In der ARD stand das die Russen Jahresvorräte an konventioneller Artilleriemunition haben....
Putin hat vor kurzer Zeit auch erzählt, dass die Rote Armee 6 europäische Hauptstädte in 48 Stunden erobert.
In der ARD stand das die Russen Jahresvorräte an konventioneller Artilleriemunition haben....
Putin hat vor kurzer Zeit auch erzählt, dass die Rote Armee 6 europäische Hauptstädte in 48 Stunden erobert.
Er hat ja nicht gesagt welche.........
Bielefeld?
Bielefeld?
Jep, und Gondor und Königsmund und Coruscant und...
Aussage von Olaf war "ca 70%"
Du findest es nun "Interessant", dass er nach gestrigem (!) Stand um 6 Prozentpunkte daneben lag.....
chris
Ja, aber er hat ja Recht. Es sind tatsächlich 64% und nicht ca. 70%. Da lag ich einfach falsch. Ich war vor einer Woche irgendwie bei 68% und das stimmt auch schon nicht. Das war jetzt der Folgefehler.
Bielefeld?
Gibts da überhaupt Koordinaten
Gibts da überhaupt Koordinaten
Ist für russische Raketen eh unwichtig. Bei denen fehlt nach 20km der Treibstoff. Daher stürzen sie sich automatisch auf das nächste Tanklager
Ja, aber er hat ja Recht. Es sind tatsächlich 64% und nicht ca. 70%. Da lag ich einfach falsch. Ich war vor einer Woche irgendwie bei 68% und das stimmt auch schon nicht. Das war jetzt der Folgefehler.
Wie lang reicht 1% ohne Nachschub?
Wie lang reicht 1% ohne Nachschub?
Ich hab keine Ahnung. Alles was ich weiß ist, dass es zwei Pegelstände gibt, die erreicht werden sollen: 90% sollen es sein, aber keinesfalls unter 80%. Das sind die Zielmarken.
Ist doch völlig wurscht, es kommt rüber das die Russen genug haben um den Krieg auf diese Art und Weise noch länger durchzuziehen. Meine Fresse....
es ist doch ein klares Zeichen, dass putin schon länger etwas vorhat und sich wie ein Hamster Vorräte angelegt hat.
Er hat auf Masse produzieren lassen und Munition und Waffen gehortet. Eine Art Dagobert Duck in Munition und Waffen.
es ist doch ein klares Zeichen, dass putin schon länger etwas vorhat und sich wie ein Hamster Vorräte angelegt hat.
Er hat auf Masse produzieren lassen und Munition und Waffen gehortet. Eine Art Dagobert Duck in Munition und Waffen.
So sehr hat er die Munition gar nicht gehörtet, wenn man gesehen hat, was der an Munition nach Syrien Woche für Woche verschifft hat.
Aber die Produktionmengen hat er in die Höhe treiben lassen.
Vielleicht sogar so sehr in die Höhe, dass das am Ende trotz Syrien doch für Hamstervorräte gereicht hat.
Auf jeden Fall hat er sich dank Syrien auf vielen Ebenen für den Angriff auf die Ukraine vorbereiten können.
Na, dass glaub ich nicht. Die russische Militärdoktrin war doch genau das sie als Landarmee mit überlegener Artillerie arbeiten. Deshalb brauche ich da Munition auf Lager. Die hatten wahrscheinlich noch welche von 1975 rumliegen. So wie die Nato auf Luftüberlegenheit setzt und im Balkankrieg ihre Ziele durch präzise Munition dauerhaft sicherstellen konnte ohne auf zivile Ziele zu schießen. Spaß, wir sind am Arsch wenn ein Krieg der Nato länger wie drei Tage geht.
Er hat jetzt doch das Militärwirtschaftsgesetz auf den Weg gebracht um die Militärproduktion zu priorisieren. Die Vorräte müssen auch irgendwann ersetzt werden. Auf jeden Fall haben die Russen meinen Respekt was die alles an Raketen und Granaten haben.
Heute Abend wieder Feuerwerk in Donezk?
Sponsored by Russian Army
Es gibt drei Depots (Donezk, Melitopol, Cherson) die brennen und explodieren jetzt schon den dritten Tag. Ergo: das sind keine kleinen Schuppen, sondern da ist ordentlich Zeug gebunkert.
Wenn schon alle, dich eingeschlossen, die Standorte der russischen Munitionsdepots wissen, warum haben Putins Truppen dann noch Munition?
Wenn schon alle, dich eingeschlossen, die Standorte der russischen Munitionsdepots wissen, warum haben Putins Truppen dann noch Munition?
weil viele dieser Depots auf russischem Gebiet liegen und die Produktionsorte auch - und die sind (leider) tabu für die Ukraine
und weil die Ukraine erst seit Kurzem Waffen hat, wenigstens die Depots der russen auf ukrainischem Gebiet wirkungsvoll angreifen zu können - aber sie nur ein paar wenige dieser Waffen und auch nicht solche mit einer Reichweite um entferntere Depots anzugreifen zu können.
Mir ürde es zum Beispiel scon gefallen wenn wenigstens einer der putinpaläste in einen Steinhaufen transformiert würde
Ich hab keine Ahnung wo ihre Depots sind, aber ich kann sehen wenn welche getroffen wurden.
Ich hab keine Ahnung wo ihre Depots sind, aber ich kann sehen wenn welche getroffen wurden.
Ich würde nicht darauf vertrauen, dass die Bilder, die Du in öffentlichen Medien siehst auch dort entstanden sind, was sie uns suggerieren (sollen).
Ich sag nur damals Golfkrieg 1990/91.. was haben die Medien da verkündet, welche Massen an Massenvernichtungswaffen der Irak hat....
Ich würde nicht darauf vertrauen, dass die Bilder, die Du in öffentlichen Medien siehst auch dort entstanden sind, was sie uns suggerieren (sollen).
Ich sag nur damals Golfkrieg 1990/91.. was haben die Medien da verkündet, welche Massen an Massenvernichtungswaffen der Irak hat....
Da hast Du recht. Nur sieht der Olaf nicht nur Bilder in öffentlichen Medien. Das hat er hier auch schon mindestens dreimal erklärt.
Ganz ehrlich, die Ukraine dürften viele Mittel und Wege haben diese Lager ausfindig zu machen. Dazu kommt, dass sie dieses Terrain kennen. Es ist immer noch ukrainischer Boden und man kennt die Örtlichkeiten und kann gut einschätzen wo man Munition gut lagern könnte und wo nicht.
chris
Das ist Dummes Zeug. Der Irakkrieg 1990/91 begann mit der Annexion Kuwaits durch den Irak. Die Sache mit den Massenvernichtungswaffen war dann 2003 und es waren nicht die Medien sondern die amerikanische Regierung, namentlich der seinerzeitige Außenminister Colin Powell im Februar 2003 vor dem UN-Sicherheitsrat. Er bezeichnete es nachher als Schandfleck seiner Karriere.
Fakt ist auch, daß Fidel bereits 2016 verstorben ist und nicht 2018.