Klar ist das eine Hilfe. Dass, was da aktuell auf Kursk und Belgorod an Attacken kommt, kommt von Einsatzgruppen, die sich erst mühsamst in Reichweite begeben müssen um den gegnerischen Nachschub angreifen zu können.
Aber man sieht an dem Handeln, dass die Begründung, nach der keine weitreichenden Waffensysteme geliefert werden dürfen, da diese ja einen WW3 auslösen könnten, längst obsolet sind. Und dazu muss man noch nicht mal diese Langstreckenraketen bemühen, oder generell amerikanische Waffensysteme, sondern da kann man auch die Panzerhaubitze 2000 anführen. Ja was ist denn das sonst als ein weitreichendes Waffensystem? Oder tunen wir die etwa runter auf 200 Meter- Schussreichweite? Im Ernstfall werfen?
Da passt in der Argumentation nichts zusammen und das ist doch kein Zufall. Sowohl Scholz, als auch sein ausführendes Organ- Christine Lamprecht, sind Politprofis. Das ist Verzögerungstaktik und nichts anderes. Das Parlament hat beschlossen und die Regierung muss es umsetzen, will das aber eigentlich gar nicht. Und da man sich dem Willen des Bundestages ja nicht verweigern kann, zögert man das eben hinaus.
Mich macht das auf zwei Ebenen richtig traurig. Einmal natürlich wegen der Ukraine, welche gerade um ihr Recht zu Sein kämpft und zum Anderen, weil damit unsere Partei einmal mehr ins Abseits katapultiert wird. 1000km weg von uns ist gerade ein brutaler Krieg und Völkermord am laufen, mit einem enormen Impact auf uns alle und Scholz meint er könne hier einen auf große Schweiz machen. Die größte Volkswirtschaft Europas mit der größten Waffenindustrie, handelt so als wären wir Luxemburg. Das ist bitter, das ist enttäuschend, das ist frustrierend und das ist kontraproduktiv!
Unser geliebtes Heimatland hat seinen ökonomischen Erfolg an China, seine Energie an Russland und seine Sicherheit an Amerika outgessourct. Und wir sind in typisch Deutscher Überheblichkeit doch tatsächlich davon überzeugt wir wären besser als die anderen. Nein! Wir haben nur unsere Kosten auf andere übertragen und konnten dadurch Produkte billiger produzieren! Die Folge war, dass wir dringende Reformen und Modernisierungen nicht durchgeführt haben, weil warum auch? Jetzt ist Zahltag und das auf allen Ebenen! Deutsche Außenpolitik wird in Davos noch nicht einmal mehr Ernst genommen! Um Himmels Willen!
Ich könnte hier jetzt noch seitenweise weiterschreiben.