Krieg in der Ukraine

• die russenspazierfahrten nehmen langsam zu, aus allen Ecken unseres Landes vernimmt man mittlerweile Berichte von diesen Korsos.

Zum Glück präsentiert sich auch die andere Seite.

https://www.t-online.de/region/hannove…-autokorso.html

Es ist das Recht in unserem Land zu demonstrieren, wenn allerdings der Demonstrationsgrund - der vom Thema her durchaus zu befürworten ist - nur vorgeschoben ist, dann sollte hier schon schnell ein Riegel vorgeschoben werden und die rechtsstaatlichen Mittel dagegen konsequent auch angewendet werden. Schaut man sich diese Bilder von den Korsos und das Aufführen eines grösseren Teils der Teilnehmer an, dann hat das nichts mit Diskriminierung der eigenen Gruppe zu tun, sondern ist ein Triumpfzug für die russengewalt in der Ukraine. Dann wundert es auch nicht, wenn dadurch de Abneigung gegen russen allgemein steigt - aber genau das ist vielleicht sogar mit diesen Umzügen auch beabsichtigt.

Diese Umzüge erfüllen aus meiner Sicht durchaus die Verherrlichungen von Krieg und Gewalttaten und damit auch Kriegsverbrechen

• Tja. Da kommt heute eine weitere Meldung von einem Massengrab in der Ukraine und hier gibt es Autokorsos mit hupenden und sich selbst feiernden Russen.

:|

So kann man sich natürlich selbst ausgrenzen. Hinterher heißt das dann nämlich wieder beim nächsten Spazierg..., äh Autokorso netterweise Diskriminierung der russischsprachigen Bevölkerung. Den Putin-Pulli hat man dann auch nur rein zufällig an, weil man nachts einfach mal so in den Kleiderschrank gegriffen hat.

• da bringen wohl einige russen interessante Souvenirs nach Hause mit, außer dem was sie so bei der Ukrainischen Bevölkerung zusammengeraubt haben. Hat ihnen vorher wohl niemand gesagt, dass Radioaktivität nichts mit Radio zu tun hat

Na wenn es nachts doch so schön leuchtet

• Wie Paul_Juergen schon schrieb, kann bei diesen Autokorsos der Demonstrationsgrund nur vorgeschoben sein.

Man kann doch da sicher etwas zurückhaltender und demütiger demonstrieren.

Was man dazu aber liest, hört und sieht, lässt einen schon sehr zweifeln, ob da nicht doch ein Pro-Putin-Festival steigt.

In der Ukraine wird zigfach durch einen von Putin angezettelten Krieg gestorben, Städte zerbombt, Millionen von Menschen sind auf der Flucht.

Da sind solche Korsos und Fahnenparaden absolut Fehl am Platz!

• die russenspazierfahrten nehmen langsam zu, aus allen Ecken unseres Landes vernimmt man mittlerweile Berichte von diesen Korsos.

Zum Glück präsentiert sich auch die andere Seite.

https://www.t-online.de/region/hannove…-autokorso.html

Es ist das Recht in unserem Land zu demonstrieren, wenn allerdings der Demonstrationsgrund - der vom Thema her durchaus zu befürworten ist - nur vorgeschoben ist, dann sollte hier schon schnell ein Riegel vorgeschoben werden und die rechtsstaatlichen Mittel dagegen konsequent auch angewendet werden. Schaut man sich diese Bilder von den Korsos und das Aufführen eines grösseren Teils der Teilnehmer an, dann hat das nichts mit Diskriminierung der eigenen Gruppe zu tun, sondern ist ein Triumpfzug für die russengewalt in der Ukraine. Dann wundert es auch nicht, wenn dadurch de Abneigung gegen russen allgemein steigt - aber genau das ist vielleicht sogar mit diesen Umzügen auch beabsichtigt.

Diese Umzüge erfüllen aus meiner Sicht durchaus die Verherrlichungen von Krieg und Gewalttaten und damit auch Kriegsverbrechen

Die Polizei in Frankfurt hat auch etwas dazu getwittert:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das ist in meinen Augen auch ein richtiger Schritt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich mag zwar die Bild als Quelle nicht, aber macht euch selber eine Meinung:

Und was man so im Fernsehn zu den prorussischen Veranstaltungen am Samstag in Stuttgart, und am Sonntag in Frankfurt sehen konnte, dann wurde beides von der selben Person angemeldet.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (11. April 2022 um 03:10)

• Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis die "Kümmerer" mit den "besorgten" Putin-Fans reden und ihnen zuhören wollen und bis man ihnen in den Talkshows eine Bühne bieten wird weil man ja angeblich jede "Meinung" ausgewogen darstellen muss.

• Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis die "Kümmerer" mit den "besorgten" Putin-Fans reden und ihnen zuhören wollen und bis man ihnen in den Talkshows eine Bühne bieten wird weil man ja angeblich jede "Meinung" ausgewogen darstellen muss.

Der Kretschmer wäre da doch so ein Kandidat........

Im Ausland schaut man zumindest schon sehr interessiert hin, was da auf unseren Straßen passiert.

• Zur Front geht's rechts weg.

Waschlappen nutzen Warnblinker

• Weisband über russisches TV: "In Talkshows wird diskutiert, wie ein Atomkrieg ablaufen könnte" - n-tv.de

Scheint mir ein gewichtiges Gespräch zu sein um Russen einschätzen zu können.

Das geht ja schon seit über 10 Jahren so. Ich hatte ja selber schon darüber berichtet, da ich in dieser Zeit insgesamt 3x in RU war. Das wurde mir ja hier drin als antirussische Propaganda ausgelegt. Da wird seit Jahren in Dauerschleife ein Bullshit erzählt, das alles zu spät ist. Auch über uns Deutsche!

Dabei ist es durchaus nicht so, dass die Russen keinen Zugang hätten zu freien Nachrichten. Diese Art der Propaganda trifft einfach auf ein tief nationalistisches Umfeld, welches ernsthaft der Ansicht ist, dass es das Gott gegebene Recht Russlands sei, über seine Nachbarn bestimmen zu können.

Wir tuen daher gut daran 1.) jetzt endlich mal den Tatsachen ins Auge zu blicken und 2.) diesen Kampf endlich auch anzunehmen. Putin wird nicht mit der Ukraine aufhören, das muss uns endlich klar werden. Daher ist jede Unterstützung der Ukraine jetzt auch als Eigenschutz zu sehen. Es ist wichtig, dass Putin eben keinen militärischen Erfolg im Donbass und im Süden einfahren kann, sondern er muss auch dort scheitern. Wir sehen ja auch überdeutlich was den eroberten Gebieten blüht. Das kommt von ganz oben! Dieses Land soll vernichtet und assimiliert werden und dazu ist jedes Mittel recht.

Es kann auch nicht mehr lange dauern. Die Gefechtstätigkeiten nehmen deutlich zu und dieser Kampf wird härter sein als alles was bisher gelaufen ist. Ich bin froh dass GB jetzt die Antischiffsraketen liefert und dass jetzt endlich schwere Waffen in großer Zahl angeliefert werden. Nicht weil ich so geil auf Krieg und Waffen bin, sondern damit diese armen Leute sich wehren können. Sie haben jedes Recht dazu und sie haben auch keine vernünftige Alternative. Wenn unsere Werte, die wir jetzt nun oft genug mit Füßen getreten haben, noch irgendeinen Wert haben sollen, dann müssen wir hier und jetzt mit aller Konsequenz für die einstehen. Putin hält uns für dekadente Schwächlinge, die die Geschichte von der Landkarte fegen wird. Er soll sich getäuscht haben!

• Wir tuen daher gut daran 1.) jetzt endlich mal den Tatsachen ins Auge zu blicken und 2.) diesen Kampf endlich auch anzunehmen.

Da stimmen dir bestimmt die meisten zu. Es ist daher absolut verheerend, dass die Bundesregierung die Ankündigung zur Erhöhung des eigenen Wehretats nach nur 6 Wochen (!) quasi wieder einkassiert hat! Es scheint glatt so, als ob man die veränderten Realitäten immer noch nicht anerkennen will! :schulterzuck:

https://www.tagesspiegel.de/politik/zeiten…t/28239210.html

• Da stimmen dir bestimmt die meisten zu. Es ist daher absolut verheerend, dass die Bundesregierung die Ankündigung zur Erhöhung des eigenen Wehretats nach nur 6 Wochen (!) quasi wieder einkassiert hat! Es scheint glatt so, als ob man die veränderten Realitäten immer noch nicht anerkennen will! :schulterzuck:

https://www.tagesspiegel.de/politik/zeiten…t/28239210.html

Zitat

2 % vom BIP plus 20 Mrd. € vom Sondervermögen, damit würde der Etat für 2022 fast verdoppelt. So habe ich die Zeitenwende weder verstanden noch sähe ich darin ein Beschaffungsprogramm, dass in 2022 realistisch umgesetzt werden könnte.

Aber unsere klugen Medien suchen ja jeden Grund, Fehler und Zweifel zu unterstellen.

Eine Antwort zu obigem Artikel.

• Eine Antwort zu obigem Artikel.

Die Bundesregierung redet sich ja, wie in dem Artikel auch geschrieben, dadurch raus, dass die Ankündigung von Scholz damals von allen Medien falsch verstanden worden sei. Bleibt die Frage, warum man das nicht gleich seitens der Regierung richtig gestellt hat und nicht erst, wenn allen im Haushalt auffällt, dass das geschriebene nicht zu dem gesagten passt? :schulterzuck: