Krieg in der Ukraine

• Alter Schwede

Dann stellen Sie Ihre Frage Bitte nochmal?

Wenn ich nicht gleich drauf antworten sollte, dann überlege ich noch

Nö, dafür gibt es aber schon seit Jahren eine große Trollarmee.

Und dazu gehört es auch schon sehr frühzeitig User und Profile anzulegen, die oftmals später garnciht zum Einsatz kommen.

Und was du jetzt versuchst so als Skandal lächerlich zu machen, das nennt sich den gewünschten Content über möglichst viele Kanäle und Plattformen zu verbreiten, weil das gibt mehr Reichweite und auch Glaubwürdigkeit (wenn man es nicht zu sehr übertreibt ;) ), als wenn man es nur über ein paar wenige Kanäle verbreitet.

Dazu gehört im Zweifel auch ein deutsches Eishockeyforum.

Und bei der riesen Anzahl an Dummy-Accounts bleiben auch welche für ein deutsches Eishockeyforum übrig.

S.h. o.g. Zitat vom Bot, oder Troll, oder wie auch immer...
    Erst wird relativ normal mit Du "gearbeitet". Sobald es schwierig wird, gehts dann auf einmal auf "Sie" über und es wird um Zeit zum Antworten gebeten.

So langsam find ich es ja fast schon amüsant, solche Bots zu "enttarnen" :beer:

• Die USA ist einfach eine Übermacht, der sich praktisch kaum jemand entgegenstellen kann.

die Chinesen arbeiten intensiv daran. Flottenmässig dürften sie mittlerweile auf jeden Fall erheblich aufgeholt wenn nicht sogar überholt haben und auch sonst dürfte nicht mehr viel fehlen. Vielleicht haben die Amis noch die bessere Waffentechnik

Der Unterschied zu putin ist aber, dass die Chinesen intelligenter sind und die Weltwirtschaft nicht zu ihrem Nachteil stören wollen

Was putin nicht nur an der Hämorrhoiden juckt: Russland haben sie auf jeden Fall schon lange in der Liste nach hinten verdrängt.

• Paul_Juergen

Wie das mit China mal wird, schwierig. Ein Glück, dass China derzeit noch mehr Interesse daran hat Welthandel zu treiben, als irgendwelche kommunistischen Allmachtsfantasien zu zelebrieren oder gar Russland zur Sowjetunion 2.0 zu helfen.

Aber da bahnt sich schon der nächste große Konfliktherd an. (Seidenstraße 2.0)

• Hier erstmals Bilder zur Zerstörung der Pontonbrücke über den Donezk- Fluss bei Bilohoriwka. Man kann auch gut sehen, was aus dem Versuch den Fluss zu überqueren geworden ist.

Unter den Verlusten befindet sich auch ein Großteil der Pioniereinheit, die diese Schwimmbrücke aufgebaut hat. Das ist besonders bedeutsam, da weder diese Einheit, noch ihr seltenes Material zu ersetzen sind.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bierschinken Warum? ich lese hier immer wieder ich sei ein Putintroll.

Mehrmals kam diese Behauptung vom Schweden.

Das ist schon mehr als gemein. Ich habe hier mehrfach geschrieben. Ich bin für Frieden und gegen Waffen. Für einen Waffenstillstand und Verhandlungen.

Also das genaue Gegenteil vom Putinmonster. Der ist für Unfrieden und macht alles kaputt, was ihm im Weg ist.

Es gibt Zeiten, da muss auch der freie Mann zur Waffe greifen und einem Diktator die Grenzen aufzeigen. Worte versteht dieser ja nicht

• Hier erstmals Bilder zur Zerstörung der Pontonbrücke über den Donezk- Fluss bei Bilohoriwka. Man kann auch gut sehen, was aus dem Versuch den Fluss zu überqueren geworden ist.

Unter den Verlusten befindet sich auch ein Großteil der Pioniereinheit, die diese Schwimmbrücke aufgebaut hat. Das ist besonders bedeutsam, da weder diese Einheit, noch ihr seltenes Material zu ersetzen sind.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich weiß nicht, ob das jetzt derselbe Vorfall ist, aber lt. Welt haben die Russen allein an einem Flussübergang ein ganzes BTG verloren bzw. zumindest ist es kampfunfähig aufgrund heftiger Verluste.

https://www.welt.de/politik/auslan…-Bataillon.html

• S.h. o.g. Zitat vom Bot, oder Troll, oder wie auch immer...
    Erst wird relativ normal mit Du "gearbeitet". Sobald es schwierig wird, gehts dann auf einmal auf "Sie" über und es wird um Zeit zum Antworten gebeten.

Ich kenne ja nicht mal die Frage.

Wenn ich beleidigt werde und Putintroll ist die schlimmste Beleidigung in Zeiten eines Angriffskrieg, dann sietze ich. Damit bin ich gut gefahren. Angreifer lassen dann oft von einem ab... Wenn es dann weiter geht, bleibt nur noch ignorieren.

Im Jahr 2001 habe ich meinen ersten Computer bekommen. Das ist ein Jahr nach der Machtergreifung Putins. Seitdem schreibe ich in Deutschlands Eishockeyforen. Dahinter steckt ein großer Plan und mit Sicherheit nicht das Interesse am Eishockey :wacko:

Meint ihr wirklich das Putin so viel Einfluss im Westen hat. Ich glaube nicht. Er hat es nur versucht der Welt vorzugauckeln, dass er mächtig sei.

Ihm ist auch nichts gelungen: Trump weg, Le Pen nicht gewählt und die AFD in Auflösung.

Er ist ein kranker alter und zunehmend schwacher Mann. Die Atombombe ist das einzige, was ihm Stärke verleiht.

• Aber ich höre jetzt mal auf in diesem Thread. Wollte das Thema eh ehr meiden und mich des Frühlings erfreuen. Ärgere mich schon selbst, nicht aufzuhören.

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

Tu uns allen den Gefallen und befolge deine eigenen Ankündigungen...

Ansonsten wurde von @Alter Schwede EHC vor ein paar Seiten alles dazu gesagt.

• Is ja nicht so das putin in der ukraine mordet. indirekt ist auch mitverantwortlich für die nächste verschärfte hungerkatatsrophe.....
    wird zeit für ein neues Band Aid...diesmal aber gegen putin und seine schergen und denen die am hunger verdienen
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…ab-global-de-DE

Den Hunger verursacht nicht nur Putin, sondern auch die Verwendung des Getreides.

Externer Inhalt twitter.com

• Den Hunger verursacht nicht nur Putin, sondern auch die Verwendung des Getreides.

Externer Inhalt twitter.com

Da gibt es nur das Problem, dass durch die Vorgaben an vielen Orten nur Futter Getreide angebaut werden darf.

Viele Bauern würden gerne anders anbauen da damit auch mehr zu verdienen wäre, dürfen das aber nicht.

Daher ist keineswegs die Verwendung das Problem, das Problem fängt viel früher an.

• Da gibt es nur das Problem, dass durch die Vorgaben an vielen Orten nur Futter Getreide angebaut werden darf.

Viele Bauern würden gerne anders anbauen da damit auch mehr zu verdienen wäre, dürfen das aber nicht.

Daher ist keineswegs die Verwendung das Problem, das Problem fängt viel früher an.

Unabhängig davon wird global zu viel Agrarfläche zur Ernährung von Tierbeständen verwendet.

Was du beschreibst, ist natürlich richtig. Dennoch muss man wissen, dass es nicht zu wenig Getreide zur Ernährung der Weltbevölkerung gibt. Wir machen daraus - überspitzt gesagt - nur lieber ein leckeres Steak oder eine Bratwurst.

• Unabhängig davon wird global zu viel Agrarfläche zur Ernährung von Tierbeständen verwendet.

Was du beschreibst, ist natürlich richtig. Dennoch muss man wissen, dass es nicht zu wenig Getreide zur Ernährung der Weltbevölkerung gibt. Wir machen daraus - überspitzt gesagt - nur lieber ein leckeres Steak oder eine Bratwurst.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber könntest du eventuell darauf verzichten, hier in dem Thread immer wieder auf das Thema Klima/Ernährung zu schwenken? Dafür gibt es doch den Threads Umwelt+Maßnahmen.

Ich finde den Thread hier zum Ukraine-Krieg höchst informativ, aber neben diesen Trolldebatten nervt das immer wieder von dir thematisch in eine andere Richtung gedrehe schon irgendwie. Gerade, wenn es dafür doch einen eigenen Thread gibt.

Wollt ich nur mal schreiben, nix für ungut.

• Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber könntest du eventuell darauf verzichten, hier in dem Thread immer wieder auf das Thema Klima/Ernährung zu schwenken? Dafür gibt es doch den Threads Umwelt+Maßnahmen.

Ich finde den Thread hier zum Ukraine-Krieg höchst informativ, aber neben diesen Trolldebatten nervt das immer wieder von dir thematisch in eine andere Richtung gedrehe schon irgendwie. Gerade, wenn es dafür doch einen eigenen Thread gibt.

Wollt ich nur mal schreiben, nix für ungut.

Ich hab doch den Post von Hanson18 zitiert, in dem er sagt Putin sei für die Hungerkrise (mit) verantwortlich. Das ist halt nur die halbe Wahrheit. Manche Themen lassen sich nicht fein säuberlich voneinander trennen.

• Hat Russland nicht genug Bodenschätze?

Ich denke eher es geht um ein altes Ego. Dass rückgängig zu machen was Gorbatschow(danke) damals, in seinen Augen, versaut hat. Den Zerfall der SU mitsamt der russischen Einflusszone als ehemalige Weltmacht.

Na ja, das ist kein Argument.

Es geht -wenn- wohl eher darum, dass andere sie NICHT haben.

Damit wächst die Abhängigkeit von Russland weiter.

• 1 BTG von 100 die aktuell in der Ukraine kämpfen, puuh das kann noch lange dauern.

100 kleine Battlegroups wollten einen Krieg spielen,

Dabei fiel einer auf, die Ukraine kann besser zielen. :thumbsup:

99 kleine Battlegroups führen ohne Deckung los,

98 sind durchgekommen, eine machte sich in die Hoß.

Ne im ernst. Die Ukraine hat schon etliche weichgeschossen. So an die 25 Stück sollten eigentlich komplett hinüber sein.

Sind so folgen der Hitleritis, dann mit Armeen zu arbeiten die eigentlich nur noch auf dem Papier stehen.