Krieg in der Ukraine

• Boykottiert Die USA noch das Öl aus Venezuela? Falls ja, einfach ein bisschen lockern und Maduro gilt dann nicht mehr als böse und darf wieder Öl vrkaufen und Russland ist in diesem Punkt vergessen

Hochrangige Vertreter der US-Regierung seien nach Caracas gereist, sagte eine Sprecherin von US-Präsident Biden in Washington.

...

Die US-Regierung erwägt, wegen des Angriffskriegs Russlands den Import von russischem Öl und Gas zu verbieten. Die Rohstoffe könnten stattdessen aus Venezuela kommen.

https://www.deutschlandfunk.de/gespraeche-mit…themen-100.html

Die hatten bestimmte einige Argumente bei ihrem Treffen mit. Könnte also gut sein, dass die Sanktionen gegen Venezuela bald abgeschwächt/erlassen und auch die Klagen gegen Maduro fallen gelassen werden.

• Während an der Grenze zu Polen weinende Kinder aus der Ukraine sind, gehen die Leute in Moskau schön bummeln in der heilen Welt.

aber die Asuwahl an Geschaften mit schöner Ware nimmt langsam ab, nachdem sich immer mehr dieser Ketten aus dem russischen Markt zurückziehen

• Ist ja nicht mein Vorschlag, sondern von Präsident Selenskyj in mögliche Verhandlungen gebracht.

Und wenn wir ehrlich sind, dann werden vorallem die Krim und die Seperatistengebiete nicht wieder ukrainisch. Nichtmal dann, sollten sich die russischen Invasoren zurückziehen müssen.

Vorsicht. Selenskyj hat gesagt er sei zu einem Dialog über den Status der Krim und der Seperatistengebiete bereit. Von Anerkennung war keine Rede. Dies hat die russische Seite nur verfälscht dargestellt.

Zitat aus dem Ticker der Zeit:

Zitat

Zuvor hatte sich Selenskyj im US-Sender ABC zu Gesprächen über den Status der ostukrainischen Separatistengebiete und der Krim bereit gezeigt. Auch er hatte aber betont, er werde nicht auf die russischen Forderungen eingehen, die Unabhängigkeit der selbst ernannten "Volksrepubliken" sowie die russische Herrschaft über die Krim anzuerkennen.

• bin mir heute schon wie im falschen Film vorgekommen.

Habe für meine Nichte ein Überraschungsei Maxi gekauft. Da sind aktuell Schlümpfe in verschiedenen Fahrzeugen drin. Nichte macht das Ei auf, Schlumpf drin, Flugzeug zum zusammenbasteln. Nur dass an den Flügeln deutlich sichtbar Fliegerbomben dranhängen. Meine Nichte fragt mich dann ob das solche Bomben sind die aktuell auf die Ukraine abgeworfen werden. Sie hat sich dann vorbildlich verhalten und das Spielzeug fachgerecht im Mülleimer entsorgt.

Klar, das Design und die Produktion werden vor dem Ukrainekrise gemacht worden sein. Trotzdem hat so etwas in einem Spielzeug für kleine Kinder nichts zu suchen, ausserdem kann man so etwas auch zurück rufen.

Einfach geschmacklos von Ferrero.

• Genau so schwachsinnig wie Gas zu verbrennen, Strom zu erzeugen unzählige Leitungsverluste zu erleiden um dann ein Auto mit Strom zu betanken und dann auch noch zu glauben das würde irgendein Problem etwas kleiner machen

Hier hast du aber einen effektiveren Motor und den Schritt der Treibstoffherstellung und -logistik nicht in der Energiebilanz. Sprich: bei gleichem Einsatz an Strom kannst du mit E Auto eine weitere Strecke fahren. Bei Betrachtung der gesamten Energiebilanz.

• Und wenn wir ehrlich sind, dann werden vorallem die Krim und die Seperatistengebiete nicht wieder ukrainisch. Nichtmal dann, sollten sich die russischen Invasoren zurückziehen müssen.

Ob das nach dem Krieg noch der Fall ist, würde ich zumindest in Frage stellen. Nachdem die Russen auch in diesen Teilen der Ukraine ziemlich viel in Schutt und Asche gelegt haben, gab es dort bereits Proteste gegen die Besatzer. Gut möglich dass sich die pro russische Stimmung verflüchtigt hat.

• bin mir heute schon wie im falschen Film vorgekommen.

Habe für meine Nichte ein Überraschungsei Maxi gekauft. Da sind aktuell Schlümpfe in verschiedenen Fahrzeugen drin. Nichte macht das Ei auf, Schlumpf drin, Flugzeug zum zusammenbasteln. Nur dass an den Flügeln deutlich sichtbar Fliegerbomben dranhängen. Meine Nichte fragt mich dann ob das solche Bomben sind die aktuell auf die Ukraine abgeworfen werden. Sie hat sich dann vorbildlich verhalten und das Spielzeug fachgerecht im Mülleimer entsorgt.

Klar, das Design und die Produktion werden vor dem Ukrainekrise gemacht worden sein. Trotzdem hat so etwas in einem Spielzeug für kleine Kinder nichts zu suchen, ausserdem kann man so etwas auch zurück rufen.

Einfach geschmacklos von Ferrero.

Geschmacklos wäre es nur wenn dir die Schokolade nicht geschmeckt hat. 😅😂

• Die beiden Volksrepubliken bekommt die Ukraine aber ohne Krieg und Besatzung auch nicht mehr unter Kontrolle. Bei der Krim sieht es wohl ähnlich aus.

Wenn dem so ist, dann einfach unabhängige Wahlen abhalten um die Frage endgültig zu beantworten, allerdings ohne Einmischung der Ukraine und Russland und unter internationalen unabhängigen Beobachtern um eine faire Wahl zu gewährleisten.

Ist ja nicht mein Vorschlag, sondern von Präsident Selenskyj in mögliche Verhandlungen gebracht.

Und wenn wir ehrlich sind, dann werden vorallem die Krim und die Seperatistengebiete nicht wieder ukrainisch. Nichtmal dann, sollten sich die russischen Invasoren zurückziehen müssen.

Bei Taiwan ist es ja nochmal etwas anders, die haben unteranderem eine Sicherheitsgarantie der USA.

Würde ich auch so unterschreiben. Zumal Putin dann keine Drohkulisse mehr hat.

Habe ich mir schon gedacht, dass es nicht deine Idee war. Aber das hat sich ja anscheindend schon selbst geklärt, da wurde mal wieder falsch zitiert. Abgesehen davon bin nicht wirklich überzeugt, dass Putin die Ukraine dauerhaft anerkennen würde, der hat schon zu oft Verträge nach Gutdünken ausgelegt oder gebrochen. Zu Taiwan, stimmt die Amerikaner haben noch ihren Schutzversprechen allerdings ging es um die Signalwirkung an die Kriegstreiber unserer Zeit. Die angreifende Partei würde noch teilweise dafür belohnt werden für seinen Krieg und das darf in meinen Augen einfach nicht sein.

• Boykottiert Die USA noch das Öl aus Venezuela? Falls ja, einfach ein bisschen lockern und Maduro gilt dann nicht mehr als böse und darf wieder Öl vrkaufen und Russland ist in diesem Punkt vergessen

Daran wird gerade gearbeitet. Und vergiss in diesem Zusammenhang einfach mal Begriffe wie Gut und Böse. Maduro wird große Zugeständnisse machen müssen. aber das ist sein Weg raus aus der Zwickmühle. Ein Zugeständnis wird sein, dass er die Zusammenarbeit mit RU einstellt.

Beim Thema- Iran könnte sich auch was tun, aber ebenfalls verbunden mit klaren Forderungen. Wiederaufnahme des Atomwaffenkontrollprogramms, Verzicht auf den Bau von Raketen, ein Ende der Zusammenarbeit mit RU und dann können die Sanktionen Geschichte sein und der iranische Staat kann aufatmen.

Und damit die Saudis nicht durchdrehen bekommen auch sie neue Aufträge. Drehen die Mullahs in Teheran aber durch, dann bleibt alles beim Alten und die Saudis machen das ganze Geschäft.

Jede Wette- so wird’s laufen.

• in den Maxi Ü-Eiern schon, heute gekauft

hier, die Bomben sind etwas schwer zu erkennen auf den Bildern aber in natura deutlich zu erkennen:

Maxie Kinder Ü-Ei Schlümpfe Pilot Schlumpf Neu in Baden-Württemberg - Radolfzell am Bodensee | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Kann es sein, dass ihr hier aus Unwissenheit etwas überreagiert habt?

Den bei aller Liebe, weder auf den von dir verlinkten Bildern, noch auf allen anderen im Netz zu findenden und besseren Bildern sind da Bomben an dem Flugzeug.

• Kann es sein, dass ihr hier aus Unwissenheit etwas überreagiert habt?

Den bei aller Liebe, weder auf den von dir verlinkten Bildern, noch auf allen anderen im Netz zu findenden und besseren Bildern sind da Bomben an dem Flugzeug.

Doch leider schon. Die Enden der Flügel schauen wirklich aus wie Fliegerbomben.

Zoom wenn wirklich nochmal näher ran. Musste auch erst zweimal schauen.

Dennoch muss ich hier sagen, man kann es auch übertreiben...

Ich für meinen Teil würde da jetzt keinen großen Aufstand machen. Wenn es so geht, wo fängst denn dann an und wo hörst du auf...

• Doch leider schon. Die Enden der Flügel schauen wirklich aus wie Fliegerbomben.

Zoom wenn wirklich nochmal näher ran. Musste auch erst zweimal schauen.

Dennoch muss ich hier sagen, man kann es auch übertreiben...

Ich für meinen Teil würde da jetzt keinen großen Aufstand machen. Wenn es so geht, wo fängst denn dann an und wo hörst du auf...

Sag ich doch, Unwissenheit.

Kein Vorwurf, aber das sind Tanks und keine Bomben. Für den Laien nicht immer zu erkennen, aber Bomben sind immer unterhalb der Tragflächen montiert. Nur ganz selten sind Luft-Luft Raketen am Ende der Tragflächen montiert.

• Sag ich doch, Unwissenheit.

Kein Vorwurf, aber das sind Tanks und keine Bomben. Für den Laien nicht immer zu erkennen, aber Bomben sind immer unterhalb der Tragflächen montiert. Nur ganz selten sind Luft-Luft Raketen am Ende der Tragflächen montiert.

Das ist mir durchaus bewusst.

Dennoch sehen sie rein optisch so aus.

Ob die da jetzt platziert wurden, weil sie unten montiert am Spielzeug leichter abbrechen würden, oder aus egal welchen Gründen.

Aber ich merke nochmal an. Für mich persönlich jetzt kein "großartiges" Problem. Ich als Hersteller würde auch nichts zurückrufen.

Weil dann sollen die ganzen "Spielzeug-Gewehr" Hersteller bloß ihre ganzen Spielzeug-Waffen wieder aus dem Handel nehmen. Braucht kein Mensch...

Dennoch kann ich zu einem kleinen Teil die Einwände hier schon nachvollziehen.