Krieg in der Ukraine

• Dann aber braucht er doch das ganze Brimborium was jetzt passiert nicht.

Auch hier braucht Putin doch kein solchen Krieg in der Ukraine, wenn er die NATO und USA zerstören will. Da reicht ein atomarer Erstschlag und das wars. Oder er hätte gleich das Baltikum angreifen können. Und sollte Putin geistig so krank sein, dann wird es auch in Russland an entsprechenden Stellen Leute geben, die dies bemerken und einschreiten, bevor es zu spät ist. Auch die wissen das mit einem Atomkrieg alles zu Grunde geht, die Familie, dass Land, alles wofü sie da waren.

Ich halte einen Atomkrieg noch immer für ein Abschreckungsszenario, den auf keiner Seite wirklich jemand will.

Das könnte alles so sein. Aber wir können nicht in seine Pläne schauen. Was welcher Teil welches Plans ist, damit am Ende was auch immer für ein Vorwand geschaffen werden kann oder was auch immer darauf folgen mag etc. .

Zuzutrauen ist ihm ziemlich viel und ich persönlich kann mich in seine Logik kaum hineinversetzen. Deshalb kann ich schlecht sagen, er könnte auch direkt das Baltikum überfallen oder er 'musste' dazu erst die Ukraine überfallen. Offenbar scheint die Ukraine eine besondere Bedeutung zu haben. Nicht nur weil das Brudervolk vor der Haustür eine Demokratie lebt, sondern auch aus seiner Sowjet-Imperiums-Logik heraus. Sie wird außerdem als eine Art Gradmesser dienen um den Westen erneut zu prüfen.

• trekronor

Schon richtig, aber deswegen mach ich mich jetzt nicht verrückt und lebe in Angst vor einem möglicherweise bald bevorstehenden Atomkrieg, der uns alle vernichtet. Bringt ja auch nix.

Und wenn ich mir deswegen nur einrede, dass ein Atomkrieg von keiner Seite angestrebt wird, dann ist es eben so.

Hoffen wir einfach alle, dass ich recht behalte, wenn ich sage das jetzt keiner angst und panik vor einem Atomkrieg schieben sollte. Einfach weil diesen wohl nichtmal Putin wollen kann. Und selbst wenn, es genügend andere in diesem Umfeld gibt, die es zu verhindern wissen.

• Dann aber braucht er doch das ganze Brimborium was jetzt passiert nicht.

Auch hier braucht Putin doch kein solchen Krieg in der Ukraine, wenn er die NATO und USA zerstören will. Da reicht ein atomarer Erstschlag und das wars. Oder er hätte gleich das Baltikum angreifen können. Und sollte Putin geistig so krank sein, dann wird es auch in Russland an entsprechenden Stellen Leute geben, die dies bemerken und einschreiten, bevor es zu spät ist. Auch die wissen das mit einem Atomkrieg alles zu Grunde geht, die Familie, dass Land, alles wofü sie da waren.

Ich halte einen Atomkrieg noch immer für ein Abschreckungsszenario, den auf keiner Seite wirklich jemand will.

Ist jetzt alles Spekulatius von mir aber wenn wir mal annehmen dass Putin ein extremer Narzisst wäre - bzw. sein Narzissmus mit der Zeit immer extremer geworden ist - dann würde er glaube ich ganz anders "funktionieren".

Dann wäre sein Ziel gar nicht die NATO zu zerstören, dann wäre sein eigentliches Ziel von der NATO anerkannt, respektiert und gefürchtet zu werden. Als extremer Narzist wäre dann das schlimmste für ihn wenn ihm diese Anerkennung verwehrt werden würde und er wäre lieber bereit alles zu zerstören als so eine Kränkung hinzunehmen. In einem solchen Szenario machen die "Spielchen" dann auch durchaus Sinn.

Wie gesagt dies sind jetzt nur so Gedanken von mir, selbst professionelle Psychologen halten sich normalerweise mit Ferndiagnosen zuück und ich als Küchenpsychologe sollte es erst recht tun.

Will damit eigentlich nur sagen dass wir uns bei Putin auf gar nichts verlassen können. Kann sein, dass er ein eiskalter, abgebrühter aber doch rationaler Zocker ist, kann aber auch sein, dass er ein dringender Fall für den Hirndoktor ist.

• trekronor

Schon richtig, aber deswegen mach ich mich jetzt nicht verrückt und lebe in Angst vor einem möglicherweise bald bevorstehenden Atomkrieg, der uns alle vernichtet. Bringt ja auch nix.

Und wenn ich mir deswegen nur einrede, dass ein Atomkrieg von keiner Seite angestrebt wird, dann ist es eben so.

Hoffen wir einfach alle, dass ich recht behalte, wenn ich sage das jetzt keiner angst und panik vor einem Atomkrieg schieben sollte. Einfach weil diesen wohl nichtmal Putin wollen kann. Und selbst wenn, es genügend andere in diesem Umfeld gibt, die es zu verhindern wissen.

Da bin ich völlig bei dir. Es bringt nichts, deshalb Panik zu schieben. Dafür sitzen wir (möglicherweise) alle in zu niedrigen Positionen. Von daher kann man (hier und folgend spreche ich für mich) nur die Zeit zu schätzen wissen. Man sieht in der Ukraine, wie schnell es vorbei sein kann und vieles wertlos ist, was wir zu oft für selbstverständlich halten.

• Erst Xhamster in Deutschland und jetzt FB und Twitter in RU 🥺

Über Facebook und Twitter konnten sich die Russen zumindest halbwegs abseits der staatlichen Propaganda über die Lage in der Ukraine informieren. Dieser Kanal ist damit tot.

• „Natürlich weiß auch in Russland jede Alzheimer-Oma, dass der Präsident lügt“

Die Sicht des russischen Schtiftstellers Wladimir Kaminer:

https://www.t-online.de/nachrichten/au…-zerstoert.html

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt seines Könnens. Es schmerzt mich diesen ansonsten so liebevoll- detaillierten Ironiker hier so zynisch zu erleben. Aber was bleibt einem auch anderes übrig? Dieser unglaubliche Vorgang würde sogar dem Erzengel Gabriel, der alten Socke, das Lächeln aus dem Gesicht fräsen. Ich hab das Gefühl, dass dies uns alle nachhaltig verändert. Was tun damit? Im Grunde gibts nur zwei Möglichkeiten. Rückzug in die Scheinrealität einer schönen heilen Welt- ich empfehle den tgl. Konsum der Sissy- Filme und auch der kleine Lord ist ganz hilfreich,vielleicht gemischt mit dem Kontrastprogramm des RTL2- Nachmittagsprogramms, oder aber man verwandelt diese Veränderung in positive Aktivität. Es gab und gibt Zeiten auf dieser Welt, da werden die eigenen Werte auf eine harte Probe gestellt. Da muss man Einstehen und da reichen Lippenbekenntnisse und der schöne Schein nicht mehr aus. Da heißt es- Zahltag! Also mich interessiert was die Oma denkt und lieber Wladimir Kaminer: wir leben bereits mit diesem Kains- Mal auf der Stirn und ich kann dir sagen, dass dies nicht das Ende der Geschichte ist. In einer tiefen Seele ist auch Platz dafür und genau das haben Russen, Ukrainer und Deutsche gemeinsam.

• Über Facebook und Twitter konnten sich die Russen zumindest halbwegs abseits der staatlichen Propaganda über die Lage in der Ukraine informieren. Dieser Kanal ist damit tot.

Die Russen werden schon einen Weg finden an Informationen zu kommen. Zur Not auch via Telegram oder oder. Geräuschlos werden solche Maßnahmen auch nicht hingenommen.

• @ESC1994 : was bist du denn eigentlich für einer? Du findest das alles lustig. Es ist schon vielsagend auf welche Art Beiträge du mit einem Lachen reagierst. Corona- Maßnahmen, kritische AfD- Beiträge, Anti- Trump, Anti- Putin, pro Demokratie, usw. Na wenigstens gefällt dir Eishockey.

Ach übrigens: das da über den Smileys nennt man Textfeld. Da kann man so komische Zeichen- Buchstaben genannt, zu Wörtern und Sätzen formend, als Post schreiben um damit seine Meinung schriftlich zu formulieren, um diese zur Disposition zu stellen. Probiers doch mal aus. Wollen doch mal sehen ob du nicht auch ein paar Smileys einsammelst. Aber vielleicht bist du ja gar nicht mehr hier? Angeblich wollt ihr ja in der Ukraine Kämpfen? Wobei: die nehmen wirklich jeden, aber euch nicht.

• Keine Lösung ohne China ;( ich wüsste nicht, wer diesen Faschisten sonst einhalt gebieten könnte. Ich hoffe, denen liegt irgendwas an der Welt.

die lösung wäre böse. gebt china tawian und schon ist putin persona nongrate für die chinesen. wie geschrieben alles eine frage des preises.

• auch ein Drache wird niemals satt

es gibt außerdem noch einige Ecken wo China noch gern ein paar Gebiete hätte, unter anderem sind da auch einige kleinere Japanische Inseln

Übrigens haben auch die Sowjetunion und China schon feurige Grüsse ausgetauscht.

• Link

Er hat China schon einen Gefallen getan, in dem er mit dem Angriff bis nach der Olympiade gewartet hat. Das bereuen seine Militärs sicherlich schon. Aktuell herrschen Temperaturen leicht über 0°. Da bleibt seine Armee abseits der Straße im Schlamm stecken. :P

• anschnallen und nur noch staunen. . der endgültige beweis dass die querduliis wie schiffman und co völlig resthirnbefreit sind. Ihr gehirn mit drogen zerstört haben und sich ohne anleitung sogar in ner telefonzelle zu verirren. Aber vielleicht bezahlen die russen inzwischen schiffmanns leben in tansania

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• 31 minuten . 31 minuten von einer sendung die normal für humor und satire steht. 31 minuten lang eine einzige anklage. Auch gegen den den westenn und seine blindheit vor der wahrheit. Die mit gas erkauft wurde und immer noch erkauft wird. Danke Jan Böhmermann

[Externes Medium:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ]

• Ja, da haben wir uns ganz schön ausgeliefert. Zwar mit besten Absichten, aber auch blind für die Realität. Wenn wir jetzt ad hoc auf sämtliche Öl-, Gas- und Kohlelieferungen aus RU verzichten, dann bleibt nicht nur nächsten Winter an vielen Tagen die Bude kalt, sondern dann leidet auch unsere Industrie drunter, die dann aus Energiemangel an vielen Tagen nicht produzieren kann, mit all seinen Folgen. Unsere Regierung meint uns das nicht zumuten zu dürfen und ich denke sie hat Recht. Ich hätte in diesem Fall überhaupt nichts einzuwenden gegen einen Volksentscheid: wollen wir das erdulden, oder wollen wir das nicht? Ich wäre bereit jedes Ergebnis zu akzeptieren, traue mich aber das Ergebnis vorwegzunehmen. Das ginge nicht durch. Das darf jetzt jeder finden wie er will. Aber so ist das halt mit Fehlern: man zahlt irgendwann die Zeche und in diesem Fall bedeutet es, dass unsere Regierung dadurch in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt ist, was nicht ihr Fehler ist. Also lassen wir uns notgedrungen mit carbonen Energieträgern von RU beliefern, halten die Anklagen der Ukrainer aus, die Empörung unserer Verbündeten, die Proteste der demonstrierenden Jugend und die Häme von Putins Mörderbande. Schuld sind wir selber und das ist der Preis.

Ich erwarte jetzt dass wir „Gas“ geben und sowohl den Ausbau der erneuerbaren Energien, als auch den der Stromtrassen, beschleunigen. Auch die Produktion von grünem Wasserstoff ist jetzt unter Sicherheits- und Freiheitsaspekten zu sehen. Und damit wir trotzdem hinkommen, müssen derweilen anderweitig fossile Energieträger besorgt werden und zwar zu teuren Preisen. Das geringste Übel wäre dabei Gas. Kohle hingegen sollte man, falls überhaupt möglich, vermeiden.

Ich hoffe auch, dass jetzt endlich einige zur Vernunft kommen und von sich aus ihren egoistischen Kampf gegen Stromtrassen und Windräder aufgeben. Wenn nicht müssen Gesetze her. Den nationalen Sicherheitsgedanken gibt es nicht nur in den USA.

Des Weiteren müssen jetzt die hohen Energiekosten bei den Schwächsten unserer Gesellschaft, also bei jenen, die sich das nun überhaupt nicht leisten können, abgefedert werden.