Krieg in der Ukraine

• Die Verluste lassen sich nicht länger leugnen. Wenn man 1000 Tode sagt und jemand kommt wir haben alleine 300, sagt man es hat euch besonders schwer getroffen.

Genauso mit den verwundeten.

Wir zeigen alle drei Verletzten aber mehr gibt es nicht.

Ja, das mag sein. Und trotzdem kam der Schritt für mich überraschend, da der sibirische alte Bauer und seine alte Frau weiterhin der Propaganda geglaubt hätten. Aber je mehr Tote und Verwundete es auf russischer Seite gibt, desto mehr betroffene Familien gibt es. Und die sind m.E. die einzigen, die den Krieg von innen raus beenden könnten. Außer die Militärs putschen, aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

• Roland und Moderatoren genau das meinte ich 7 Beiträge weiter oben.

Wobei dort ja alles lesbar ist was mitgeteilt werden soll, ohne etwas anklicken zu müssen.

Was ich deshalb nicht so tragisch finde, wie:

"OMG da ist was passiert!!!eins11!!

____ KLICK ____

Unnötig bei den Twitterbeiträgen finde ich wenn diese mehrmals zitiert werden. Da die Twitterbeiträge immer recht viel Platz wegnehmen.

• Wobei dort ja alles lesbar ist was mitgeteilt werden soll, ohne etwas anklicken zu müssen.

Was ich deshalb nicht so tragisch finde, wie:

"OMG da ist was passiert!!!eins11!!

____ KLICK ____

Unnötig bei den Twitterbeiträgen finde ich wenn diese mehrmals zitiert werden. Da die Twitterbeiträge immer recht viel Platz wegnehmen.

Dann benutzt du einen anderen Browser, eine App oder sonstiges als ich.

Ich muss nämlich drauf klicken damit ich sehe um was es geht. (Google chrome bzw. Safari browser)

• Dann benutzt du einen anderen Browser, eine App oder sonstiges als ich.

Ich muss nämlich drauf klicken damit ich sehe um was es geht. (Google chrome bzw. Safari browser)

Ok dann versteh ich den Unmut. Am Smartphone werden sie mir auch nicht angezeigt bzw. ich bekomm es einfach nicht hin.

Ich nutze Firefox am PC und da werden sie angezeigt.

Vielleicht kannst du es auch in den Einstellungen aktivieren, damit sie automatisch angezeigt werden?

• Wieso soll ich den Inhalt eines Links zusammenfassen, den man mit einem Klick überblicken kann? Das kostet in Summe zu viel Zeit.

Du sparst 20 Sekunden, die wir alle wieder investieren müssen. Somit kostet deine Faulheit allen anderen Lebenszeit.

Wir wollen hier mit dir diskutieren. Das ist keine Linksammlung oder Nachrichtenmedium. Ein Forum zum Austausch nicht zum Bewerfen mit Links.

• Laut ntv Ticker haben nun mehrere Quellen bestätigt, dass (wie oben geschrieben) tatsächlich ein russischer Soldat seinen Oberst mit Absicht überfahren hat. Der Oberst soll zwischenzeitlich verstorben sein.

Mittlerweile hat auch das russische Staatsfernsehen Bilder von verwundeten (Beine verloren) Soldaten gezeigt, die geehrt wurden. Ich versteh den Schritt der russischen Führung nicht. Es herrscht doch kein Krieg, warum verlieren dann Soldaten ihre Beine.... Ich kann es mir nur so erklären, dass sie hoffen, im Volk so Hass gegen die Ukraine schüren zu können.

Vize-Verteidigungsminister zu Verwundeten:

"Gute Besserung und kommen sie bald wieder auf die Beine"

Der man hat seine Beine verloren ....

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Vize-Verteidigungsminister zu Verwundeten:

"Gute Besserung und kommen sie bald wieder auf die Beine"

Der man hat seine Beine verloren ....

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja das hab ich mir auch gedacht... Wenn er das im Original wirklich so gesagt hat ist das blanker Hohn. Könnte aber auch an einer alternativen Übersetzung liegen.

• Du sparst 20 Sekunden, die wir alle wieder investieren müssen. Somit kostet deine Faulheit allen anderen Lebenszeit.

Wir wollen hier mit dir diskutieren. Das ist keine Linksammlung oder Nachrichtenmedium. Ein Forum zum Austausch nicht zum Bewerfen mit Links.

Klar, 20 Sekunden. Weder tippe ich das so schnell ein, noch kann man es teilweise so schnell zusammenfassen.

Selbst lesen tut man es am Ende doch, da eine Diskussion anhand einer Zusammenfassung einer anderen Person kaum sinnvoll ist. Also kann man sich den Aufwand sparen.

Wenn ich einen Artikel oder Tweet interessant finde, stelle ich ihn hier im Forum ein, da sich oftmals eine Diskussion darum ergibt. Wem das zu aufwendig ist, der muss sich nicht die Mühe machen den Link anzuklicken.

Der Aufwand einen Link anzuklicken ist meiner Meinung nach deutlich geringer als den Inhalt zusammenzufassen. Soviel zum Thema faul. Ich kann es auch umdrehen: am Ende forderst du für deine Faulheit meine Lebenszeit.

Übrigens finde ich es schade, dass das Öffnen eines Links bei euch in der Region offenbar ganze 20 Sekunden dauert. :prost:

• ...Wir wollen hier mit dir diskutieren. Das ist keine Linksammlung oder Nachrichtenmedium. Ein Forum zum Austausch nicht zum Bewerfen mit Links.

Also für mich ist es ganz klar auch ein Nachrichtenmedium.

Die Mischung machts und die finde ich hier o.K.

• Ja, das mag sein. Und trotzdem kam der Schritt für mich überraschend, da der sibirische alte Bauer und seine alte Frau weiterhin der Propaganda geglaubt hätten. Aber je mehr Tote und Verwundete es auf russischer Seite gibt, desto mehr betroffene Familien gibt es. Und die sind m.E. die einzigen, die den Krieg von innen raus beenden könnten. Außer die Militärs putschen, aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

das geht eher in die Richtung, das das Helden sind, weil in dem vom bösen Westen aufgezwungenen Kampf im Heldenhaften KLampf verwundet wurden. Da werden sicher demnächst auch einige tapfere, fürs liebe Vaterland gefallene Helden präsentiert.

Das soll da Volk hinter putins Vorstellungen versammeln. Wir werden angegriffen und müssen uns veteidigen und müssen zusammenhalten gegen die Bösen, sonst geht es Mütterchen Russland schlecht. Und DIE überfallen und massakrieren uns danach auch noch auf eigenem Boden, weil sie Russland zerstören wollen.

Kritisch wird es, wenn er dann noch vom Endsieg schwafelt,, totaler Krieg war ja schon im Angebot.

• Wieso soll ich den Inhalt eines Links zusammenfassen, den man mit einem Klick überblicken kann? Das kostet in Summe zu viel Zeit.

stimmt - im Prinzip

bei Links dieser Art ist es aber oft so, dass die nur als Twitter-Links, bzw entsprechende Quelle, angezeigt werden. Nicht jeder erlaubt Twitter alles auf seinem Rechner.

Ich beispielsweise klicke keinen dieser Links an, wenns wichtig war wird schon ein anderer anfangen über den Inhalt zu diskutieren und wenn nicht = auch nicht schade

• Wenn du was zu sagen hast, nutz deine Worte. Die Scheiss links kann ich mir selber im Internet suchen.

Du vielleicht. Ich freue mich darüber, wenn hier Links zu Artikeln/Kommentaren eingestellt werden, die ich nicht finde oder noch nicht gefunden habe. Das erweitert den Horizont, da man aus der eigenen Blase herauskommt.

Ich finde es auch nicht gut, Dinge abzuschreiben oder zu resümieren, die nicht das eigene geistige Eigentum sind.

Aber jeder hat da eine andere Einstellung. :schulterzuck:

• Also die überlebnsrate russischer generäle in der ukrasine ist auch nicht gerade hoch. Führen von vorne bedeudet doch nicht mit ner zielscheibe auf`m kopf rumzurennen.

• bei über tausend Generälen im Bestand sind wir immer noch im Prozentbereich mit einer 1 vor dem Komma, eine in Kriegszeiten jetzt keine so exorbitante Ausfallquote ...... achso ist ja gar kein Krieg ....

• Aha, und was ist der Grund?

Nicht das es mich interessieren würde, aber so clickbait muss doch nicht auch noch im Forum stattfinden, oder bekommst du Geld für jeden Klick auf diese Webseite? ;)

Sorry, werde ich nächste s mal besser machen.

• bei über tausend Generälen im Bestand sind wir immer noch im Prozentbereich mit einer 1 vor dem Komma, eine in Kriegszeiten jetzt keine so exorbitante Ausfallquote ...... achso ist ja gar kein Krieg ....

Möp falsch... Die Herren die es da inhumanisiert werden gehören teilweise schon zur weit oben angesiedelten Ebene an. Die verlierst gerade bei Sonderoperationen nicht annährend so oft. Ist echt was dran das die Russen Probleme haben. Leider werden am 1.4. oder 1.5. die nächste Runde an armen Schweinen eingezogen.