Krieg in der Ukraine

  • Google mal Starfighter oder Canberra, sieht auch aus wie Bomben oder Raketen, sind aber alles Zusatztanks.

    Als Kind waren das für mich auch immer Bomben,daher kann ich es verstehen, daß man sich da irrt. Unterm Strich zeigt sich für mich aber, daß man manchmal auch nicht vorschnell urteilen sollte, manchmal sind die Dinge anders als sie auf den ersten Blick scheinen.

  • Das mit dem Ü ei erinnert mich an dass letzte desaster der firma aus billund...oder war es das vorletzte? Kann aber auch das x desaster sein.
    also jedenfalls haben die beschlossen die Osprey der firma boeing auf den markt zu bringen. Natürlich mit den stickern wo Rescue draufsteht in grau und orange mit ein bisschen lime,blau,grün usw... na jedenfalls kurz vor europalaunch ist denen dann in bilund eingefallen dass das ja ein rüstungskonzern sei und billund nichts mit rüdstungskonzernen und gewalt und überhaupt und so zu tunn haben möchte
    Dumm das es überhaupt keine zivile version der osprey gibt. Nicht mal bei der national coast guard. auf nmeibne anfrtage in billund was dann mit den lizenzprodukten von Mercedes, volvo, airbus, fiatr, volkswagen und co sei hab ich nie ne antwort erhalten.
    stra wars ist ja auch nicht gerade friedlich () ja ja since ficton. und waffen wolle lego einfach nicht produzieren und damit gewalt im kinderzimmer fördern. Ok was ist dannn mit schwertern, lanzen oder den ganzen blastern und lichtschwertern??? also kuchen werden damit eher selten geschnitten

  • Aus aerodynamischen Gründen haben haben die Zusatzaußentanks praktisch die gleiche Form wie Bomben.

    Das hat auch damals dazu geführt, als sie mal in den 70ern einen Außentank bei einer Lüftkampfübung über Karlsruhe abgeworfen haben, dass man der erstmal davon ausgegangen ist, dass das eine Bombe ist, was da liegt

  • Lt. NTV übergibt Polen wohl alle Mig-29er an die USA im Tausch für andere Kampfflugzeuge. Den Ukrainern direkt wollten sie diese Flugzeuge ja nicht geben. Mal schaun was dann die USA damit vor hat.

  • Die werden sie an die Ukraine geben. Womit sonst sollte der Tausch begründet werden.

    Damit könnte dann auch der ewig lange Convoi in der Nähe von Kiew in den nächsten Tagen Geschichte sein.

  • Lt. NTV übergibt Polen wohl alle Mig-29er an die USA im Tausch für andere Kampfflugzeuge. Den Ukrainern direkt wollten sie diese Flugzeuge ja nicht geben. Mal schaun was dann die USA damit vor hat.

    Muss da Deutschland nicht auch irgendwie zustimmen, weil ein Teil davon noch aus der NVA stammt, und erst nach der Wiedervereinigung nach Polen ging?

    So, wie mit den Panzerhaubitzen im Baltikum.

  • Muss da Deutschland nicht auch irgendwie zustimmen, weil ein Teil davon noch aus der NVA stammt, und erst nach der Wiedervereinigung nach Polen ging?

    So, wie mit den Panzerhaubitzen im Baltikum.

    das Zustimmungsproblem dürfte sich in dieser Hinsicht erledigt haben und im Gegensatz zu der Zeit als die Zustimmungen nicht erteilt wurden, hat sich mittlerweile ein Punkt gravierend geändert - der Kriegsbeginn durch putin

  • das Zustimmungsproblem dürfte sich in dieser Hinsicht erledigt haben und im Gegensatz zu der Zeit als die Zustimmungen nicht erteilt wurden, hat sich mittlerweile ein Punkt gravierend geändert - der Kriegsbeginn durch putin

    Es kostet halt im Zweifel Zeit.

  • Muss da Deutschland nicht auch irgendwie zustimmen, weil ein Teil davon noch aus der NVA stammt, und erst nach der Wiedervereinigung nach Polen ging?

    So, wie mit den Panzerhaubitzen im Baltikum.

    Lt. Wiki:

    Polen - Stand Januar 2018 befanden sich 26 MiG-29A und 7 MiG-29UB im Dienst.[22]:137 Davon stammen u. a. 22 MiG-29G/GT aus deutschem Bestand, die noch in den Jahren 1988 und 1989 an die damalige DDR ausgeliefert wurden und im Jahr 2003 für eine symbolische Summe von 1 € pro Flugzeug an Polen übergeben wurden.

    Dann hätten die Deutschen vielleicht schon für ihren ehemaligen DDR- Bestand zur geplanten Übergabe durch die Polen an die USA zustimmen müssen aber da es lt. der NTV-Meldung bereits sehr offiziell klang, da die Info ja von der Homepage der polnischen Regierung ist, vielleicht ist dafür die Zustimmung bereits gegeben worden, falls überhaupt noch relevant in der derzeitigen Lage.

  • Ob das nach dem Krieg noch der Fall ist, würde ich zumindest in Frage stellen. Nachdem die Russen auch in diesen Teilen der Ukraine ziemlich viel in Schutt und Asche gelegt haben, gab es dort bereits Proteste gegen die Besatzer. Gut möglich dass sich die pro russische Stimmung verflüchtigt hat.

    Es wäre sehr zu wünschen.

    in den Maxi Ü-Eiern schon, heute gekauft

    hier, die Bomben sind etwas schwer zu erkennen auf den Bildern aber in natura deutlich zu erkennen:

    Das sind aber sicher keine Bomben sondern Zusatztanks. Bomben hängen unter den Tragflächen.

    Aber es kann natürlich falsch interpretiert werden.