Krieg in der Ukraine

• Aktuellen Hinweisen zufolge soll wohl heute Nacht eine Großoffensive starten, wurde eben auf NTV berichtet.

Vermutlich auf Charkiw und Kiew.

Da kann man der Bevölkerrung und den ukrainischen Soldaten nur das Beste Wünschen und Durchhaltevermögen.

• Wenn Belarus nun auch eingreift, kann die Nato nicht auch eingreifen ? Jetzt mal ehrlich....für mich macht das schon keinen Unterschied mehr. Das ist richtig dreckig. Wer glaubt daß es mit der Ukraine dann getan ist , nur weil wir die Füße stillhalten irrt sich denke ich. Wahrscheinlich geht der Übergriff mit dem Psycho Lukaschenko an der Seite in den nächsten Jahren weiter. Nur das die Grenze direkt an Polen und Rumänien sein wird also direkt an der EU. Ich denke mittlerweile der wird so oder so Europa angreifen.

• Wenn Belarus nun auch eingreift, kann die Nato nicht auch eingreifen ? Jetzt mal ehrlich....für mich macht das schon keinen Unterschied mehr. Das ist richtig dreckig. Wer glaubt daß es mit der Ukraine dann getan ist , nur weil wir die Füße stillhalten irrt sich denke ich. Wahrscheinlich geht der Übergriff mit dem Psycho Lukaschenko an der Seite in den nächsten Jahren weiter. Nur das die Grenze direkt an Polen und Rumänien sein wird also direkt an der EU. Ich denke mittlerweile der wird so oder so Europa angreifen.

Die Nato greift wohl hauptsächlich deswegen nicht ein, um einen Flächenbrand zu vermeiden, wobei wenn Russland ein Nato-Land angreift, dann ist das ein Bündnisfall, dann hätten wir trotzdem wohl einen Flächenbrand, den man ja versucht zu vermeiden.

Kann die NATO nicht und wird sie nicht. Das weiß putin und metzelt weiter.

Die NATO wird nicht als erster angreifen, den Gefallen tut sie putin nicht.

• Zitat

Die Briten sperren per Gesetz ihre Häfen für russische Schiffe

hoffentlich wissen sie auch, was diese Schiffe alles anliefern - dürften nichtt viel geladen haben was aus Russlnad kommt.

Wenn die NATO eingreift und sich dann China auf die russische Seite stellt ...

Jetzt hilft vielleicht wirklich nur noch ein Stauffenberg

• Die NATO darf und wird nicht militärisch eingreifen :!:

Putin will die Ukraine, die Ukrainer braucht er nicht. Wir haben kein Mittel, dies zu verhindern. ;(

Link

• Was ich mich ja frage: Wenn es in der Ukraine massig Öl geben würde, á la Kuweit, hätten wir dann schon längst den dritten Weltkrieg?

• Nein. Da wären die Amis den Russen zuvor gekommen.

Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass die Situation unrealistisch wäre, da es zu Zeiten der Perestroika niemals zu einer Trennung der Ukraine gekommen wäre. So sehr ich Gorbatschow schätze, aber nicht einmal er hätte das zugelassen. Also ist meine Frage rein rhetorisch sozusagen...

• Jetzt wohl auch Soldaten aus Belarus in die Ukraine eingefallen. Da macht Putins Bettvorleger richtig schön mit.

Ein Wahnsinn.

ich seh nix.

Edit: Die Ukraine macht auch ihre Wahrheit. Amis sagen sie sehen nix auf dem Satellitenfoto.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (1. März 2022 um 19:12)

• Ich habe gerade mal in ein paar Restaurantbewertungen bei russischen Lokalen Informationen über das gepostet, was da passiert und musste sehen, dass offenbar einige diesem Aufruf folgen, ich war nicht der Erste. Bisher nur bei Lokalen in Moskau und St. Petersburg geschaut.

Wenn wir das alle tun, können wir zumindest die russischen Bürger erreichen und inneren Druck aufbauen helfen.

Wobei man sich meiner Meinung nach schon fragen sollte, so unter Russen, warum plötzlich alle Sportteams ect. von Wettbewerben ausgeschlossen werden, St. Petersburg das CL Finale verliert, Geldautomaten nicht funktionieren, ect. pp.

:thumbsup: :thumbsup: Respekt, hat es ins Fernsehen geschafft, RTL / N-TV / Tagesschau Nachrichten :thumbsup: :thumbsup:

Super Idee ;)

• Erst mal Danke, dass hier sehr sachlich, soweit das möglich ist, diskutiert wird. Auch freue ich mich sehr über das Mitgefühl für die Ukraine.

Leider wird dies Alles der Ukraine nicht mehr helfen, da der Westen zu lange zugesehen hat. Der Aufmarschplan kann den Geheimdiensten nicht verborgen geblieben sein.

Es wird leider so ablaufen:

Es gibt einen maximalen Waffeneinsatz der Russen ohne Rücksicht auf Leben und Zukunft der Ukrainer.

Irgendwann bricht die Versorgung der Zivilisten zusammen,so dass die Regierung und regulären Truppen keine andere Wahl haben,

als einen Waffenstillstand zu vereinbaren. Natürlich nur zu den Konditionen Putins.

Allerdings kann Russland die Ukraine nicht unter seine Kontrolle bringen, das heißt Guerillakrieg.

Und jetzt kommt das Problem:

Die Berichterstattung verändert sich. Es wird tote Soldaten der Russen geben, die zur Besatzungsmacht gehören. Es wird aber immer schwerer den Kampf zu rechtfertigen (nicht für mich). Daraufhin Vergeltungsmassnahmen der Besatzungsmacht. Die Bilder werden seltener in den Hauptnachrichten.

Irgendwann kommen die Interssen der weltweiten Wirtschaft wieder auf den Tisch. Die Sanktionen werden beendet, bis auf wenige Alibi-Sanktionen.

---> Putin hat gewonnen und er kann sich den nächsten Ziel zuwenden.

Der Westen hat versagt und die Ukraine zu lange alleine gelassen. Es tut so weh. ;(

Ein Hoffnung gibt es für mich noch: das Volk in Russland und Weißrussland jagen Ihre Führer aus dem Land, wie die Ukrainer auf dem MAIDAN 2014.

Allein mir fehlt der Glaube.

Slava Ukraini, Slava Selenskyj

• Die NATO darf und wird nicht militärisch eingreifen :!:

Putin will die Ukraine, die Ukrainer braucht er nicht. Wir haben kein Mittel, dies zu verhindern. ;(

Link

Jetzt mal ohne das übliche aussenrum reden/schreiben.

Heisst das dann nicht im Klartext und einfach ausgedrückt der Westen gibt die Ukraine(r) auf. :/ Oder wie meinen die das so reden/schreiben dann noch besser lösen zu können?