich Orban erwähnte.
ansonsten is es denen herzlich wurst wer da bei ihnen sein geld bunkert ,lebt oder geschäfte macht.
Das heißt bei denen auch Neutralität.
Zur Neutralität der Schweiz, man erinnere sich an die Munitionsblockade für deutsche Panzer:
Ja, Flugzeuge ist eine ganz andere Nummer. Da ist es nicht damit getan zwei Wochen zu üben und die Anzeigen mit kyrillischer Schrift zu überkleben. Ersatzteile wäre nicht das Problem. Aber das wird auch nicht passieren. Evtl. treibt man noch irgendwo ein paar MIGs oder SUs auf. Da gibts ja noch etliche in der Welt. Gut möglich dass da noch was läuft. Aber das Thema wird nun wirklich peinlichst genau aus der Öffentlichkeit fern gehalten. Das wird noch nicht einmal mehr öffentlich angesprochen oder gar gefordert.
Also Artillerie und Luftverteidigung ist momentan der heiße Shice und etliche T- 72 und T- 80 sind auch noch in der Pipeline.
Die Gerüchteküche meint dass ukrainische Piloten an der F-16 ausgebildet werden (sollen).
Offiziell wird dies natürlich nicht bestätigt.
Siehe z.B. hier: https://www.airforcemag.com/ukraine-flies-…-f-16-training/
Es sollten auch mal Seezielflugkörper ( Sea-Skimmer / Diver / Ballistische ) geliefert werden um den Kameraden auf / unter der See zu zeigen wo der Bartel den Most holt
Jetzt sollen nordkoreanische Arbeiter im Donbass beim Aufbau helfen
Die Gerüchteküche meint dass ukrainische Piloten an der F-16 ausgebildet werden (sollen).
Offiziell wird dies natürlich nicht bestätigt.
Siehe z.B. hier: https://www.airforcemag.com/ukraine-flies-…-f-16-training/
Macht Sinn und passt vor allem in die bisherige Strategie der Militärhilfe. Robuste, erprobte Systeme, nicht auf dem allerneusten Stand.
Kann mir gut vorstellen, dass dort wieder Ringtausch angesagt ist. Muss irgenwo noch eine Foto davon haben, wie eine dänische F16 1988 über unseren Kahn (D43) gedonnert ist.