Krieg in der Ukraine

• OlafSBR

Liegen dir Informationen zu Kadyrow und seiner "Armee" vor?

Man hat gelesen, dass sie am Anfang des Kriegs in Hurra Manier in die Ukraine gereist sind und innerhalb kürzester Zeit beträchtliche Verluste erlitten haben. Zudem noch deine Info über die Ausradierung ihrer Kommandozentrale. Jetzt hört/liest man nicht mehr viel von Kadyrow. Mich würde es freuen, wenn die auch mal geerdet werden.

Die "Armee" von Kadyrow ist doch schon längst entarnt.

Die Videos die da teils im Netz kursieren bringen einen ausgebildeten Soldaten doch nur zum lächeln.

So viele einfache Fehler wie diese "Armee" in nur wenigen Minuten macht in denen sie sich auch noch filmen, lässt kein gutes Haar an den "Bluthunden".

Dazu noch Fake Videos vor Tankstellen die es in der Ukraine garnicht gibt.

Das einzige was die Kerle sein könnten, wäre eiskalt. Aber das können "normale" russische Einheiten auch, wie man aktuell leider sehen kann.

• Die Ukrainer nehmen sich noch Zeit für Rockvideos.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Die Ukrainer nehmen sich noch Zeit für Rockvideos.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schon pervers dass man auf YouTube ohne Einschränkungen sehen kann wie da Leute erschossen werden.

Das ist kein Computerspiel.

• Medwedew bezichtigt die Ukrainer Kriegsverbrechen zu begehen und hält die "Entnazifizierung" der Ukraine für notwendig um Zitat: "ein weltoffenes Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok zu schaffen".

Warscheinlich unter roter Flagge, mit Hammer und Sichel als Wappen und Moskau als politisches Zentrum. ^^

• Ja genau. Weltoffen. Unter russischer Oberherrschaft.

Und in dieser offenen Welt sprießen dann die Gefängnisse und Gulags wie Pilze aus dem Boden, wenn es dem Zar zu weltoffen wird.

• Ja genau. Weltoffen. Unter russischer Oberherrschaft.

Und in dieser offenen Welt sprießen dann die Gefängnisse und Gulags wie Pilze aus dem Boden, wenn es dem Zar zu weltoffen wird.

Nein, nicht nötig. Sie wollen ja die Todesstrafe wieder einführen.

• So langsam frage ich mich, wie russische Diplomaten überhaupt noch im den Spiegel schauen können. Lavrov; Peskow und heute dieser unsägliche Auftritt vor der UN.

Ich wünsche denen ja nichts schlechtes, aber die würden wohl alles auch noch leugnen, wenn es die eigenen Kinder wären...

• Warscheinlich unter roter Flagge, mit Hammer und Sichel als Wappen und Moskau als politisches Zentrum. ^^

Immer diese böswilligen Unterstellungen.

"Weltoffenes Eurasien" kann doch eigentlich nur bedeuten unter der Regenbogenfahne mit Wladimira Putinowa als erste Präsidentin.

Oder was dachtest Du, was es mit den Botox gespritzen Backen auf sich hat?

• Solange in Moskau Putin, Lawrow, Medwedew, Peskow und eine Sacharowa sitzen, kann es keine Rückkehr zu normalen Beziehungen geben.

Da ist das ganze Porzellan zerschmettert. Das kann man mit solchen Leuten nie wieder kitten.

Eine Stunde Null wie in Deutschland nach dem 2. WK sehe ich hier bei weitem nicht kommen. Nach dem Weltkrieg plus Kapitulation haben sich die Verantwortlichen entweder selbst beseitigt oder es gab später die ganzen Prozesse. Davon sind die russischen Verbrecher zu weit weg.

• Ein Staat nach dem anderen rückt von Russland ab. Der heutige Auftritt vor dem UN- Sicherheitsrat war ein weiterer Schritt in noch größere Isolation. Die merken überhaupt nicht mehr wie sehr sie sich selber schaden. Sanktion auf Sanktion, Land für Land, Hilfslieferung für Hilfslieferung. Jede Stunde wird die pro- Ukraine- Allianz stärker. Mit dem Zug heute, jetzt auch Lebensmittel nur noch mit Rubel bezahlen lassen zu wollen, hat Putin das Todesurteil über Hunderttausende Menschen gesprochen. Menschen, die ebenso wie die Ukrainer, völlig unschuldig sind. Und es wird nicht durchgehen, dass er die Verantwortung dafür auf den Westen schiebt. Es nimmt ihm niemand mehr ab, bis auf seine verblendete Bevölkerung.

Ich hatte heute telefonischen Kontakt nach Odessa. Die Menschen dort warten in grimmiger Entschlossenheit auf das was da kommen mag. Die jüngsten Ereignisse haben dazu geführt, dass sich jetzt erst Recht niemand ergeben wird. Dabei wird die Liste der zur Verfügung stehenden Waffen immer länger. Wenn Russland glaubt, dass eine Umgruppierung ihrer Streitkräfte, mit einer Konzentrierung im Süden und Osten, ausreichend sein wird, um einen Sieg einzufahren, dann werden sie ihr blaues Wunder erleben. Die russischen Soldaten wissen genau was sie erwartet, nur ihre Führung unterschätzt den Gegner immer noch. Nach wie vor wird vieles unverschlüsselt abgefangen und daraus geht genau Eines vor: denen geht der A….. auf Grundeis! Auch die Ereignisse rund um Kiew werden erwähnt. Jeder weiß was da vorgefallen ist und nicht nur dort und sie wissen auch was das bedeutet.

• wenn der schoigu in Nordkorea uzum Betteln war, würde das auch erklären dass Kim schwester jetzt Südkorea auch mit Atomschlag droht. Die Kims haben jetzt wienen guten Freund, weil der nach dem großen äh größten Knopf gefragt hat - in Nordkoea um Hilfe bitten , sollte das wirklich Realität sein, da müsste man auch putin Hilfslieferungen schicken.

• Wir können uns ja immer noch damit trösten, dass das bei uns eine klare Minderheit <15% ist. ( tröstet nicht wirklich)

Wenn man sieht, dass in USA die Trumpanhänger ähnlich unterwegs sind (jetzt wird auch immer klarer, warum Putin Trump so gepusht hat), wird einem Angst und bange, denn da reden wir von mehr als einem Drittel der Bürger des mächtigsten Landes der Welt.

• Es gibt aber auch andere Beispiele. Es gab zwei Artikel, einen über eine Tischdeckenwäscherei und eine über Trigema. Beide beschweren sich über die hohen Gaspreise.

Ich wunder mich die ganze Zeit, wofür die Gas brauchen.

Dachte das Zeug hängt schon lange am Strom. Aber viele Fabriken haben wegen dem günstigen Gas nie umgestellt.

Jetzt sitzen sie in der Falle.

Ist wie beim Auto. Das eAuto kann sich aussuchen, womit sein Strom produziert wird. Das kann der Benziner nicht.

Also sorry, das ist jetzt m.E. ziemlich daneben. Wenn ich Hitze brauche, dann ist es sicher nicht effektiver, einen Energieträger zu verbrennen, um damit Strom zu erzeugen, der bei mir dann wieder die Hitze erzeugt. Und solange nicht ein überwiegender Teil des Stromes ökologisch erzeugt werden kann, sollten wir mit der vorhandenen Energie so effektiv wie möglich umgehen.

• Also sorry, das ist jetzt m.E. ziemlich daneben. Wenn ich Hitze brauche, dann ist es sicher nicht effektiver, einen Energieträger zu verbrennen, um damit Strom zu erzeugen, der bei mir dann wieder die Hitze erzeugt. Und solange nicht ein überwiegender Teil des Stromes ökologisch erzeugt werden kann, sollten wir mit der vorhandenen Energie so effektiv wie möglich umgehen.

Du erkennst die Henne Ei Problematik sehr gut. Gas ist günstig. Ich stelle den Betrieb nicht um. Es gibt keinen Grund ökologischen Strom zu produzieren.

Jetzt ist Gas teuer und man hat keine Alternative, weil diese davor zu teuer gewesen wäre.

Es ist genau diese kurzfristige Denkweise: Ist doch besser so, die uns jetzt da stehen lässt, wo wir sind.

Strom macht uns vom Energiespender unabhängiger. Egal ob Gas, Öl, Kohle, Atom, Wind, Sonne, Wasser oder mal Kernfusion ( Running Gag: kommt in 50 Jahren, immer wenn man fragt). Man hat eine Wahl umzustellen. Die hast du mit einem Gasofen einfach nicht. Du bist festgenagelt. Gas oder Ende.

Putin reibt sich die Patschepfoten, dass er die in der Falle hat.

• Und das ist noch eines der harmloseren Videos. Leider.

Und alles sehr schwer zu ertragen.

Was für eine Katastrophe.

Mein Jüngster- 1.Klasse!- poltert immer wieder zwischendurch mit Fragen und Meinungen, nun wo das erste ukrainische Mädchen in die Klasse kommt.

Wenn manch Erwachsener den Wahnsinn schon nicht begreift, darüber mit nem 6jährigem zu sprechen, irre.

Als ich ihm erklärt hab, das ich neun Jahre in der Schule russisch gelernt hab, als Jugendlicher in Minsk und Kiew ( wir haben dabei den Globus am Wickel gehabt ) war, weissrussisch und ukrainisch in Wort und Schrift auch etwas verstehen kann, hat der große Augen bekommen.

Ich versuche ihm immer mitzugeben, das die meisten Russen diesen Krieg auch nicht wollen, obwohl es im Moment aus tausend Gründen anders scheint.

Ich hab von Brieffreundschaften mit russischen Mädchen und Jungen in meinem Alter erzählt, die wollten eigentlich auch nur friedlich ihr Leben verbringen.

Schier verrückt wie Putin und Schergen solch friedliches Weltbild aufs Kopf stellen, vom wahnsinnigem Preis für Viele dafür möcht ich gar nicht sprechen.

In meinen Augen siehst du die Tage recht oft pures Entsetzen und komplettes Unverständnis, gar Fassungslosigkeit.