Krieg in der Ukraine
-
-
-
Ich hoffe, dass die Jodblockade den deutschen Ärzten noch bekannt ist, auf sonderbarer Weise haben seit gestern viele Apotheken bei den 65er Kaliumiodid Tabletten ein Lieferstopp bzw. diese innerhalb weniger Stunden ausverkauft.
Jodtabletten ist übrigens aktuell das Top-Thema bei Twitter..........
-
Putin geht es nicht nur um die Ukraine. Er will die alte Sowjetunion wieder, das sagen auch die Geheimdienste in Amerika. Die haben bis jetzt alles so ziemlich sehr genau vorausgesagt was passieren wird.
Wobei man auch sagen muss, dass das durchaus Taktik sein kann. Seit Jahren brüllt die USA doch schon, dass die europäischen NATO-Länder bei den Militärausgaben knausern. Das werden sie nun nicht mehr tun!
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Jodtabletten ist übrigens aktuell das Top-Thema bei Twitter..........
Vollkommen bekloppt. Jod-131, das damals in Tschernobyl freigesetzt wurde, hat eine Halbwertszeit von 8(!) Tagen. Da gibt es kein Jod-131 mehr, für das eine Jodblockade in der Schilddrüse nützlich wäre.
-
Wobei man auch sagen muss, dass das durchaus Taktik sein kann. Seit Jahren brüllt die USA doch schon, dass die europäischen NATO-Länder bei den Militärausgaben knausern. Das werden sie nun nicht mehr tun!
Es dachte auch nahezu jeder, dass die amerikanischen Geheimdienste nur aus Taktik vor einer bevorstehenden Invasion warnten. Der Rest ist mittlerweile Geschichte.
-
Es dachte auch nahezu jeder, dass die amerikanischen Geheimdienste nur aus Taktik vor einer bevorstehenden Invasion warnten. Der Rest ist mittlerweile Geschichte.
Trotzdem ist die Sachlage einfach eine andere, wenn ein NATO-Mitglied direkt attackiert werden würde.
-
Trotzdem ist die Sachlage einfach eine andere, wenn ein NATO-Mitglied direkt attackiert werden würde.
Das ist uns logisch denkenden Menschen klar.
Aber ist das auch einem größenwahnsinnigen Putin klar?
Steckt er zurück oder will er jetzt den ganzen Kuchen haben?
Ihm muss man leider alles zutrauen.
Und wenn es stimmt, was der Geheimdienst sagt muss man eben leider damit rechnen das es bald auf die Ostflanke der NATO- Länder Angriffe geben kann.
Hoffentlich machen wir uns da alle unnötig Gedanken darüber und es kommt nicht so weit.
Vorbereiten müssen wir uns darauf aber trotzdem.
-
Vorbereiten müssen wir uns darauf aber trotzdem.
Absolut richtig!
-
16:17 Uhr
Putin ruft ukrainische Armee zur Machtübernahme auf
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die ukrainische Armee aufgefordert, die Macht in Kiew zu übernehmen und Präsident Wolodymyr Selenskyj und sein Umfeld zu stürzen. "Nehmt die Macht in Eure Hände. Mir scheint, Verhandlungen zwischen Euch und uns wären einfacher", sagte Putin in einer an die ukrainischen Streitkräfte gerichteten Rede, die im russischen Fernsehen übertragen wurde. Die Mitglieder der ukrainischen Regierung bezeichnete Putin als "Bande von Drogenabhängigen und Neonazis" und "Terroristen".
Aus dem Tageschau-Liveblog.....
-
-
Genau das was ich meinte .....Heuchler halt
-
+++ 16:37 Kreml: Verhandlungsangebot an Ukrainer überreicht +++
Russland hat der Ukraine eigenen Angaben zufolge ein Angebot für Verhandlungen in der belarussischen Hauptstadt Minsk überreicht. Das sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow. Die ukrainische Seite habe stattdessen Polens Hauptstadt Warschau als Verhandlungsort vorgeschlagen.
Quelle: ntv.ticker.
Vielleicht endet das Blutvergießen doch zeitnah.
Aber irgendwie trau ich dem ganzen Spielchen der Russen nicht...
-
16:17 Uhr
Putin ruft ukrainische Armee zur Machtübernahme auf
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die ukrainische Armee aufgefordert, die Macht in Kiew zu übernehmen und Präsident Wolodymyr Selenskyj und sein Umfeld zu stürzen. "Nehmt die Macht in Eure Hände. Mir scheint, Verhandlungen zwischen Euch und uns wären einfacher", sagte Putin in einer an die ukrainischen Streitkräfte gerichteten Rede, die im russischen Fernsehen übertragen wurde. Die Mitglieder der ukrainischen Regierung bezeichnete Putin als "Bande von Drogenabhängigen und Neonazis" und "Terroristen".
Aus dem Tageschau-Liveblog.....
Mir kam er nervös vor bei der Rede.
-
Ich traue den russen exakt soweit wie ich sie werfen kann in dieser beziehung, und damit meine ich die handelnden personen.
-
was willst du jetzt dazu noch sagen:
zitat ausdem tageschau ticker.15:49 Uhr
Lawrow will an UN-Sitzung teilnehmen
Russlands Außenminister Sergej Lawrow will trotz des Konfliktes um den Einmarsch in die Ukraine zu internationalen Gesprächen nach Genf fliegen. Bei seiner Reise Anfang kommender Woche werde er an der Sitzung des UN-Menschenrechtsrats teilnehmen, sagte Außenamtssprecherin Maria Sacharowa in Moskau der Agentur Interfax zufolge.
Zudem wolle Lawrow bei einer Abrüstungskonferenz sprechen. Geplant sind demnach Gespräche etwa mit der UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Michelle Bachelet. Der Westen hat wegen des russischen Angriffs auf das Nachbarland Ukraine neue Sanktionen gegen Moskau verhängt. Russland seinerseits drohte mit Gegenmaßnahmen. Zuletzt hatte etwa US-Außenminister Antony Blinken ein geplantes Treffen mit Lawrow abgesagt.
-
Die russen werden einen teufel tun und ihre verluste zugeben. Dass sie schwere verluste haben sollte eigentlich klar sein. die geschichte hat nämlich auch gelehrt wie verbissen man kämpfen kann wenn es um das eigen land geht. Fragt mal die amis über die nummer in vietnam oder russlands katastrophe in afghanistan.
Der aufruf an das militär die regierung zu stürzen sagt doch bände aus. -
Zu Russlands Konditionen immer
-
Kaum vorstellbar in dieser Lage jetzt Verhandlungen zu führen. Erst stärken jetzt wir unsere Position, setzen die Sanktionen hoch, stellen die Fake News ab, fangen jetzt unsererseits eine Informationskampagne (allerdings im Gegensatz zum Putin- Regime mit echten Nachrichten) und dann setzen wir uns wieder an den Tisch.
So zu tun als sei nichts gewesen- was denken die sich? Ihr wollt euch doch nicht mit „Banderas“‘ und Nazis an einen Tisch setzen?
-
Ach komm OlafSBR , wir spielen doch lieber weiter zahnloser Tiger.
-
Geht mir auch so.
Vielleicht ist das dann das Ende der offiziellen Kampfhandlungen, vielleicht gibt es dann aber noch so etwas wie Säuberungen.
Das Entfernen von Menschen, die Putin nicht passen, lauft doch in Russland schon seit Jahren, und wenn es sein muss auch im westlichen Ausland.
-
-