Ohne Gepäck und ohne feste Ankunftszeit stimmt das sicher.
auf Gepäck kann ich meistens verzichten, aber ankommen möchte ich dann schon
Ohne Gepäck und ohne feste Ankunftszeit stimmt das sicher.
auf Gepäck kann ich meistens verzichten, aber ankommen möchte ich dann schon
es wäre nicht das erste Flugzeug was aus unerfindlichen Gründfen vom Radar verschwunden ist - außerdem kann man, na ja, könnte, das auch ganz gut der Ukraine in die Schuhe schieben, weil die auf alles schießen was sich bewegt,
Zug, die fahren Zug, diese Ökos
Solange jeder alleine im Auto sitzt, es noch nicht teuer genug.
ich kann doch aber niemanden zwingen bei mir mitzufahren.
Und wenn der oder die dann auch noch in die andere Richtung will? ICH habe das Steuer
Zug, die fahren Zug, diese Ökos
ist ja noch einfacher - eine Weiche falsch gestellt - soll ja vorkommen
Der Volksverpetzer hats auch nochmal aufgebroeselt
https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/spritpreis-kartell/
Der Volksverpetzer hats auch nochmal aufgebroeselt
https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/spritpreis-kartell/
Tldr: die Ölkonzerne kassieren kräftig ab.
Tldr: die Ölkonzerne kassieren kräftig ab.
Sie müssen ja jetzt schon die drohenden Verluste ausgleichen, die später einmal eintreten könnten, wenn die Sanktionen länger aufrecht erhalten bleiben. Und wenn diese Verluste nicht eintreten, klingelt die Kasse noch mehr.
Diese Abbildung macht einen Tankrabatt noch Irrsinniger.
Einen Tankrabatt halte ich eh für keine sinnvolle Idee. Selbst wenn der Staat einen Betrag x zahlt, werden sich die Konzerne denken: gut, dann erhöhen wir halt weiter. Wenn die Leute schon vor Einführung des Rabatts gezwungenermaßen/munter ca. 2,30 Euro für den Liter Sprit zahlten, dann machen sie es auch künftig bei 2,30 Euro plus x, da das x ja dann der Staat zahlt. Letztlich erwarte ich, dass der Staat einfach die Bilanz der Konzerne noch weiter verschönert.
Außerdem wäre es schön, wenn eine Lösung gefunden werden könnte, von der primär die Leute davon profitieren, die im Niedriglohnsektor arbeiten und tatsächlich auf die Nutzung des PKW angewiesen sind, um in die Arbeit zu fahren. Wie eine derartige, praktikabel umsetzbare Lösung aber ausschauen könnte, weiß ich leider auch ned. Aber warum sollen z.B. Juristen, Ärzte, Ingenieure etc. genauso davon profitieren? Für diese Berufsgruppen wäre es für mich rausgeworfenes Geld.
Am besten finde ich immer die ganzen Kommentare bei FB und co. wenn sich Leute beim derzeitigen Spritpreis darüber aufregen, dass es ja "wie gewählt" sei. Da glauben viele wohl echt die Grünen sind Schuld an den hohen Preisen. Was für Lappen.
Außerdem wäre es schön, wenn eine Lösung gefunden werden könnte, von der primär die Leute davon profitieren, die im Niedriglohnsektor arbeiten und tatsächlich auf die Nutzung des PKW angewiesen sind, um in die Arbeit zu fahren. Wie eine derartige, praktikabel umsetzbare Lösung aber ausschauen könnte, weiß ich leider auch ned. Aber warum sollen z.B. Juristen, Ärzte, Ingenieure etc. genauso davon profitieren? Für diese Berufsgruppen wäre es für mich rausgeworfenes Geld.
Sowas geht warscheinlich nur über die Pendlerpauschale und dann wird um so mehr erstattet, um so niedriger die Gehälter sind.
Für welche Klientel macht die FDP - Lindner nochmals die Lobby-Arbeit
Am besten finde ich immer die ganzen Kommentare bei FB und co. wenn sich Leute beim derzeitigen Spritpreis darüber aufregen, dass es ja "wie gewählt" sei. Da glauben viele wohl echt die Grünen sind Schuld an den hohen Preisen. Was für Lappen.
Bei FB sind doch eh nur Leute die ihr ganzes Leben vor lauter langer Weile preisgeben müssen.
Laut mehreren Quellen erleidet die russische Armee derzeit, beim Versuch die großen Städte einzukesseln, hohe Verluste und kommt nicht voran. Sogar Mariupol soll einen größeren Angriff erfolgreich zurückgeschlagen haben.
Gibt es dazu auch grobe Zahlen?
Für welche Klientel macht die FDP - Lindner nochmals die Lobby-Arbeit
Einen Tankrabatt halte ich eh für keine sinnvolle Idee. Selbst wenn der Staat einen Betrag x zahlt, werden sich die Konzerne denken: gut, dann erhöhen wir halt weiter. Wenn die Leute schon vor Einführung des Rabatts gezwungenermaßen/munter ca. 2,30 Euro für den Liter Sprit zahlten, dann machen sie es auch künftig bei 2,30 Euro plus x, da das x ja dann der Staat zahlt. Letztlich erwarte ich, dass der Staat einfach die Bilanz der Konzerne noch weiter verschönert.
Herzlich willkommen zu Politik Lehrstunde 1: Politik wird nach Wahlgewinnen gemacht, nicht nach sinnhaften Handlungen für die Gesellschaft. Arme gehen eher wenig wählen. Die gehobene Mittelschicht und die Elite aber schon.
Für eine Wiederwahl ist daher ein Tankrabatt von Vorteil um die Reichen zu entlasten.
Mein Unifach "Ökonomische Theorie der Politik" war ein Freudenfest. Hatte sogar die AFD vorausgesehen. War der Hammer.
Sowas geht warscheinlich nur über die Pendlerpauschale und dann wird um so mehr erstattet, um so niedriger die Gehälter sind.
das kann doch nicht so schwer sein, wenn man wirklich will, dass der Kraftstoff billiger wird, einfach an der Mineralölsteuer zu drehen. Oder hat man Angst, dass man nach diesem Desaster vergisst sie wieder hochzudrehen?
das kann doch nicht so schwer sein, wenn man wirklich will, dass der Kraftstoff billiger wird, einfach an der Mineralölsteuer zu drehen. Oder hat man Angst, dass man nach diesem Desaster vergisst sie wieder hochzudrehen?
Das ist natürlich die einfachste Möglichkeit, aber erzähle mal dem Lindner, dass der Staat auf Steuern verzichten soll. Ich denke Steuer und Verzicht, wird so in seinem Sprachgebrauch erst gar nicht vorkommen. Und er guckt dich nur hilflos an und weiß nicht was du da redest.
Oder wir lassen den Preis oben und die Leute fangen an auf Elektro und erneuerbare Energien umzusteigen —> das Angebot übersteigt die Nachfrage und schon wird’s wieder billiger.
Muss man jetzt halt mal 1,5 Jahre seine Arschbacken zusammen Kneifen mein Gott. Wir leben in einem der reichsten Länder der Erde. Wer es da nicht gebacken bekommt mit 150€ weniger im Monat auszukommen der sollte seinen Lebensstil mal überdenken.
Oder wir lassen den Preis oben und die Leute fangen an auf Elektro und erneuerbare Energien umzusteigen —> das Angebot übersteigt die Nachfrage und schon wird’s wieder billiger.
Muss man jetzt halt mal 1,5 Jahre seine Arschbacken zusammen Kneifen mein Gott. Wir leben in einem der reichsten Länder der Erde.
Die 6 Milliarden Euro, die Lindner in 3 Monaten an die Ölkonzerne verschenken will, wären langfristig deutlich besser im Ausbau der Ladeinfrastruktur investiert.