Traurig aber wahr. Pistorius hat dieses Thema ganz oben auf der to do- Liste. Gabs da gestern oder heute nicht sogar eine PM von ihm zu diesem Thema? Ich meine er hätte dort vor allem über die abgegebenen Großgeräte gesprochen, die er schnell ersetzen möchte. Er hätte dazu jetzt auch die Aufträge erteilt, bzw. Termine mit der Industrie vereinbart.
Ich bin wirklich sehr zuversichtlich, dass wir jetzt einen Mann im Verteidigungsministerium sitzen haben, der in der Lage ist all diese, in Jahrzehnten aufgelaufenen Probleme zu lösen, bzw. zumindest die Weichen in die richtige Richtung zu stellen. Man weiß ja nicht wer die nächste Wahl gewinnt und wer dann das VM übernimmt.
Bisher macht Pistorius eine recht gute Figur und mit ihm scheint tatsächlich ein neuer Wind in dem Laden Einzug zu halten. Nach so kurzer Zeit kann man aber noch nicht sagen ob den Ankündigungen auch die entsprechenden Taten folgen werden.
Er wird sich früher oder später auch mit starken Widerständen aus der eigenen Partei auseinander setzen müssen (Stegner, Mützenich & Co.). Dann werden wir sehen ob er eher ein Struck (m.M. nach der letzte kompetente VM) oder eher ein Guttenberg (Sonntagsredner) ist.