der will seine F35 jets haben. und für sein ja wird er sie bekommen. die amis haben ja nach dem kauf des flugabwehrsystems S200 von den russen diese lieferung auf eis gelegt.
Vermutlich ist genau das der Punkt. Da passt auch die USA-Reise ganz gut.
der will seine F35 jets haben. und für sein ja wird er sie bekommen. die amis haben ja nach dem kauf des flugabwehrsystems S200 von den russen diese lieferung auf eis gelegt.
Vermutlich ist genau das der Punkt. Da passt auch die USA-Reise ganz gut.
Um Melnyk wurde es sowieso ziemlich ruhig. Ich denke er wurde von oberen Stellen mittlerweile etwas eingenordet, was die Rhetorik angeht.
chris
Davon ist auszugehen. Er hat ja auch seinen Auftrag weitestgehend erfüllt. Hat länger gedauert, aber schlussendlich ist Deutschland jetzt zwar nicht vorne weg, aber auch nicht mehr hinten nach. Schließlich gabs die Aussprache zwischen Steinmeier und Selenskyi und auch Scholz und Selenskyi sind fast tgl. im Austausch. Da soll auch Wladimir Klitschko ordentlich vermittelt haben. Deutschland ist für die Ukraine viel zu wichtig, als das man sich hier kleinliche Streitigkeiten erlauben dürfte.
Die Einzigen zwei die nach wie vor nicht miteinander können sind Mützenich und Melnyk. Aber da ist jetzt auch beiderseitig ein Waffenstillstand von ganz oben verordnet worden.
Zur Lage: hier mal die Sichtweise des Spiegels auf die Gesamtsituation in der Ukraine.
https://www.spiegel.de/ausland/news-u…6e420f5e696-amp
Diese Einschätzung, nach der dem russischen Militär der Saft ausgeht, teilen jetzt auch fast alle die die Lage analysieren. Es deutet vieles darauf hin, dass sich die westliche Alliance dazu durchgerungen hat jetzt auch den nächsten Schritt zu gehen und das benötigte Equipment zu liefern, immer mit der Einschränkung selbstverständlich, dass Putin bei seinen bisherigen Standpunkten bleibt. Es wird jetzt wohl auch sein Telefon öfter klingeln.
Putin lässt Eishockeyspiel ausfallen - Zweifel an seiner Gesundheit wachsen (msn.com)
No Comment, aber vielleicht stimmts ja!
Sicher nur schlechtes Wetter und Sturm gewesen. Kennt man ja, irgendwas ist immer.
Gibts eigentlich vom Frontverlauf irgendwelche erwähnenswerte Neuigkeiten OlafSBR ?
Oder alles wie gehabt? Russen ballern ziellos, Ukrainer wehren sich bestmöglich?
So ist es. Es gibt aktuell keine Bodentruppen- Aktionen der Russen. Statt dessen schießen sie mit Raketen auf ca. ein Dutzende Städte. Es gibt wieder viele zivile Opfer. Der Beschuss seitens der UA- Armee auf Isjum und Umgebung hält ebenfalls noch an.
Dumavertreter haben beim Vororttermin i Cherson gestern verkündet, dass das Gebiet ein integraler Bestandteil Russlands wäre. Sieht also endgültig nach Landraub aus.
Passend dazu die Meldung, dass in Melitopol wohl mehrere russische Offiziere getötet wurden. Im Hinterland.
Militärjournalist Chodarjonok kritisiert Putins Krieg im Staats-TV (faz.net)
Schnell lesen bevor er hinter der Schranke verschwindet.
Es ist den ukrainischen Streitkräften offenbar gelungen einen weiteren SU- 34 Jagdbomber abzuschließen und den Piloten gefangen zu nehmen. Außerdem konnten noch zwei Kanpfhubschrauber zerstört werden. Dabei handelt es sich einmal um einen KA- 52 und einen MI- 24. Auch sieben Drohnen unterschiedlicher Baureihe konnten ausgeschaltet werden. Alle Abschüsse sind verifiziert. Ort ist geheim.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa…rechen-103.html
Er bekennt sich schuldig. Er sagt, es wurde ihm befohlen. Das ist natürlich dann schwierig. Wenn sein Anwalt die Beweise führt, das die Russen bei Befehlsverweigerung ihre eigene Leute auch erschießen, dann wird das echt schwierig.
Ich persönlich erwarte aber Höchststrafen und Russland wird das als Vorwand nutzen das Asowregiment zu verurteilen (meine Meinung). Beweise finden die Russen ja immer.
Das nenne ich mal innovativ:
Ukraine setzt "e-bike-Haubitzen" ein!
Dumavertreter haben beim Vororttermin i Cherson gestern verkündet, dass das Gebiet ein integraler Bestandteil Russlands wäre. Sieht also endgültig nach Landraub aus.
Passend dazu die Meldung, dass in Melitopol wohl mehrere russische Offiziere getötet wurden. Im Hinterland.
Und genau deshalb muss die Ukraine in die Lage versetzt werden diesen Neofaschisten weiterhin massiv Einhalt zu gebieten. Letztendlich liegt es doch am russischen Volk, ob sie sich weiterhin auf die selbe Stufe stellen, wie die sogenannte Regierung und Volksvertretung oder ob sie sich nicht lieber auf die Seite der Vernunft, Menschlichkeit und des Friedens stellen. Aber keiner sollte sich dann beschweren wenn Russen mit entsprechender Einstellung dann halt auch entsprechend behandelt werden. Man erntet was man sät...
Die russen setzen auf eine neue Waffe.
https://www.t-online.de/nachrichten/au…erwaffe-an.html
Mann wird sehen, wie gut diese Waffen von den russen sind und vor allem wie erfolgreich sie eingesetzt werden.
Personal für die Armee wird ja auch schon händeringend gesucht
Und jetzt bin noch ich gespannt, wann dann die ersten Wunderwaffen in den Einsatz kommen. Haben sie sicher auch noch einige im arsenal.
Mit dem Ringtausch von Panzern scheint es auch langsam konkret zu werden
Mit dem Ringtausch von Panzern scheint es auch langsam konkret zu werden
Was sind denn Panzeraffen?
Und jetzt bin noch ich gespannt, wann dann die ersten Wunderwaffen in den Einsatz kommen. Haben sie sicher auch noch einige im arsenal.
Ich warte ja immer noch auf Darth Putin mit Laserschwert
Heute stand in der Tass das die nächste Charge der neuen T90 bereitgestellt wurde. Wieviel aber geliefert wurden stand da nicht. Drin stand aber, das die erste Runde 2020 ausgeliefert wurde. Dann kann es ja nur noch bis 2024 zur nächsten Lieferung dauern.
Alles anzeigenDie russen setzen auf eine neue Waffe.
https://www.t-online.de/nachrichten/au…erwaffe-an.html
Mann wird sehen, wie gut diese Waffen von den russen sind und vor allem wie erfolgreich sie eingesetzt werden.
Personal für die Armee wird ja auch schon händeringend gesucht
Im letzten großen Krieg in Europa war das Verhältnis von Wunderwaffen und militärischen Erfolgen auch umgekehrt Proportional.
Wenn man den bericht gesehen hat mit den tschetschenischen freiwilligen mit ihrem 2 wochen camoingkurs im kaukaus inb die ukraine zum verrecken gekarrt werden fragt man sich schon wie blöd die eigentlich sind und nicht merken das die in den augen putins nichts mehr sind wqie menschenmaterial
Was sind denn Panzeraffen?
steht doch da Leopard2 - vermutlich so gelbschwarz gefleckte Teile -
Ich warte ja immer noch auf Darth Putin mit Laserschwert
wenn Du genau hinhörst, hört es sich doch wie puutinnnn puutinnn an