Bei Heckler & Koch wohl eher nicht, aber in den Beständen der Bundeswehr:
Vollkommen unmöglich ... bei denen ist das GS-Siegel abgelaufen ...
Bei Heckler & Koch wohl eher nicht, aber in den Beständen der Bundeswehr:
Vollkommen unmöglich ... bei denen ist das GS-Siegel abgelaufen ...
https://www.stern.de/news/internati…f-31712848.html
Die Ukrainer bekommen dabei jetzt anscheinend Unterstützung:
war zu erwarten.
Eine durchaus übliche Handlungsweise in solchen Kreisen
Außer die Generäle kommen rechtzeitig auf die Idee lieber selbst zu regieren - wird auch gern genommen dieses Modell
Da hat der Penner ja heute mal wieder schön sein Volk nach allen Regeln der Kunst belogen.
Das alles daneben geht und extrem viele russische Soldaten gestorben sind verschweigt er natürlich.
Russisches Volk, wacht endlich auf
Es gab mal die Liste mit 10 Punkte für Diktatoren um langfristig an der Macht zu bleiben. Der Punkt mit ständige Hinrichtungen im Inner circel ist mir im Gedächtnis geblieben. Damals bezogen auf Nordkorea.
Ich glaub Punkt eins war: Auch als Diktator brauchst Freunde die dich stützen.
vielleicht wird hier gehoölfen
https://www.deutschlandfunkkultur.de/frank-dikoette…enkult-100.html
https://www.netflix.com/de/title/80989772
oder einfach mal die örtliche Presse auf Volkshochschulkurse beobachten:
Kurs: wie werde ich diktator
Da dies öffentlich stattfindet, soll es vielleicht auch nur etwas zeigen.
Möglich wäre vieles, auch um eine weitere Eskalation glaubhafter zu machen.
Man könnte ja annehmen, dass hohe Regierungsvertreter in sichere Gebiete geschafft werden. Was die Drohungen um weitere Eskalationsstufen(Atomkräfte) glaubwürdiger dastehen lassen würde.
Vielleicht aber fliegen die auch nur leer durch die Gegend oder üben für den Ernstfall.
vielleicht sind das auch Transporte mißliebiger Personen nach Sibirien - ist in russland eigentlich schöne gelebte Tradition
Da hat der Penner ja heute mal wieder schön sein Volk nach allen Regeln der Kunst belogen.
Das alles daneben geht und extrem viele russische Soldaten gestorben sind verschweigt er natürlich.
Russisches Volk, wacht endlich auf
Das hat schon ziemlich viel von- ein Volk, ein Reich, ein Führer.
Ich fürchte das Volk wird nicht erwachen. Der Teil, der dafür in Frage käme, ist entweder eingesperrt oder rennt gerade davon.
Was jetzt nur noch hilft sind weitere Sanktionen und militärische Erfolge der ukrainischen Armee. Es knirscht gewaltig in Putins Machtapparat. Diese Leute sind informiert was wirklich passiert und diese Leute sehen auch die Auswirkungen. Nur mit der weiß- blau- roten Trikolore rumzuwedeln wird dem Land nicht helfen.
Das darf doch nicht wahr sein:
ZitatDie EU-Staaten haben sich nach SPIEGEL-Informationen geeinigt, Waffen und Ausrüstung für die Ukraine mit weiteren 500 Millionen Euro zu finanzieren. Ein schneller Beschluss aber scheitert an Deutschland.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutsc…4d-c46794981121
Das darf doch nicht wahr sein:
sehr guter Journalismus:
da wird der Eindruck erweckt, dass es NUR an Deutschland liegt, die anderen Länder werden nur mir "einige" erwähnt.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der erste Charge von 500 Mill. noch nicht mal ganz ausgegeben, es sind nur Anforderungen von anderen Ländern da. Da kommte es für die zweite Charge sicher nicht auf ein paar Tage an. Die Regularien in den KLändern müssen schließlich auch eingehalten werden, wird doch sonst auch immer gleich eingescchlagen wenn es mal quer läuft.
Hmm. Da ruft also ein Land Geld von der EU ab, um die Ukraine unterstützen zu wollen - läuft also so wie bei den sonst üblichen Subventionen, auf Abruf.
Reine Vermutung !!!!! wie wird überwacht, dass das abgerufene Geld 100% in der Ukraine landet. Oder ich, als Land, rufe einen grossen Betrag ab, und kaufe bei mir selber und liefere in die Ukraine bzw lasse liefern.
Oder anders ausgedrückt: die EU stellt ainen grossen Brotlaib an die Ausgabe und die Länder kommen mit dem Messer und schneiden sich grosse Stücke ab um diese in die Ukraine weiterzugeben.
In Deutschland dauert alles ein bisserl länger.
In Deutschland dauert alles ein bisserl länger.
Die Hälfte der Bevölkerung ist da anderer Meinung, wenn man Frauen zu ihren Männer befragt.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der erste Charge von 500 Mill. noch nicht mal ganz ausgegeben, es sind nur Anforderungen von anderen Ländern da. Da kommte es für die zweite Charge sicher nicht auf ein paar Tage an. Die Regularien in den KLändern müssen schließlich auch eingehalten werden, wird doch sonst auch immer gleich eingescchlagen wenn es mal quer läuft.
Wird doch im Artikel alles erläutert:
ZitatEin EU-Diplomat erklärte jedoch, dass die Vergabe der Hilfe »in vollem Gange« sei. Der Gesamtwert der Anforderungen aus den Mitgliedsländern übersteige bereits 500 Millionen Euro. Deshalb werde die komplette Summe »sehr bald« aufgebraucht sein, was eine schnelle Freigabe weiterer Mittel erforderlich mache.
Also ich verstehe dass im Prinzip so: gerade weil es nach Freigabe der Gelder ja auch noch eine Weile dauert bis diese in effektive Hilfe umgesetzt ist, muss man jetzt schon die nächsten Mittel freigeben.
Man wartet ja auch nicht bis der Kühlschrank vollkommen leer ist bevor man zum nächsten mal zum Einkaufen geht.
es wird so dar gestellt, dass Deutschland die Bremse ist
und klar ist es ok und gut, dass ein weitere Betrag schon vorausschauen zur Verfügung gestellt wird - was unter anderem sicher auch deswegen geschieht, weill es eben bekannt ist, dass die Parlamente da mit entscheiden müssen. Ist also ein ganz normaler Vorgang.
Aber wir Deutschen - besonders auch unsere Medien - sind auf jeden Fall Weltmeister in der negativen Eigendarstellen und immer selbst kräftig auf sich selbst drauf hauen.
Derart Vorkomnisse sieht man überall in der Ukraine. Einzeln fahrende Militärfahrzeuge der Russen, ohne jede Deckung, die dann eine leichte Beute der Verteidiger werden. Völlig unverständlich.
Gleiches gilt für ihre Konvois, wo es immer wieder passiert, das Fahrzeuge die Abstände nicht einhalten. Da schaltet dann ein Drohnentreffer gleich maL mehrere Fahrzeuge auf einmal aus. Das hat man ja auch bei dem Artilleriebeschuss auf den Flugplatz bei Cherson gesehen, wo die Russen 15 ihrer Kampfhubschrauber (mittlerweile ist die Zahl bestätigt) auf einmal verloren haben, + mehrere Munitionstransporter. Die wurden da einfach A.rsch an A.rsch abgestellt. Zudem werden immer noch Tankwagen alleine auf die Reise geschickt, ohne Eskorte. Entweder die werden dann abgeschossen, oder die Ukrainer bedanken sich für das Benzin. Gleiches gilt für Waffen- und Munitionsnachschub. Gerade bei Charkiw haben sich die Verteidiger jetzt schon einige Male derart versorgt. Wer muss schon Panzer bauen? Geh einfach in den nächsten Wald und hol dir einen. Der Schlüssel steckt auch noch.
Die tun so, als wären sie alleine da.
es wird so dar gestellt, dass Deutschland die Bremse ist
und klar ist es ok und gut, dass ein weitere Betrag schon vorausschauen zur Verfügung gestellt wird - was unter anderem sicher auch deswegen geschieht, weill es eben bekannt ist, dass die Parlamente da mit entscheiden müssen. Ist also ein ganz normaler Vorgang.
Aber wir Deutschen - besonders auch unsere Medien - sind auf jeden Fall Weltmeister in der negativen Eigendarstellen und immer selbst kräftig auf sich selbst drauf hauen.
Ok, die Presse mag da vielleicht schon etwas übertreiben.
Aber für meinen persönlichen Eindruck ist bei dem Thema tatsächlich zu wenig Dampf dahinter. Heute kam auch noch die Meldung dass die Bundeswehr nichts mehr liefern könne und auch dass von den Strela Raketen erst 500 geliefert worden seien. Auf der anderen Seite sagen die meisten Militärexperten, dass die nächsten paar Wochen füe die Ukrainer entscheidend sein werden.
Ich will jetzt nicht alles schlecht Reden, es ist von der Regierung auch viel gutes in den letztem Wochen in die Wege geleitet worden. Und nur zur Einordnung: ich hab die gewählt und würde es auch wieder tun weil ich insgesamt mit der Richtung zufrieden bin. Aber bei dem Thema bewegt sich mir zu wenig
es gibg immer etwas zu kritisieren - ist ja auch klar - würde mich wundern wenn alles ganz glatt läuft - ist ja jetzt auch keine Situation die wir ständig erleben.
Etwas mehr "Fingerspitzengefühl" wünsche ich mir aucjh, anstatt gleich wieder ins politische Lagerdenken zu fallen - bestes Beispiel Bundestag und die Rede. Da wuder doch gleich wieder versucht dem politischen Gegner eines auszuwischen, da war die Sache selbst nur der plakative Vorwand.
Es ist einfach als Zuschauer sein eigenes Idealwunschbild einzufordern, es ist aber schwierig das alles auch immer richtig umzusetzen. Es gibt eben auch immer etwas mehr zu bedenken, wenn man für seine Entscheidungen in der Verantwortung steht, da müssen (sollten sie schon) die Entscheidungen auch auf ihre Auswirkungen überprüft werden. Da wird Scholz der nicht vorhanden Luftschirm angekreidet und Deutschland hingestellt, als ob wir fast ganz alleine für den putinausraster verantwortlich wären - es haut sich eben immer noch gut auf Deutschland ein.
Ich bin heilfroh, dass auf der anderen Seite des Atlantik ein Biden an der Regierung steht und dass wir eine Regierung haben, die nicht schon mit Hurra gen Osten zieht. Mit den "richtigen" Leuten an der Regierung, hätten wir zur Zeit sicher mehr Probleme als hohe Spritpreise.
Wurde ja auch schon öfters angesprochen: wie sinnvoll es wäre, Maßnahmen gegen putin einzuführen, die unserem Land massiv schaden und uns möglicherweise diese nicht durchhalten ließen oder sogar zum Betteln bei putin zwingen. Deutschland kann nur die Ukraine unterstützen, wenn Deutschland nicht beschäftigt ist, die eigenen Problem bewältigen und managen zu müssen. Sind die beispielsweise Tankstellen leer und die Heizungen kalt, dann interessiert es die Bevölkerung nicht mehr, dass wir putin auf seinem Öl und Gas haben sitzen lassen
Etwas mehr Selbstbewusstsein sollte Deutschland schon zeigen
Paul_Juergen da bin ich ganz bei dir ... naja zu 99%
Ok, die Presse mag da vielleicht schon etwas übertreiben.
Aber für meinen persönlichen Eindruck ist bei dem Thema tatsächlich zu wenig Dampf dahinter. Heute kam auch noch die Meldung dass die Bundeswehr nichts mehr liefern könne und auch dass von den Strela Raketen erst 500 geliefert worden seien. Auf der anderen Seite sagen die meisten Militärexperten, dass die nächsten paar Wochen füe die Ukrainer entscheidend sein werden.
Ich will jetzt nicht alles schlecht Reden, es ist von der Regierung auch viel gutes in den letztem Wochen in die Wege geleitet worden. Und nur zur Einordnung: ich hab die gewählt und würde es auch wieder tun weil ich insgesamt mit der Richtung zufrieden bin. Aber bei dem Thema bewegt sich mir zu wenig
Zumindest muss man den Eindruck gewinnen, dass Deutschland nicht zu 100% hinter dem gemeinsamen Weg steht. Das hört man auch aus den tgl. wiederholten Aussagen, dass man jetzt auf eine diplomatische Lösung drängen müsse, in völliger Verkennung der Lage. Man kann den Putin auch 100x am Tag anrufen und genauso oft an ihn appellieren, doch bitte die Kampfhandlungen einzustellen. Das bringt nur nichts. Er will nicht verhandeln sondern der will die militärische Entscheidung. Entsprechend ist das reine Alibipolitik. Die einzige Möglichkeit ihn evtl. an den Verhandlungstisch zu bringen ist jetzt brutale Härte auf dem Schlachtfeld, ausgeführt von der ukrainischen Armee. Das klingt hart, aber es gibt keinen anderen Weg. Jetzt ist nicht die Zeit zum Reden und dazu gehört einfach, jetzt alle Entscheidungen zügig zu treffen, die das gemeinsame Projekt unterstützen. Den Ruf des egoistischen Verhinderers können wir uns nicht leisten. Und es ist alleine reiner Egoismus, der hier als Motiv in Frage kommt.
„Wir dürfen den Aussöhnungsprozess mit Russland nicht gefähren“- sagt der Kanzler. Ja alles zu seiner Zeit! Jetzt wird geschossen! Der Putin will jetzt aber gerade nicht aussöhnen, sondern viel lieber dem alten ein neues Schreckenskapitel hinzufügen! Wir dürfen im Übrigen auch den Aussöhnungsprozess mit der Ukraine nicht gefährden! Das ist doch nur ein Scheinargument, damit man nicht Farbe bekennen muss und billig an Energie kommt!