Krieg in der Ukraine

• Also da würde ich gerne mal die Meinung eines Mediziners hören. Auch der Kopf zwischen die Schultern gezogen. Der Mann sieht krank und deutlich gealtert aus! Und das obwohl er sicher für diesen Auftritt fit gemacht wurde. Ich weiß nur nicht, ob das für uns eine gute Botschaft ist. Hitler hat auch noch nahe der Agonie Abertausende in den Tod geschickt. ;(

Da jetzt der dritte auf das kurze Video eingeht: Gestern im heute-Journal war eine längere Szene. Wie sie am Tisch stehen, Stuhl zurückziehen und sich hinsetzen.

Bei allem Respekt vor irgendwelchen Interpretationen, aber das sah vollkommen normal aus bei Putin. Hat sich auch nirgendwo festhalten müssen oder ähnliches.

• Da jetzt der dritte auf das kurze Video eingeht: Gestern im heute-Journal war eine längere Szene. Wie sie am Tisch stehen, Stuhl zurückziehen und sich hinsetzen.

Bei allem Respekt vor irgendwelchen Interpretationen, aber das sah vollkommen normal aus bei Putin. Hat sich auch nirgendwo festhalten müssen oder ähnliches.

Auch in der ARD sah das normal aus. Sowas zu kürzen und reininterpretieren bringt keinem was.

• Quelle Telegramm:

Zitat

▪️For the past 24hrs, air defense forces have destroyed 15 air targets: 3 aircraft (Su-34, Su-35, Su-25), 3 helicopters (two Mi-8 and one Ka-52), 9 UAVs (Orlan-10)

Angaben der Ukraine. Angaben zu Bodenbewegungen machen die nicht.

• Da jetzt der dritte auf das kurze Video eingeht: Gestern im heute-Journal war eine längere Szene. Wie sie am Tisch stehen, Stuhl zurückziehen und sich hinsetzen.

Es ist auch interessanter, wie der andere Gloifel mit seinen Arschbacken auf der Stuhlkante wetzt. Körpersprache rulez!

• Die Kämpfe im Donbass haben sich in der Nacht nochmal deutlich intensiviert. Noch heute Morgen sah es so aus, als könnten die Russen hier auch deutliche Erfolge erzielen (sie selber sprachen von 42 eingenommenen Orten), aber das ist klar eine Ente. Aktuell ist zu beobachten, dass die meisten dieser Angriffe erfolgreich zurückgeschlagen wurden, bzw. an einigen auch noch gekämpft wird. Es gab auch Konterattacken, wie z.B. bei Kramatorsk. Dieser Abschnitt ist ganz besonders wichtig, da er ein Hauptknotenpunkt ist.

• Es ist auch interessanter, wie der andere Gloifel mit seinen Arschbacken auf der Stuhlkante wetzt. Körpersprache rulez!

Interessant ist auch wer da die militärischen Befehle gibt, nicht der General sondern der Führ... äh, der Präsident.

• Interessant ist auch wer da die militärischen Befehle gibt, nicht der General sondern der Führ... äh, der Präsident.

Nenn ihn Diktator. Selbst im Moma hat die Russlandexpertin gesagt er wurde zwar noch gewählt aber die Wahl war schon kritisch und das Land gleitet in eine Diktatur ab.

Lukashenko ist auch "Präsident" und "offiziell" gewählt.

• https://m.winfuture.de/news/129244

Morgen steht da garantiert die Polizei und faselt was von Rüstungskontrolle und Exportverboten.

Spannend

Zitat

Insbesondere die Tatsache, dass man auch im Berliner Verteidigungsministerium noch nie von der Sache hörte und auch die Drohnen nicht kannte

warum hat er sie nie der Bundeswehr angeboten, müsste doch Verbindungen haben?

andererseits wollten wir keine Drohnen,

• Die Sendung gestern bei Maybritt Illner war mal wieder sehr informativ und hat das Thema- Deutsche Waffenlieferungen genau getroffen. Zu Gast waren u.a. der besagte Ex- General Vas, das Verteidigungsausschuss Mitglied Kiesewetter (CDU), seines Zeichens Ex- Oberst der Bundeswehr und zugeschaltet Sigmar Gabriel.

Die Einlassungen von Vas und Gabriel waren bezeichnend. „Deutschland liefere, wie alle NATO- Partner keine Kampfpanzer, um den Konflikt nicht zu eskalieren, wegen der Gefahr eines dritten Weltkriegs.

Themaverfehlung meine Herren! Es geht um schwere Waffen, nicht explizit um Kampfpanzer! Was ich mich dabei zudem gefragt habe: sind T- 72 etwa keine Kampfpanzer? Schießen die mit Wattebäuschen oder was? Die liefern wir doch!

Gerade General Vas wurde hier richtig emotional und sprach von der Unwissenheit anderer s.g. Militärexperten und dann sprach er den einen Satz aus, der alles aussagt: „man könne doch nicht eine Strategie fahren, mit dem Ziel Russland eine Niederlage beizubringen!“ Bämm! Der Hammer! Die ebenfalls zugeschaltete, ukrainischstämmige Grünenpolitikerin Weisband und auch Kiesewetter gingen daraufhin aus aus dem Sattel! Ein Land wird angegriffen, verteidigt sich, kämpft um sein Leben, darf aber nicht gewinnen? Also ich hab ja schon viel Mist gehört, aber das gehört in meine Top 10- Liste der letzten Jahre mit ganz nach oben!

Natürlich wird es an irgendeinem Punkt zu Verhandlungen kommen. Kriege werden nur durch Verhandlungen beendet! Aber dieser Zeitpunkt ist nicht Jetzt und kann es auch gar nicht sein. Der militärische Erfolg- so oder so, wird darüber entscheiden ob und was überhaupt verhandelt wird. Gewinnen die Russen, dann gibt es gar keine!

Ich persönlich habe gestern das erste Mal verstanden, was eigentlich die offizielle Linie der Regierung ist und warum. Warum Ringtausch, etc. Warum Bitteschön kommuniziert das der Kanzler nicht eindeutig? Das kann man alles richtig oder falsch finden, aber diese Linie kann man vertreten und sie bedeutet letztendlich, dass man durchaus eine Menge tut. Er muss sagen dass wir Munition liefern! Er muss sagen dass wir an der Panzerhaubitze 2000 ausbilden und er muss sagen, dass wir Mörser liefern und das wir andere Länder dabei unterstützen. Klipp und klar! So stellt er Deutschland dar als Verweigerer! Mir war z.B. auch nicht bekannt, dass sich die NATO darauf verständigt hat keine westlichen Kampfpanzer zu schicken! Warum wird das nicht kommuniziert? Statt dessen lässt man es zu dass wir hier uns tagelang über Leopardpanzer unterhalten! Immerhin scheinen jetzt die Marder in der Verlosung zu sein.

• Gerade General Vas wurde hier richtig emotional und sprach von der Unwissenheit anderer s.g. Militärexperten und dann sprach er den einen Satz aus, der alles aussagt: „man könne doch nicht eine Strategie fahren, mit dem Ziel Russland eine Niederlage beizubringen!“ Bämm! Der Hammer! Die ebenfalls zugeschaltete, ukrainischstämmige Grünenpolitikerin Weisband und auch Kiesewetter gingen daraufhin aus aus dem Sattel! Ein Land wird angegriffen, verteidigt sich, kämpft um sein Leben, darf aber nicht gewinnen? Also ich hab ja schon viel Mist gehört, aber das gehört in meine Top 10- Liste der letzten Jahre mit ganz nach oben!

Wenn das die Experten sind, die die SPD beraten, wird einiges klar. Das war bei Stegner ja schon extrem merkwürdig, aber das setzte dem ganzen die Krone auf. Da weiß man dann wo das her kommt.

Ich mein, was ist die Quintessenz aus dieser Denke? Damit lässt man Europa im Stich, im Prinzip sogar die ganze westliche Welt. Dort wehrt sich nämlich nicht das Land Ukraine, sondern mindestens Europa in seinen Werten. Und das schmeißen die Herren in ihren Aussagen hinten über.

Guckt der Vas eigentlich immer so wie gestern, wie ein beleidigtes Kind?

• Die Einlassungen von Vas und Gabriel waren bezeichnend. „Deutschland liefere, wie alle NATO- Partner keine Kampfpanzer, um den Konflikt nicht zu eskalieren, wegen der Gefahr eines dritten Weltkriegs.

Hier erklärt Carlo Masala kurz und knapp warum dies ein Denkfehler ist.

Waffenlieferungen sind die Voraussetzungen dafür dass Russland zu vernünftigen Verhandlungen überhaupt bereit sein wird.

https://audionow.de/share/3711691f…62-fedf2bbbff57

Einmal editiert, zuletzt von micta (22. April 2022 um 12:33)

• Plötzlich sind neue deutsche Drohnen an der Front (rnd.de)

Zitat

Die deutsche Hightechlieferung, die anderswo in der Welt Anerkennung auslöste, war am Ressort von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) glatt vorbei gegangen.

Zitat

Auch die deutsche Truppe zeigt inzwischen Interesse. Acht Drohnen des Systems Vector wurden in der vorigen Woche bei Quantum Systems von der Bundeswehr bestellt.

Schnarchzapfen im Bendlerblock!

• Vielleicht haben die Grünen mit der Aufstellung von ALB statt Habeck den anderen großen Fehler gemacht. :/ Auch wenn ALB ihren jetzigen Job, (für mich etwas) überraschend gar nicht so schlecht macht. (das gebe ich gerne zu)

Aber jetzt dann doch wieder back to topic.

Nein, Habeck ist sicher nicht "besser" als ALB. Ich finde, sie macht aktuell einen besseren Job als er.

Es ist, wie geschrieben, dass die kompetenten Leute rasiert oder weggemobbt wurden.

Scholz zeigt einfach, warum ihn gerade mal 25 % der Wahlberechtigtigten gewählt haben. Er ist eine Luftpumpe.

• Darüber kann man nur spekulieren. Ich denke Scholz fürchtet sich davor, dass die Ukraine mit diesen Waffen die Oberhand gewinnt, weil dann Putin versucht sein könnte taktische Nuklearwaffen einzusetzen. Er sieht seine Hauptaufgabe vor allem darin das zu verhindern.

Ganz von der Hand ist das leider nicht zu weisen, aber ich halte diese Befürchtung für deutlich übertrieben, denn das würde eine Kette in Gang setzen, die alles vernichten würde. Putin weiß das und er spekuliert darauf uns einschüchtern zu können. Zudem ist das Thema ja schon durch. Der Westen liefert ja bereits und ob wir da jetzt direkt oder indirekt beteiligt sind, interessiert Putin nicht die Bohne. Niemand der sich mit Putin auseinandersetzt sieht eine Tendenz beim ihm sterben zu wollen.

Genau so sieht es aus. Wenn Putin die taktischen Atomwaffen einsetzen will, dann tut er das, ganz gleich, was die "eierlosen" Politiker hier tun oder nicht tun.