Könnte das vielleicht ein Grund sein, warum Scholz sich - und damit leider auch Deutschland - so zaghaft gegen Russland positioniert??
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Könnte das vielleicht ein Grund sein, warum Scholz sich - und damit leider auch Deutschland - so zaghaft gegen Russland positioniert??
Eine Auslieferung ist wohl auch einfacher als ein Treffen in Moskau:
-
Eine Auslieferung ist wohl auch einfacher als ein Treffen in Moskau:
eine Nichtauslieferung aber noch besser, die Justiz bekommt keine Aussagen
-
eine Nichtauslieferung aber noch besser, die Justiz bekommt keine Aussagen
Ist halt immer die Frage aus welcher Richtugn betrachtet.........oder willst du etwa sagen, es wäre für bestimmte deutsche Politiker besser.........
-
Ich hab das u.a. schon mal vor paar Wochenthematisiert.
Mir ist es weiterhin unverständlich warum weder der Bundestag noch die deutsche Presse/Journalismus allgemein die Regierung und den Kanzler maximal auffordert zum aktuellen Verhalten absolut alle Gründe offen zu legen.
Eigentlich müsste man sogar das Wort "zwingen" verwenden.
Mir sind als Normalbürger zwar nicht alle Mechanismen bis ins Detail bekannt um das zu erreichen, aber das Gefühl das auch diese beiden Stellen nicht alle Hebel bewegen, hab ich schon.
Ich für mich kann jedenfalls klar sagen, das ich mit dem kompletten Bild das hier abgegeben wird, maximal unzufrieden bin.
Ich verstehe es nicht wie sich die alle so verhalten können, und wenn schon dann will ich WENIGSTENS klar wissen warum. Es ist ein starker Satz, aber ich fühle mich da belogen und betrogen!
Schämt euch!
-
es gibt bei aller Traurigkeit dieses Krieges doch auch immer wieder Momente zum Schmunzeln
Sowas sollte doch schon bekannt sein, dass man mit solchen Sachen vorsichtig sein muss, nicht nur zu Hause:
https://winfuture.de/news,101692.html
https://www.computerbild.de/artikel/cb-New…n-22033483.html
https://www.zdnet.de/88324613/fitne…itaerstandorte/
Und es gab ja auch schon Verluste bei der Ukraine, weil ausländische Kämpfer ihre ihre eigenen "ausländischen" Handys dabei hatten, und dadurch deortet werden konnten.
-
Ich finde es super: Russland beherbergt Verbrecher. Sowas muss man eigentlich groß Ausschlachten.
-
ist in russland keine Straftatm
-
Mir ist es weiterhin unverständlich warum weder der Bundestag noch die deutsche Presse/Journalismus allgemein die Regierung und den Kanzler maximal auffordert zum aktuellen Verhalten absolut alle Gründe offen zu legen.
Gerade erscheint ja ein Artikel und ein Beitrag nach dem anderen der über Scholzens zaudern spekuliert. Öffentlich steht er jetzt schon maximal unter Druck.
Aber wie will man ihn zwingen konkreter als in seinen wachsweichen Aussagen zu werden? In Beugehaft kann man ihn ja schlecht nehmen und schon gar nicht durch die Presse.
Die einzige Möglichkeit ist politischer und öffentlicher Druck und wenn ihm nicht noch die ganz große Wende gelingt ist er politisch erledigt.
-
Zum Glück redet Frau Baerbock gerade Tacheles in den baltischen Staaten
-
-
Ich hab das u.a. schon mal vor paar Wochenthematisiert.
Mir sind als Normalbürger zwar nicht alle Mechanismen bis ins Detail bekannt um das zu erreichen, aber das Gefühl das auch diese beiden Stellen nicht alle Hebel bewegen, hab ich schon.
Ich für mich kann jedenfalls klar sagen, das ich mit dem kompletten Bild das hier abgegeben wird, maximal unzufrieden bin.
Ich verstehe es nicht wie sich die alle so verhalten können, und wenn schon dann will ich WENIGSTENS klar wissen warum. Es ist ein starker Satz, aber ich fühle mich da belogen und betrogen!
Schämt euch!
Weil die deutsche Presse seit Jahren so erzogen wurde, und auch die Formate so ausgelegt sind, dass da nicht viel Druck gemacht werden kann.
Und gerade der Schlaubi-Schlumpf Scholz ist ganz groß dabei, zu fragen viel zu sagen ohne dazu zu antworten.
War auch gestern wieder der Fall.
Und war auch bei seinen früheren Posten so.
Dann ist meisten eine Frage und eine Nachfrage erlaubt.
Es wird gefragt, aber nicht wirklich geantwortet.
Es wird nochmal nachgefragt, und wieder wird and der Frage vorbeigeantwortet.
Und wenn dann der Einwand kommt, dass die Frage immer noch nciht beantwortet wurde, dann wird man meistens vom jemand, der für das Administrative zuständig ist, mundtot gemacht.
So läuft das numal ab.
Und es begehrt da auch kaum jemand auf, weil man Angst hat, dass man dann überhaupt nciht mehr zum Zuge kommen darf, keine Interviews bekommt usw....
So ist das leider, und das konnte man gerade in der Corona-Krise bei so vielen Bundespressekonferenzen usw sehr gut sehen, vor allem weil sie auch so oft zu sehen waren. Bei Einigen wäre es echt besser, wenn diese erst gar nicht zu den PKs kommen, wenn ich die schon sehe, dann weiß ich schon wie pampig die reagieren, wenn es keine Gefälligkeitsfragen sind.
Zum Kotzen
-
Ich finde es super: Russland beherbergt Verbrecher. Sowas muss man eigentlich groß Ausschlachten.
Bei Edward Snowden finden wir es doch toll
Oder so wie mit Kriegsverbrechen, die russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine müssen unbedingt aufgedeckt werden, aber wehe, es werden Kriegsverbrechen der USA im Irak oder Afghanistan aufgedeckt........dann geht es einem wie Julian Assange............
-
Gerade erscheint ja ein Artikel und ein Beitrag nach dem anderen der über Scholzens zaudern spekuliert. Öffentlich steht er jetzt schon maximal unter Druck.
Aber wie will man ihn zwingen konkreter als in seinen wachsweichen Aussagen zu werden? In Beugehaft kann man ihn ja schlecht nehmen und schon gar nicht durch die Presse.
Die einzige Möglichkeit ist politischer und öffentlicher Druck und wenn ihm nicht noch die ganz große Wende gelingt ist er politisch erledigt.
Wie will man ihn (Scholz) oder sie (die Regierung) zwingen?
Nur ein Bsp. Gestern Lanz: Klare Frage: lügt der Kanzler. Strack-Zimmermann eiert rum. Lanz fragt mal nach - wieder keine brauchbare Antwort. Das Ringen nach Ausflüchten ist mehr als nur sichtbar. Drei andere Diskussionsteilnehmer schweigen dazu. 20 sekunden später - Thema nahezu erledigt. Wovor haben die alle denn Angst?
Genau das ermöglicht in diesem Format das es so läüft wie es läuft.
In anderen Formaten absolute das gleiche - bis hinein in den Bundestag. Keiner redet Klartext, nach wenigen Momenten knickt jeder ein oder schweigt einfach.
Wachsweiche Scheinargumente lässt man unhinterfragt stehen, obwohl sogar der Blödeste inzwischen weiß, dass das niemals ein Grund sein kann. Bsp. als Kriegspartei tituliert werden. Jeder weiß das es eh schon egal wäre, wenn die Gegenseite das so sieht und es seit Wochen unausgesprochen schon so ist, das eigentliche Angstargument trotzdem nie umgesetzt wurde und wenn Putin das will es auch so tun könnte/wird. usw. usw.
Das ist fast schon beliebig fortsetzbar. Da hat niemand Eier und eigentlich sind sie dann für ihre Aufgaben ziemlich ungeeignet.
Und mal ganz weg von Ukraine und Scholz. Merkel und ihr Club hat das 16 Jahre als Prinzip auch schon vorher perfektioniert in vielen und ganz anderen Themen/Bereichen.
-
Nur ein Bsp. Gestern Lanz: Klare Frage: lügt der Kanzler. Strack-Zimmermann eiert rum. Lanz fragt mal nach - wieder keine brauchbare Antwort. Das Ringen nach Ausflüchten ist mehr als nur sichtbar. Drei andere Diskussionsteilnehmer schweigen dazu. 20 sekunden später - Thema nahezu erledigt. Wovor haben die alle denn Angst?
In anderen Formaten absolute das gleiche - bis hinein in den Bundestag. Keiner redet Klartext, nach wenigen Momenten knickt jeder ein oder schweigt einfach.
Wachweise Scheinargumente lässt man unhinterfragt stehen, obwohl sogar der Blödeste inzwischen weiß, dass das niemals ein Grund sein kann. Bsp. als Kriegspartei tituliert werden. Jeder weiß das es eh schon egal wäre, wenn die Gegenseite das so sieht und es seit Wochen unausgesprochen schon so ist, das eigentliche Angstargument trotzdem nie umgesetzt wurde und wenn Putin das will es auch so tun könnte/wird. usw. usw.
Das ist fast schon beliebig fortsetzbar. Da hat niemand Eier und eigentlich sind sie dann für ihre Aufgaben ziemlich ungeeignet.
Und mal ganz weg von Ukraine und Scholz. Merkel und ihr Club hat das 16 Jahre als Prinzip auch schon vorher perfektioniert in vielen und ganz anderen Themen/Bereichen.
Hab die Sendung nicht gesehen, aber man kann ja jetzt wohl nicht ernsthaft behaupten dass gerade Frau Strack-Zimmermann in den letzten Tagen nicht sehr deutliche Kritik an Scholz geübt hätte.
-
-
Also das kannst du als Grund getrost in die Tonne kloppen. Der Vorgang, warum das durch die Aufsichtsbehörden nicht erkannt wurde, ist ja schon längst kein Geheimnis mehr. Da gehts jetzt rein um die Strafverfolgung.
-
könnte man schon, aber dazu muss sich die CDsU klar positionieren und einen Führungsanspruch anmelden - denn nur eine Revolution von Grünen und FDP (falls die überhaupt mitmacht) ist für einen Regierungswechsel in der derzeitigen Lage zu langwierig. Die CDsU ist nunmal die stärkste Partei, aber ich bezweifel dass die aktuell aus der Opposition raus will.
Mit öffentlichenm Druck kommst du Scholz nicht bei - schon vor der Wahl ist er da einfach abgetaucht und hat gegrinst und Standardformulierungen geflötet
-
Also das kannst du als Grund getrost in die Tonne kloppen. Der Vorgang, warum das durch die Aufsichtsbehörden nicht erkannt wurde, ist ja schon längst kein Geheimnis mehr. Da gehts jetzt rein um die Strafverfolgung.
war ja auch nur eine Erklärung aus meiner einfachen Froschperspektive - ich liebe einfache Erklärungen mit etwas Hintergedanken garniert
-
Wachsweiche Scheinargumente lässt man unhinterfragt stehen, obwohl sogar der Blödeste inzwischen weiß, dass das niemals ein Grund sein kann. Bsp. als Kriegspartei tituliert werden. Jeder weiß das es eh schon egal wäre, wenn die Gegenseite das so sieht und es seit Wochen unausgesprochen schon so ist, das eigentliche Angstargument trotzdem nie umgesetzt wurde und wenn Putin das will es auch so tun könnte/wird. usw. usw.
Das ist gar nicht so schwierig. Dazu braucht es eine Parlamentsmehrheit. Hat der Kanzler diese nicht, kann er auch nicht regieren und spricht sich das Parlament für Waffenlieferungen aus, dann muss das umgesetzt werden.
-
Warum muss das immer gleich/sofort/ohne Zwischenstep das ganz große Rad sein?
Es geht schon auch mal "nur" um ein Thema und den Klartext dazu!
Vielleicht würde das schon reichen um zu zeigen, das dieses rumeiern (bei anderen Themen in der Folge) keinerlei Zukunft mehr hat! Und wenn er/sie daraus dann wirklich nichts lernen, kann man sie immer noch "entsorgen".
-
-