Krieg in der Ukraine

  • Und wenn der Bundestag meint, der Nabel der Welt zu sein, könnte das das kanadische Parlament ebenfalls meinen.

    Und kaugummikauend zuschauen, wie sich D aus der Situation befreit.

    In das Ceta Handelsabkommen ist gerade wieder Bewegung gekommen. So eine Geste des guten Willens....

    Wir haben jetzt die Wartung von Nordstream und schauen wir Mal, welche Schäden sie finden, die sie als Grund nehmen nicht mehr zu liefern, weil durch die Sanktionen Teile fehlen.

    Kommt die Leitung nach 10 Tagen nicht wieder online, braucht man auch die Turbinen ins nicht.

  • .....Wo er ebenso irrt ist bei der „unglaublichen militärischen Übermacht der Russen“- die Worte hat er gewähl. Sie haben eine Übermacht, gar kein Zweifel. Er zieht zudem das Resümee, dass der Westen nicht das liefern könne, weil sie selber blank stehen würden. Also wenn er sich dabei auf Deutschland, bzw. auf die Bundeswehrbestände bezogen hätte, dann hätte er zweifelsfrei Recht, aber wir sind nicht „der Westen.“...

    Jetzt sollten wir mal der Wahrheit ins Auge blicken.

    Einen konventionellen Angriff von RU auf irgendein NATO-Land ist unwahrscheinlich, da RU sich gegen die NATO nicht konventionell verteidigen könnte.

    Hätte RU keine Atomwaffen wäre das Thema UA eh durch.

    Also wie bisher: scheibchenweises Zermürben der Russischen Armee und Demilitarisierung dieses Großreiches. Nach dem T64 feiern die nächste Woche wieder den T45 als Welterfolg :pfeif:

  • Und wenn der Bundestag meint, der Nabel der Welt zu sein, könnte das das kanadische Parlament ebenfalls meinen.

    Und kaugummikauend zuschauen, wie sich D aus der Situation befreit.

    Wir drohen Canada unglaubliche Konsequenzen an und weisen zusätzlich alle Kanadier mit sofortiger Wirkung aus

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (8. Juli 2022 um 16:14)

  • War mal ne Quizfrage vor 20 Jahren im Radio:

    Wie nennen sich russische Raumfahrer?

    A Astronauten

    B Kosmonauten

    C Wodkanauten

    Jetzt weiß man auch wieso die Sowjets zuerst einen Hund ins All geschossen haben, die hatten Angst um die teuren Geräte :beer:

  • Jetzt geht es mit der Eishockeyrelevanz los:

    Laut aktuellen Meldungen haben diverse Sportvereine in Halle von ihren Energieversorgern neue Verträge zugeschickt bekommen. Mit teils fünffach höheren Kosten. Das wäre für den Eisdom dann das Ende, weil diese Kosten wohl kaum getragen werden könnten. Zumindest nicht mal annähernd vom Nachwuchsverein.

    In Dresden sind laut Bild die Öffnungszeiten der Eissportanlagen deutlich reduziert worden.

    Einmal editiert, zuletzt von kell (8. Juli 2022 um 18:42)

  • Kriegsrecht bei der Durchführung einer "Spezialoperation"? Orwell 2022.

    Am meisten stört mich das für 2 Briten, die die Gefahr kannten, Seitenweise Artikel geschrieben werden aber der sichere Tod für tausende Männer gegen ihren Willen keine Erwähnung findet.

    Selbst die Russlandtreuen flüchten dann wenn Putins "Armee" kommt. Die haben auch keine Lust dafür zu sterben.

  • Die Vernichtung von Material- und Waffendepots geht munter weiter. Melitopol hat’s mal wieder erwischt, erneut Donezk und auch in der Oblast Luhansk sind gleich mehrere Munitionsdepots in die Luft geflogen.

    Aber nachdem die Russen ihr riesiges Potential ja noch nicht mal ansatzweise zum Einsatz gebracht und noch nicht zum Kämpfen angefangen haben, macht ihnen das ja sicher nichts aus. Bald werden 50 Mio Soldaten, 1Mio Panzer und 100.000 Flugzeuge, die rote Fahne schwingend, über die Ukraine herfallen. Die warten nur noch auf eine Mitfahrgelegenheit.

    Und da die Drohungen nach „katastrophalen Folgen“ für die westlichen Verbündeten so Eindruck machen, wird fleißig am nächsten Sanktionspaket gearbeitet. Dieses wird es in sich haben. Und neue Gelder, Hilfsmittel und Waffen sind auch in Vorbereitung. Komm Putin- setz noch einen verbal drauf. Das kannst du noch besser. Kannst ja bei deinem Spezi- Donald nachfragen, der weiß wie das geht. Dann haben wir wenigstens- „the greatest catastrophe of all Times. A beautiful catastrophe, an awesome catastrophe an the Ukraine is gonna pay it. Beleave me- it‘s true.“

  • Und da die Drohungen nach „katastrophalen Folgen“ für die westlichen Verbündeten so Eindruck machen, wird fleißig am nächsten Sanktionspaket gearbeitet. Dieses wird es in sich haben.

    Lass mich raten: Wir beschließen kurz vor 12, kein Gas mehr aus Russland zu kaufen. :hammer:

    Ich weiß deine Beiträge wirklich zu schätzen, aber wenn es um das gefühlt 85. Sanktionspaket gegen Russland geht, nachdem beim ersten schon behauptet wurde, dass Putin mächtig daran zu knabbern haben wird, habe ich diesbezüglich keine allzu großen Erwartungen mehr...

  • Richtig hartes Endgame wären Zölle auf Firmen/Staaten die mit Russland zusammenarbeiten.

    Dann bringt ihnen das günstigste Gas und Öl nämlich auch nichts, wenn sie nicht verkaufen können.

    Beispiel Brasilien: Günstig Dünger beziehen aber uns dann Kaffee verkaufen wollen.

  • Lass mich raten: Wir beschließen kurz vor 12, kein Gas mehr aus Russland zu kaufen. :hammer:

    Ich weiß deine Beiträge wirklich zu schätzen, aber wenn es um das gefühlt 85. Sanktionspaket gegen Russland geht, nachdem beim ersten schon behauptet wurde, dass Putin mächtig daran zu knabbern haben wird, habe ich diesbezüglich keine allzu großen Erwartungen mehr...

    Es ist halt so, dass es dauert, bis das überall Auswirkungen hat. Experten erwarten zum Herbst hin, dass russische Betriebe mangels Materiallieferungen, kaputter Maschinen und fehlender Ersatzteilen, ect. pp. nicht mehr laufen können und dann die armen Menschen in den kleinen Städten und Dörfern auch Probleme bekommen.

    Insgesamt ist der Otto normal Russe weniger Wohlstand gewohnt, weshalb er etwas leidensfähiger ist, aber wenn die Firmen stillstehen, wird das zum Problem der Leute und auf Dauer auch Putins Problem.