Und Apropos Gott: die orthodoxe Kirche leistet einmal mehr einen Offenbarungseid und zeigt auf, dass sie unmöglich Christen sein können. Wie zuvor schon Serbien, so wird auch jetzt Russland bevorzugt, während die ukrainischen Schäfchen gerade von eben jenen Russen zur Schlachtbank geführt werden. Beim Jupiter, ich fange langsam an zu verstehen, warum die Römer so gerne Christen gekreuzigt haben. Scheinheiliges Gesindel!
Es gibt nicht "die" orthodoxe Kirche, auch da wieder mehrere. Die in Moskau ansässige, da ist der Chef Kirill Putin so in den Arsch gekrochen, da schauen kaum noch die Beine raus. Die ukrainische Variante hält zu den Ukrainern. Die Griechen auch.
Zwischen den Russen und Putin unterscheidest Du aber noch?? Zwischen Dem was Jesus gesagt und gelebt hat und den diversen Amtskirchen ist ein "himmelweiter" Unterschied. Die Fifa, die Uefa und der DFB sind mehr oder weniger korrupte, kriminelle Vereinigungen, aber ich habe immer gerne Fußball gespielt, schaue es immer noch gerne und liebe es.
Also ich bin evangelischer Christ, glaube an Gott (kein alter weißer Mann mit Bart), habe so meine Probleme mit der Amtskirche und möchte keinesfalls gekreuzigt werden. (was eine der grausamsten Hinrichtungsarten ist.)