Krieg in der Ukraine

• Ui das ging da schnell. Danke an die Moderatoren :thumbsup:

Das sehe ich persönlich anders.

Auch ein Forum muss kontroverse Meinungen "aushalten" - auch welche, die "unserem" Weltbild nicht entsprechen.

Jeder User kann ja für sich selbst entscheiden, wie er mit anderen Meinungen umgeht.

Alles bis zu bestimmten "roten Linien", die für mich noch nicht erreicht waren.

Ei

• Ein Krieg gegen Russland gewinnt niemand... Das hat napoleon nicht geschafft und andere genauso... Auch wenn hier Leute eine andere sicht haben. Die Russen haben eine der besten Armeen der Welt... Die alten Zeiten sind vorbei. Russland hat viele Jahre sich aufgerüstet...

den ersten Satz kann ich nachvollziehen - das wäre zumindest enorm aufwändig und würde soviel kosten, dass im Westen niemand auf die Idee dazu käme.

Napoleon konnte das mit seinen Mitteln nicht, Adolf war da schon näher dran, aber da wurde Russland auch geholfen und Adolf hatte auch in putinähnliches Problem der Überschätzung.

die letzten beiden Sätze werden aktuell gerade durch die Ukraine gründlich widerlegt - und das wiederum lässt dann auch den ersten Satz überdenken.

• Genau stichel weiter... Nato übungen finden immer statt... Aber die Zeiten sind anders... Das solltest du verstehen....

Im Gegensatz zu Deinem Freund im Kreml hat die NATO bisher nicht aus dem Ma över heraus Nachnarländer angegriffen.

Und niemand will Russland besiegen. Nur aus der Ukraine rauswerfen. Das ist irgendwie ein Unterschied, meinst Du nicht?

• Das sehe ich persönlich anders.

Auch ein Forum muss kontroverse Meinungen "aushalten" - auch welche, die "unserem" Weltbild nicht entsprechen.

Jeder User kann ja für sich selbst entscheiden, wie er mit anderen Meinungen umgeht.

Ei

Also mit dem Vorwurf des pauschalen Russenhasses sah ich schon eine gewisse rotte Linie überschritten.

Außerdem ist es nochmal ein Unterschied, ob hier jemand seine Meinung mitteilt und diskutieren will, oder ob jemand nur auf Propaganda, Hetze und Stunk aus ist, da kann man auch schon ein bisschen früher den Stecker ziehen.

Ei

Welche roten Linien braucht es denn für dich? Muss hier erst einer Heil Putin schreiben, oder reicht es nicht vielleicht doch, dass hier krude Verschwörungstheorien verbreitet werden? Das ganze ohne Belege, ohne sich einer offenen Diskussion zu stellen?

Und nicht vergessen, daß ist hier immer noch ein Eishockey Forum. Wenn sich dann solche Trolle hier anmelden, ohne jemals bezüglich Hockey etwas gepostet zu haben, sondern direkt hier, bei der schweren Kost einsteigen, sollte man die recht zügig entsorgen, sonst hast du hier bald ein Diskussuinsniveau wie auf Facebook. Das will sicherlich keiner.

Und hier wurde und wird hart diskutiert, teilweise auch emotional, aber es lief hier immer auf eines raus, hab deine Meinung und untermauern sie mit Fakten, damit kann man sich auseinander setzen. Wer das nicht kann und will und dann noch provoziert fliegt.

Dafür bin ich den Mods dankbar, gab zuletzt im NHL Thread leider auch so einen Troll, der aber keinen ganzen Tag überlebt hat.

• Ich gebe ein beispiel. Du besitzt ein Auto. Ich mache deine Reifen kaputt, du weisst es aber nicht.. Dann komme ich nach ein paar Tagen wieder und verkaufe dir neue Reifen.

Mach ein Problem und bring die loesung.

ah - danke.

Hat aber ein Problem ich kaufe meine Reifem grundsätzlich in einer Fachwerkstatt = Du hättest also nichts davon.

- habe den Gedankengang aber verstanden

schaaade - wurde gerade unterhaltsam ;)

Ei

Meine Vorredner haben im Prinzip schon geschrieben was ich mir auch denke. Mit diesem User konnte man offensichtlich nicht diskutieren.

• Meine Vorredner haben im Prinzip schon geschrieben was ich mir auch denke. Mit diesem User konnte man offensichtlich nicht diskutieren.

Ich tausche das "konnte" gegen "wollte", und zwar von seiner Seite.

• Ich glaube, ich habe ein Video von Scorpi1965 gefunden:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Da kommt ein so ein Schlaubischlumpf und gibt hier seine verquirlte Meinung zum Besten. Anstatt die dann unkommentiert stehen zu lassen springt man darauf an und lässt den Thread vollspammen. Ihr erreicht damit nur, dass hier immer weniger lesen. Die Meinung dieses Teilzeitpolen mit Schlafproblemen werdet ihr nicht ändern und es interessiert ihn eh nicht was ihr schreibt. Er sonnt sich nur in eurer Aufmerksamkeit.

Ich habe die Diskussion hier auch deswegen immer besonders genossen, weil sie auch bei unterschiedlichen Meinungen und Ansichten stets sachlich geblieben ist. Selbst mit Leuten mit denen ich öfters nicht übereinstimme ist eine vernünftige und konstruktive Diskussion möglich.

Aber wir dürfen uns auch nichts vormachen: Propaganda, Verschwörungstheorien, Lügen und Fake-News usw. sind in der heutigen Social-Media-Welt ein nicht unwesentlicher Teil dieser Krise.

Wie man damit umgeht ist nicht immer einfach. Besser Schweigen? Oder mit Fakten dagegen halten? Sarkastisch reagieren?

Ich glaube hier gibt es nicht immer das eine gültige Patentrezept. Muss man glaube ich immer von Fall zu Fall abwägen.

• https://dorzeczy.pl/opinie/297475/…-z-ukraina.html

Leider nur ein Teil davon. Aber die Thematik wird angesprochen

Pawel Lisicki? Ernsthaft? Der Mann hat noch nicht mal sein eigenes Land verstanden. Der Mann ist kein Journalist sondern ein extremer Meinungsmacher, im Dunstkreis der PiS und ganz besonders von Jaroslaw Kaczynski. Homophob, antisemitisch, davon überzeugt, dass sowohl die Sowjetunion als auch die USA von Juden gegründet wurden und beherrscht werden. Natürlich ist er auch der Retter des Abendlandes gegen die muslimische Gefahr.

Und dieser Mann will uns jetzt die Geschichte erklären- „wie sie wirklich war“?

Du verstehst doch polnisch, also dann geh mal durch seine Schriften und schau dir selber an mit was der sich beschäftigt und was der alles publiziert hat. Wäre der Deutscher, dann wäre hier der Verfassungsschutz an dem dran.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also in der Fern-Diagnose: das muss doch tierisch gesundheitlich anschlagen, so komplett.

Die gute Dame ( evtl Schwester von 1965, lupenrein ohne polnischen Dialekt :rofl: ;) ) wird aus dem Demonstrieren und Protestieren gar nicht heraus kommen, erst ihr " Corinna :facepalm: " nun Lieblings-Onkel Wladi, worüber würd sie sich als nächstes entrüsten?

Ich bin mir ziemlich sicher, das jeder Hannover Scorpions-Fan heute Stress-Flecken bekommen hat, der die letzten Seiten gelesen hat. Trägt der Troll doch glatt Scorp in seinem Namen vor sich her. ich hätte um Fassung ringen müssen bei soviel Verbohrtheit.

Gut das der Spuk ein Ende hat, ich wusste zwischenzeitlich beim abendlichen Überlesen nicht ob ich lachen, heulen oder brechen sollte :thumbsup:

• Es ist halt immer das Gleiche. Alle anderen für Blind und Doof erklären, dann beleidigend werden und mit angeblichen Beweisen eines polnischen Rechtsextremisten kommen. Aber diese Leute gibt es und an die kommst du nicht mehr ran. Da werden dann einfach mal irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen, ohne Quelle, ohne alles.

Wir werden mit dieser Problematik noch viel zu tun bekommen. Auch wieder so eine Abzweigung des „Vogelschiss der Geschichte.“

So lustig das auch irgendwie ist (die hatte ich schon vor deinem Post gesehen), ist davon nicht auch ein Teil volksverhetzend/antisemitisch?

Die Dame ist mal wieder ein ganz trauriger Beweis dafür, dass wer mit Verschwörungstheorien anfängt (Corina), früher oder später beim Antisemitismus (Rothschild, Soros) landet.

Es ist zum kotzen.

• So lustig das auch irgendwie ist (die hatte ich schon vor deinem Post gesehen), ist davon nicht auch ein Teil volksverhetzend/antisemitisch?

Natürlich ist es das. Aber alleine die "Zirbeldrüsche" und "Corinna" sagt ja wohl schon aus, wes Geistes Kind die Tante ist und wie qualitativ hochwertig die Quellen ihrer Meinungsbildung sind.

Da scheiterst du leider mit sämtlichen rationalen, historischen oder sonstigen plausiblen Argumenten. Das geht dann in die "Zirbeldrüsche" leider nicht rein. :seestars:

• Am besten ist doch: wenn man keine Antwort hat, einfach den Gegenüber auffordern, die Antwort selbst zu finden. DS muss ich mir merken :thumbsup:

OlafSBR was ist mit Severodonezk? Ist da was dran?

• Natürlich ist es das. Aber alleine die "Zirbeldrüsche" und "Corinna" sagt ja wohl schon aus, wes Geistes Kind die Tante ist und wie qualitativ hochwertig die Quellen ihrer Meinungsbildung sind.

Da scheiterst du leider mit sämtlichen rationalen, historischen oder sonstigen plausiblen Argumenten. Das geht dann in die "Zirbeldrüsche" leider nicht rein. :seestars:

Immerhin hat sie es mit "Corinna" heute in die Toptrends bei Twitter geschafft ;)

• Also in der Fern-Diagnose: das muss doch tierisch gesundheitlich anschlagen, so komplett.

Die gute Dame ( evtl Schwester von 1965, lupenrein ohne polnischen Dialekt :rofl: ;) ) wird aus dem Demonstrieren und Protestieren gar nicht heraus kommen, erst ihr " Corinna :facepalm: " nun Lieblings-Onkel Wladi, worüber würd sie sich als nächstes entrüsten?

Ich bin mir ziemlich sicher, das jeder Hannover Scorpions-Fan heute Stress-Flecken bekommen hat, der die letzten Seiten gelesen hat. Trägt der Troll doch glatt Scorp in seinem Namen vor sich her. ich hätte um Fassung ringen müssen bei soviel Verbohrtheit.

Gut das der Spuk ein Ende hat, ich wusste zwischenzeitlich beim abendlichen Überlesen nicht ob ich lachen, heulen oder brechen sollte :thumbsup:

Davon kannst du aber ausgehen... :bash:

• Am besten ist doch: wenn man keine Antwort hat, einfach den Gegenüber auffordern, die Antwort selbst zu finden. DS muss ich mir merken :thumbsup:

Und dann auch noch davon überzeugt sein, dass man recht hat.