Krieg in der Ukraine

• kapitulierst Du auch, wenn zu erwarten ist, dass Du anschließend gründlich entnazifiziert wirst? Manche sagen umgenietet, aber das ist so ein böses Wort

• Wie willst du mit jemand verhandeln, der so einfach Fakten schafft.

Zitat

😡 The occupying leadership of the Kherson region announced that it plans to submit an official application for entry into the Russian Federation.

The representative of Vladimir Putin, Dmitry Peskov, replied that the decision to apply for the inclusion of the Kherson region into the Russian Federation should be made by the inhabitants of this region so that the decision has "legal force."

Erobern, Verwaltung einsetzen, vertreiben und Abstimmen.

Erkläre mir das einer. :bash:

Aber man soll auf die Befindlichkeiten Russlands Rücksicht nehmen und ihn eine Möglichkeit geben Gesicht zu wahren, während er nebenbei dir ins Gesicht spuckt und höhnisch auslacht.

Quelle Telegram und liveuamap.

• Ganz ehrlich: Genau diese Denkweise hat doch dafür gesorgt, dass sich Putin in den letzten Jahren geopolitisch aufführen konnte wie die Axt im Walde! Er hatte keinerlei Konsequenzen zu befürchten, weil man in der restlichen Welt nie über den erhobenen Zeigefinger und ein sinnbildliches "du du du, böser Wladimir" hinausgekommen ist.

Und jetzt hat man ihm die Grenzen gezeigt. Er weiß jetzt, dass er mehr als eine Landverbindung zur Krim nicht bekommen wird. Und an dieser Stelle sollte der Krieg enden.

• Die Ukrainer gibt es genauso wenig, wie die Sachsen oder die Brandenburger.

Ich habe nicht geschrieben, "die Sachsen" und "die Brandenburger", sondern ich habe von "in Sachsen" und "in Brandenburg" gesprochen. Das ist ein geographischer Bezug, den es sehr wohl gibt. ;)

Das ist das schlimmste in der heutigen Zeit. Alle müssen schnell lesen und sofort antworten. Erst lesen, dann denken und dann schreiben. (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... ;) )

• Und jetzt hat man ihm die Grenzen gezeigt. Er weiß jetzt, dass er mehr als eine Landverbindung zur Krim nicht bekommen wird.

Richtig, und weshalb konnte man ihm die Grenzen (vermutlich auch zu seiner eigenen Verwunderung) zeigen? Weil der Westen diesmal eben nicht nur geredet, sondern die Ukraine auch unterstützt hat.

Zitat

Und an dieser Stelle sollte der Krieg enden.

Das ist deine Meinung. Millionen Ukrainer sehen das offensichtlich anders, sonst würden sie sich nicht so entschlossen wehren...

• Und jetzt hat man ihm die Grenzen gezeigt. Er weiß jetzt, dass er mehr als eine Landverbindung zur Krim nicht bekommen wird. Und an dieser Stelle sollte der Krieg enden.

Und in zwei Jahren holt er sich die Dnipro Gegend. Und dann beenden wir wieder den Krieg weil man Putin dann die Grenzen gezeigt hat. Und nochmal zwei Jahre später holt er sich noch die Oblast xy. Usw. usf.

Dein Ansatz ist ehrenhaft aber aktuell realitätsfern.

• interessant dieser Artikel

Hääte @Olaf vor längere Zeit nicht auch schon von dieser Gruppe geschrieben (so meine Erinnerung), hätte ich es fast für fake gehalten

Aber gegen ein Land, das solche Köpfe und Menschen mit Einsatzwillen hat, sieht jeder Aggressor dämlich aus

https://www.t-online.de/nachrichten/au…ro-schaden.html

Da könnten die amis auch so einiges berichten.Wie mit einfachsten methoden in vietnam ganze platoons vernichtet wurden. oder afgahnistan , irak. Wenn du technologisch unterlegen bist dann schlag sie mit einfallswillen und simplen ideen.

Auch bei Popasna gab es keinen russischen Durchbruch, so wie von den Tschetschenen vermeldet. Das ist auch gerade dort nicht einfach so möglich. Die Gegend ist extrem gut abgesichert. Sieht man sich die Luftaufnahmen an, dann sieht man eine ganze Kette von gestaffelten Bunkern und Forts, die untereinander verbunden sind. Das kann man fast mit den französischen Sperrforts bei Verdun vergleichen. Der ukrainische Rückzug aus Popasna war auch richtig. Da gabs einfach nichts mehr zu verteidigen. Da ist alles kaputt. Jetzt war der richtige Zeitpunkt die nächste Linie zu beziehen.

Laut Blöd hat russland popasna eingenommen. angeblich Belegt durch einen flug einer SU25 im tiefflug über den ort.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    .
    und ner truppe tschetschenen die durch den ort wackeln
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Frage ist halt wie glaubhaft ist dass.

• Mensch Putin hat doch seine Abreibung bekommen. Der greift dann nicht nochmal an. Außerdem ist in ein paar Jahren die Westukraine in der Nato/EU.

Ja und wer kommt nach Putin? Da stehen doch nur Hardliner bereit die genau seinen Kurs weiterverfolgen.

Die brauchen dann auch erstmal eine Abtreibung oder lassen wir sie erst mit unserer Hilfe wieder aufrüsten, dass es nicht so schlecht läuft wie in der Ukraine?

Sorry, aber in der Ukraine muss nicht eine kleine Abtreibung kommen, sondern der große Stop. Sonst geht das in absehbarer Zeit immer so weiter.

Ich finde es ja toll, daß manche so fest an das Gute glauben, aber bei Putin sollte man verstanden haben, dass das nichts wird. Dem kannst du nur durch Stärke Einhalt gebieten.

• Flottenadmiral Janeway

Sollte dich dein Nachbar überfallen, ausrauben und du rufst die Polizei. Der Nachbar fordert:

1. Wenn ich straffrei davonkomme gebe ich die Hälfte des Raubes zurück.

2. Du musst aber dein Telefon abgeben, damit du beim nächsten Mal nicht um Hilfe rufen kannst.

Findest du das O.K.?

• Mensch Putin hat doch seine Abreibung bekommen. Der greift dann nicht nochmal an. Außerdem ist in ein paar Jahren die Westukraine in der Nato/EU.

Es geht doch nicht um den alten und ggf. kranken Putin.

Die russische Nomenklatura wird sich immer, in jede Richtung und mit jedem Mittel erweitern wollen.

Wenn sie kann und wenn man sie lässt. :pfeif:

• Cherson liegt weder im Baltikum noch in Polen oder Rumänien.

Wenn Putin das Baltikum angreift, haben wir World War III.

Dann helfen auch Waffenlieferungen nichts mehr. Nur der One Way Flug nach Patagonien.

Patagonien…ich bin dabei. So ein schönes Fleckchen Erde.😀

Westukraine?

Die ganze Ukraine! 🇺🇦

• Westukraine?

Die ganze Ukraine! 🇺🇦

prinzipiell ist es bei der Überlegung egal aber die Folge des Krieges ist das die Nato noch näher an Russland ranrückt.

Treten Finnland, Ukraine und Georgien bei ist Russland umrundet. Im Osten und Norden liegen Kanada und die USA und im Westen bis auf Belarus auch.

• Da könnten die amis auch so einiges berichten.Wie mit einfachsten methoden in vietnam ganze platoons vernichtet wurden. oder afgahnistan , irak. Wenn du technologisch unterlegen bist dann schlag sie mit einfallswillen und simplen ideen.

Laut Blöd hat russland popasna eingenommen. angeblich Belegt durch einen flug einer SU25 im tiefflug über den ort.

.
    und ner truppe tschetschenen die durch den ort wackeln

Frage ist halt wie glaubhaft ist dass.

Eingenommen schon (die Ukrainer haben sich zurückgezogen), aber sie sind nicht durchgebrochen. Das war ja meine Aussage.

• prinzipiell ist es bei der Überlegung egal aber die Folge des Krieges ist das die Nato noch näher an Russland ranrückt.

Treten Finnland, Ukraine und Georgien bei ist Russland umrundet. Im Osten und Norden liegen Kanada und die USA und im Westen bis auf Belarus auch.

Naja,

nicht die an Russland angrenzenden Länder rücken dem Reich Putins auf die Pelle.

Der durchgeknallte Typ in Moskau lässt mit seinen Aggressionen den Ländern gar keine andere Wahl.

Wenn das alles nicht so traurig wäre.

• Da wünscht man sich Pronger, samuelson, Domi und co aufs eis. Ob die ihn auch nicht angegriffen hätten?

• Hier eine schöne Darlegung was Sache ist, wenn der Herr Scobel jetzt noch das gendern unterließe wärs nicht nur richtig sondern auch pefekt:

Über Tote & Hinterbliebene: