Laut meteologischen Dienst gab es an diesem Tag auch keinen Sturm im schwarzen Meer.
vielleicht war der Kreuzer ja ganz woanders ......... da wo schwerer Sturm war ???
Laut meteologischen Dienst gab es an diesem Tag auch keinen Sturm im schwarzen Meer.
vielleicht war der Kreuzer ja ganz woanders ......... da wo schwerer Sturm war ???
Besser keine PK als so eine PK wie eben.
Andere Staaten liefern schwere Waffen, anndere Staaten bilden auch aus, und verstecken sich nicht hinter der Ausrede, die könnten doch doch eh nicht mit den Waffen umgehen.
Sorry Herr Schlumpf ähm Herr Scholz, das war nix
was soll er denn sagen, wenn er nichts sagen will bzw nichts sagen kann?
eine interessante Kolumne zu dem Thema Bundeswehr und deutsche Verteidigungspolitik, auch betrachtet aktuell an hand des Themas Waffenlieferung an die Ukraine
Besser keine PK als so eine PK wie eben.
Andere Staaten liefern schwere Waffen, anndere Staaten bilden auch aus, und verstecken sich nicht hinter der Ausrede, die könnten doch doch eh nicht mit den Waffen umgehen.
Sorry Herr Schlumpf ähm Herr Scholz, das war nix
Ich hab’s mir extra nicht gegeben weil ich genau das erwartet hab.
der sultan von schnarchistan hat wieder zugeschlagen. Nur noch zum fremndschämen
Selbstverständlich gab es einen Sturm und zwar einen der sich genau an der Position der Moskva gebildet hat und zwei Löcher in das Schiff gerissen hat. Dieses äußerst seltene Wetterphänomen wird auch als Neptun bezeichnet
Deswegen sage ich ja auch, lieber keine PK als so eine PK.
Dann sagt man auch nix, auch nicht etwas, was nach meinem Empfinden schon in Richtung Lügen, oder zumindest Realitätsverdrehung geht.
Damit meine ich z.B. die Aussage, die ich nicht mehr wortwörtlich zusammen kriege, aber es so dargestellt hat, dass Deutschland doch als erste nach dem Beginn des Krieges Waffen an die Ukraine geliefert hat, und damit andere Staaten ermuntert hat, dies auch zu machen.
Ich kann mich da eher an das Blockieren von Waffenlieferungen von anderen Staaten durch Deutschland erinnern..........aber vielleicht habe ich mich da auch nur getäuscht........
Ich hab’s mir extra nicht gegeben weil ich genau das erwartet hab.
Ich habe es auch nur durch Zufall mitbekommen, dass es diese PK gibt.
Ich habe sie mir halt angeschaut, weil ich die Hoffnung hatte, dass er endlich mal aus dem Puschen kommt.
Also irgendwo beim Vulkan oder Bajor. Gut da is ja eh das wurmloch und am ende war es das Dominion und die JemHadar
Vielleicht sollten wir Russland als Drogenjunkies bezeichnen. Beim Brechmitteleinsatz kannte Scholzi keine Gnade.
Gibt es keine vernünftige Petition die Scholz sein Umdenken fordert?
Fresse halten und abdanken !
Gerade im Brennpunkt das die Briten und die USA schon schwere Waffen liefern. Die scheinen große Sowjetbestände zu haben.
Es wird keine schwere Waffen von der Bundeswehr geben. Sämtliche Bestände sind Teil des NATO- Kontingents. Da wird nicht hineingegriffen. Das machen im Übrigen die NATO- Partner auch nicht. Die Niederländer, Dänen und Briten haben noch Bestände außerhalb des Kontingents und die Amerikaner sowieso. Da sieht man mal wie blank die Bundeswehr ist. Was die Deutsche Industrie an Beständen hat kann jetzt geliefert werden, die Genehmigungen zur Ausfuhr werden sofort erteilt. Gleichzeitig werden Altbestände sowjetischer Waffentechnik gekauft und geliefert, wie z.B. T 72- Panzer, die schon auf dem Weg sind und anderes Material. Munition wird ebenfalls angekauft und geliefert.
Die NATO- Staaten sind übereingekommen, dass niemand in das NATO- Kontingent greift.
So sieht’s momentan einfach aus. Deutschland wird sich an die NATO- Order halten und da können jetzt alle schreien wie sie wollen. Wir haben einfach nichts übrig! Das ist die Folge der jahrelangen Sparpolitik bei den Streitkräften und die haben sowohl SPD als auch CDU zu verantworten. Daher verstehe ich die Position einiger Unionspolitiker gerade auch überhaupt nicht, weil sie alle gleichzeitig sagen, wir sollen uns an die NATO- Vorgaben halten! Das ist einfach billig. Und ja, wir sind deshalb gerade keine Führungsnation, was sich vor allem die Ukrainer und viele Osteuropäer wünschen. Militärisch sind wir aktuell ein kleiner Zwerg. Das ist leider Gottes einfach Fakt!
Was aber jetzt dafür umso dringender auf der Pfanne ist, ist das geforderte Öl- Embargo, was nächste Woche in Kraft gesetzt werden soll. Ein weiteres Deutsches- Nein verbietet sich hier von selbst. Es wird mit Sicherheit auch noch die Militärhilfe aufgestockt und im Nachtragshaushalt untergebracht werden. Ihr könnt 3x raten wer im Bundestag dagegen stimmen wird.
So sieht’s momentan einfach aus. Deutschland wird sich an die NATO- Order halten und da können jetzt alle schreien wie sie wollen. Wir haben einfach nichts übrig!
Wer alleine Berichte der letzten Jahre, die sich um den aktuellen Zustand der Bereitschaft der Bundeswehr gedreht haben, gelesen hat, der konnte sich so etwas ja bereits denken
.
Umso überraschender für mich, dass hier so viele der Meinung sind, dass wir ein Füllhorn an Kriegstechnik auszuschütten hätten, um den Krieg in der Ukraine maßgeblich zu beeinflussen, ohne unsere eigene Verteidigung - sei es in der NATO, oder auch in Deutschland - zu schwächen.
Ich muss nochmal auf die Argumentationsschiene zu sprechen kommen seitens einiger weniger Friedensaktivisten, die Waffenlieferungen generell ausschließen. Was bedeutet das denn? Die Folge wäre, dass die Ukraine erobert und als Staat aufhören würde zu existieren. Mit all seinen schrecklichen Folgen für die Bevölkerung und der anschließenden Bedrohung weiterer Staaten! Das wird einfach vom Tisch gefegt! Würden diese Menschen auch so reden wenn wir angegriffen würden? Dazu diese geradezu elendige Unterstellung, wir seien Kriegstreiber! Das ist eine bodenlose Gemeinheit! Darüber komm ich einfach nicht weg! Niemand von uns ist dafür Probleme kriegerisch zu lösen! Wirklich niemand! Aber man muss sich doch wehren dürfen, wenn einem jemand alles wegnehmen möchte! Was soll denn das für ein Frieden sein?
Sollten die Russen völlig überraschend und unerwartet die Kampfhandlungen einstellen und die Truppen aus der Ukraine abziehen, ja dann bin ich selbstverständlich dafür die Apeacementpolitik mit Russland wieder aufzunehmen. Ja logisch! Aber wir wissen doch, dass sich das nicht abzeichnet. Du kannst doch nicht mit jemanden verhandeln, der in diesen Moment volles Rohr auf dich schießt! Wer denkt sich denn einen solchen Quatsch aus?
soweit ist das alles zu verstehen. Die Kommunikation dieser Gründe ist aber auch wieder mal lausig. Auch angesichts des bisherigen Auftretens der Kanzlerseite = wir haben unseren Ruf bereits weg. Mit Zaudern und Zögern ehrlich erarbeitet.
Wenn die Bundeswehr nicht kann (liefern/abgeben), dann konnte sie das auch die ganze Zeit schon nicht und das war bekannt, da hätte man durchaus schon mehr nach Alternativlösungen schauen können besser müssen und nicht ewig nur drum rum reden.
Von Scholz kommen keine klaren Worte, Entscheidungen so oder so nicht. Der wird die nächsten Tage aber sowas von vorgeführt werden, wird er aber in seiner Versenkung gar nicht bemerken. Ich habe noch die Zusätze unbürokratisch und schnell vermisst. Erinnert alles an den Scholz aus der TV-Wahldebatte mit Laschet,
Welcher Kanzler? Haben wir denn noch einen?
Von Scholz kommen keine klaren Worte, Entscheidungen so oder so nicht.
Er macht also einen auf Merkel.
soweit ist das alles zu verstehen. Die Kommunikation dieser Gründe ist aber auch wieder mal lausig. Auch angesichts des bisherigen Auftretens der Kanzlerseite = wir haben unseren Ruf bereits weg. Mit Zaudern und Zögern ehrlich erarbeitet.
Wenn die Bundeswehr nicht kann (liefern/abgeben), dann konnte sie das auch die ganze Zeit schon nicht und das war bekannt, da hätte man durchaus schon mehr nach Alternativlösungen schauen können besser müssen und nicht ewig nur drum rum reden.
Von Scholz kommen keine klaren Worte, Entscheidungen so oder so nicht. Der wird die nächsten Tage aber sowas von vorgeführt werden, wird er aber in seiner Versenkung gar nicht bemerken. Ich habe noch die Zusätze unbürokratisch und schnell vermisst. Erinnert alles an den Scholz aus der TV-Wahldebatte mit Laschet,
Die Kommunikation ist wirklich nicht prickelnd, aber es ist im Grunde alles gesagt. By the way: es sind offenbar Panzerhaubitzen 2000 im Spiel, vermeldet zumindest gerade die Tagesschau. Ich schrieb ja schon mal, dass Gerüchten zu Folge bereits ausgebildet wurde. Die A- Karte werden wir aber so schnell nicht los. Gerade die Polen feuern gerade aus allen Rohren gegen uns und wir wissen auch warum. NS1 und 2 sind nicht der Grund. Die Polen haben ja selber eine Gaspipeline nach Russland. Da gehts einfach um die Rechtsstaatlichkeitsgeschichten der vergangenen Jahre. Von unseren westlichen Partnern wirst du dazu nichts hören. Da ist alles klar kommuniziert und die Union nutzt den von ihnen mit angerichteten Scherbenhaufen gerade innenpolitisch aus. Da stehen wichtige Wahlen an.
Aber egal: jetzt gilt es das so schnell wie möglich zu korrigieren um innen- und außenpolitisch wieder handlungsfähig zu werden, um wieder agieren zu können. Das ist viel wichtiger als Umfrage- oder Beliebtheitswerte.
Starkes Machtwort dazu heute von Lars Klingbeil und Saskia Esken an die eigene Partei. Gerade die Ex- Granden sollen jetzt einfach mal ihren Schnabel halten. Die haben das alles nämlich mitzuverantworten. Der Sigmar tut ja immer so als hätte er nichts zu Sagen gehabt, auch wenn er mit einigem sicher Recht hat. Aber seit wann klärt man das eigentlich über Twitter? Ich hoffe, dass da jetzt Ruhe ist.
Klingbeil und Esken haben übrigens auch intern ne klare Ansage an Kühnert und Mützenich gemacht. Kein Maulkorb, aber in dieser Situation gilt es jetzt sich verantwortlich zu zeigen, oder aber deren Posten werden Ruckzuck neu besetzt.
eine interessante Kolumne zu dem Thema Bundeswehr und deutsche Verteidigungspolitik, auch betrachtet aktuell an hand des Themas Waffenlieferung an die Ukraine
Das ist der beste Satz
( Zitat aus obigem Link; Experten warnten seit jeher vor dieser gefährlichen Entwicklung. Es wollte aber niemand hören. Es hat niemanden interessiert. Es war ja nur öde Verteidigungspolitik. )