Krieg in der Ukraine

  • bin ich bei dir. 1.000 Marines halten den Russen im

    Baltikum nicht auf, aber Präzisionschläge aus der

    Luft und vom Meer aus würden die Situation ganz

    anders darstellen…

    es sind ja nicht nur "1000 Marines" - die baltischen Staaten haben auch Streitkräfte und einige NATO-Truppen sind auch noch dort.

    Aber wie auch schon öfters geschrieben, putin kannst du mittlerweile alles zutrauen so enthemmt wie der rumtollt

  • Ich sage es ungern, aber Panzir und TOS sind keine "alten Waffen" auch der T90 nicht. Der ist sogar jünger als der M1 oder der Leo2

    Am Ende ist der Zustand entscheidend.

  • Grade was die Paralympics angeht ist das wirklich ein heikles Thema. Aber selbst wenn die russischen Athleten da vollkommen unabhängig antreten würden öffnest du allein durch die Teilnahme und vor allem bei eventuellen Erfolgen der Tatsache halt Tür und Tor, dass die Erfolge und schon allein die Teilnahme propangandistisch dermaßen ausgeschlachtet werden würden, dass man es sich gar nicht vorstellen mag. Und ob des so zielführend in der Situation ist weiß ich ehrlich nicht. Auch wenn des für jeden einzelnen Athleten wirklich traurig und bedauerlich ist. Klar.

    stimmt schon, aber andersherum zeige ich dem russischen Volk ein bisschen, dass die Maßnahmen nicht gegen sie, das Volk, gehen und sie leider nur dort treffen, wo es sich nicht vermeiden lässt, wenn man putin einbremsen will.

    Ich schätze putin so ein, dass er sich aus "Krüppel" jeglicher Art nichts macht und dass sie ihm scheißegal sind, und das ist vermutlich noch sehr positiv gesehen.

  • Wievielen wird es wohl in Russland so gehen, wenn sie Selenskyj, Biden oder Scholz zuhören?

    Wenn sie denen zuhören können.

    Etwas missverständlich geschrieben oder meinst du tatsächlich, dass es einigen Russen ähnlich ergeht, wenn sie diesen 3en zuhören, wie uns bei Putins Geschwafel ... oder wie?

  • Ich sage es ungern, aber Panzir und TOS sind keine "alten Waffen" auch der T90 nicht. Der ist sogar jünger als der M1 oder der Leo2

    Der Name T90 ist ein Marketingname. Eigentlich heißt der T72UB und ist von Anfang der 70er. Natürlich wurde er sehr oft nachgerüstet. T90 heißt der nur weil die T72 im Irakkrieg sehr hohe Verlustzahlen hatten und die Russen Angst hatte das den keiner mehr kauft.

  • Etwas missverständlich geschrieben oder meinst du tatsächlich, dass es einigen Russen ähnlich ergeht, wenn sie diesen 3en zuhören, wie uns bei Putins Geschwafel ... oder wie?

    Ja.

    Wenn man das ganze Leben lang nur das hörst, was von Putin bestimmt wird, dann ist das für die die Wahrheit.

    So funktioniert Propaganda.

    Und ob es nur einige sind?

    Alleine wenn ich viele russischstämmige in Deutschland höre, wie toll doch Putin und alles in Russland wäre.

    Das war allerdings vor dem Krieg, wie die sich jetzt dazu äußern kann ich nicht sagen, weil ich seit dem keinen Kontakt mit denen hatte, oder über das Thema einfach nicht gesprochen wird.

  • Der Name T90 ist ein Marketingname. Eigentlich heißt der T72UB und ist von Anfang der 70er. Natürlich wurde er sehr oft nachgerüstet. T90 heißt der nur weil die T72 im Irakkrieg sehr hohe Verlustzahlen hatten und die Russen Angst hatte das den keiner mehr kauft.

    Stimmt. Aber wenn man das so sieht, ist der M1 von 1980...aber eigentlich will ich nicht über Technik diskutieren sondern nur darauf hinweisen, dass die Pauschalisierung "alles alter Schrott" unzutreffend ist.

  • war das nicht der, den Putin in seiner Rede gerade als Helden dargestellt hat, weil er angeblich Gefangene aus Folter befreien wollte?

    Und sich selber in die Luft gesprengt hat, wenn es das richtig verstanden habe.

  • Guten Tag

    Das ich das noch erleben darf … der „Herr der anti-Obrigkeits“-Kaste schreit selbst nach der Obrigkeit 👍👍👍

    Und das am Aschermittwoch 😉

    Ob ein "depperter Schaumschläger" mehr Beleidigung ist wie ein "Du Spinner" soll jeder selbst beurteilen. Ich habe nichts anderes ewartet, sofern man nicht im "gewünschten" Mainstream unterwegs ist. Hat man doch bei wesentlich objektiveren Fakten manchmal ein seltsames Gerechtigkeitsempfinden :pfeif:

  • Stimmt. Aber wenn man das so sieht, ist der M1 von 1980...aber eigentlich will ich nicht über Technik diskutieren sondern nur darauf hinweisen, dass die Pauschalisierung "alles alter Schrott" unzutreffend ist.

    Ok. Einigen wir uns auf "viel" :)

  • ++ 18:49 Kiew und Moskau einig über Schaffung "humanitärer Korridore" +++

    Kiew und Moskau einigen sich auf die Schaffung "humanitärer Korridore". Das teilt der ukrainische Unterhändler mit.

    +++ 18:45 Russland und Ukraine einigen sich auf dritte Gesprächsrunde +++

    Russland und die Ukraine einigen sich auf eine dritte Gesprächsrunde. Das teilt der ukrainische Unterhändler mit. Man wolle bald wieder zusammenkommen.

    Quelle: ntv ticker

    Die aktuellsten und wsl einzigen Ergebnisse aus der 2. Verhandlungsrunde.