Krieg in der Ukraine

• Mich kotzt es trotzdem an, dass da sowenig für die Ukraine getan wird. Die stoppen die Russen mit 15 Himars-Werfern und 14 PZH-2000. Warum gibt man ihnen jetzt nicht das benötigte, um die Russen aus dem Land zu werfen.

Weil es Olav und Konsorten vergessen haben :/ :puke:

• Es hieß doch: "Vom Sozialismus lernen heißt siegen lernen." Oder irre ich?

Aber ob nun so oder so: Es hat sich als falsch herausgestellt.

Lieber wäre mir ja: Aus Kriegen lernen heißt, in Zukunft keine mehr anzuzetteln. Aber das bleibt wohl Wunschdenken. Vielleicht behält wenigsten Olaf mit seiner Umdeutung Recht.

• Mich kotzt es trotzdem an, dass da sowenig für die Ukraine getan wird. Die stoppen die Russen mit 15 Himars-Werfern und 14 PZH-2000. Warum gibt man ihnen jetzt nicht das benötigte, um die Russen aus dem Land zu werfen.

Weil der vergessliche olaf nach diesen krieg wieder geschäfte mit russland machen möchte. Und dass geht ja schlecht wenn deutschland zum offiziellen lieferanten der waffen wird die russland in die knie gezwungen haben. Auch energie will er wieder von russland billig haben damit das volk wieder billigen strom bekommt und billiger heizen kann. und mit billigen strom kann die energie intensive wirtschaft in deutschland gehalten werden.
    Es geht hier olaf und co nur umwirtschaftliche interessen. So traurig es auch ist. Dass ok für marder , leopard und den ganzen anderen tierpark den sich die bundewehr hält und ungewartet irgendwo verrostet gibt es doch schon lange seitens der USA. Das geschwafel von abstimmung mit den partnern und co ist nur vorgeschoben.

• „+++ 11:04 Ukraine meldet zahlreiche russische Angriffe auf zivile Infrastruktur +++

Russland beschießt nach ukrainischen Angaben weiter die zivile Infrastruktur des Nachbarlandes. In den vergangenen 24 Stunden habe es sieben Raketenangriffe, 18 Luftangriffe und mehr als 85 Angriffe mit Mehrfachraketen gegeben, teilt der Generalstab der Streitkräfte mit. Ziel seien die Städte Kramatorsk, Saporischschja und Cherson gewesen. "Es gibt Opfer unter der Zivilbevölkerung", teilt der Generalstab zudem mit, ohne Details zu nennen. Darüber hinaus heißt es, die russischen Streitkräfte konzentrierten sich weiter auf den Vormarsch im Gebiet der Stadt Bachmut in der Region Donezk.“ Quelle n-tv

Und weiter gehts… soll durch die kurzen Abstände nochmal den Eindruck erweckt werden, dass die russischen Rakentenvorräte unendlich sind? In der Hoffnung es wird kapituliert? Was passiert, wenn die Vorräte wirklich so knapp sind und die Russen auf einmal blank sind? Ziehen die sich jetzt etwa komplett aus, nur um nochmal Eindruck zu schinden?

Man hat doch jetzt die SUPERwaffe

Zitat

Putin: Neue Hyperschallrakete kann in den Dienst

13.10 Uhr: Vor dem Hintergrund anhaltender Probleme in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine hat Kremlchef Wladimir Putin die neue Hyperschallrakete "Zirkon" in Dienst gestellt. "Ich bin sicher, dass solch eine mächtige Waffe es erlaubt, Russland zuverlässig vor äußeren Drohungen zu schützen und die nationalen Interessen unseres Landes abzusichern", sagte der 70-Jährige am Mittwoch in einer vom Fernsehen übertragenen Videoschalte aus dem Kreml zur Inbetriebnahme der "Zirkon"-Raketen auf der Fregatte "Admiral Gorschkow".

[Blockierte Grafik: https://images.t-online.de/2023/01/NKwqkHnvWXjn/0x107:800x450/fit-in/768x0/zirkon-raketentest-die-waffe-soll-laut-dem-russischen-praesidenten-einsatzbereit-sein-archivfoto.jpg]Zirkon-Raketentest: Die Waffe soll laut dem russischen Präsidenten einsatzbereit sein. (Archivfoto)(Quelle: Russian Defence Ministry Press Service/AP/dpa)

Die "Admiral Gorschkow" gehört zu Russlands Nordmeerflotte und soll auf eine lange Seereise in den Atlantischen und Indischen Ozean geschickt werden, um Russlands Seemacht zu demonstrieren. Das 2018 in Dienst gestellte Kriegsschiff ist die erste Fregatte, die mit den neuen Raketen ausgestattet wird. Die Zirkon hat eine Reichweite von mehr als 500 Kilometern und dient in erster Linie zur Schiffsbekämpfung. Wegen ihrer extrem hohen Geschwindigkeit – nach russischen Angaben kann sie auf bis zu 8.000 bis 9.000 Kilometer pro Stunde beschleunigen – ist sie von der Flugabwehr praktisch nicht aufzuhalten.

https://www.t-online.de/nachrichten/uk…satzbereit.html

• Und um Rücksicht auf Parteifreunde aus MV und Brandenburg. Platzeck träumt doch heute noch davon,

dass es wieder die vorkrieglichen Verhältnisse gibt.

Davon träumen im Osten Deutschlands ziemlich viele, aus allen Parteien. Kann ich vielen von ihnen aber nicht übel nehmen, hängt doch oftmals ihre wirtschaftliche Existenz daran.

• Die "Admiral Gorschkow" gehört zu Russlands Nordmeerflotte und soll auf eine lange Seereise in den Atlantischen und Indischen Ozean geschickt werden, um Russlands Seemacht zu demonstrieren.

Gegen wen wird die "Superrakete " dort eingesetzt :schulterzuck: :seestars:

• Die "Admiral Gorschkow" gehört zu Russlands Nordmeerflotte und soll auf eine lange Seereise in den Atlantischen und Indischen Ozean geschickt werden, um Russlands Seemacht zu demonstrieren.

Gegen wen wird die "Superrakete " dort eingesetzt :schulterzuck: :seestars:

Und wo will die dan tanken? Oder hat die ihren eigenen diesel tanker dabei? Ach und wenn die gasturbine den geist aufgibt können sie gleich segel setzen.

• Und wo will die dan tanken? Oder hat die ihren eigenen diesel tanker dabei? Ach und wenn die gasturbine den geist aufgibt können sie gleich segel setzen.

du solltest das aber wissen - solch ein Schiff fährt nicht alleine sondern in einem Verband, hat also die Tankstelle und das Lager gleich mit

und nachdem in dieser Region die Deutschen erst neulich mit einer Fregatte "Bayern" dort präsent waren, wird es Zeit sich dort auch mal sehen zu lassen

• du solltest das aber wissen - solch ein Schiff fährt nicht alleine sondern in einem Verband, hat also die Tankstelle und das Lager gleich mit

und nachdem in dieser Region die Deutschen erst neulich mit einer Fregatte "Bayern" dort präsent waren, wird es Zeit sich dort auch mal sehen zu lassen

Das ist mir schon durchaus klar. Nur wo tankt der tanker.

• Es hieß doch: "Vom Sozialismus lernen heißt siegen lernen." Oder irre ich?

Aber ob nun so oder so: Es hat sich als falsch herausgestellt.

Lieber wäre mir ja: Aus Kriegen lernen heißt, in Zukunft keine mehr anzuzetteln. Aber das bleibt wohl Wunschdenken. Vielleicht behält wenigsten Olaf mit seiner Umdeutung Recht.

Diesen Krieg hat nur eine Seite angefangen. Und das darf sich nicht lohnen.

• Weil der vergessliche olaf nach diesen krieg wieder geschäfte mit russland machen möchte. Und dass geht ja schlecht wenn deutschland zum offiziellen lieferanten der waffen wird die russland in die knie gezwungen haben. Auch energie will er wieder von russland billig haben damit das volk wieder billigen strom bekommt und billiger heizen kann. und mit billigen strom kann die energie intensive wirtschaft in deutschland gehalten werden.
    Es geht hier olaf und co nur umwirtschaftliche interessen. So traurig es auch ist. Dass ok für marder , leopard und den ganzen anderen tierpark den sich die bundewehr hält und ungewartet irgendwo verrostet gibt es doch schon lange seitens der USA. Das geschwafel von abstimmung mit den partnern und co ist nur vorgeschoben.

Nein. Unsere Energieinfrastruktur wird so ausgerichtet, dass wir keine fossilen Energien aus RU mehr benötigen. Sowohl die diesbezüglichen Worte, als auch die Handlungen, sprechen da eine eindeutige Sprache.

Des Weiteren liefert Deutschland längst hoch potente Waffensysteme, die in diesem Krieg durchaus eine herausragende Stellung einnehmen, wie die PzH 2000, die MARS 2- Werfer, die Geparden, Mörser, das Iris T System, Brückenlegepanzer und noch etliche Dinge mehr. Warum er da so rumzipfelt mit den Leoparden und Mardern, kann ich dir auch nicht sagen, aber der Grund ist mit Sicherheit nicht, dass man wieder mit RU ins Energiegeschäft kommen will. Dieses Tuch ist zerschnitten und zwar gründlich. RU hat sämtliche Brücken nach Europa zerstört und wir handeln jetzt danach. RU ist raus und der einzige Umstand, der daran etwas ändern könnte, wäre nicht nur, dass Putin diesen Krieg beendet und seine Truppen zurückzieht, sondern letztendlich auch ein Regime- Change. Mit diesem Mann, oder anderen seiner Kategorie gibt es nichts mehr zusammen zu tun, weil es keinerlei Vertrauensbasis mehr gibt.

Was ich viel mehr glaube ist, dass der Kanzler darauf setzt, dass sich beide Seiten erschöpfen und dann ein Waffenstillstand eintritt. Zumindest ist das z.Z. für mich die Erklärung, die am meisten Sinn machen würde, ohne das ich das gut heiße. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Wir haben jetzt schon etliche Kehrtwenden Berlins gesehen, hin zu der mittlerweile zweitgrößten Unterstützung der UA nach den USA. Deshalb hörst du auch jetzt nichts mehr aus der UA oder aus Osteuropa und deshalb nimmt Deutschland in den Drohungen der russischen Propaganda mittlerweile, mit weitem Abstand, den ersten Platz ein. Wir sind sozusagen Bedrohungsweltmeister. 🏆 Immerhin etwas- wenn wir schon kein Fußball mehr spielen können.

• nicht nötig, die ist schon wieder zu hause,

Aber vielleicht hat das keiner putin gesagt :seestars:

https://www.ndr.de/nachrichten/ni…egatte1822.html

Die bayerische Gebirgsmarine war schon immer eine Weltmacht. Angeblich werden jetzt sogar eigene Panzer hergestellt, natürlich in dem bekannten Rautenmuster. Und da die Katzennamen alle schon a.) vergeben oder b.) geschichtlich verbrannt sind, heißt der neue weiss- blaue Fighter natürlich Wolpertinger. Und ähnlich wie sein tierisches Vorbild kann der auch einfach alles. Der fliegt, der fährt (vorwärts wie rückwärts), der schwimmt (über und unter Wasser) und er drohnt. Sozusagen die Eier legende Wollmilchsau. Im Bendlerblock werden sie schon ganz unruhig. Man stelle sich nur mal vor: bayerischer Panzer besetzt Berlin! Bedingungslose Kapitulation!

• OlafSBR Marder und Leo sind reine offensivwaffen. Selbst die PZH200 ist eher eine defensivwaffe.
    Und glaubmiur wennes ums geschäft sprich kohle und wirtschaftliche vorteile geht juckt es nicht wieviel blut an den händen eines putin oder irgend eines anderen dikator klebt.