Krieg in der Ukraine

• mal was von putins patriarchen Kirill - bekannt aus Funk und und und

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…nd-stuerzt.html

Ja da fragst du dich immer mehr was für ein bodenpersonal dieser typ da oben hat. Nix gscheits auf alle fälle. Aber dass ist ein anderes problem wenn etwas an sich gutes völlig pervertiert wird. Und wenn dazu dann noch staatliche hörigkeit kommt haste sowas wie kirill

• Ja da fragst du dich immer mehr was für ein bodenpersonal dieser typ da oben hat. Nix gscheits auf alle fälle. Aber dass ist ein anderes problem wenn etwas an sich gutes völlig pervertiert wird. Und wenn dazu dann noch staatliche hörigkeit kommt haste sowas wie kirill

Ja glaubt Ihr denn, Elvis gefällt jeder Elvis-Imitator hier unten??? :pfeif:

• Und wieder hat russland gezeigt dass sie auf alles scheißen was auch nur irgendwie mit humanität zu tun hat. Da werden wahlos raketen abgefeuert. irgendwas werden wir schon treffen. Wenn die hamas im gazastreifen sowas mach ist das verständlich die haben keine angebliche hochpräzisionswafffen aber das weltreich russland mit seiner hightech armee ..............................................
    Ich erinnere mich da an eine satz der ungefähr so ging. die freiheit deutschlands wird am hindukusch verteidigt. Ich sehe dass so
    die freiheit europas wird in der ukraine verteidigt. und dass von einer an sich in allen belangen unterlegen armee. Außer in moral und willen. Also gebt ihnen dass was sie brauchen um diese freiheit weiter zu verteidigen.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (26. Juni 2022 um 19:56)

• Anfangs schon. Der Versuch Lyssytschansk vom Süden her abzuschneiden ist vorerst einmal gescheitert. Das war wieder das gleiche Prinzip: alles auf einen Punkt konzentriert, nur waren die Verteidiger auf dieses Manöver offensichtlich gut vorbereitet. Dieser Großsturmangriff ist im massiven Abwehrfeuer liegen geblieben und musste abgebrochen werden. Da haben übrigens auch die PzH 2000 eine Rolle gespielt.

Die Verteidigungsstellungen bei Slowiansk und Lyssytschansk sind noch voll intakt.

Ansonsten war der Tag geprägt durch einen massiven Einsatz von Raketen, die nach russischen Angaben wichtige Waffendepots getroffen haben sollen. Das ist blanker Unsinn. Diese so genannten Waffendepots waren Kindergärten und Wohnhäuser gewesen. Purer Terror.

Zur Stunde laufen jetzt wieder ukrainische Nachtangriffe mit den gelieferten HIMARS- Werfern.

• Anfangs schon. Der Versuch Lyssytschansk vom Süden her abzuschneiden ist vorerst einmal gescheitert. Das war wieder das gleiche Prinzip: alles auf einen Punkt konzentriert, nur waren die Verteidiger auf dieses Manöver offensichtlich gut vorbereitet. Dieser Großsturmangriff ist im massiven Abwehrfeuer liegen geblieben und musste abgebrochen werden. Da haben übrigens auch die PzH 2000 eine Rolle gespielt.

Die Verteidigungsstellungen bei Slowiansk und Lyssytschansk sind noch voll intakt.

Ansonsten war der Tag geprägt durch einen massiven Einsatz von Raketen, die nach russischen Angaben wichtige Waffendepots getroffen haben sollen. Das ist blanker Unsinn. Diese so genannten Waffendepots waren Kindergärten und Wohnhäuser gewesen. Purer Terror.

Zur Stunde laufen jetzt wieder ukrainische Nachtangriffe mit den gelieferten HIMARS- Werfern.

Gut sieht das nicht aus

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Gut sieht das nicht aus

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der schmale streifen ist für beide eine Todeszone. Für den Nachschub der Ukrainer und für die Angreifer der Russen. In beiden Fällen kann man gut drauf ballern. Sprich Leute hinschicken ja, Gebiet halten ist wohl dann schwieriger.

• Zitat

F-35A Lightning of US Air Force circling near the border with Ukraine

Zitat

Ukrainian military destroyed Russian Pantsyr S-1 SAM at Snake Island - Operative Command South

Schaut man auf Liveuamap.com an wo beide Punkte sind, so fällt mir kein zusammenhang auf. :D

Die Amis kommen so nah, dass die Russen aufpassen müssen und die Ukrainer kloppen drauf.

• Schaut man auf Liveuamap.com an wo beide Punkte sind, so fällt mir kein zusammenhang auf. :D

Die Amis kommen so nah, dass die Russen aufpassen müssen und die Ukrainer kloppen drauf.

Zufall!

Oder das, was @EgonO letztens meinte ...

• Gut sieht das nicht aus

Wenn ich mir den Account dieses Typen (Typin) so durchschaue, dann fällt mir schon eine ziemliche Einseitigkeit auf. Neutral ist das alles nicht und da ist sehr vieles dabei, welches ich bereits selber als Fake herausgearbeitet habe.

Sei da bitte etwas vorsichtig mit.

• schon klar. Aber einseitig di d so einige :pfeif:

Kommt halt immer auf die Quellenmischung an

Deshalb schauen wir ja so intensiv drauf, da man beiden Seiten nicht so wirklich glauben schenken kann. Ist halt auch ein Informationskrieg.

• In Kremenchuk hat eine von einem strategischen Bomber abgefeuerte Präzisionsrakete in ein voll besetztes Kaufhaus getroffen. Das war kein Blindgänger sondern das war so gewollt! Bisher sind bereits 40 Tote geborgen worden! Ich schreibe lieber nicht was ich jetzt denke. Der Kreml kann mal ganz sicher davon ausgehen, dass diese Aktion Folgen haben wird. Derartige Terroranschläge dienen nur dazu, dass die Bereitschaft steigt noch mehr noch schneller zu liefern.