Krieg in der Ukraine

• Lt. NTV übergibt Polen wohl alle Mig-29er an die USA im Tausch für andere Kampfflugzeuge. Den Ukrainern direkt wollten sie diese Flugzeuge ja nicht geben. Mal schaun was dann die USA damit vor hat.

Die gehen nach Ramstein und von dort weiter in die

Ukraine - spannend wird sein, wie die Russen diesen

Weg interpretieren. „Die USA greifen aktiv in unser

Spezialmanöver ein“… und was man daraus macht

• So ist das halt, wenn das Luftdrehkreuz der Amis für Europa, Afrika, und große teile Asiens in Deutschland liegt

• Ich ahne da schon böses um ehrlich zu sein.

Ist nur eine Waffenlieferung wie viele vorher auch. Das die Propaganda da was anderes daraus macht ist klar, aber wo ist der Unterschied zwischen Stinger und Panzerabwehrwaffen aus Deutschland, Schweden etc. und recycelten Migs aus Polen?

• So ist das halt, wenn das Luftdrehkreuz der Amis für Europa, Afrika, und große teile Asiens in Deutschland liegt

Wurscht wo das liegt. Es geht nur um die „direkte

Einmischung“ der USA.

Ist nur eine Waffenlieferung wie viele vorher auch. Das die Propaganda da was anderes daraus macht ist klar, aber wo ist der Unterschied zwischen Stinger und Panzerabwehrwaffen aus Deutschland, Schweden etc. und recycelten Migs aus Polen?

Was gabs bisher an Waffen aus den USA?

• Ist nur eine Waffenlieferung wie viele vorher auch. Das die Propaganda da was anderes daraus macht ist klar, aber wo ist der Unterschied zwischen Stinger und Panzerabwehrwaffen aus Deutschland, Schweden etc. und recycelten Migs aus Polen?

Das so Kampfflugzeuge einen ganz anderen Kampfwert haben.

• die werden durch Amazon geliefert, damit hat die USA nichts zu tun - putin hätte es sich halt nucht mit denen verderben sollen, könnte er auch bestellen und würde geliefert bekommen, wenn er will sogar als prime.

Aber selbst wenn er noch was von Amazon bekäme, ohne paypal könnte er eh nicht mehr bezahlen

• Die gehen nach Ramstein und von dort weiter in die

Ich verfolge zurzeit die Flightradar24 app ziemlich genau und es ist schon interessant zu sehen was da so im Luftraum über Polen, Rumänien und der Slowakei los ist. Meine Vermutung: die Dinger bekommen moderne Waffensysteme verpasst, werden dann nach Rzeszów verlegt und fliegen dann bei einer Nacht und Nebel Aktion in niedriger Höhe über die Grenze nach Lemberg und stehen dann den Ukrainischen Kräften zur Verfügung. So ist Polen erst mal raus und vorerst von Aggressionen des Russischen Regimes verschont.

• Wurscht wo das liegt. Es geht nur um die „direkte

Einmischung“ der USA.

Es schieben jetzt halt viele (gespielte?) Panik, weil das jetzt über Ramstein in Deutschland geht.

Vielleicht ist es am Ende aber auch nur Desinformation, und während alles auf die Migs in Ramstein wartet sind diese schon in der Ukraine.......

Dieser Zwischenschritt, damit die Jets offiziell nicht aus Polen kommen, ist schon ulkig.

• Ich verfolge zurzeit die Flightradar24 app ziemlich genau und es ist schon interessant zu sehen was da so im Luftraum über Polen, Rumänien und der Slowakei los ist. Meine Vermutung: die Dinger bekommen moderne Waffensysteme verpasst, werden dann nach Rzeszów verlegt und fliegen dann bei einer Nacht und Nebel Aktion in niedriger Höhe über die Grenze nach Lemberg und stehen dann den Ukrainischen Kräften zur Verfügung. So ist Polen erst mal raus und vorerst von Aggressionen des Russischen Regimes verschont.

Ganz merkwürdig fand ich am Freitag einen B-52 Bomber, der bei Nürnberg in der Luft erst seinen Transponder eingeschaltet hat (keine Ahnung, wo der gestartet ist), dann ein paar Schleifen über Franken, um dann weiter nach Rumänien, dann über Rumänien wieder Transponder aus, und dann wieder an, als er über Rumänien schon auf dem Rückflug war, bis kurz vor England habe ich ihn dann weiterverfolgt.

• Ist nur eine Waffenlieferung wie viele vorher auch.

Der Unterschied ist, dass die Flugzeuge aktiv von NATO-Piloten in die Ukraine geflogen werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf dem Landweg in die Ukraine geliefert werden. Somit fliegen NATO-Maschinen mit NATO-Piloten in diesem Kriegsland rum. Mal ganz davon abgesehen, dass man dies propagandistisch als Kriegsbeteiligung auslegen kann, was passiert denn, wenn die bei der Überführung mit Eindringen in den ukrainischen Luftraum angegriffen werden? Oder kann die Ukraine eigene Piloten für die Überfürung nach Rammstein (oder natürlich auch woanders hin) schicken? Bisher habe ich alle Waffenlieferungen befürwortet, hier weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich das gut finde...

Da diese Flugzeuge zum großen Teil aus DDR Beständen stammen muss das wohl so sein, bzw. braucht es eh die Zustimmung der Bundesregierung. Ähnlich bei den DDR Geschützen aus dem Baltikum.

• Wahnsinn, wenn man sich das vorstellt: wir finanzieren mit dem Bezug von russischem Gas auf Rekordniveau gerade den Krieg Putins mit annähernd 1 Milliarde Dollar pro Tag (Röttgen vorhin im ZDF).

• Es gibt keine wehrpflichtigen in diesem Krieg, der nicht Krieg genannt werden darf.

Es sind nur ausgebildete Soldaten darin verwickelt.

Putin, die Eltern werden dir dies hoffentlich nie verzeihen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wahnsinn, wenn man sich das vorstellt: wir finanzieren mit dem Bezug von russischem Gas auf Rekordniveau gerade den Krieg Putins mit annähernd 1 Milliarde Dollar pro Tag (Röttgen vorhin im ZDF).

Wird Zeit das wir den Gashahn von selber abdrehen.

• die werden durch Amazon geliefert, damit hat die USA nichts zu tun - putin hätte es sich halt nucht mit denen verderben sollen, könnte er auch bestellen und würde geliefert bekommen, wenn er will sogar als prime.

Aber selbst wenn er noch was von Amazon bekäme, ohne paypal könnte er eh nicht mehr bezahlen

Vielleicht läuft das ja alles wieder über einen Getränkehersteller *hust

https://www.spiegel.de/geschichte/sow…00-1f7b76379d69

Interessant war auch der Beitrag von Frontal. Anscheinend hat Gazprom seit gut einem Jahr die Lieferungen künstlich verknappt so das die Gasspeicher in D jetzt leer sind. Ein weiteres Indiz dafür dass Putin den Krieg schon länger vorbereitet hat.

https://www.zdf.de/politik/fronta…-krieg-100.html