Krieg in der Ukraine

• nachdem auch Paypal Russland jetzt endgültig abklemmt und Samsung nicht mehr liefert (Quelle beides ARDText) gibt es nicht mehr viel Grund in putinland zu bleiben.

Und solange man noch rauskommt und bevor man eingezogen wird und als Schlachtvieh endet - wird die Gelegenhait genutzt. Finnland hat schon mal die Transportkapazitäten erhöht. Wird wohl bald Schluss sein, aber da ist eine lang Landgrenze. Dass seine Leibeigenen davon laufen wollen, wird den putin nicht erfreuen

Das ist ja auch kein ganz neuer Trend. Du erinnerst dich sicherlich, dass ich diesen Umstand schon vor Wochen, an anderer Stelle, angesprochen habe. Mit diesen Leuten geht auch die kreative Zukunft Russlands. Und ich kann die Leute verstehen. Wer will schon 15 Jahre ins Straflager, nur weil er ein solch banales Schild hochhält wie- kein Krieg? Es ist einfach nur noch bestürzend, was dieser Mensch aus seinem Land macht.

• Wenn die Ukraine jetzt auch noch eine funktionierende Luftwaffe hätte oder offensive nutzbare Raketen hätte, wäre z.B. dieser seit Tagen fast stehende Konvoi ein gefundenes Fressen.

Man muss sich in der ach so so selbstherrlichen restlichen Welt schon mal fragen ob man sich diesem einfach nur wehrenden Land nicht anders helfen müsste?

Diese Frage ist ein fortlaufendes Thema. Da ist jetzt Kreativität gefragt.

• Mehr und bessere Waffen wäre das mindeste - vielleicht auch mehr.

Aber wenn man ehrlich ist überlässt man dieses Land eigentlich seinem unverdienten, sehr wahrscheinlich ziemlich grausigem Schicksal. Vielleicht sollte man es dann wenigstens einfach zugeben und nicht so viel heucheln als täte man viel mehr.

• Dafür schalten die Ukrainer in den letzten Tagen immer mehr Kampfjets, Hubschrauber etc der Russen aus!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Für mich kämpft die Ukraine auch für uns, mehr als nur ein bischen für unsere Art zu Leben, für unsere Werte usw.. Dafür ist die wahre Unterstützung des westlichen und das sonst so propagierende Weltbild nicht so wirklich berauschend.

Wenn man krass negativ oder gar böse denkt, könnte man das interpretieren, dass uns dieser Kampf nicht wichtig genug ist.

• Mehr und bessere Waffen wäre das mindeste - vielleicht auch mehr.

Aber wenn man ehrlich ist überlässt man dieses Land eigentlich seinem unverdienten, sehr wahrscheinlich ziemlich grausigem Schicksal. Vielleicht sollte man es dann wenigstens einfach zugeben und nicht so viel heucheln als täte man viel mehr.

Aber modernere Waffen machen aber auch nur Sinn, wenn die Empfänger diese auch bedienen können.

• Alles richtig, für mich tut man ausserhalb der Ukraine aber trotzdem nicht wirklich so viel wie man suggeriert

Geredet wird aber schon wunder wie viel Einsatz man zeigt. Für mich ist da inzwischen vieles Heuchelei und nicht so ehrlich wie es den Realitäten entspricht. Ich sehe die Diskrepanz eben zwischen Taten und dem Reden schon deutlich. Man hat Angst vor Putins Art, nur richtig zugeben will man das für nichts auf der Welt. Vermutlich weil es zeigt wie hilflos man eigentlich in diesem Fall ist und das passt eben nicht zur sonst gerne zur Schau getragenen Stärke.

• Aber modernere Waffen machen aber auch nur Sinn, wenn die Empfänger diese auch bedienen können.

Ganz entscheidender Punkt. Hatten das die Tage

auch. „Haha, jetzt schicken wir denen alte NVA-Be-

stände“ - ja, richtig, denn diese Dinger benutzen die

selbst und sind daran ausgebildet. Da reden wir von

Haubitzen und Co

Und je komplexer die Systeme, desto schwieriger

wirds ja. Kampfflugzeuge machen halt auch nur die

MIGs Sinn, alles andere kriegen die ja garnicht in

die Luft

• So zu tun als wäre es ganz anders ist dann soviel besser?

Als Ukrainer denkt man dazu dann was?

Blödes Bsp. aber mir fällt grad kein besseres ein. Funktioniert Kindererziehung noch wenn ich jedes ausgesprochene Verbot oder Drohung doch nie umsetze, obwohl nicht drauf gehört wurde?

• So zu tun als wäre es ganz anders ist dann soviel besser?

Als Ukrainer denkt man dazu dann was?

Wenn du Poker spielst dann sitzt du doch auch nicht mit umgedrehten Karten da und erzählst allen du hast angst davor die anderen könnten viel bessere Karten haben.

Glaubst du Putin würde im gegenzug offen verkünden, dass der Einsatz von Atomwaffen praktisch ausgeschlossen ist, weil auch er angst hat alles zu verlieren, oder angst hat seine Generäle würden die Befehle dazu verweigern?

• Alles richtig, für mich tut man ausserhalb der Ukraine aber trotzdem nicht wirklich so viel wie man suggeriert

Geredet wird aber schon wunder wie viel Einsatz man zeigt. Für mich ist da inzwischen vieles Heuchelei und nicht so ehrlich wie es den Realitäten entspricht. Ich sehe die Diskrepanz eben zwischen Taten und dem Reden schon deutlich. Man hat Angst vor Putins Art, nur richtig zugeben will man das für nichts auf der Welt. Vermutlich weil es zeigt wie hilflos man eigentlich in diesem Fall ist und das passt eben nicht zur sonst gerne zur Schau getragenen Stärke.

Der eine sieht darin eine Heuchelei, der andere woanders.

Die von dir beschriebenen Tatsachen sind doch schon zigmal durchgekaut und wiederholt "unmögliche Möglichkeiten" einzufordern macht es ja nicht besser.

Die dann damit zur Schau getragene Dramatik ist für mich die viel größere Heuchelei.

Und wenn dann was getan wird, in einiger Hinsicht, wird es ins lächerliche gezogen.

"Zur Schau getragene Stärke" ...Was für grober Unfung und zutiefst herablassend!

• Putin schafft aber grade Fakten - ich sehe da bischen großen Unterschied zu dem das der Rest tut. "Welches Blatt" da wer hat ist noch offen, aber ziemlich Fakt ist das es ihm relativ egal ist, mit der Ansicht die tun erstmal eh eher wenig, also kann ich weiter zocken, bis sie sozusagen aufgeben.

• Schlechte Nachrichten, die aber abzusehen waren und sich in den letzten Tagen schon andeuteten.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Der eine sieht darin eine Heuchelei, der andere woanders.

Die von dir beschriebenen Tatsachen sind doch schon zigmal durchgekaut und wiederholt "unmögliche Möglichkeiten" einzufordern macht es ja nicht besser.

Die dann damit zur Schau getragene Dramatik ist für mich die viel größere Heuchelei.

Und wenn dann was getan wird, in einiger Hinsicht, wird es ins lächerliche gezogen.

"Zur Schau getragene Stärke" ...Was für grober Unfung und zutiefst herablassend!

Findest nicht das die Ukraine gerade ziemlich unverdient als Staat und als Personen so richtig bezahlt?

Ich seh das schon so.

Und fühle auch das man sie vom Westen schon doch etwas im Stich lässt.

• Dafür schalten die Ukrainer in den letzten Tagen immer mehr Kampfjets, Hubschrauber etc der Russen aus!

Und zu der SU-34 gibt es wohl auch noch einen Hintergrund:

• Findest nicht das die Ukraine gerade ziemlich unverdient als Staat und als Personen so richtig bezahlt?

Ich seh das schon so.

Und fühle auch das man sie vom Westen schon doch etwas im Stich lässt.

Richtig. Putin hat sie angegriffen.

Das ist soweit Fakt.

Darauf gibt es Reaktionen.

Auch das ist Fakt.

Weitere Schlussfolgerungen sind doch reichlich besprochen.

Natürlich kann man immer wieder alles in Frage stellen, klar.

Hilft nur leider niemandem.