Aber kurz hinterher wimmert er, daß das arme Russland sich so bedroht fühlt und sich nur wehrt.
Habe auch schon überlegt, die Eisstadien in Peiting und Memmingen zu überfallen
Aber kurz hinterher wimmert er, daß das arme Russland sich so bedroht fühlt und sich nur wehrt.
Habe auch schon überlegt, die Eisstadien in Peiting und Memmingen zu überfallen
Soll wohl gegen 19 Uhr deutscher Zeit vor die Presse treten, und weitere Schritte der USA gegen Russland verkünden.
18:30 MEZ bzw. 12:30 Ortszeit.
Die Bundespressekonferenz hat sich zur Türkei geäußert und erwartet da keine Maßnahmen, da die Meerstraße wichtiger als der Krieg mit der Ukraine ist. Den internationalen Vertrag darüber zu verletzten wäre genau das, was man Russland vorwirft.
Die Schweiz braucht man nicht, wenn man Russland aus dem Swift System wirft, die auf Geldkoffer angewiesen und die Briten sind genau für solche Sachen aus der EU ausgetreten um jetzt die Kontrolle zu haben, was genau sie machen. Betroffen tun aber den eigenen Finanzsektor nicht schaden. Vermögen einfrieren ist halt toll, weil es dann weiterhin in GB arbeitet, bis man es 2 Jahre später klammheimlich wieder freigibt.
Dazu hat sich Russland schon darauf vorbereitet und entsprechend Devisen und vor allem Gold gebunkert.
Man spekuliert, dass das für bis zu 2 Jahre reichen soll, selbst wenn Gas- und Ölhahn usw zugedreht würden.
Dazu hat sich Russland schon darauf vorbereitet und entsprechend Devisen und vor allem Gold gebunkert.
Man spekuliert, dass das für bis zu 2 Jahre reichen soll, selbst wenn Gas- und Ölhahn usw zugedreht würden.
2 Jahre ist aus finanzieller Sicht nicht wirklich sehr lange. Auch danach wird man Putins Russland nicht zurücklassen an die Finanzmärkte. Da müsste er schon vor dem Westen in die Knie gehen. Was wohl sein genauer Plan ist?? So aggressiv wie er sich verhält, bezweifle ich fast, dass er sich mit der Ukraine zufrieden geben wird. Übrigens kämpfen Sie anscheinend gerade um die Reaktorruine in Tschernobyl.
Übrigens kämpfen Sie anscheinend gerade um die Reaktorruine in Tschernobyl.
Wenn da noch ein größerer Quersachläger einschlägt.
2 Jahre ist aus finanzieller Sicht nicht wirklich sehr lange. Auch danach wird man Putins Russland nicht zurücklassen an die Finanzmärkte. Da müsste er schon vor dem Westen in die Knie gehen. Was wohl sein genauer Plan ist??
Zwei Jahre sind aber eine lange Zeit, in der sich auch Meinungen ändern können.
Man sieht, wie larifari man Putin seit 2014 kontra gegeben hat.
Und es gibt ja nicht nur den Westen, es gibt ja auch noch andere auf der Welt.
Dann kommt es evtl. wieder zu eine Blockbildung wie zu Zeiten des kalten Kriegs.
Auf de einen Seite der Westen, auf der andern Seite Russland und seine Anhängsel.
Und mal sehen, was China macht.
So aggressiv wie er sich verhält, bezweifle ich fast, dass er sich mit der Ukraine zufrieden geben wird.
Sehr gut möglich.
Ich habe es schon die letzten Tage geschrieben, ein Angriff auf das Baltikum könnte zur Zereißprobe für die NATO werden, vielleicht sogar ihr Ende.
Weil ohne die USA wird es auch mit den beiden Atommächten Frankreich und UK kaum reichen auf koventioneller Ebene.
Und wenn ich Putin so höre sind seine Finger sehr nah am "roten Knopf".
Übrigens kämpfen Sie anscheinend gerade um die Reaktorruine in Tschernobyl.
Das habe ich auch schon gehört.
Und so wie Putin drauf ist macht mir das noch mehr Sorgen.
Würde er die erneute Verstrahlung von weiten Gebieten in der Ukraine und im weiteren Ausland in Kauf nehmen, selbst wenn Russland auch was abbekommt?
Ich traue es ihm zu.
Außerdem ist Russland groß genug, um "ein bisschen verseuchtes Gebiet" zu verkraften.
Sind diese Gedanken zu verrückt?
Ich würde mich freuen, wenn es wirlich zu verrückt wäre.
Sich über noch nicht fliegende NATO-Rakete zu beschweren, während gleichzeitig unschuldige Menschen durch russische Raketen sterben ist mehr als zynisch
Vermutlich nennt man das später "war nur Mitläufer"
Ich glaube jetzt wackeln alle Tassen im Schrank.
Putin sagt, die NATO rückt Russland auf die Pelle. Was er nicht versteht, ist die Angst der umliegenden Staaten. Alle haben sie keine Chance gegen die russische Streitmacht.
Alle haben mit den Säbeln gerasselt. Aber wer führt nun den Angriffskrieg…
😢
Putin muss die Opferrolle spielen. Sonst könnte ja der Rückhalt im eigenen Land bröckeln.
Soll wohl gegen 19 Uhr deutscher Zeit vor die Presse treten, und weitere Schritte der USA gegen Russland verkünden.
Biden um 19:30 Uhr unserer Zeit
Es geht nicht mehr anders als das Putin gestürzt werden muss vorher gibt es in Europa keine Sicherheit mehr.
Putin handelt ja mittlerweile wie Stalin , vielleicht auch etwas wie Hitler. Und SCHRÖDER ist sein Freund?
Warum kriegt er eine Sonderbehandlung?
Der Mann hat Jahre unsere falsche Russlandpolitik öffentlich und heimlich geprägt. Und hat dabei Putin bei seinen langfristigen Plänen maßgeblich unterstützt.
Er hat sich auch geäußert:
Es geht nicht mehr anders als das Putin gestürzt werden muss vorher gibt es in Europa keine Sicherheit mehr.
Und dann?
Atomwaffen in den Händen von führungslosem Militär? In den Händen um die Macht kämpfenden Gruppierungen?
Ich frage mich aber auch wie es weitergeht/gehen soll - kurz-, mittel- und langfristig.
Wenn sich das Militär erfolgreich und geschlossen gegen ihn erhebt wäre das eine Möglichkeit. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei 1,546 %
Einmal mehr: wir hätten dies machen, wir hätten dies lassen sollen, etc. Nein! Wir hätten auch die Hose runterziehen und mit dem A…. wackeln können! Putin wollte und will die Ukraine und es ist ihm völlig egal was wir denken, wollen oder als Verhandlungsbasis mit hineinbringen! Wir erleben hier ein Ende einer lang vorbereiteten Planung und diese geht mindestens seit 15 Jahren und wird jetzt exekutiert! Und diese Planung ist noch nicht vorbei. Da kommt noch mehr. Diese Lüge, wir, der Westen, hätten Russland in allem ausgebootet, ja wir hätten sie sogar belogen, eine Gewissheit die zumindest du ja auch noch mit ins Grab nehmen wirst, diente einzig und alleine einem Zweck. Das war keine versteckte Botschaft an uns, oder gar eine Art Hilfeschrei. Das war Propaganda der alten KGB- Schule.
Man muss dabei eines verstehen (man muss natürlich ganz vieles verstehen, aber ich will auf einen gewissen Punkt raus): es gibt in Deutschland eine im Hintergrund flimmernde Amerikafeindlichkeit und die ist geteilt in Ost und West. Im Westen ist dies seit dem Vietnamkrieg der Fall und betrifft vor allem die politische Linke. Bis dahin war Amerika nahezu unangefochten unser heroe. Alleine die Luftbrücke nach Berlin ist bis heute im Westen unvergessen. Im Osten hingegen ist die Amerikafeindlichkeit anderer Natur und ist auch keiner speziellen politischen Richtung zuzuordnen. Das war einfach der staatlich verordnete, politische Feind und da ist viel von der Staatspropaganda hängen geblieben. Putin setzte mit seinen fake- news genau dort auf. Die beste Fehlinformation ist immer die, die sich Halbwahrheiten bedient und die auf ein bereits angelegtes Feld aufsetzt. Und das hat funktioniert. Und wie! Es ist ganz einfach!
Ich sage einen einzigen Satz: der Peter ist pädophil! Da bleibt immer etwas hängen! Ich brauche drei Seiten um diesen Satz eindeutig zu widerlegen. Die liest aber keiner und wenn- es bleibt was hängen. Jetzt brauch ich nur noch immer wieder ähnliche Nachrichten lancieren und schon ist es um den lieben Peter geschehen.
Da es ja Russland wohl auch von Belarus aus die Ukraine angegriffen hat muss es dann auch entsprechend harte Sanktionen gegen Belarus geben.
Tschernobyl wurde von Russland jetzt eingenommen und kontrolliert.
Da wurde mir als ich das vorher gehört habe richtig mulmig im Magen..
Nicht auszudenken wenn da was beim Kampf explodiert wäre..
Einfach nur surreal was da gerade abgeht..
Man kann nur hoffen das es "nur" bei der Ukraine bleibt, was schon schlimm genug ist, und der größenwahnsinnige es sich nicht traut noch weiter in den Westen vorzurürücken nach Polen etc ..
Das geht. Man muss sie nur als Cessna tarnen.
Tarnkappenbomber sollen erst die Tage in die Eifel verlegt worden sein.
Einmal mehr: wir hätten dies machen, wir hätten dies lassen sollen, etc. Nein! Wir hätten auch die Hose runterziehen und mit dem A…. wackeln können! Putin wollte und will die Ukraine und es ist ihm völlig egal was wir denken, wollen oder als Verhandlungsbasis mit hineinbringen! Wir erleben hier ein Ende einer lang vorbereiteten Planung und diese geht mindestens seit 15 Jahren und wird jetzt exekutiert! Und diese Planung ist noch nicht vorbei. Da kommt noch mehr. Diese Lüge, wir, der Westen, hätten Russland in allem ausgebootet, ja wir hätten sie sogar belogen, eine Gewissheit die zumindest du ja auch noch mit ins Grab nehmen wirst, diente einzig und alleine einem Zweck. Das war keine versteckte Botschaft an uns, oder gar eine Art Hilfeschrei. Das war Propaganda der alten KGB- Schule.
Man muss dabei eines verstehen (man muss natürlich ganz vieles verstehen, aber ich will auf einen gewissen Punkt raus): es gibt in Deutschland eine im Hintergrund flimmernde Amerikafeindlichkeit und die ist geteilt in Ost und West. Im Westen ist dies seit dem Vietnamkrieg der Fall und betrifft vor allem die politische Linke. Bis dahin war Amerika nahezu unangefochten unser heroe. Alleine die Luftbrücke nach Berlin ist bis heute im Westen unvergessen. Im Osten hingegen ist die Amerikafeindlichkeit anderer Natur und ist auch keiner speziellen politischen Richtung zuzuordnen. Das war einfach der staatlich verordnete, politische Feind und da ist viel von der Staatspropaganda hängen geblieben. Putin setzte mit seinen fake- news genau dort auf. Die beste Fehlinformation ist immer die, die sich Halbwahrheiten bedient und die auf ein bereits angelegtes Feld aufsetzt. Und das hat funktioniert. Und wie! Es ist ganz einfach!
Ich sage einen einzigen Satz: der Peter ist pädophil! Da bleibt immer etwas hängen! Ich brauche drei Seiten um diesen Satz eindeutig zu widerlegen. Die liest aber keiner und wenn- es bleibt was hängen. Jetzt brauch ich nur noch immer wieder ähnliche Nachrichten lancieren und schon ist es um den lieben Peter geschehen.
Die Frau ist doch selber schuld, dass sie vergewaltigt wurde, wenn sie einen so kurzen Rock anzieht.........
NEIN!!!
Selbst wenn sie nackt rumlaufen würde wäre sie nicht schuld!
Mein polnischer Arbeitskollege hat richtig Angst. Seine Frau die derzeit in Polen ist, wird morgen nach Österreich zu ihm fahren damit sie wenigstens zusammen sind im Katastrophenfall.
Wo sind wir hingekommen? Meine Güte. Was für eine abartige scheisse von uns Menschen auf dieser eigentlich so schönen Welt gemacht wird.
Denke Moldawien muss als Nächstes dran glauben.
Und mal zur Veranschaulichung wie nah die Ukraine ist:
Ich bin momentan in Wien und damit näher an der Ukrainischen Grenze als an Ravensburg.
Selbst wenn man innerhalb Österreichs bleiben möchte: Die ukrainische Grenze ist näher als Voralberg.