Immer wieder interessant zu sehen wie die putinsche Propaganda auch in Deutschland bei vielen Russischstämmigen verfängt. Gerade der Vorwurf, die Medien würden hierzulande nur einseitig berichten, ist im Hinblick der starken Unterdrückung der freien Presse und der freien Meinungsäußerung in Russland ein absoluter Hohn.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Immer wieder interessant zu sehen wie die putinsche Propaganda auch in Deutschland bei vielen Russischstämmigen verfängt. Gerade der Vorwurf, die Medien würden hierzulande nur einseitig berichten, ist im Hinblick der starken Unterdrückung der freien Presse und der freien Meinungsäußerung in Russland ein absoluter Hohn.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
-
@scorpi1965
"Wir wählen die Freiheit"
-
Immer wieder interessant zu sehen wie die putinsche Propaganda auch in Deutschland bei vielen Russischstämmigen verfängt
Weil dort oft genug überwigend oder sogar nur Fernsehn aus Russland läuft.
Aber das Thema ist ja nicht neu, dass durfte ich mir auch schon einigie Zeit vor dem Einmarsch in die Krim anhören, das unsere Medien nicht die Wahrheit sagen, und sie dank der russischen Medien alles besser wissen würden.
-
Immer wieder interessant zu sehen wie die putinsche Propaganda auch in Deutschland bei vielen Russischstämmigen verfängt....
Die müssen sich aber fragen lassen, warum sie hier in Deutschland herumfaulenzen und nicht in ihrer Heimat am Wohlergehen Russlands mit eigener Kraft mitwirken
-
Der Westen agiert oft nach dem heglischen Dialekt...
Der Westen agiert schwäbisch?
Endlich spricht es mal jemand offen aus, dass hinter allem die Schwabominaten stecken ...
Ganz großes Kino.
-
Ich will zu dieser Thematik nur eins sagen. Jeder der sich hier auf die Seite der Ukraine und Nato stellt hat dieses ganze Thema nicht verstanden. Die Nato Osterweiterung wurde seit sehr langer Zeit vorbereitet und immer wieder mit komischen Argumenten begründet... Gespraeche mit den Russen wurden abgeblockt... Und eiskalt ignoriert. Desweiteren wird hier vergessen wie das ganze 2014 mit dem Maidan und dem schlachten im Donbass begonnen hat. Die Ukrainer nutzen offiziell Wappen der SS und weitere Nazi Symbolik.... In den einseitigen deutschen Medien kein Zeichen darueber.... Also ueberlegt mal, wem ihr hier hinterhelauft... Ach und zum Abschluss... Warum gab es damals keinen Aufschrei als Jugoslawien in stuecke gebombt wurde... Ach ja... Das war ja fuer die gute tat und der Demokratie.... Ueberlegt euch gut was ihr hier alle nachplappert...
Das ist so schlecht, daß man schon beinahe darüber lachen muss.
Wladimirs Gute-Nacht-Geschichten.
-
Ich glaube da bewegt sich globalgakaktisch was in dem Krieg.
Putin eskaliert am 9. Mai nicht. Macron schlägt der Ukraine vor das man Linien formulieren soll und Biden glaubt das Putin die Ideen fehlen um aus dem Krieg wieder raus zu kommen. Nach dem Motto: Putin gib uns einen Wink, wenn du verhandeln willst, es darf gerne deine Lösung sein.
Alles so Anzeichen das man doch zu einer Linie finden möchte.
-
Und ihr habt alle den goldenen loeffel gefressen. Keine Ahnung von der ganzen Lage und andere als verstrahlt betiteln. Ihr versteht den Zusammenhang nicht und wer hier verstrahlt ist, da sollte jeder mal in den Spiegel schauen.
Ich bin kein Russe und auch wenn es so waere ist es keine Schande. Befasst euch mal mit azow battalion und den Veränderungen die dort in der ukraine seit 2014 stattgefunden haben.... Und nein das grosse schlachten fing poroschenko der schokobaron an und kam nicht von den Russen.... Das ist was ich meine... Keine Ahnung aber Hauptsache Fakten als muell betiteln.
Wer aber nur ARD. ZDf und dem mainstream folgt bekommt auch keine klare Sicht.
Schaut einfach mal ueber den tellerrand dann werdet ihr auch die Wahrheit in der Mitte finden.
-
Und ihr habt alle den goldenen loeffel gefressen. Keine Ahnung von der ganzen Lage und andere als verstrahlt betiteln. Ihr versteht den Zusammenhang nicht und wer hier verstrahlt ist, da sollte jeder mal in den Spiegel schauen.
Ich bin kein Russe und auch wenn es so waere ist es keine Schande. Befasst euch mal mit azow battalion und den Veränderungen die dort in der ukraine seit 2014 stattgefunden haben.... Und nein das grosse schlachten fing poroschenko der schokobaron an und kam nicht von den Russen.... Das ist was ich meine... Keine Ahnung aber Hauptsache Fakten als muell betiteln.
Schaut einfach mal ueber den tellerrand dann werdet ihr auch die Wahrheit in der Mitte finden.
Bitte melde dich hier ganz schnell wieder ab!
-
-
Lass mich raten: Corona existiert nicht.
-
Ja, wer hat 2014 angefangen und das Theather in Kharkiv gestürmt weil er in völliger Ortsunkenntnis es für das Rathaus hielt? Da war lokal getragener Widerstand.
Hätten die von Russland aufgestachelten Donbassrussen nicht geputscht, wäre im Donbass keiner gestorben. Alle würden friedlich zusammenleben.
-
Deshalb sollte man fossile Strukturen nicht weiter ausbauen!
https://www.reuters.com/article/ukrain…e-idUKKCN2MV1L2
Eine neue Studie belegt zusätzlich, dass der LNG Ausbau nicht unbedingt erforderlich ist.
-
-
Das ist ja wie bei den DDR-Indianerfilmen.
30 Indianer greifen an. 40 werden von den Weißen erschossen. Und 50 reiten wieder weg.
-
Ich glaube da bewegt sich globalgakaktisch was in dem Krieg.
Putin eskaliert am 9. Mai nicht. Macron schlägt der Ukraine vor das man Linien formulieren soll und Biden glaubt das Putin die Ideen fehlen um aus dem Krieg wieder raus zu kommen. Nach dem Motto: Putin gib uns einen Wink, wenn du verhandeln willst, es darf gerne deine Lösung sein.
Alles so Anzeichen das man doch zu einer Linie finden möchte.
Wie stehen überhaupt die Wetten, ob heute in einem russischen Krankenhaus ein Kunstfehler passiert?
-
Nach soviel geschichtlichen , historischen und überhaupt ausufernden schwachsinn gepaart mit einer runde blödsinn und ignoranz sollte man eigentlich erst gar nicht antworten. aber da ich nicht anders kann ne kurze geschichtsstunde du putinfan
1 Erklärte die ukraine schon , mittels referendum der gesamtenbevölkerung, am 9 dezember 1991 seine unabhängikeit! glaubst du nicht #? Da hier zum nachlesen. selbst auf der krim und im Donbas wurde dafür gestimmt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Referendu…eit_der_Ukraine
Noch im selben jahr wurde die urkaine von 68 staaaten anerkannt.....Es gab niemals eine abmachung der nato oder irgendeinen anderer westlichen organisation über die nichtausweitung der nato richtung osten. Wenn gab es die gegenüber gorbatschow und der alten sowjetunion als es zur wiedervereigung kam. sprich der zusicherung nur das gebiet der DDR in die nato aufzunehem. Gab es aber nicht. Auch jelzin und genüber seiner GUS gab es dass nicht.
Die flucht einiger ehemaligen sowjetrepunliken in die nato und zur EU erklärt sich schon allein dadurch dass russland versucht hatdie baltischen staaten mittels gewalttätiger agitation wieder zurückzuzholen. Die haben dankend abgelehnt sich erfolreich gewehrt und haben dann ihre anträge zur mitgliedschaft in der EU und der nato gestellt. Allein dass verhinderte das sich mütterchen russland diesen landesteil wieder einverleibt hat.
Onkel Wladimir " der schlächter vom Kreml" Putin hat mehrmals, und dass kann man nachlesen sofern man will, mehrfach erklärt dass es ganz allein sache der eigenständigen und unabhängigen ukraine ist ob sie mitglied in der nato oder EU werden möchte. dies sein in einer demokratisch gewähltenn land völlig normal und ginge russland nichts an. Dass war 2002 und ist sogar auf den kremlseiiten nachzulesen.
Zum Azow regiment. Ja natürlich ist dieses batallion eine national eingestellete militärische gruppierung. Dass streitet auch keiner ab. aber dann nenne auch die zig nationalen gruppierungen russalnds, gefördert und unterstützt durch den Kreml, die in mehreren ländern versuchen gewählte regierungen zu stürzen oder landesteile unter kontrolle zu bringen. Transnistrien als beispiel. Das liegt an der moldau sprich den unabhängigen land moldawien. und überhaupt in russland giobte es mehr national rechte gruppierungen wie in gesamten europa zusammen.
Dass gleiche wurde in georgien abgezogen. Im übrigen reden wir hier von rund 2500 mann in einer armee mit rund 250.000 soldaten. wow ist das nationalistisch... also ich muss schon sagen.
und nun zu 2014. Es ist schon faszinierend wie sehr man die historischen tatsachen ausblenden kann. Der Grund wieso es überhaupt zum euromaidan kam war der grund das der damalige , von russland gesteuerte und äußerst korrupte präsident Janukowytsch, einfach eine vom volk gewünschtes und auch beschlossenes beitrittsabkommen mit der EU gestoppt hat. ERST daraufhin kam es zum aufstand. Und in diesen wirren haben dann von russland gesteurte FSB agenten im donbas für die abspaltung gesorgt.
gleiche gilt übrigens für die krim. Hier wirde mittels völlig ilegalen referendum die abspaltung von der ukraine beschlossen. natürlich erst nachdem die russen militärisch das kommando übernommen haben. Da ich aber ja viel erzählen kann ne zusammenfassung von wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan
Zu der sache mit jugoslavien. Nach mehrern jahren des serbischen völligen holdrehens und hinschlachjten von minderheiten wie zb in Sebrenica dachten sich die serben so jetzt sind wir zwar da üpberall krachen gescheitert ab er giebt da noch das amselfeld. altes serbisches blutland. und weil dass im kosovo liegt faangen wire da das gleiche an wie in kroatien, bosnien unsw. nur sagte jetzt die westliche gemeinschaft nein es reicht, und nach mehrmaligen aufforderung diesen mist zu unterlassen den die serben so ernst nahmen wie ich diene letzten 3 beiträge, hat der westen mittels nato eingegriffen. Dass heißt der angriffsklrieg ging zum X mal von serbien aus.
also nochmal zum mitschreiben:_
Jedem unabhängigen land ist es gestattet auf seine weise zu leben und den gruppierungen anzugehören die es für richtig hält. Und da hat sichkeiner einzumischen solange dies mit den allgemein gültigen menschenrechten übereinstimmen. Wenn also die russen auf diktatoren stehen dannb itte aber sie sollen die finger von den anderen lassen.
Die NATO ist ein verteidigungsbündniß und ist noch nie offensiv kriegerisch aktiv geworden. NICHT MAL in Jugoslavien.
Des weitern wird man nicht eingfgach so mitglied in der nato.Ein land stellt die anfrage und dann muss das bündniß einstimmig dafür sein. und dass nur unter bestimmten vorausetzungen wie zb demokratische grundregeln.
Es geht Putin nicht um die EU oder NATO. Es geht ihm darum dass er keine demokratiusche regierung sprich land in seinem vorgarten dulden will und auch dulden kann. Dass ist gift für sein eigenes bestreben nach absoluter macht. nicht dass die russen noch auf dumme gedanken kommen
Ps rechtschreibfehler dürfen behalten werden -
Sei doch froh, dass du hier deine Meinung sagen darfst.
Aber lass mich dir eins sagen : durch dauerndes Wiederholen von Putins Narrativ wird es weder besser, noch wahrer.
Das funktioniert nur in Russland.
-
Der Sylt-Urlaub wird nochmal "aufgewärmt":
https://www.focus.de/panorama/recht…d_96583647.html
Aber sehen wir es von der positiven Seite, die Flugbereitschaft der Bundeswehr hat mindestens einen Hubschrauber, der so weit fliegt, dass man damit nach Sylt kommt
Und gehört Frau Lambrecht damt jetzt zu den Hubschrauber-Eltern
Von welcher Seite soll man es denn sonst sehen? Frau Lamprecht hat ihr Kind auf dem Weg zum Urlaub mitgenommen, oh Hilfe. Und hat das alles auch noch ordentlich bezahlt. Da plustert sich die Empörjournalie doch noch mal auf. Und es funktioniert, weil die meisten nur die Schlagzeile lese.
Früher wäre man für so eine "Herr Lehrer, im Keller hat noch Licht gebrannt und ich hab es ausgemacht" im besten Fall ausgelacht worden, heute kommt sowas in die Medien weil es um Klicks geht. Das ist echt unterirdisch geworden.
-
Leute... Seht ihr eigentlich nicht was ihr hier macht? Jemand hat eine andere meinung und direkt ist derjenige dumm... Verstrahlt usw... Ihr bezieht euch auf Quellen von Wikipedia... Welches beliebig geändert werden kann... Hinterfragt dochmal etwas... Ihr plappert das nach was im Fernsehen kommt oder beruft euch auf Dinge die einseitig sind... Russe immer boese... Ami immer gut... Nato die besten... Seht doch mal wie die uns gegeneinander aufhetzen... Es ist doch immer das selbe und nur wenige verstehen es. Blau gegen rot. Schwarz gegen weiss... Ausländer gegen inlaender... Kroate gegen serbe...usw.. Wer das versteht sieht die Welt anders.
Euch ganzen kriegsberichterstattern empfehle ich mal das heglische Dialekt. Nach diesem Motto funktioniert alles... Mach Probleme. Die Probleme bekommt ihr zuspueren und dann kommt die loesung von denen die das Problem gemacht haben. So geht das immer und weil die meisten es nicht kapieren funktioniert es.
Noch etwas. Die Ukraine wird bald aufgeteilt. Die Polnische und rumänische armee stehen schon in lauer Stellung. Der Westen wird zu 90% an diese laender gehen. Der polnische praesident hat hinter der Wolke so etwas ähnliches gesagt und in drei polnischen Bundesländern gibt es militaer Bewegungen.... Angebliche übungen... Das wird aber dann als friedenstruppe verkauft werden... Wir werden mal sehen
-
-