Krieg in der Ukraine

• Aber sehr cool dass es die Ukrainer sogar schaffen in Russland zurück zu schlagen. Hätte doch niemand für möglich gehalten.

Das kann von mir aus den Preis gern nach oben treiben.

Am coolsten wär natürlich, wenn der Krieg nur ein böser Traum war.

Und dann wachst Du auf und Lawrow sitzt an Deiner Bettkante und Putin reicht den Nachttopf

• Ich frage mich langsam, was Putins Exitstrategie sein kann. Genau weil diese nicht existiert, macht mir das Ganze ziemlich große Sorgen. Er hat somit nichts zu verlieren und das macht die Sache extrem gefährlich.

• Ich frage mich langsam, was Putins Exitstrategie sein kann. Genau weil diese nicht existiert, macht mir das Ganze ziemlich große Sorgen. Er hat somit nichts zu verlieren und das macht die Sache extrem gefährlich.

Und deswegen bin ich mit so Aussagen wie "er wird wegen der NATO niemals das Baltikum angreifen...." oder so sehr vorsichtig.

• Da bist du nicht allene, denn auch schon vor diesem hat von vielen Menschen in Deutschland mit russische Abstammung gehört, wie toll doch Putin wäre, und wie toll und besser alles in Russland sei, aber auf die Frage, warum sie dann in Deutschland leben, da kommt dann nur schweigen........

Gibt auch Menschen ganz ohne russland-deutsche Abstammung wo man sich fragt was die hier wollen oder was bei denen im Kopf vorgeht.

Bei Facebook ist mir gestern dies entgegen geflattert:

"Ich hasse diesen ganzen NATO Apparat ... incl. WHO ... Ich freue mich so sehr dass Putin der Welt Stärke zeigt"

Idioten gibt es überall, wir sollten jetzt nicht eine bestimmte Gruppe pauschal verdächtigen. Was ja auch nicht ausschließt, dass man im Einzelfall deutlich sagt was man von bestimmten Schwachsinn hält.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es einer ukrainischen Aktion gelungen sein soll, im russischen Rostov, auf einem russischen Luftwaffenstützpunkt, Kampfjets am Boden zerstört zu haben.

• Laut ntv Ticker sperrt die Türkei den Russen den Seeweg zum Schwarzen Meer. Die Meldung wurde wohl aber von Selenskyi selbst in die Welt gesetzt. Stimmt es nun oder erzeugt er Druck? Warten wir ab.

• Gibt auch Menschen ganz ohne russland-deutsche Abstammung wo man sich fragt was die hier wollen oder was bei denen im Kopf vorgeht.

Bei Facebook ist mir gestern dies entgegen geflattert:

"Ich hasse diesen ganzen NATO Apparat ... incl. WHO ... Ich freue mich so sehr dass Putin der Welt Stärke zeigt"

Idioten gibt es überall, wir sollten jetzt nicht eine bestimmte Gruppe pauschal verdächtigen. Was ja auch nicht ausschließt, dass man im Einzelfall deutlich sagt was man von bestimmten Schwachsinn hält.

Es fällt halt auf, viele Menschen, die schon bei Corona, Impfung usw. rumgeschwurbelt, wie die jetzt Pro Putin rumschwurbeln.

Und wie schnell da die Impfgegner vergessen haben, dass Putin alle, die sich nicht impfen lassen wollen, als Idioten bezeichnet hat........ :pfeif:

• Laut ntv Ticker sperrt die Türkei den Russen den Seeweg zum Schwarzen Meer. Die Meldung wurde wohl aber von Selenskyi selbst in die Welt gesetzt. Stimmt es nun oder erzeugt er Druck? Warten wir ab.

Das wäre zumindest neu, weil die letzten beiden Tage hat die Türkei russische Schiffe dort noch durchgelassen, und dies auch so geäußert.

• https://www.tagesschau.de/ausland/europa…etzung-101.html

Ich bin ganz ehrlich. Ich bin von unserer Regierung mehr als enttäuscht. Alle Länder lassen Taten folgen und unterstützen die Ukraine tatkräftig, nur Deutschland hat keine Eier dazu. Wirft ein miserables Bild auf unsere Regierung und zurecht zweifeln einige Nato Staaten mittlerweile sehr stark an Deutschland. Wir müssen Ukraine auch mit Waffen unterstützen. Es ist nicht zu spät so wie es unsere Politiker gerne hätten....oder klebt an deren Hände Putins Blut ?

• Jetzt kursiert die Meldung, dass Italien, Zypern und auch Ungarn den Widerstand gegen einen SWIFT-Ausschluss aufgegeben haben. Nur noch Deutschland ist gegen einen Ausschluss. Der Druck auf unsere Bundesregierung steigt damit enorm.

Nachtrag zum Bosporus und einer möglichen Sperrung des Zugangs zum Schwarzen Meer:

"Ein türkischer Journalist schreibt unter Berufung auf einen Regierungsvertreter der Türkei, diese Entscheidung sei noch nicht gefallen". Quelle: NTV Ticker. Also wohl doch gepokert von Selenskyi.

• Aber sehr cool dass es die Ukrainer sogar schaffen in Russland zurück zu schlagen. Hätte doch niemand für möglich gehalten.

Das kann von mir aus den Preis gern nach oben treiben.

Am coolsten wär natürlich, wenn der Krieg nur ein böser Traum war.

Doch, die Frage ist halt immer, in welchem Umfang, sind es dann wirklich "Wirkungstreffer", oder hat es nur kosmetische Wirkung, was aber trotzdem auch moralische Wirkung hat.

In so einem Konflikt muss der Kleinere nicht unbedingt gewinnen, es reicht schon, wenn er nciht verliert, wenn er weiter Widerstand leistet.

Das mit dem Flughafen in Millerowo wäre natürlich schon was Großes, aber stimmt es auch? :schulterzuck:

• Steht beispielsweise im Zeit Update.

Oder hier

Also heute Nacht habe ich noch im Tageschau-Ticker gelesen das er die Truppe in Tschetschenien zum Inspektionsappell antreten hat lassen. Auch da gibt es wohl widersprüchliche Nachrichten weil in anderen Artikeln, leider auch aus der Sensationspresse,

findet man dann das sie schon längst in der Ostukraine sein sollen.

Zitat

Berichte: Kadyrow lässt tschetschenische Soldaten aufmarschieren

Die russische Teilrepublik Tschetschenien hat Moskau ihre Unterstützung bei der Militäroffensive in der Ukraine angeboten. Republik-Chef Ramsan Kadyrow habe im Zentrum der Hauptstadt Grosny 15.000 Soldaten aufmarschieren lassen, um ihre Gefechtsbereitschaft zu überprüfen, berichteten örtliche Medien. Sie seien bereit, bei jedwedem Spezialeinsatz mitzuwirken, sollten sie gebraucht werden, sagte Kadyrow demnach. Außerdem rief er den ukrainischen Präsidenten Selenskyj auf, sich beim russischen Staatschef Putin zu entschuldigen.