Erst anderen mit großer Freude alles kaputtschmeissen und umbringen und wenn dann mal ein Echo kommt, geht das Klagen los
Noch haben sie Luftabwehr. Die wird aber auch weniger. Dann sind alle Schüsse ein Treffer.
Erst anderen mit großer Freude alles kaputtschmeissen und umbringen und wenn dann mal ein Echo kommt, geht das Klagen los
Noch haben sie Luftabwehr. Die wird aber auch weniger. Dann sind alle Schüsse ein Treffer.
Alles anzeigenAlso sorry das ich lachen muss:
Feindpropaganda. Stehst Du im Krieg?
Mir hat weder der Ukrainer, noch der Russe was getan.
Mir geht es hier um zwei Dinge:
1. Es kann weder im Interesse Deutschlands noch der Ukraine liegen, dass der Krieg ewig andauert.
2. Es gibt die Verpflichtung des deutschen Bundestages zum Wohle des Volkes zu handeln.
Dazu gehört nicht unsere Wirtschaft und Gesellschaft zu crashen.
Ich möchte keine Unruhen und millionenfache Arbeitslosigkeit hier erleben.
SportFan Was mich hier wundert, ist das sie Dich bei Deinem Tonfall zu diversen Themen, nicht hier aus dem Verkehr gezogen haben.
Außer Beleidigungen kommt da meist nicht viel, höchstens Kriegsrethorik.
Zu Medien allgemein:
Wenn wir beide um die Wette laufen und Du gewinnst, mir aber die Zeitung gehört, steht da Morgen folgendes drin:
HeinzEAK enttäuschender Vorletzter, Castro2018 holt sensationell den zweiten Platz.
Darüber sollten hier alle mal nachdenken, ebenfalls über die Art und Weise, wie man mit anderen Meinungen umgeht und gleichzeitig über Demokratie faselt.
Da muss man sich als Erwachsener hier manchmal fremdschämen.
.
Natürlich müssen die Deutschen Amtsträger immer zu allererst das Wohle des Deutschen Volkes im Sinne haben. Das bedeutet aber eben auch sich jetzt hier mit aller Macht gegen diese massive Bedrohung zu stemmen. Wir retten unsere Industrie und Arbeitsplätze nicht dadurch, indem wir jetzt weiter auf russische, fossile Energie setzen. Wir würden ja zumindest eine Zeitlang noch russisches Gas kaufen und dafür wie vertraglich vereinbart bezahlen. Russland dreht aber am Gashahn! Wir sind das nicht! Wir sind auch kein neutrales Land. Wir stehen mit unserer Verfassung unverrückbar auf der Seite der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit. Wir sind in diesem Krieg ganz klar parteiisch, weil es eben nicht einfach ein Krieg zwischen zwei Ländern ist, dessen Ausgang mit uns nichts zu tun hätte. Würden jetzt z.b. Kolumbien und Bolivien gegeneinander Krieg führen, dann wäre das anders.
Wenn wir unsere Wirtschaft zukunftsfähig machen wollen, dann müssen wir in das investieren was morgen wichtig ist und genau das wird auch massiv getan und selbstverständlich müssen wir uns von Abhängigkeiten befreien, Stichwort- Diversifizierung. Wir retten hier gar nichts, wenn wir jetzt alle Augen und Hühneraugen zudrücken und einfach mit dem skrupellosesten Diktator unserer Epoche weiter Geschäfte machen. Wir geraten dadurch in die Abhängigkeit eines Menschen, der uns verachtet und für den wir die Fleisch gewordene Bedrohung seiner Existenz schlechthin sind. Das Wort- Feind ist hier durchaus treffend gewählt. Das ist keine Option, sondern das genaue Gegenteil einer Option. Das ist sozusagen eine Antioption.
Auch ich möchte im Übrigen nicht, dass hier eine Massenarbeitslosigkeit ausbricht, so wie das niemand anderes den ich kenne auch nicht will. Auch der Kanzler will das nicht, oder warum glaubst du, hat er sich mit Händen und Füßen gegen ein Gasembargo gewehrt? Warum glaubst du wurde dieser Satz gebetsmühlenartig wiederholt, dass wir keine Sanktionen ausrufen wollen, die uns mehr Schaden als dem Putin- Regime? Welche Prügel musste Scholz dafür einstecken?
Wir werden aus dieser kritischen Lage am Ende zukunftsfähig herausgehen und ich kenne ein Land welches genau das nicht tun wird. Glaub mir bitte- wir sind keine Vollidioten, die aus ideologischen Gründen den Karren vor die Wand fahren. Wir sind uns was dies betrifft im Übrigen auch mit der Union einig, was da jetzt zu tun ist. Wer das völlig anders sieht sind sowohl der rechte und der linke Rand unsers Spektrums und wir alle wissen doch um die Verbindungen beider .
Nur Mut. Wir wollten das alles nicht- wir wollten verhandeln, integrieren und kooperieren. Putin will herrschen und Krieg führen und mit dieser Tatsache müssen wir jetzt umgehen.
Was für mich auch viel zu kurz kommt: Man kann diesem Russland bzw. seinen Entscheidungsträgern ja nichts mehr glauben. Da reiht sich Lüge an Lüge. Und das halt leider seit Jahren.
Besetzung der Krim? Damit haben wir nichts zu tun, keine Ahnung woher die Soldaten ohne Abzeichen kommen. Russische Soldaten führen Krieg für die Separatisten im Donbass? Niemals. Abschuss von MH17 mit einem russischen BUK-System? Das wurde von den internationalen Ermittlern in Videoaufnahmen hinein kopiert. Attentate auf politische Gegner? Ja nie. Alle Beweise gefälscht vom bösen Westen. Nowitschok? Gibt es nicht. Wahlkampfbeeinflussung, bezahlte Kampagnen für den Brexit? Infame Unterstellungen. Alle Ermittlungsergebnisse sind falsch. Kein Mensch beabsichtigt die Ukraine anzugreifen. Was soll die Hysterie im Westen? Vertragsbruch des Budapester Memorandums? Völlig legitim, weil die NATO auch ständig Verträge bricht. Wir wollen ja Frieden und Verhandlungen, aber der Westen stachelt die Ukraine auf, sich zu wehren.
Wie soll man vor diesem Hintergrund Russland in Zukunft wieder als glaubhaften Partner wahr nehmen?
Was für mich auch viel zu kurz kommt: Man kann diesem Russland bzw. seinen Entscheidungsträgern ja nichts mehr glauben. Da reiht sich Lüge an Lüge. Und das halt leider seit Jahren....
Das gleiche gilt für Verträge, welche dir Russland anbietet.
Was für ein "Friedensvertrag" mit Russland ist denn eh die Tinte wert.
Für mich ist die Türe zu. Dem heutigen Russland ist auf viele, viele Jahre nicht mehr zu trauen und zu glauben.
Ob Putin bis zu seinem Lebensende oder danach Medwedew oder sonst ein linientreuer Genosse - ich rechne nicht so schnell mit einem gemäßigten Russland samt vertrauenswürdigem Lenker.
Der neue Eiserne Vorhang scheint dicker zu sein als der alte
Was für mich auch viel zu kurz kommt: Man kann diesem Russland bzw. seinen Entscheidungsträgern ja nichts mehr glauben. Da reiht sich Lüge an Lüge. Und das halt leider seit Jahren.
Besetzung der Krim? Damit haben wir nichts zu tun, keine Ahnung woher die Soldaten ohne Abzeichen kommen. Russische Soldaten führen Krieg für die Separatisten im Donbass? Niemals. Abschuss von MH17 mit einem russischen BUK-System? Das wurde von den internationalen Ermittlern in Videoaufnahmen hinein kopiert. Attentate auf politische Gegner? Ja nie. Alle Beweise gefälscht vom bösen Westen. Nowitschok? Gibt es nicht. Wahlkampfbeeinflussung, bezahlte Kampagnen für den Brexit? Infame Unterstellungen. Alle Ermittlungsergebnisse sind falsch. Kein Mensch beabsichtigt die Ukraine anzugreifen. Was soll die Hysterie im Westen? Vertragsbruch des Budapester Memorandums? Völlig legitim, weil die NATO auch ständig Verträge bricht. Wir wollen ja Frieden und Verhandlungen, aber der Westen stachelt die Ukraine auf, sich zu wehren.
Wie soll man vor diesem Hintergrund Russland in Zukunft wieder als glaubhaften Partner wahr nehmen?
Exakt! Und diesem Land sollen wir unsere Energiesicherheit anvertrauen? Das ist ernsthaft der Vorschlag? Das wäre ja als würde man seine Kinder wissentlich bei einem Pädophilen in Obhut geben.
Es ist schlimm genug, dass wir das gemacht haben. Seit 2008 hätten wir wissen können was da auf uns zu kommt und ebenso seit dieser Zeit war für Jedermann offen zu sehen, welches Programm Putin im russischen TV fahren lässt. Ich und viele Andere haben davor gewarnt und wurden als russophob diffamiert.
Jetzt gilt es schleunigst Nägel mit Köpfen zu machen und uns aus dieser Abhängigkeit zu befreien. Und jetzt gilt es ebenso dem russischen Militär in der Ukraine so viel Widerstand entgegenzusetzen wie möglich. Das müssen wir jetzt machen, weil wir im nächsten Schritt, bei der NATO- Grenze, keinerlei Handlungsspielräume mehr haben.
Gazprom fängt schon mal das Säbelrasseln an, zumindest noch "nur" in Bezug auf die in Kanada gewartete Turbine, und stellt den Weiterbetrieb von NS1 ohne die Turbine in Frage:
https://tass.com/world/1479017
Mal was aus der hochgelobten russischen Qualitätspresse. Das ist ne Nachrichtenagentur wie Reuters, DPA. Nur aus Russland.
In ihrer Journalustischen Spitzenarbeit hat sie den Plan Polens zur Zerstückelung der Ukraine aufgedeckt und dass man jetzt die Massenmedien in Polen chinalike kontrolliert und die Bevölkerung wieder einfangen muss.
Eine schöne Morgenlektüre zum schmunzeln. Unsere Hitlerine 2.0 verspeist gerade die Ukraine, wirft aber Polen vor die Ukraine aufteilen zu wollen. Obskurer in absoluter Realitätsverweigerung geht es gar nicht mehr. Und wenn dann die selbe Seite mit ukrainischen Fehlschlägen kommt, hat sie die Glaubwürdigkeit von Null.
Man kann die deutsche Presse kritisieren, sie hat ihre Fehler. Aber was die Russen derzeit medial abziehen(auch auf Socialmedia) ist einfach eine Lügentour ohne Ende. Da erscheint die deutsche Presse als strahlender Punkt der Genauigkeit im Vergleich dazu.
Boah, ist das schlimm.
Natürlich müssen die Deutschen Amtsträger immer zu allererst das Wohle des Deutschen Volkes im Sinne haben. Das bedeutet aber eben auch sich jetzt hier mit aller Macht gegen diese massive Bedrohung zu stemmen. Wir retten unsere Industrie und Arbeitsplätze nicht dadurch, indem wir jetzt weiter auf russische, fossile Energie setzen. Wir würden ja zumindest eine Zeitlang noch russisches Gas kaufen und dafür wie vertraglich vereinbart bezahlen. Russland dreht aber am Gashahn! Wir sind das nicht!
Das Dilemma könnte man mit Atomkraftwwerken und längerer Kohlekraftlaufzeit auch beheben.
Frankreich, Polen usw. gehen diesen Weg auch.
Warum wird der Gashahn zugedreht?
Weil wir uns indirekt an einem Krieg beteiligen mittels Sanktionen und Waffenlieferungen.
Ursache und Wirkung geht niemals nur auf einer Seite, sondern gilt stets für beide.
Dir gehört die Zeitung? Welche den, damit ich die Propaganda Lüge sperren kann.
Laut Deinen Beiträgen hier gehört mir mindestens die Prawda.
Boah, ist das schlimm.
wenn Telegram zum freiesten Journalismus in einem Land wird
https://www.t-online.de/nachrichten/au…htet-haben.html
aber putins werden daran sicher noch arbeiten
wenn als russe ich in russland leben würde, wäre ich sicher auch für die Operation in der Ukraine ..........................spöange ich dort nicht mitmachen müsste
Weil wir uns indirekt an einem Krieg beteiligen mittels Sanktionen und Waffenlieferungen.
Ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich das lese! Warum waren denn unsere Gasspeicher schon lange vor(!) dem russischen Überfall auf die Ukraine auf dem niedrigsten Stand seit Jahrzehnten? Weil Russland es von langer Hand geplant hat uns mit Gas zu erpressen! Russland hat den Gashahn also schon lange vor unseren Waffenlieferungen still und heimlich immer ein Stück weiter zugedreht! Hör auf hier so zu tun, als wären WIR das Problem!
Laut Deinen Beiträgen hier gehört mir mindestens die Prawda.
Danke
Alles anzeigenDas Dilemma könnte man mit Atomkraftwwerken und längerer Kohlekraftlaufzeit auch beheben.
Ursache und Wirkung geht niemals nur auf einer Seite, sondern gilt stets für beide.
Ursache:
Ich nehme Gewalt und hol mir was ich will!
Wirkung:
Jetzt bin ich der Arsch der Welt!
Ich nimm mir doch auch nicht dein Tochter und schick sie für meine Zwecke arbeiten. Nur weil ich die größere Knarre hab. Wenn wir so ein Leben zulassen, dann viel Spaß.
Alles anzeigenAlso sorry das ich lachen muss:
Feindpropaganda. Stehst Du im Krieg?
Mir hat weder der Ukrainer, noch der Russe was getan.
Mir geht es hier um zwei Dinge:
1. Es kann weder im Interesse Deutschlands noch der Ukraine liegen, dass der Krieg ewig andauert.
2. Es gibt die Verpflichtung des deutschen Bundestages zum Wohle des Volkes zu handeln.
Dazu gehört nicht unsere Wirtschaft und Gesellschaft zu crashen.
Ich möchte keine Unruhen und millionenfache Arbeitslosigkeit hier erleben.
SportFan Was mich hier wundert, ist das sie Dich bei Deinem Tonfall zu diversen Themen, nicht hier aus dem Verkehr gezogen haben.
Außer Beleidigungen kommt da meist nicht viel, höchstens Kriegsrethorik.
Zu Medien allgemein:
Wenn wir beide um die Wette laufen und Du gewinnst, mir aber die Zeitung gehört, steht da Morgen folgendes drin:
HeinzEAK enttäuschender Vorletzter, Castro2018 holt sensationell den zweiten Platz.
Darüber sollten hier alle mal nachdenken, ebenfalls über die Art und Weise, wie man mit anderen Meinungen umgeht und gleichzeitig über Demokratie faselt.
Da muss man sich als Erwachsener hier manchmal fremdschämen.
.
Und damit wieder einer der einfach zurückgelassen werden muss. Irgendwann erledigt sich jegliche sinnvolle diskussion. Da landest du irgendwann mal bei chlorbleiche hilft gegen durchfall
Alles anzeigenDas Dilemma könnte man mit Atomkraftwwerken und längerer Kohlekraftlaufzeit auch beheben.
Dem Dilemma wird auch mit Kohlekraftwerken begegnet. Beheben kann man es damit aber nicht, weil Gas in vielen Haushalten als Heizstoff genutzt wird und man diese nicht von jetzt auf gleich umstellen kann. Zu den AKWs hab ich ja bereits etwas geschrieben.
Es ist interessant, dass du einen Artikel von lto.de reinstellst, denn juristisch gesehen ist nach dem Völkerrecht die Unterstützung eines Landes, welches angegriffen wird legitim. Dieses Land hätte sogar das Recht fremde Truppen zur Hilfe zu rufen per Einladung. Aber hast du den Eindruck gewonnen, dass Putin sich etwas ums Völkerrecht schert? Das ist dem völlig Wurst.
Noch einmal: du gehst davon aus, dass wir fein raus wären, würden wir diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg einfach ignorieren und wir könnten dann einfach unser Ding weiter durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist ein großer und gefährlicher Irrtum. Glaubst du Putin geht es um die Ukraine und wenn die sich ergeben haben, dann kehrt wieder Ruhe ein? Das ist naiv und realitätsverweigernd. Wir haben es hier mit jemandem zu tun, der die letzten 30 Jahre ungeschehen machen möchte. Putin will Weltmacht sein, Europa soll seine Einflusszone sein und die Amerikaner sollen sich hinter den Atlantik zurückziehen. Und jetzt überleg dir mal was das für Auswirkungen für uns hätte. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich verspüre so überhaupt keine Lust darauf mir zukünftig vom Kreml vorschreiben zu lassen, was ich zu tun und zu lassen habe. Ich finde du denkst hier reichlich kurzsichtig.
Noch einmal: du gehst davon aus, dass wir fein raus wären, würden wir diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg einfach ignorieren und wir könnten dann einfach unser Ding weiter durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist ein großer und gefährlicher Irrtum. Glaubst du Putin geht es um die Ukraine und wenn die sich ergeben haben, dann kehrt wieder Ruhe ein? Das ist naiv und realitätsverweigernd. Wir haben es hier mit jemandem zu tun, der die letzten 30 Jahre ungeschehen machen möchte. Putin will Weltmacht sein, Europa soll seine Einflusszone sein und die Amerikaner sollen sich hinter den Atlantik zurückziehen. Und jetzt überleg dir mal was das für Auswirkungen für uns hätte. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich verspüre so überhaupt keine Lust darauf mir zukünftig vom Kreml vorschreiben zu lassen, was ich zu tun und zu lassen habe. Ich finde du denkst hier reichlich kurzsichtig.
es geht ihm schon um die Ukraine - und zwar um den Anteil, den die Ukraine z.B. auf die Ernährung der Welt hat. Wenn er diesen Teil noch in seinen Machtbereich hat, kann er auf viel schwache Länder noch einen viel größeren Einfluss ausüben. Und wo russland Einfluss ausübt ist jetzt nicht gerade das Paradies neu erstanden.
Er holt sich mit der Ukraine eine Menge Wirtschaftsmacht ins Haus, die er eigentlich nicht braucht für Russland, mit der er aber in der Welt noch mehr Trouble anrichten kann. Und da er es für sein Land nicht braucht, ist es auch egal wenn er alles platt macht, denn mit einem Ausfall des Anteils der Ukraine kann er fast soviel anfangen wie mit der ganzen Ukraine und die Differenz schiebt er eh dem bösen Westen aufs Schuldkonto.
Oder es gibt noch einen weiteren Grund für den Überfall auf die Ukraine.
hat so viel Munition produzieren lassen und gehortet, dass er jetzt Probleme mit dem Verfallsdatum bekommen hat. Da ist es sicher billiger und somit wirtschaftlicher dieses Zeug irgendwohin zu schießen als für teures Geld zu vernichten und zu entsorgen. Auch die alten Waffen und Geräte wie Panzer u.ä. halten ja nicht ewig und müssen Platz für Neues machen. Gleichzeitig kann er durch die Auswirkungen (teuere Rohstoffe und Getreidepreise) seine Einnahmen erhöhen um seine Arsenale wieder überfüllen zu können.
Macht irgenwie also schon Sinn.
Als ob die Russen schon mal irgendwas für teuer Geld entsorgt haben. Versenken oder einbuddeln ist russisch entsorgen und das kostet erstmal nix.
[...]ich verspüre so überhaupt keine Lust darauf mir zukünftig vom Kreml vorschreiben zu lassen, was ich zu tun und zu lassen habe. Ich finde du denkst hier reichlich kurzsichtig.
Manche tun auch nur kurzsichtig.
Personalinitiativen russisch
https://www.t-online.de/nachrichten/au…er-ukraine.html
vielleicht sollten sie mal über Ingrid und Co nachdenken
für Führungskräfte böte sich auch noch Elite partners an