Das magst du interessant finden, ich bin schon seit geraumer Zeit eigentlich über das Gegenteil verwundert.
Das mag hier drin und auch in weiten Teilen draussen nicht so populär sein und mir persönlich wäre es auch anders rum deutlich lieber, aber die Berichterstattung in den deutschen Medien ist schon sehr einseitig wie ich finde.
Und ich greife da gleich mal vor, ja es wird auch von gewonnenen russischen Schlachten berichtet, wäre auch noch schöner aber eine gewisse Euphorie bei kleinsteiligen Landgewinnen der UA ist schon unübersehbar. Ich habe es schon öfters geschrieben, manchmal denkt man sich nach den Heute Nachrichten die UA steht direkt vor den Toren Moskaus.
Also irgendwie habe ich andere Nachrichten geschaut. In 1,2,3 Programmen war immer eher Pessimismus angesagt. Wenn man ein differenzierteres Bild wollte, mußte man schweizer oder österreichische Nachrichten oder Internet bemühen. Bei den hiesigen Experten stand die Ukraine immer kurz vor dem Verlust.
Deshalb habe ich immer so gerne Olaf gelesen, auch wenn mir klar war, dass er ziemlich optimistisch ist, war ich dankbar für das Gegengewicht.
Leider wird jetzt sichtbar, dass Putin wirklich alle Menschenverluste schnurz sind. Bei 300.000 Rekruten kommt man auch bei 700-900 Toten am Tag über das Jahr.