Krieg in der Ukraine

  • Es ist halt leider so, die wichtigste Fähigkeit von einem Politiker ist, dass er gut reden kann, sich gut verkaufen kann.

    Sonst kann man fachlich noch so gut sein, man bringt es dann aber nicht genug rüber.

    Gerade bei den Wählern ist das sehr wichtig.

    PS: Ja, wie ist dann der Stoiber so weit gekommen? Vielleicht versteht man ihn ja in Bayern.

    Danke für Deine Ergänzung, hätte ich vielleicht auch dazu schreiben sollen.

  • Zitat

    Steinmeier rief die Bürgerinnen und Bürger zu Solidaritätsaktionen für die Ukraine auf. Es sei "gut", dass sich überall in Deutschland Menschen auf Straßen und Plätzen versammelten, um gegen den russischen Angriff zu protestieren.

    Danke, das wäre doch mal eine sinnvolle Beschäftigung für die "Spaziergänger".

  • Danke, das wäre doch mal eine sinnvolle Beschäftigung für die "Spaziergänger".

    Nein, weil da wird auch schon wieder kräftig rumgeschwurbelt.........die Spaziergänger hatten schon davor ein gewisse Tendenz Pro Russland Pro Puin.........und jetz wird da auch wieder ganz viel geschwurbelt und desinformiert, auch wenn es auf den ersten Blick solidarisch mit der Ukraine aussieht.......

  • Die Dame braucht nur den Mund aufmachen und schon komm ich aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus...

    Das beste war heute/gestern in ihrer Rede, als aus der Ukraine die "Kokarine" wurde :rofl: :rofl:

    gleich am Anfang bei 0:10 Sekunden :beer:

    Nicht übertreiben bitte! Ich höre hier Ost-Ukraine. Und nicht Kokarine.

    Ich bin ganz Olafs Meinung. Sie hat einiges zu sagen. Deshalb sollte man ihr für ernsthafte Bewertungen etwas mehr Zeit zugestehen.

  • Er muss das Land nicht aufbauen. Es reicht völlig es zu kontrollieren. Alles andere erledigt die Propaganda und die Polizei.

    Das angebliche Verhandlungsangebot von Putin an Selenskyj heute, ist dagegen sehr durchschaubar. Der bietet ihm jetzt sein Leben an, unter der Bedingung, dass er fortan im Sinne Putins agiert. Das wäre für Putin die Ideallösung. Ich bin mir aber sicher dass dieser darauf nicht eingehen wird.

    solange er es vorher nicht in Ruinen verwandelt - da muss er bei der Besetzung aufpassen, wären auch schlechte Bilder zu Hause. Er kann nicht mit einer Feuerwalze durchs Land brausen lassen

    Verhandlungsangebote von Putin kann man mittlerweile ruhig ignorieren, da stellt man sich nach den Verhandlungren auch nicht besser als vorher, eher sogar noch schlechter

  • Die Ukraine ist flächenmässig nicht gerade klein, so etwas bekommst du nicht in kurzer Zeit unter Kontrolle.

    [...]

    Vermutlich haben er und seine Generäle/Kumpane auch die Widerstandsfähigkeit und -wille der Ukrainer unterschätzt und die Ukraine war vielleicht auch ein bisschen besser auf den Überfall vorbereitet als die Putiner gehofft haben.

    Sehe ich ähnlich. Eine unterlegene, schlecht ausgerüstete Armee auszuschalten ist dass eine, ein Land zu befrieden und unter Kontrolle zu bringen ist was anderes.

    Ich glaube da schafft sich gerade jemand seinen "Irak" der ihm noch einige schlaflose Nächte bereiten wird ... bedauerlicheweise halt auch zum großen Leid der Bevölkerung.

  • Nein, weil da wird auch schon wieder kräftig rumgeschwurbelt.........die Spaziergänger hatten schon davor ein gewisse Tendenz Pro Russland Pro Puin.........und jetz wird da auch wieder ganz viel geschwurbelt und desinformiert, auch wenn es auf den ersten Blick solidarisch mit der Ukraine aussieht.......

    Passt zwar jetzt nicht ganz zum Zitat, aber was mir keine Ruhe lässt:

    Da wo ich wohne, ist ja BMW-Land, sprich gefühlt jeder Zweite hier arbeitet bei BMW. Ein Freund hat mir gestern erzählt, dass sich seine russischstämmigen Kollegen gestern bei der Arbeit einen Schnaps nach dem anderen reingezogen haben um den Einmarsch in die Ukraine zu feiern. Er hat sich dann erklären lassen, dass dies doch legitim sei, schließlich sei die Ukraine eigentlich "ihr" Land. Mir lässt das einfach keine Ruhe, wie man so einen Angriffskrieg noch verteidigen oder gutheißen kann :(

  • Ja. Nicht Afghanistan, aber im Falle des Irak Krieges. Namentlich genannt: George W. Bush, Donald Rumsfeld und Dick Cheney. Ich hab darüber sogar mal eine Abhandlung geschrieben.

    Hast du eigentlich gewusst, dass Donald Rumsfeld nicht nach Deutschland einreisen durfte, weil er sonst von der Polizei verhaftet worden wäre?

    Aber egal: jetzt darfst du mir bitte erklären, was genau diese Causa a.) mit dem derzeitigen Angriffskrieg Russlands zu tun hat und ob das b.) das jetzige Verhalten auch nur in irgendeiner Weise rechtfertigt.

    Stell dir vor dein Sohn kommt nach Hause und hat ein Fahrrad geklaut. Du stellst ihn zur Rede und er gibt dir als Begründung für seine Tat an, dass der Fritz ja schließlich auch eines geklaut hätte. Sagst du dann: ach so, dann ist es ja gut. Oder lässt du ihm das nicht durchgehen?

    Und weil das hier eben kein Moralwettbewerb ist, muss man feststellen, dass die Einen gerade unsere Sicherheit garantieren, wie sie das im Übrigen zuverlässig seit 1949 gemacht haben und die anderen unsere Sicherheit bedrohen. Und das kann man auch ganz objektiv erkennen und nachvollziehen. Im Übrigen gibt es noch einen ganz entscheidenden Unterschied: die einen können ihre Regierung abwählen, die anderen nicht. Das ist ein Faktor der bei dir anscheinend überhaupt keinen Stellenwert einnimmt. Das interessiert dich gar nicht. Okay, ist vermerkt. Da ist deine Abneigung einfach größer.

    Ein kurzes Ja hätte genügt, genau so wie ich mich klar gegen das was in der Ukraine passiert positioniert habe, ich habe doch gar nichts relativiert.

    Aber du erklärst immer wieder wie aus deiner Sicht (dei einzige richtige) sich die Welt dreht. Wie ist das heute, einer lebt ja noch wird er immer noch verhaftet? Ist er inzwischen weil Putin die Ukraine völkerrechtswidrig überfallen hat, weniger schuldig? Genauso könnte man fragen, was viel logischer als Konsequenz wäre, warum sind sie bis heute nicht zur Verantwortung gezogen worden, ähnlich wie Trumps Sturm auf das Kapitol, geht es doch so gesetzestreu und integer zu ?

    Mein Sohn klaut keine Fahrräder aber ich hätte da auch eine Gechichte. Stell dir vor der Tanklastzug mt Öl steht an deiner Gartenmauer. Der Lieferant will den Schlauch durch den Gartenteich zum Tank legen aber dein Nachbar sagt auf gar keinen Fall ich will dass er über mein Grundstück gelegt wird, weil ich eine Entschädigung will oder bei Bedarf etwas in meinem Tank füllen, andernfals fährt er wieder weg.

    Was hat der Marshallplan (der auch nicht ganz uneigenützig war) mit der Tatsache zu tun dass Kriegsverbrecher verurteilt und bestraft gehören, egal in welchem Regierungssystem. Hör auf mich in Schubladen zu stecken, vor einigen Seiten hast du wider mal erklärt, wie das mit der Beliebtheit der Amerikanern in Ost und West ist. Die eine oder andere Meinung und Überzeugung wird schon ihren Grund haben. Als ob die 7000 Soldaten die nach Europa verlegt werden nichts kosten, die Balten bezahlen das wohl kaum.

  • Passt zwar jetzt nicht ganz zum Zitat, aber was mir keine Ruhe lässt:

    Da wo ich wohne, ist ja BMW-Land, sprich gefühlt jeder Zweite hier arbeitet bei BMW. Ein Freund hat mir gestern erzählt, dass sich seine russischstämmigen Kollegen gestern bei der Arbeit einen Schnaps nach dem anderen reingezogen haben um den Einmarsch in die Ukraine zu feiern. Er hat sich dann erklären lassen, dass dies doch legitim sei, schließlich sei die Ukraine eigentlich "ihr" Land. Mir lässt das einfach keine Ruhe, wie man so einen Angriffskrieg noch verteidigen oder gutheißen kann :(

    So ähnliches habe ich 2014 auch gehört, allerdings ohne den vielen Schnapps, vielleicht hätte ich es dann besser verstanden.......

    Und über die Ukraine wurde ähnlich schlecht gesprochen wie über die Tschetschenen.

    Was mir bei sehr vielen in Deutschland mit Wurzeln in der Ex-UDSSR auffällt, sie meinen, sie wüssten alles besser und sind auch immer besser informiert, weil nur die Medien aus Russland sagen die Wahrheit, hier in Deutschland sind da nur Lügen.......

    Eigentlich haben die noch vor PEGIDA die Lügenpresse erfunden, auch wenn sie sie nicht so genannt haben.

    Eine Diskussion über solche Themen ist da fast aussichtlos.

    Ich bin da aktuell fast schon froh, dass ich aktuell corona- und gesundheitsbedingt mit ein paar Leute keinen Kontakt habe, weil ich mich davor ein bisschen fürchte, dass ich in der aktuellen Situation evtl. vor einigen jeglichen Respekt verliere.

  • Danke, das wäre doch mal eine sinnvolle Beschäftigung für die "Spaziergänger".

    Hier ist z.B. so ein "Spaziergang".

    Da Markus Haintz da mit drinhäng muss man nicht mehr viel dazu sagen <X  :puke:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Er hat doch gestern allen mit harten Vergeltungsmaßnahmen gedroht, die jetzt was gegen ihn machen, das Thema Hacker hat er explizit angesprochen, aber welchem Land erklärt er da den Krieg?

    Hacker -> Linux -> Linus Torvalds -> Finnland? :/

  • Gerade im Radio gehört, die Schweiz möchte sich wie bei der Krim, der Fränkli wegen nicht an den Sanktionen beteiligen. Dann sollte man sie auch beim Eurohandel zappeln lassen. Meine Meinung.

    Ein Schmarotzer und Trittbrettfahrer Staat mitten in Europa!

    Ich meide dieses miese Land schon seit Jahren, fahre lieber einen Umweg über Österreich nach Italien.

    Einmal editiert, zuletzt von herpeco (25. Februar 2022 um 15:59)