Krieg in der Ukraine

• Die ukraine ist die ukraine und war auch schon immer die ukraine. Und wenn die ukraine in einem referendum damals ihr unabhängikeit bekanntgab dann hat man dass, egal ob es einen gefällt oder nicht, zu akzeptieren

war sie nicht an den heutigen Grenzen gemessen - aber das hätte in einer Verhandlung diskutiert werden können.

Nach den Tatsachen die putin jetzt geschaffen hat, braucht es diese Diskussion nicht mehr.

Dieses unmenschliche Vorgehen braucht heute nicht mehr begründet werden, egal was in der Vergangenheit zu den angeblichen Gründen geführt hat, da es dieses Vorgehen nur relativieren würde und dadurch sogar als Entschuldigung für Nichtentschuldbares dienen könnte - ein brutaler anlassloser Überfall auf ein Nachbarland stellt ihn außerhalb der Gemeinschaft der Menschen, auch wenn diese auch keine Heiligen sind. Und letzten Endes auch das russische Volk, das dafür in der hoffentlich möglichen Zukunft diesen Klotz auch mitzutragen hat. Es wird sich da nicht völlig aus der Verantwortung lösen können.

• Vetorecht gibt's nur im Sicherheitsrat. Nicht in der Vollversammlung.

Ach ich dachte der sicherheitsrat hätte mal wieder getagt.
    Danke für die info.
    Aber der unterscheid ist auch nicht besser. Als wenn es irgendeinen stört was da im hochhaus am east river palavert wird

• Lukaschs Absicht, Dummheit oder ein Trick ????

https://www.t-online.de/nachrichten/au…ch-feldzug.html

Heftig&Co: Das was Lukashenka hier zeigt wirst du nie glauben. Klick unser Video um es zu sehen. Der eine Satz passte leider nicht mehr auf die Webseite.

Was sagt er denn? ich habe das Video nicht gesehen.

Die Links auf die das T-online Portal sind oftmals nahe an einer Mischung aus Bild und heftig&co. Clickmaximierung. Selbst im Ukrainekrieg.

• Das vetorecht gehört abgeschafft!
    Aber wie?
    Wenn da 5 weltbehrrscher ein veto recht haben. Dass geht jedesmal aus wie dass hornberger schießen. Völlig sinnlos

das Vetorecht spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Ansonsten gibt es ein für und wieder, kommt immer darauf wie und für welchen Zweck es genutzt wird. Mehrheitsbeschaffung führt auch nicht immer zu Gerechtigkeit

• war sie nicht an den heutigen Grenzen gemessen - aber das hätte in einer Verhandlung diskutiert werden können.

Nach den Tatsachen die putin jetzt geschaffen hat, braucht es diese Diskussion nicht mehr.

Dieses unmenschliche Vorgehen braucht heute nicht mehr begründet werden, egal was in der Vergangenheit zu den angeblichen Gründen geführt hat, da es dieses Vorgehen nur relativieren würde und dadurch sogar als Entschuldigung für Nichtentschuldbares dienen könnte - ein brutaler anlassloser Überfall auf ein Nachbarland stellt ihn außerhalb der Gemeinschaft der Menschen, auch wenn diese auch keine Heiligen sind. Und letzten Endes auch das russische Volk, das dafür in der hoffentlich möglichen Zukunft diesen Klotz auch mitzutragen hat. Es wird sich da nicht völlig aus der Verantwortung lösen können.

Sicher richtig. Aber glaubtst du wirklich dass es in irgendeinen landesteil der damals bei der unabhängigkeitserklärung bei einen referendum der einzelenen landesteile der ukraine auch nur irgendwo ne mehrhreit zum verbleib in russland gegeben hätte? .
    und jedem ist glaube ich auch klar das da in der ukraine keine unschuldsämmer durch steppe traben.

• Heftig&Co: Das was Lukashenka hier zeigt wirst du nie glauben. Klick unser Video um es zu sehen. Der eine Satz passte leider nicht mehr auf die Webseite.

Die Links auf die das T-online Portal sind oftmals nahe an einer Mischung aus Bild und heftig&co. Clickmaximierung. Selbst im Ukrainekrieg.

er erklärt seinem Sicherheitsrat die Geschehnissen - das Video soll auf seiner offiziellen Seite stehen.

grob gesagt erklärt er wohl, dass aus seinem Land nicht angegriffen wurde nur am 23. ein paar Raketen abgefeuert wurden und hat das großspurig an einer Karten gezeigt, die verschiedene Markierungen trägt, die putins geplantes Vorgehen zeigen könnten. Vermutlich wollte er so als Generalissimo einen großen Auftritt vor seinen Leuten inszenieren

Zitat

Zur Erklärung der Geschehnisse zog er eine Karte heran, die neben den Landesgrenzen auch weitere Markierungen enthält. Das sorgte für Aufsehen: Verrät der Putin-Vertraute hier etwa die Strategie seines russischen Partners?

kann alles sein und nichts und sogar Absicht, in welcher Richtung auch immer - ist halt jetzt ein gefundenes Fressen für das berühmte Netz

• Sowas kannste dir nicht ausdenken. Dass ist so dumm, dass muss fast echt sein.

Vielleicht heimliche Unterstützung der Ukraine. Der Tip, wo die russ. Spezialeinheit Selensky töten sollte, kam ja laut Geheimdienst auch aus Russland. Vielleicht auch weissrussland?

Bezüglich UN-Abstimmung: China hat sich leider enthalten

• Heftig&Co: Das was Lukashenka hier zeigt wirst du nie glauben. Klick unser Video um es zu sehen. Der eine Satz passte leider nicht mehr auf die Webseite.

noch eine kleine Ergänzung zu Paul_Juergen :

ein Pfeil auf der Karte zeigt nach Moldawien.

• Gerade Eritrea sollte hier nachdenklich sein, nicht dass Äthiopien demnächst entdecket, was es alles zu seinem Gebiet rechnet.

Die ganze Ecke dort ist auch ein Pulverfass

Hoffentlich hält sich Italien da raus ...

• Die Russen bekommen auch Probleme sich im Ausland - hier Deutschland - behandeln zu lassen

Bezieht sich jetzt nicht auf das E-Mail, das vom Wortlaut her schon fragwürdig ist, sondern auf die durch die Sanktionen hervorgerufenen Probleme, die im Artikel auch angesprochen werden, wie weggefallene Reisemöglichkeiten, nicht mehr funktionierende Bankkarten,

Interessant finde ich auch das Geschäftsmodel der Vermittlung an sich

https://www.t-online.de/nachrichten/de…n-ablehnen.html

• Hier noch eimal die vollständige Abstimmung incl. eines interessanten Kommentar bzgl. der Golfstaaten.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich hoffe, dass am Ende eine ganze Reihe von Personen vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag landet.

Sehr wichtig wäre mir, dass auch die beiden russischen Gründer der privaten Killertruppe Wagner dort landen. Sowie deren ausführende Kräfte. Bezeichnend ist, dass der Name sich von Richard Wagner ableitet, weil das der Lieblingskomponist Hitlers war.

Ebenso Kadyrow mit seinen tschetschenischen Killern.

Dass es solche privaten „Firmen“ gibt, die solche Dienste anbieten, ist allein schon pervers. Noch perverser ist, dass sich Staaten solcher Killerkommandos bedienen. Das ist auch in Russland verboten. Doch was heißt das in diesem Land schon.

• U d das jetzt auf dieselbe Ebene zu hieven ist schon sehr zynisch

Vielleicht ist es auch zynisch wie sich Leute/Länder aktuell zum Moralapostel aufschwingen obwohl man bis vor kurzem noch an ähnlichen Aktion beteiligt war im milderen Fall zumindest geduldet.

Ich verurteile den Einmarsch in die Ukraine absolut aber hätte mir eine ähnliche Reaktion weiter Teile der Weltbevölkerung/Länder eben auch bei früheren Verfehlungen gewünscht.

• Die USA sagen das der Luftraum in der Ukraine wieder umkämpft ist. Nachdem Russland schon vor 3 Tagen die Lufthoheit verkündet hat, scheinen hier die Waffenlieferungen (Luftabwehr und allein Polen will 30 MIG 29 spenden) etwas zu bewirken. Die deutschen Waffen sind übrigens schon in der Ukraine. Das hat 3 Tagen mit der Lieferung gedauert. Das zollt meinen Respekt. normalerweise ist nach drei Tagen der Lagerstand im Depot noch nicht mal gezählt.

• war sie nicht an den heutigen Grenzen gemessen - aber das hätte in einer Verhandlung diskutiert werden können.

Österreich war nicht immer Österreich.

Finnland war nicht immer Finnland

Norwegen war nicht immer Norwegen

(Bitte selbständig fortsetzen)

Wie sagte es Olaf Scholz ganz richtig? „Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt jeder anfängt die Geschichtsbücher in die Hand zu nehmen?“

Und ich möchte ergänzen- nur die eigenen!

Bis 2014 hat Putin noch das, was angeblich Russland gehört, das Bruderland, das Mutterland, die Ukraine, als souveränes Land akzeptiert. Bis 2009 hatte er auch nichts gegen die NATO- Osterweiterung gehabt. Dies sei „das natürliche Recht souveräner Staaten.“

Jetzt auf einmal ist das alles das Totschlargument. Witzig, oder? Und wenn man dann noch seine Aufsätze liest, die er viel früher verfasst hat, dann kommt man zu einem einzigen Schluss: das Ganze war von Anfang an eine abgekartete Sache. Mission 1: komme an

die Macht. Mission 2: festige diese Macht! Was brauch ich dafür? Die Ehrenrettung der russischen Armee (verlorener 1. Tschetschenienkrieg). Welchen Grund brauche ich? Tschetschenische Bombenanschläge auf Wohnblocks. FSB- Agenten waren in jedem Fall involviert.

Mission 3: 2. Tschetschenienkrieg, deklariert als Krieg gegen den Terror. Das endete in einem Massaker an der dortigen Bevölkerung. Grosny wurde in Schutt und Asche gelegt und natürlich dementiert. Die Ehre der Armee war wieder hergestellt und Putin der neue starke Führer.

Mission 4: Charmeoffensive Richtung Westen. Gebe den Demokraten, den kooperativen Partner, fädele Deals ein, erkaufe dir Zeit.

Mission 5: schalte das eigene Land gleich. Stutze die Oligarchen indem du den Mächtigsten von ihnen köpfst, bringe den FSB in seine alte Position, kontrolliere die Medien, vernichte die Opposition, baue ein kleptokratisches, in sich funktionierendes System aus nehmen und geben.

Mission 6: rüsste die Armee auf. Mach es geheim. Stell sicher, dass die wahren Wehretatzahlen nicht öffentlich werden, starte eine große Desinformationskampagne im In- und Ausland. Destabilisiere den Gegner durch Angriffe von innen. Kauf dir ein paar extreme Parteien ein, Cambrige Analytica (dieser Name wurde nicht umsonst gewählt, war doch die Cambrige Universität der größte Erfolg des KGB ever!), Brexit, Donald Trump

Mission 7: geh in die Offensive und nutze dabei jede Schwäche der Amerikaner aus. Syrien, Mali, etc.

Mission 8: jetzt bin ich stark genug. Jetzt hole ich mir was mir gehört und zwar in einem viel höheren Tempo. Ich bin nicht mehr der Jüngste. Vor dem schwachen Westen, den „Banderas“ wedle ich mit meinen Atomwaffen, dann machen die alles was ich will. Sie können gar nicht anders.

• Ich hoffe, dass am Ende eine ganze Reihe von Personen vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag landet.

Sehr wichtig wäre mir, dass auch die beiden russischen Gründer der privaten Killertruppe Wagner dort landen. Sowie deren ausführende Kräfte. Bezeichnend ist, dass der Name sich von Richard Wagner ableitet, weil das der Lieblingskomponist Hitlers war.

Ebenso Kadyrow mit seinen tschetschenischen Killern.

Dass es solche privaten „Firmen“ gibt, die solche Dienste anbieten, ist allein schon pervers. Noch perverser ist, dass sich Staaten solcher Killerkommandos bedienen. Das ist auch in Russland verboten. Doch was heißt das in diesem Land schon.

Wer Interesse hat, kann bei Gelegenheit mal nach Dmitry Utkin suchen und gespannt sein, was er für Tattoos trägt. <X

• Die Welt erlebt gerade auch etwas, was die Kriegsführer hassen wie der Teufel das Weihwasser - einen medialen Krieg, und sogar fast in Live.

Das dürfte vermutlich sogar das größte Problem putins sein - die ganzen Untaten weltweit live im Netz - und seine Untaten natürlich auch, und ebenso das ganze Versagen seiner Streitmacht. und er kann nichts dagegen machen, außer versuchen sein Volk doof zu halten und versuchen Facebook und Co zu blockieren.

Wenn man es krass ausdrücken will, putin steht praktisch nackt in vollem Scheinwerferlicht auf der Bühne und das Publikum buht und pfeift.