Krieg in der Ukraine

  • Babajaga : was genau ist denn jetzt dein Problem? Teil mir doch einfach mit was dir nicht passt, anstatt immer den Scheibenwischer zu vergeben.

    Dein Wille zum Dialog ehrt dich, aber ich befürchte, das ist vergebene Mühe.

  • Sorry, bei Feind Propaganda bin ich ganz kurz angebunden. Wer mit diesen ganz klären Fehlinformation bewusst Meinungen manipulieren will gehört ans Kreuz genagelt oder gesperrt!

  • Nein muß man nicht. Und sollte das dennoch passieren dann rechtfertigt das natürlich derartige Kommentare völlig.

    Alles klar.

    Feine Diskussionskultur hier drin <X

    Aber wenn sich selbst Moderatoren für beleidigende Kommentare bedanken sollte man das vielleicht mit in die Nettiquette aufnehmen damit jeder weiß mit was er hier zu rechnen hat. :puke:

    Also wenn dir hier was genehm ist, dann bist du nach meinem Empfinden nicht so zartbesaitet.

  • Ja. Hab ich auch gehört. Iran will mehrere hundert Drohnen an Russland liefern. Gab es da nicht auch Sanktionen? Wo haben die denn die Dinger her?

    Aus eigener Produktion.

    Beim Thema Drohnen gibst ein paar neue Big Player auf dem Markt, abseits der sonstigen Big Player.

    Gerade die Türkei, Isreal, und so wie es aussieht auch der Iran, sieht man ja auch bei einigen Drohnenangriffen/-anschlägeen in der Golfregion, die nicht unbedingt vom Iran selber verübt wurden, sondern doruch Gruppoerungen, die vom Iran unterstützt werden.

    Und für die Herstellung dieser Drohnen braucht man nicht mehr unbeding Militärtechnik, oft reicht schon entsprechende Software bzw. Algorithmen, um aus Drohnen "aus dem Supermarkt" selbstständige Killermaschinen zu machen.

    Außerdem, auch Sanktionen kann man umgehen.

    Ob die Grenzen zu Afghanistan und Turkmenistan so gut überwacht werden?

    Und im Zweifel gibt es ja noch die beliebten Dual-Use-Güter.

  • Sorry, bei Feind Propaganda bin ich ganz kurz angebunden. Wer mit diesen ganz klären Fehlinformation bewusst Meinungen manipulieren will gehört ans Kreuz genagelt oder gesperrt!

    Also sorry das ich lachen muss:

    Feindpropaganda. Stehst Du im Krieg?

    Mir hat weder der Ukrainer, noch der Russe was getan.

    Mir geht es hier um zwei Dinge:

    1. Es kann weder im Interesse Deutschlands noch der Ukraine liegen, dass der Krieg ewig andauert.

    2. Es gibt die Verpflichtung des deutschen Bundestages zum Wohle des Volkes zu handeln.

    Dazu gehört nicht unsere Wirtschaft und Gesellschaft zu crashen.

    Ich möchte keine Unruhen und millionenfache Arbeitslosigkeit hier erleben.

    SportFan Was mich hier wundert, ist das sie Dich bei Deinem Tonfall zu diversen Themen, nicht hier aus dem Verkehr gezogen haben.

    Außer Beleidigungen kommt da meist nicht viel, höchstens Kriegsrethorik.

    Zu Medien allgemein:

    Wenn wir beide um die Wette laufen und Du gewinnst, mir aber die Zeitung gehört, steht da Morgen folgendes drin:

    HeinzEAK enttäuschender Vorletzter, Castro2018 holt sensationell den zweiten Platz.

    Darüber sollten hier alle mal nachdenken, ebenfalls über die Art und Weise, wie man mit anderen Meinungen umgeht und gleichzeitig über Demokratie faselt.

    Da muss man sich als Erwachsener hier manchmal fremdschämen.


    .

  • postmortem

    Siehst Du, jetzt ist er bei Lügenpresse angekommen und bestimmt hat er die Wahrheit auf YouTube gefunden. Interessanterweise ging er auf meinen Beitrag auf seinen verfassten Unsinn nicht ein. Und das ist bei solchen Typen Programm, ebenso wie das berufsbeleidigt sein.

    Natürlich kannst Du die Meinung vertreten, daß man andere Meinungen mit entsprechendem respektvollen Umgang begegnen sollte. Wenn jedoch eine gewisse Methode dahintersteht, die hier ganz klar zu erkennen ist, dann packe ich das nicht schweigend in die Schublade mit dem Namen „geplatzte Gummis“.

  • Darüber sollten hier alle mal nachdenken, ebenfalls über die Art und Weise, wie man mit anderen Meinungen umgeht und gleichzeitig über Demokratie faselt.

    Was manche so alles unter "Meinungen" verstehen........

  • Zu 1.: Klar ist das nicht in unserem Interesse, auch nicht in dem der Ukraine. Aber mal darüber nachgedacht, wie der zu beenden ist, ohne daß es ein Diktatfriede von Putins Gnaden ist und die Ukraine weiter bestehen kann, auch in Zukunft?

    Zu 2.: Was ein kleingeistiger Dünnschiss. Klar ist das die Aufgabe der Regierung, aber mal überlegt, was der größere Schaden ist? In Tor 1 haben wir jetzt den Russen stoppen und es kostet alles mehr, oder Tor 2 wir stoppen sie erst, wenn sie die Nato angreifen? Oder lieber Tor 3,da hätten wir Russland als Hegemonialmacht Europas?

    Na welches Tor darf es sein?

    Zu deinem Medien Bild verweise ich auf Jürgen1962

    Typische Masche, erst zwei oder drei Punkte bringen, zu denen Zustimmung erwartet wird und dann schön verpackt das Märchen der Lügenpresse anstimmen.

  • https://tass.com/world/1479017

    Mal was aus der hochgelobten russischen Qualitätspresse. Das ist ne Nachrichtenagentur wie Reuters, DPA. Nur aus Russland.

    In ihrer Journalustischen Spitzenarbeit hat sie den Plan Polens zur Zerstückelung der Ukraine aufgedeckt und dass man jetzt die Massenmedien in Polen chinalike kontrolliert und die Bevölkerung wieder einfangen muss.

    Eine schöne Morgenlektüre zum schmunzeln. Unsere Hitlerine 2.0 verspeist gerade die Ukraine, wirft aber Polen vor die Ukraine aufteilen zu wollen. Obskurer in absoluter Realitätsverweigerung geht es gar nicht mehr. Und wenn dann die selbe Seite mit ukrainischen Fehlschlägen kommt, hat sie die Glaubwürdigkeit von Null.

    Man kann die deutsche Presse kritisieren, sie hat ihre Fehler. Aber was die Russen derzeit medial abziehen(auch auf Socialmedia) ist einfach eine Lügentour ohne Ende. Da erscheint die deutsche Presse als strahlender Punkt der Genauigkeit im Vergleich dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (13. Juli 2022 um 11:56)

  • 1. Es kann weder im Interesse Deutschlands noch der Ukraine liegen, dass der Krieg ewig andauert.

    Ein wahrer Satz. Ich habe lange (ca. 5 sec) darüber nachgedacht, wie dieser Krieg schnell beendet werden kann. Die Lösung ist ganz einfach.

    "Der Russe" wie Du so schön schreibst, nimmt seine Söhne aus Fernost und seine Altmetallsammlung und verpisst sich aus der Ukraine. Krieg vorbei.

    .

  • Ein wahrer Satz. Ich habe lange (ca. 5 sec) darüber nachgedacht, wie dieser Krieg schnell beendet werden kann. Die Lösung ist ganz einfach.

    "Der Russe" wie Du so schön schreibst, nimmt seine Söhne aus Fernost und seine Altmetallsammlung und verpisst sich aus der Ukraine. Krieg vorbei.

    .

    Bitte keine einfachen Lösungen für komplexe Probleme😜

  • Zitat

    Eine Gasmangellage muss aus Sicht der Energieökonomin Claudia Kemfert selbst dann nicht zwingend eintreten, wenn Russland sämtliche Gaslieferungen nach Deutschland einstellen sollte. "Ob es wirklich zu einem Gasmangel kommt, hängt an verschiedenen Aspekten", sagt die Energieexpertin vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Dazu zählten vor allem der Aufbau von Gasliefer-Beziehungen mit anderen Ländern als Russland, das stete Befüllen der Speicher und das Einsparen von Gas. Daneben gebe es weitere Möglichkeiten. "Aber wenn zumindest die ersten drei Komponenten gut geschafft sind, sehe ich nicht, dass wir tatsächlich eine Gasmangellage bekommen müssen", so Kemfert. Deutschland habe mit diesen Maßnahmen begonnen oder sei bereits auf einem guten Weg.

    Quelle: ntv ticker

  • Ein wahrer Satz. Ich habe lange (ca. 5 sec) darüber nachgedacht, wie dieser Krieg schnell beendet werden kann. Die Lösung ist ganz einfach.

    "Der Russe" wie Du so schön schreibst, nimmt seine Söhne aus Fernost und seine Altmetallsammlung und verpisst sich aus der Ukraine. Krieg vorbei.

    .

    Und 2. Es kann weder Interesse von Deutschland, noch im Interesse der Ukraine sein, dass Russland diesen Krieg gewinnt.

    Auch wenn ich leider den Eindruck habe, dass sich manche in der aktuellen deutschen Bundesregierung ein Hintertürchen offen halten wollen, um nach einem möglichst schnellen Ende des Krieges, egal mit welchem Ende, mit Russland wieder so weitermachen zu können wie vor dem Krieg.

  • genau - Russland soll sofort seinen Überfall und Eroberungskrieg auf seinen Nachbarn Ukraine einstellen und seine Truppen auf das eigene Staatsgebiet zurückziehen. Und schon endet der Krieg!

  • Zur Lage: Mann kann die letzten Tage zusammenfassen unter der Rubrik- Beschuss. Schwerpunkte sind hier der Raum östlich von Charkiw, die Region Bakhmut, Slowiansk und Siwersk. Mehrere Angriffe der Russen auf Vororte in diesen Gegenden sind allesamt gescheitert und wurden zurückgeschlagen. In den Oblasten Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson werden nach wie vor weiter russische Depots und Militärlager erfolgreich zerstört. Gestern gab es gleich sechs dieser Attacken. Die Zahl der Attentate in den besetzten Gebieten schnellt sprunghaft in die Höhe. Die Besatzer können sich dort nicht frei bewegen. Alles was von A nach B muss kann das nur mit einer Eskorte machen. Die Lage für die Zivilbevölkerung wird immer verzweifelter.

    In der Oblast- Cherson gibt es momentan einen massiven Einsatz ukrainischer Artillerie. HIMARS- Werfer, PzH 2000, Cesar und M777 kommen dort mit enormer Wucht zielgerichtet zum Einsatz, gelegentlich unterstützt durch Erdkampfbomber.

    Jetzt muss man sehen wann die Russen ihre Offensive um die Oblast Donezk starten können. Diese wird sich voraussichtlich, durch den Verlust von Material, Truppen und Munition, deutlich verzögern. Da macht der Einsatz bei Cherson taktisch gesehen schon Sinn. Russland kann es sich nicht erlauben hier eine Niederlage einzustecken. Dazu ist Cherson viel zu wichtig für ihre weiteren Pläne bzgl. Odessa. Zudem haben sie sich bereits mit Cherson viel zu weit aus dem Fenster gelehnt und diese Stadt quasi schon zu einem Teil Russlands erklärt. Da kann man nicht einfach wieder zurückrudern. Das ist gerade ihre Schwachstelle.

  • Dir gehört die Zeitung? Welche den, damit ich die Propaganda Lüge sperren kann.