wenn man das schon vorher wusste, warum wurde es nicht thematisiert? So lässt sich das halt als nachträgliche Mabipulation darstellen.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Wir die Ukraine aufrüsten? Wer ist wir und warum? Hast du den Melnyk mal reden hören? Kein Krieg der Welt ist gerechtfertigt, jedes Opfer ein Opfer zuviel, aber wenn Völkergruppen wie die Russen in der Ukraine von selber aufstehen, dann hat das einen Grund und wenn irgendwo 15.000 Deutsche sinnlos getötet werden, dann würden wir wohl auch irgendwie eingreifen, oder???
Nutzer Sperren bitte!
-
wenn man das schon vorher wusste, warum wurde es nicht thematisiert? So lässt sich das halt als nachträgliche Mabipulation darstellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein "Live" mithören so viel Personal binden würde, dass das nicht möglich ist. Da sprechen ja nicht nur 2 Leute miteinander, sondern 1000e. Von daher gehe ich von einer Aufzeichnung des Funkverkehrs und nachträglicher Auswertung aus, sodass man es nicht "vorher wusste". Ist aber nur mein Gedankengang dazu, ob es tatsächlich so ist weiß ich nicht.
-
Hier der Spiegel- Artikel dazu
https://www.spiegel.de/politik/butsch…662d9b6164e-amp
Das ist unfassbar!
-
Leider wieder hinter der Paywall
-
Leider wieder hinter der Paywall
Dann hier
Ukraine-Krieg im Ticker: Russisches Funkprotokoll aus Mariupol - „Tötet alle“ - FOCUS Online
-
https://www.finanzen.net/nachricht/devi…niveau-11219845
Der Rubel hat sich wieder erholt. Im Gegensatz zu den tief im Schuldensumpf steckenden Europäer kann sich Russland mal 20% Leitzins leisten.
Die Andeutungen darin sind, dass der Rubelkurs noch weiter aufwerten wird, weil viele Devisen reinkommen aber keine rausgehen durch die Sanktionen.
Der Leitzins könnte Investitionen im Inland abwürgen. Davon bekommt man aber nichts mehr mit und die könnte der Staat mit Ausgleichen aus den Devisen verringern.
-
https://www.finanzen.net/nachricht/devi…niveau-11219845
Der Rubel hat sich wieder erholt. Im Gegensatz zu den tief im Schuldensumpf steckenden Europäer kann sich Russland mal 20% Leitzins leisten.
Die Andeutungen darin sind, dass der Rubelkurs noch weiter aufwerten wird, weil viele Devisen reinkommen aber keine rausgehen durch die Sanktionen.
Der Leitzins könnte Investitionen im Inland abwürgen. Davon bekommt man aber nichts mehr mit und die könnte der Staat mit Ausgleichen aus den Devisen verringern.
Hinzukommt, dass die russischen Öl- und Gaslieferanten ja gezwungen sind ihre Devisen in Rubel zu tauschen, auch dies "stärkt" den Rubel ... künstlich.
Aber der Rubel wird ja im Prinzip überhaupt nicht mehr frei gehandelt, sondern nur noch innerhalb von Russland.
ZitatÖkonomin Praefcke hat da so ihre Zweifel: "Es findet kaum noch Handel statt, es gibt nur noch wenige Marktakteure. Es handelt sich um eine rein russische Onshore-Veranstaltung." Offshore, also im Ausland, finde quasi kein Handel mehr statt. Der Rubel-Markt sei kein frei bewerteter Markt mehr, der Rubel-Wechselkurs kein reiner Marktpreis.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin…tionen-101.html
Die "Stärke" des Rubels ist wohl eher eine potemkinsche...
-
Angeblich hat Anonymous Überwachungskameras im Kreml gehackt.
Schoigu wurde meines Wissens aber nicht gesichtet.
-
Angeblich hat Anonymous Überwachungskameras im Kreml gehackt.
Schoigu wurde meines Wissens aber nicht gesichtet.
Wie auch? Der kroch zu der Zeit ja auf Knien zu Xi und Kim.
-
-
Was es zeigt ist das Putin, oder jeder andere der so was plant, für eine erfolgreiche große Invasion diese viel, viel länger vorbereiten hätte müssen in dem die russische Rüstungsproduktion auf so ein Vorhaben ausgerichtet worden wäre. Der Großteil des russischen Wehretat floss über Jahre in Modernisierung Atomwaffen, Modernisierung nukleare U-Bootflotte und "Wunderwaffenprojekte" wie Kirov, T-14 oder Su-57. All dies hilft dir nur nicht bei einem konventionellen Landkrieg. Außerdem zeigt es das dir große Mengen an veralteten Fahrzeugen wenig gegen moderne Anti-Manpads bringen. Widerlegt eindrucksvoll den Mythos der Gefahr durch eine große Panzerstreitkraft (z.B. Fuldagap) die größtenteils aus veralteten Fahrzeugen besteht. Alleine die Anzeichen von stark geleerten Munitionsbeständen und die schlechte Logistik zeigt wie unvorbereitet Russland für einen langen Krieg war.
Bestätigt aber halt auch auch nur das eigentliche Ziel ein schneller Regierungssturz war und nichts weiter.
Außerdem zeigt es den Rüstungsdullis das dir 10 F35 oder 100 bewaffnete überteuerte bewaffnete Drohnen für die Landesverteidigung wenig nützen. Aber die deutsche Rüstungslobby und die regierende Politiker werden schon dafür sorgen das die 100 Milliarden schnellst möglich im Sand versenkt werden. Wer den größten Einfluss hat wird man daran sehen wo diese Einkäufe gebaut werden (evtl. im Lizenzverfahren bei ausländischen Anschaffungen).
Edit:
Dieser Krieg wird nicht militärisch entschieden.
Putin hat sich 20 Jahre vorbereitet.
Alles was du vorbringst, sind seine Ausreden.
-
Russland von UN Menschenrechtsrat ausgeschlossen! 👍
-
Die gehören von allen ausgeschlossen solange dieser Mörder Putin am werk ist.
Laut ausasgen waren die jungen soldaten die als erstes kamen nett und normal. Doch dann kamen alte und jungs Vom FSB die diese morde begannen. Wenn es wirklich stimmt das jungs Vokm FSB dabei waren kann sich putin auch nicht merh darauf berufen das vielleicht eine kleine einheit begrenzt hohl gedreht hat. DER FSB ist sowas wie das ReichsSicherheitsHauptamt und deren SicherheitsDienst . Ich nenne jetzt bewusst nicht den namern der dieses schreckeninstrument Damals aufgebaut hat. Ich dachte eigentlich dass sowas nicht mehr möglich ist.............
ich kleiner unwissender Depp ich -
peskow hat erstmals "significant losses" in der Ukraine eingeräumt. Im TV. Live.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hab den arrtikel noch gefunden
https://www.tagesspiegel.de/politik/dann-b…ab-global-de-DE -
putin kann auch auf Zeit spielen.
In Ungarn hat ja Freund Orban schon mal seine Stellung gesichert.
In Frankreich droht Frau Le Pen statt Macron, da könnte sich ein Spaltkeil - auch in der EU - entwickeln. putin hat da sicher schon einige Flaschen Krimsekt kalt stehen
-
meistens haben sich Soldaten an der Front aus Päckchen aus der Himat gefreut - in russland sieht das aktuell wohl anders aus, da freut sich die Heimat
-
und wieder mal ein Filmchen aus dem Krieg
-
eine Folge der Sanktionen: russland zahlt Staatsschulden in Rubel statt vertragsgemäß in Doller
könnte im Extremfall in 30 Tagen zur "Staatspleite" führen
-
putin kann auch auf Zeit spielen.
In Ungarn hat ja Freund Orban schon mal seine Stellung gesichert.
In Frankreich droht Frau Le Pen statt Macron, da könnte sich ein Spaltkeil - auch in der EU - entwickeln. putin hat da sicher schon einige Flaschen Krimsekt kalt stehen
Da wird mir auch Angst und Bange. Wenn die Le Pen tatsächlich gewinnen sollte wäre dies der Super GAU.
Soweit ich dies mitbekommen habe hat Le Pen aber in letzter Zeit hauptsächlich von noch weiter rechts stehenden Kandidaten Zustimmungswerte gewinnen können.
Da ist schon fraglich wie dies für sie in einer Stichwahl aussehen würde. Ein Ruhekissen ist diese Vorstellung allerdings nicht.
-
-