Krieg in der Ukraine

• Ich lese und höre genau was der Verrückte in Moskau sagt. Dies entspricht aber nicht den von Dir geschriebenen Forderungen.

Die Forderung ist: Rückzug der Nato auf den Stand vor 1997.

Bin dabei, wenn Putin alle Atomwaffen angibt!!!

Standpunkt nicht verhandelbar!

• kapitulierst Du auch, wenn zu erwarten ist, dass Du anschließend gründlich entnazifiziert wirst? Manche sagen umgenietet, aber das ist so ein böses Wort

Mit oder durch Putin gestorben. Da hast Du natürlich einen Punkt. Ich war so ziemlich der Erste mit Corona Impfung. (Feigling)

Anfang März saß ich schon fast im Flieger.

Aber wer nimmt schon Deutsche auf?

Uns wird mal niemand so helfen, wie jetzt den Ukrainern geholfen wird.

Könnte die EU nicht einfach bedingungslos kapitulieren? Dann sind wir klugen Westler Teil der Eurasischen Union und können Putin von innen austauschen.

• Mit oder durch Putin gestorben. Da hast Du natürlich einen Punkt. Ich war so ziemlich der Erste mit Corona Impfung. (Feigling)

Anfang März saß ich schon fast im Flieger.

Aber wer nimmt schon Deutsche auf?

Uns wird mal niemand so helfen, wie jetzt den Ukrainern geholfen wird.

Könnte die EU nicht einfach bedingungslos kapitulieren? Dann sind wir klugen Westler Teil der Eurassischen Union und können Putin von innen austauschen.

Abgelehnt.

• Zum bedingungslosen Pazifismus gehört es leider auch, dass der Stärkere erstmal gewinnt.

Das weiche Wasser bricht am Ende den Stein.

Die Ukraine kann es sich nicht leisten pazifistisch zu sein, denn sie würden aufhören zu existieren. Aber bitte unterstelle niemanden dass wir kriegslüstern wären. Wegen mir kann und soll es sofort Frieden geben, allerdings unter voller Anerkennung der ukrainischen Souveränität und Integrität. Das weiche Wasser wird den Stein nicht brechen können, wenn dieser alles beseitigt was ihm und seiner Macht gefährlich werden könnte. Adolf Hitler wäre nicht durch weiches Wasser zu besiegen gewesen. Der hätte immer weiter gemacht. Ich weiß, dass dies alles so dermaßen aus der Zeit gefallen sein mag, aber das ist nun mal die Realität. Hier gehts um Völkermord und dem muss man sich entgegenstellen.

Ich bin überzeugt davon, dass am Ende die Ukrainer Herren über ihr eigenes Land sein werden, aber das wird noch einen hohen Blutzoll kosten. Sollte Selenskji die Segel streichen, dann würden wir das aber natürlich akzeptieren. Es ist der ausgesprochene Wille des ukrainischen Volkes sich den Invasoren entgegenzustellen und nahezu jeden Preis zu bezahlen der nötig ist. Wir werden ihnen dabei helfen und zwar nicht aus Russland- Feindlichkeit, sondern weil wir gewillt sind uns niemals wieder einem Diktator zu beugen. Und genau das würde passieren, wenn der Zustand vor 1997 wieder hergestellt würde. Unser aller Freiheit steht auf dem Spiel und das bedeutet für mich- Nie wieder.

• Flottenadmiral Janeway

Sollte dich dein Nachbar überfallen, ausrauben und du rufst die Polizei. Der Nachbar fordert:

1. Wenn ich straffrei davonkomme gebe ich die Hälfte des Raubes zurück.

2. Du musst aber dein Telefon abgeben, damit du beim nächsten Mal nicht um Hilfe rufen kannst.

Findest du das O.K.?

in diesem Fall antwortet die Polizei:

"Machen sie dem, Ihren, Nachbarn ein Verhandlungsangebot und reden Sie mit ihm. vielleicht können Sie ihm a auch noch etwas zusätzlich anbieten, damit er auf Ihr Angebot eingeht. Wenn wir jetzt kommen, dass eskaliert das die ganze Geschichte nur und es könnte noch mehr passieren als nur so ein kleiner Besuch. Das wollen Sie doch sicher auch nicht. Außerdem bleibt dieser Nachbar ja auch in Zukunft Ihr Nachbar und sie müssen mit ihm zusammenleben. Das würde nach unserem Einmischen sicher noch schwieriger. Also wie schon gesagt, verhandel Sie lieber."

• Laut Blöd hat russland popasna eingenommen. angeblich Belegt durch einen flug einer SU25 im tiefflug über den ort.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    .
    und ner truppe tschetschenen die durch den ort wackeln
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Frage ist halt wie glaubhaft ist dass.

ist eine Sammlung von youtube videos und der Moderator wirkt wie einer diser Blogger die auf youtube massenhaft unterwegs sind. Diese sendung wirkt auf mich wie ein Hinterzimmer Programm, schnell und billig zusammengezimmert. BILD erklärt den Ukrinekrieg oder so

• Kämpfen für die Freiheit. Diese Position ist ehrenswert.

Kämpfen gegen Faschismus aber auch.

Die Russen in Russland sind überzeugt die Guten zu sein. Wir sind auch überzeugt, dass wir die Guten sind.

Am Ende wird man aber wieder sagen, wie konnte es soweit kommen.

Daran trägt der kapitalistische Westen auch Schuld. Westliche Staaten haben Angriffskriege ungestraft geführt. Putin musste deshalb glauben, dass er das auch machen darf.

Wer Krieg säht (damit meine ich nicht die Ukraine, sondern das russische Regime und andere Teile des Westens ) wird Krieg ernten.

Dieser Satz hat sich bewahrheitet. Wenn Erdogan mal die Tore wirklich öffnet, Gnade uns Gott.

Es gibt soviel Rachegedanken im nahen und mittleren Osten.

• Kämpfen für die Freiheit. Diese Position ist ehrenswert.

Kämpfen gegen Faschismus aber auch.

Wobei die Faschisten in diesem Fall eher dort zufinden sind, wo sie glauben gegen Faschisten zu kämpfen.

Wenn wir mal daran denken, was vorallem seit 2014 im russischen TV über die Ukraine und deren Bevölkerung verbreitet wird, dann sind die Faschisten vorallem in Russland zu suchen.

Nicht das es in der Ukraine kein Nazi-Problem gäbe, dieses gibt es. Nur ist das was Russland seit Jahren predigt, weit mehr Faschismus, als was Russland oder gar Russen in der Ukraine hätten je befürchten müssen.

Die Russen in Russland sind überzeugt die Guten zu sein. Wir sind auch überzeugt, dass wir die Guten sind.

Ein Grund mehr sie wissen zu lassen, dass die von ihrer Regierung verarscht werden. Vorallem im Bezug zur vermeintlichen Gefahr, die von der Ukraine oder der NATO ausgehen soll und wo die Faschisten zu finden sind.

Die Talkshows im russischen TV sprechen Bände.

• Könnte die EU nicht einfach bedingungslos kapitulieren? Dann sind wir klugen Westler Teil der Eurasischen Union und können Putin von innen austauschen.

Natürlich, morgen wehen dann die roten Flaggen auf dem Reichstagsgebäude und auf dem Brandenburger Tor.

Und weil es ja so einfach ist, eine Diktatur von innen zu zerbrechen, gibt es die ja alle nur wenige Jahre und es sprießt demokratisches Leben.

oh, warte.. :/  ;)

• Die Talkshows im russischen TV sprechen Bände.

Die sind wirklich grauenvoll. Bei Amazon gab es einen Monat Kartina TV gratis.

Ich hatte getestet, eigentlich für KHL TV.

Dann habe ich Russia 1 entdeckt. Da sind jeden Tag die selben Gäste.

Fünf Stunden am Stück die selbe Propaganda, über die Ukraine.

Hab das Abo nicht verlängert. Die haben aber auch alle ukrainischen Sender, insofern lohnt sich der Probemonat um einen Einblick zu bekommen.

• Ich möchte mal Heiner Geißler zitieren

er Pazifismus der 30er-Jahre – der sich in seiner gesinnungsethischen Begründung nur wenig von dem unterscheidet, was wir in der Begründung des heutigen Pazifismus zur Kenntnis zu nehmen haben – dieser Pazifismus der 30er-Jahre hat Auschwitz erst möglich gemacht."

Wo er recht hatte hatte er recht. stellen wir uns mal vor man hätte hitler schon 38 für den einmarsch in österreiche den krieg erklärt oder die besetzung des rheinlandes 1936.....
    spätestens bei der zerschlagung der Tschechesslowakei hätte schluss sein müssen.
    Und dass muss sich der westens jetzt als vorwurf gefallen lassen. Mann hat zulange zugeschaut und weggeschaut. Und man hat sich erpressbar gemacht

• Sagts a mal, gehts noch?

Da meldet sich einer am 28.02.22, also 4 Tage nach dem Einmarsch der Russen hier an.

Darauf folgen ein paar inhaltsleere Posts zum Thema Eishockey, die nicht wirkllich für Sachverstand sprechen.

Und jetzt wird mit diesem Putintroll diskutiert, als ob er nur ein armes, verwirrtes Schäfchen wäre?

Nehmt die Beiträge bitte nicht ernst. Der will nur Putins Sicht hier verbreiten und dafür werben, dass Russland ja nur missverstanden wird.

Danke