Krieg in der Ukraine

  • Söder fordert. Allein da kann man schon abwinken.

    Theoretisch ja, praktisch nein. Lambrecht hat sich selbst in der kurzen Zeit als unfähig erwiesen. Sie hätte vielleicht doch auf ihre eigenen Worte hören sollen und nach der letzten Legislaturperiode aufhören sollen und ihren Traumberuf Anwältin ausüben. Angefangen vom Auftreten wie der Elefant im Porzellanladen im eigenen Ministerium bei Amtsantritt, über Verkürzen von Truppenbesuche weil eigener Urlaub wichtiger ist bis hin zu stockenden Ankündigungen ohne Hintergrundwissen.

    Edit: Da ist doch jetzt schon abzusehen das die 100 Milliarden sinnlos verbrannt werden und die Bundeswehr danach kein bischen besser da steht. Alleine der schnelle Entschluss zum F35 Deal ruft bei mir schon Stirnrunzeln hervor. Das fällt genau in die Sparte "Wunderwaffe" für komplett überteuertes Spielzeug mit aktuell nach massiven Problemen. Wenn es dann wenigstens noch in Deutschland entwickelt worden wäre könnte man vielleicht noch drüber nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (4. April 2022 um 23:04)

  • Söder fordert ja schon einen neuen Verteidigungsminister/in

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…utschland-.html

    Ich fände es schon gut, wenn das Amt des Verteidigungsministers / der -ministerin nicht wie in den letzten Jahren an jemand gehen würde, der bei der Vergabe von Ministerposten übrig war, sondern wenn man hier endlich mal auf Fachkompetenz setzen würde. Wäre wichtiger denn je!

  • Und dann wagen es in Berlin Menschen eine Demo zu starten, unter dem Motto- gegen Propaganda in den Schulen und stoppt den Hass auf russische Menschen, unter Zeigung des Z- Symbols! Nicht ein Wort der Anklage! Nicht einmal- stoppt den Krieg, für den Frieden, etc.! Und diese Menschen sind nicht nur auf russische Medien angewiesen, sondern haben den freien Zugang zu allen Medien dieser Welt!

    Ganz ehrlich? Verpisst euch doch! Ihr habt hier nichts zu suchen! Ihr findet Putin geil? Na dann solltet ihr auch unter seiner Herrschaft leben! Ihr habt die Freiheit nicht verdient und wir nicht euch ertragen zu müssen! 🤬

    Gerade diese Bilder gesehen. Diese "Typen" sind voll ausgerüstet. Fahnen, Schals, Mützen. Für diese Leute macht Putin alles richtig, für manch einen ist er wie ein Heiliger.

    Wenn man das sieht und zeitgleich die Bilder aus Butscha - da wird mir schlecht, wenn man diese Putin-Anhänger sieht, wie sie jubeln und feiern.

    Muss mich jetzt zusammenreißen, daß ich nicht komplett verbal eskaliere.

    Zahle den Bus für diese Leute ins Kriegsgebiet. Mal schauen, ob sie dann immer noch jubeln und alles leugnen.

  • Ich fände es schon gut, wenn das Amt des Verteidigungsministers / der -ministerin nicht wie in den letzten Jahren an jemand gehen würde, der bei der Vergabe von Ministerposten übrig war, sondern wenn man hier endlich mal auf Fachkompetenz setzen würde. Wäre wichtiger denn je!

    wäre wünschenswert -

    Problem ist, dass ein Verteidigungsminister auch noch ein guter Politiker sein muss - militärische und politische Denkweisen gehen aber oft nicht zusammen und wenn dann noch ein Finanzminister mit hinein regiert - wegen der erforderlichen Gelder - dann wird es problematisch .... und das Parlament will ja auch noch was zu sagen haben. Das Ergebnis ist dann, dass das militärische dann ganz zum Schluß kommt, vor allem wenn Bedrohungslage und militärischer Auftrag nicht klar festgelegt sind.

    Mir fällt auf Anhieb kein Politiker ein, der sich als Verteidigungsminister wirklich hervorheben konnte.

    Wir wissen im Grunde nicht wofür wir eine Bundeswehr haben, was sie machen soll und wie sie es machen soll und auch womit. Wir haben sie halt, weil wir müssen.

    Damit die Bundeswehr schön unter der Knute bleibt wurde ein Behördenapparat darüber gestülpt der sie kurz hält. Ist ja auch eine Zumutung, dasss da teures Matefrial abgenutzt und kaputt gemacht wird und ständig wird immer neues noch teureres gefordert. Die (die Bundeswehr) verursacht immer nur Kosten und ist ständig unzufrieden und stört den Tagesablauf im Büro.

  • 05:57 Uhr

    Medwedew: Russland wird die Türen zu westlichen Botschaften zuschlagen


    Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew reagiert auf die Ausweisung russischer Diplomaten aus mehreren Ländern. Russland werde auf die gleiche Weise reagieren und die Türen zu den westlichen Botschaften zuschlagen, sagte Medwedew: "Das wird für alle billiger sein. Und dann werden wir uns am Ende nur noch mit dem Gewehr im Anschlag gegenüberstehen."

    Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…enstag-113.html

    Immer diese Kriegsfantasien von russischer Seite. Die reden den Krieg ja regelrecht herbei. Scheint wohl ein Wunschgedanke in Moskau zu sein. Aber vielleicht sollte der Führung mal jemand erzählen, wie es wirklich für die russischen Invasoren in der Ukraine läuft. :popcorn:

  • Immer diese Kriegsfantasien von russischer Seite. Die reden den Krieg ja regelrecht herbei. Scheint wohl ein Wunschgedanke in Moskau zu sein. Aber vielleicht sollte der Führung mal jemand erzählen, wie es wirklich für die russischen Invasoren in der Ukraine läuft. :popcorn:

    Das wissen die, Aber je schlechter der Kriegsverlauf, desto schriller die Propaganda. War schon bei den Nazis genau dasselbe.

  • Immer diese Kriegsfantasien von russischer Seite. Die reden den Krieg ja regelrecht herbei. Scheint wohl ein Wunschgedanke in Moskau zu sein.

    Das muss in Moskau ein (sehr gefährlicher) Komplex sein. Immer und überall fühlt sich das größte Land der Welt bedroht.

  • Das ist nachvollziehbar. Immerhin war der große vaterländische Krieg der einzige legale Punkt in Ihrer Geschichte, zumindest wenn man sich als Nachfolger der Sowjetunion begreift. Gäbe auch noch sehr viel mehr identitätsstiftende Aufhänger, aber die will man ja nicht. Egal ob wir arm und ungesund sind- Hauptsache wir sind groß. Funktioniert immer wieder.

  • Um den Feind aufzuhalten bis das Militär eintrifft :popcorn:

    dies geschieht aber nur dann wenn der feind vorher einen antrag in dreifacher ausführung beim verteidigungsministerium einmereicht hat und dieser nach ausgehender Prüfung genehmigt werden sollte

  • Söder fordert. Allein da kann man schon abwinken. Jede Woche etwas anderes und wenn es blöd, war erinnert er sich auch nicht mehr daran. Ein Dampfplauderer der übelsten Sorte.

    Wir hatten das doch schon... Er geht in der Oppositionsrolle auf

    und das halt so richtig. Dazu sind die Forderungen ja nicht unbe-

    rechtigt...

    Wir müssen uns dran gewöhnen, dass es jetzt eine "laute" Oppo-

    sition gibt, vorher war das halt nicht mehr so vorhanden, weil ja

    die beiden "Großen" in der Regierung waren.

  • Söder spricht als wäre er Opposition, ist aber Ministerpräsident seines Landes.

    Wenn es um Bundesangelegenheiten geht ist die Union Opposition. Er kann ja schlecht von Bayern aus bestimmen, wer das Bundesverteidigungsministerium führt. :/

    Aber back to Topic:

    Laut ntv-Ticker war Verteidigungsminister Schoigu, der ja die letzten Wochen abgetaucht war, in China und Nordkorea um diese um Raketen anzubetteln. Nordkorea gibt ihnen ein paar, China hat ihn angeblich abblitzen lassen.

  • OlafSBR

    Liegen dir Informationen zu Kadyrow und seiner "Armee" vor?

    Man hat gelesen, dass sie am Anfang des Kriegs in Hurra Manier in die Ukraine gereist sind und innerhalb kürzester Zeit beträchtliche Verluste erlitten haben. Zudem noch deine Info über die Ausradierung ihrer Kommandozentrale. Jetzt hört/liest man nicht mehr viel von Kadyrow. Mich würde es freuen, wenn die auch mal geerdet werden.