Krieg in der Ukraine

• Einer dieser Berichte vor Ort und über allgemein angewendete Taktiken im Folgenden und die sind selbstverständlich auch von den Ukrainern genehmigt. Hier wird auch keine Ortsangabe gemacht- das wäre in der Tat kontraproduktiv. Es zeigt aber auf, wie effektiv die Streitkräfte vorgehen und das ist natürlich auch wichtig für die eigene Moral.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Der abhrams fällt schon mal flach weil völlig ungeignet und viel zu kompliziert in bedienung und wartung.
    Der Leo fällt auch aus da wir inzwischen zu wenig haben. Und die wo wir haben sind auch eher in der werkstatt als im einsatz.
    Dazu kommt panzer sind offensiv waffen und das liefern wir nun wirklich nicht.
    Dazu kommt das panzer extrem viel personal brauchen. Vor allem in sachen reperatur.
    Und bis jetzt zeigt die ukrainische armee wie verwundbar panzer sind wenn es an elementarer unterstützung fehlt. Also nachschub und instandsetzung.
    Und panzer bedienen lernst du nicht gerade so nebenbei. Wobei der leo dort schon fast revulotionär ist bzw war da er sich einfach mit nen lenkrad steuern lässt.

• ...Wir verfügen auch über keinerlei sensible Informationen. Unsere Aufgabe ist rein beobachtender Natur und hier ist Transparenz durchaus gewünscht. Wir berichten also nur über Sachverhalte die bereits geschehen sind.

Insbesondere in der Zeit vor Kriegsbeginn hatte ich manchmal das Gefühl, dass sich auch an diesem tread Russentrolle beteiligten. :hammer:

Also der Feind hört auch hier mit ;)

Und hüte dich Insbesondere vor tschetschenisch sprechenden Touristen, die sich nach dem Weg nach Rosenheim erkundigen. =O

• Sitzstreik?

15 Tägige Aufführung von Hamlett?

Gratis Lotion für alle?

Kann es leider nicht lesen. T-online will meine Seele äh Daten.

Kurzfassung:

Mit 30 Mann, Nachtsichtgeräten, Drohne, ferngezündeten Minen und Guerilla Taktik. Erst die ersten 2-3 Fahrzeuge im Konvoi und dann sukzessive immer weitere, i. d. R. nachts. Mobil durch Quads und nur leichter Bewaffnung.

• Insbesondere in der Zeit vor Kriegsbeginn hatte ich manchmal das Gefühl, dass sich auch an diesem tread Russentrolle beteiligten. :hammer:

Also der Feind hört auch hier mit ;)

Und hüte dich Insbesondere vor tschetschenisch sprechenden Touristen, die sich nach dem Weg nach Rosenheim erkundigen. =O

Ich hab Kopfkissen und ich kann verdammt gut damit umgehen! Oder mit Olaf Scholz gesprochen: „wagt es nicht!“

• Kurzfassung:

Mit 30 Mann, Nachtsichtgeräten, Drohne, ferngezündeten Minen und Guerilla Taktik. Erst die ersten 2-3 Fahrzeuge im Konvoi und dann sukzessive immer weitere, i. d. R. nachts. Mobil durch Quads und nur leichter Bewaffnung.

So haben die Sowjets damals auch die Deutschen aufgehalten. mit Zeitgesteuerten Minen.

• 20 min. Geschichtsunterricht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich plädiere für den Fischer- Bausatz….

Der funktioniert. Wobei zur ehrenrettung des LEO2 sei gesagt. wenn er gehegt, gepflegt, regelmäßig gefüttert wird ist das teil immer noch das non plus ultra was man haben kann. allein schon der vielstoffmotor und die wartrungsfreundlichkeit.

• Der Gedanke kam mir in diesem Zusammenhang auch schon. Beim etwas genaueren Blick auf diese Zeit hoffe ich aber schwer, dass es bei diesem Vergleich bleibt und nicht die Entwicklung in der Ukraine noch weitere Parallelen bekommt

Vor allem wenn man bedenkt, dass die internationalen Brigaden gern als Kanonenfutter verheizt wursen.

• Kasachstan scheint lieber Geschäfte mit dem Westen zu machen, als putin hinterher zu laufen.

Putin sein gefühltes Reich fängt an zu bröckeln und überall kann er auch nicht einmarschieren lassen. Zumal nach dem Debakel im Ukrainekrieg die Furcht vor ihm zu schwinden scheint

https://www.t-online.de/nachrichten/au…ussland-an.html

Und Aserbaidschan erdreistet sich auch, unter den Augen der russischen „Friedenstruppen“ in Bergkarabach den Waffenstillstand zu brechen, mal abgesehen davon dass Putin seinem Alliierten- Armenien sowieso verraten und verkauft hat. Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr.

Mal sehen wie und ob Georgien reagieren wird. Ich hoffe aber dass sie dieses Mal klüger sind und nichts tun. Es reicht schon dass viele Georgier in der Ukraine mitkämpfen. Die muss man nicht extra motivieren.

• Und Aserbaidschan erdreistet sich auch, unter den Augen der russischen „Friedenstruppen“ in Bergkarabach den Waffenstillstand zu brechen, mal abgesehen davon dass Putin seinem Alliierten- Armenien sowieso verraten und verkauft hat. Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr.

Mal sehen wie und ob Georgien reagieren wird. Ich hoffe aber dass sie dieses Mal klüger sind und nichts tun. Es reicht schon dass viele Georgier in der Ukraine mitkämpfen. Die muss man nicht extra motivieren.

Georgien und sich offen für die Ukraine positionieren - da müsste putin aber schwer um seine Krim fürchten - ich denke da könnte er in Raserei verfallen

• Und während wir uns u.a. auch hier über Frontverläufe, Strategie und heldenhaften Wiederstandsgeist unterhalten: so sieht Krieg wirklich aus. Das ist es was passiert, wenn Menschen sterben, Angehörige verlieren, oder verwundet werden. Das ist auch genau das, was meine Arbeit damals in Sarajevo ausgemacht hat und warum ich heute so extrem getriggert bin.

Externer Inhalt m.youtube.com

• Und der kleine Wladimir Putin wird es nicht aufhalten können dass die wahrheit rauskommt. Wenn nicht durch die medien dann durch die heimkehrenden soldaten. Auch dass war ein grund das es den russen inafghanistan das genick gebrochen hat. und wenn die zahlen stimmen dann haben die russen in etwas mehr wie 4 wochen krieg genaus viel gefallene wie in all den jahren afghanistan.
    Er konnte syrien verschleiern weil dort nur luftschläge und nur sehr begrenzt in kommando einheiten bodenangriffe durchgeführt wurden. und es dem rest der welt egal war. ok das mit den syrischen flüchtlingen war ergärlich. aber das hat man ja gut hinbekommen. Wenn man mal von den ganzen ertrunken absieht und denen die immer noch in zeltstädten auf griechischen inseln dahinvegetiren.
    Putin ist einer der feigsten mörder.
    Und da gibt es dann tatsächlich so komplett vergeistighe die meinen mit putin einen kompromis zu schließen sei klug. Der ist nicht mal das papier wert auf das er gedruckt wurde der kompromis.
    Mann stelle sich das mal vor einer der den 3 oder 4 angriffskrieg vom zaun gebrochen hat der ganze länder und städte in die steinzeit zurückgebombt hat spricht nochmal vor der uno vollversammlung oder im deutschen bundestag. am besten noch von Frieden und zusammenarbeit und dem gegenseitigen vertrauen
    Entschuldigt den vergleich aber dass wäre ungefähr so als wenn Mao auf nen kongress gegen hungersnot und erhalt der kultur gesprochen hätte.
    Denn dass ist putins werk:
    https://www.zeit.de/kultur/2022-03…ab-global-de-DE

• Vor allem muss man doch sehen, wie die Alternative zur NATO Osterweiterung ausgesehen hätte. Heim ins Reich. Mit aktueller Bedrohung von Europa und der Forderung, die Amis rauszukegeln. Ansonsten fühlt sich die Sowjetu...., äh Russland stark bedroht.