Krieg in der Ukraine

• Ich bin mal gespannt wie sich der Gute Boris Johnson bei Chelsea und Abramowitsch positioniert, dann kann er auch Olaf Scholz`s Glückwünsche entgegen nehmen.

Dem kann ich nicht widersprechen, aber Abramowitsch ist auch Israeli und Portugiese, das macht es komplizierter.

• Dann soll Russland doch versuchen mit diesen Staaten Handel zu treiben und zu leben.

Ich sehe es eher als Transitgebiet als als großer Handelspartner.

Die Chinesen fressen sie mit Haut und Haaren wenn sie sich von denen abhängig machen.

Natürlich profitiert China davon, aber wäre für Russland immer noch kleinere Übel als gar kein Aussenhandel.

Was ist an Visapflicht und geschlossenen Grenzen so schwer? Die Grenzen für LKW zu schließen schafft sogar Österreich.

Die Nachbarländer von Österreich sind aber auch nicht dazu bereit mit Panzern und Truppen über die Grenze zu kommen.

Hört sich verrückt an?

Seit heute leider nicht.

• Die Frage ist doch es können IS Anführer mittels einer Drohne ohne einen Wimpernschlag ausgeschaltet werden. Wieso das ganze nicht mit Putin machen? Wenn bei der Schlange der Kopf ab ist überlebt der Rest nicht lange.

• die zeit erklärt den ukraine konflikt
    https://www.zeit.de/politik/auslan…ab-global-de-DE

interessant ist die abteilung Janukowitsch. der der den anschluss an die nato wollte und sich dann durch putin so korumpieren ließ das er dieses abkommen nicht mehrunterzeichnete. also wollte die alte regiuerung diesen schritt und nicht angeblich die neu regierung die seit 2014 im amt ist.

Schröder gehört aus der SPD geworfen genauso wie die andere putinversteherin Wagenknecht aus der linken . ich hab da keinerlei verständiß mehr

• Die Frage ist doch es können IS Anführer mittels einer Drohne ohne einen Wimpernschlag ausgeschaltet werden. Wieso das ganze nicht mit Putin machen? Wenn bei der Schlange der Kopf ab ist überlebt der Rest nicht lange.

Dann krieg mal die Drohne nach Moskau.

Ich habe über eine Liquidierung von Putin auch nachgedacht, aber das zu schaffen geht in Richtung unmöglich, gerade in Russland.

Und wie reagiert dann die "zweite Reihe".

Vielleicht noch verrückter? Wer dürfte denn dann den "roten Knopf" drücken?

Schwere Frage :schulterzuck:

Du bist so ein Provokateur. :hammer:

Vermutlich die Ausgeburt einer russischen Software, aber sicherlich keine KI :pfeif:

• Was soll man von der Schweiz erwarten? Die sind nicht umsonst angeblich neutral. Da ist soviel gewaschenes Blutgeld bereits unterwegs dass die mit Sicherheit, nicht in irgendeine Richtung sich positionieren.

Auf die Schweiz kann aber die EU massiven Druck ausüben. Stichwort "bilaterale Abkommen". Von der Schweiz teilweise gekündigt. Harte Handelsgrenzen würden uns auch schaden aber noch mehr die Schweiz.

Was die Ukraine betrifft: das Kind ist in den Brunnen gefallen. Dennoch gilt es jetzt Härte gegenüber Putin zu zeigen. Man hat ja gesehen dass die Kuschelpädagogik nichts gebracht hat. Und wer sagt dass er nach der Eroberung der Ukraine einfach aufhört?

Man muss Russland politisch, kulturell und wirtschaftlich isolieren. Militärisch muss man die östlichen NATO- bzw. EU-Staaten deutlich stärken. Ein massives aufrüsten wird leider die Folge sein.

Im Endeffekt wird es in Europa wieder einen eisernen Vorhang und einen erneuten Kalten Krieg geben, befürchte ich. Man kann nur hoffen dass dabei dann alle ihre Nerven im Griff haben.

• Ich bin gespannt, ob es die westliche Welt schafft, die Briten und Schweizer von spürbaren Finanzsanktionen zu überzeugen. Erstere wohl noch eher, zweitere haben ja bisher nur ein bisschen den Zeigefinger erhoben und pochen auf ihre Neutralität. Aber da liegt meines Erachtens der Schlüssel zum Erfolg um Putin vielleicht mal entscheidend entgegen zu treten. Genauso interessant wird es, wie sich die Türkei als maritimes Zugangstor zum Schwarzen Meer positioniert. Jetzt müssen mal alle Farbe bekennen.

Man kann echt nur hoffen, dass dieser Wahnsinn irgendwie aufhört. Ich hätte nie geglaubt, dass Putin so weit geht. :(

• Ich bin gespannt, ob es die westliche Welt schafft, die Briten und Schweizer von spürbaren Finanzsanktionen zu überzeugen. Erstere wohl noch eher, zweitere haben ja bisher nur ein bisschen den Zeigefinger erhoben und pochen auf ihre Neutralität. Aber da liegt meines Erachtens der Schlüssel zum Erfolg um Putin vielleicht mal entscheidend entgegen zu treten. Genauso interessant wird es, wie sich die Türkei als maritimes Zugangstor zum Schwarzen Meer positioniert. Jetzt müssen mal alle Farbe bekennen.

Man kann echt nur hoffen, dass dieser Wahnsinn irgendwie aufhört. Ich hätte nie geglaubt, dass Putin so weit geht. :(

Die Bundespressekonferenz hat sich zur Türkei geäußert und erwartet da keine Maßnahmen, da die Meerstraße wichtiger als der Krieg mit der Ukraine ist. Den internationalen Vertrag darüber zu verletzten wäre genau das, was man Russland vorwirft.

Die Schweiz braucht man nicht, wenn man Russland aus dem Swift System wirft, die auf Geldkoffer angewiesen und die Briten sind genau für solche Sachen aus der EU ausgetreten um jetzt die Kontrolle zu haben, was genau sie machen. Betroffen tun aber den eigenen Finanzsektor nicht schaden. Vermögen einfrieren ist halt toll, weil es dann weiterhin in GB arbeitet, bis man es 2 Jahre später klammheimlich wieder freigibt.

• Die Bundespressekonferenz hat sich zur Türkei geäußert und erwartet da keine Maßnahmen, da die Meerstraße wichtiger als der Krieg mit der Ukraine ist. Den internationalen Vertrag darüber zu verletzten wäre genau das, was man Russland vorwirft.

Die Schweiz braucht man nicht, wenn man Russland aus dem Swift System wirft, die auf Geldkoffer angewiesen und die Briten sind genau für solche Sachen aus der EU ausgetreten um jetzt die Kontrolle zu haben, was genau sie machen. Betroffen tun aber den eigenen Finanzsektor nicht schaden. Vermögen einfrieren ist halt toll, weil es dann weiterhin in GB arbeitet, bis man es 2 Jahre später klammheimlich wieder freigibt.

Klar ist der Zugang zum Schwarzen Meer wichtig. Aber man könnte ihn zumindest für russische (militärisch genutzte) Schiffe sperren. Kiew hat eine entsprechende Bitte bereits an Erdogan berichtet. Der befindet sich jetzt auch in einem Dilemma.

Zum Thema Swift:

Artikel von NTV

Der Ausschluss hat halt brutale Folgen für alle Beteiligten. Ob sie diese Karte ziehen, wird sich zeigen.

Und ich kann nur hoffen, dass die Briten ernst machen.

Ich befürchte aber, im Endeffekt wird es (leider) so kommen wie du sagst.

Dann muss man mal auch der Schweiz entsprechend die Daumenschrauben anlegen.

Sie ist komplett von der EU umschlossen, Grenzen und Luftraum dicht machen.

Man war in den letzen Jahren sowieso viel zu rücksichtsvoll zur Schweiz, auch in Sachen Steuerhinterziehung usw.

@ Sendlinger : Bei der Schweiz sehe ich auch die Chancen einfach höher, dass man die Grenzen auch dicht bekommt ;)

• Du würdest am liebsten heute wie morgen die Muskeln spielen lassen, sehen wie die Raketen ihr Werk verrichten einerseits über unberücksichtigte Kriegsopfer (natürlich nur jene die für die eingebildte Freiehit kämpfen) anderseits sich beschweren.

Jeder der eine andere Meinung wie du vertritt ist ein Idiot, in St.Pettresburg oder nicht existent. Ein richtiger Vorzeigedemokrat und Verfechter der freien Meinungsfreiheit, einer der genau dies bei anderen anprangert.

Du hast anscheinend zu oft am Schulhof die Fresse poliert bekommen (wahrscheinlich zu Recht) daher stammen deine Agressionen.

Am besten mit dem 45-er im Halfter zeigen wer, was man ist....

Sich über noch nicht fliegende NATO-Rakete zu beschweren, während gleichzeitig unschuldige Menschen durch russische Raketen sterben ist mehr als zynisch :puke:

Vermutlich nennt man das später "war nur Mitläufer" :puke:

• Selbst wenn der Konflikt "nur" regional ausgefochten werden sollte - dieser Fall bedeutet eine Zäsur in Europa und unserer Politik.

Wir müssen schleunigst zusehen, daß wir uns besser aufstellen in Zukunft.

• Da labert der Herr erst von der Atommacht Russland, die gegen jeden Feind schrecklichsten Vergeltungen anwenden wird. Aber kurz hinterher wimmert er, daß das arme Russland sich so bedroht fühlt und sich nur wehrt.

Und dann faselt er, daß er der Ukraine nichts tun will und sich das Land nicht einverleiben möchte, denn Russland führt eine Politik der Freiheit und will anderen nichts aufzwingen.

Mann, so viel Nase kann nicht mal Pinocchio haben, so wie der lügt.