Für die Verteuerung der Backwaren ist selbstverständlich nicht alleine der Weizenpreis entscheidend, sondern gestiegene Kosten für Rostoffe allgemein, wie z.B. auch Milch und Eier und vor allem auch die gestiegenen Energiekosten. Der Ofen läuft nicht durch Luft und Liebe sondern mit Strom.
Also gibt es sehr wohl gute betriebswirtschaftliche Gründe für eine Verteuerung der Waren, diese sind demzufolge keinesfalls ein Aufhänger und das kann man im Übrigen auf dem Land ebenso klar nachvollziehen wie in der Stadt.
Sorry- blöder Kommentar von dir.
Sorry, nö kein blöder Kommentar von mir
Überleg noch mal wieviele Eier und wieviel Milch in den wichtigen Backwaren drin sind. u
Und wem dann das Stückchen Kuchen das er unbedingt braucht zu teuer wird, der kann es sich halt nur noch jeden zweiten Tag leisten
Die Energiekosten treiben die Preise für alles mögliche in die Höhen das ist meine Kernausage aber bitte nicht irgendwelche Preise aus der LW
@Alter Schwede EHC
hier nochmal deine Kernausage
Warum regen sich eigentlich manche über gestiegene Spritpreise auf? Wartet mal, was beim Brot auf uns zukommt...
Ich denke es ging in deiner Aussage sehr wohl darum dass sich derjenige des sich in D über die Spripreise aufregt, auch bald über teures Brot beschweren wird.
Den Rest kann man da irgendwie reininterpreitieren, aber nicht rauslesen