Krieg in der Ukraine

• Noch, aber nicht mehr lange. Und was die Gebhard- Munition betrifft: das ist zwar noch nicht in trockenen Tüchern, aber der Prozess ist weit fortgeschritten. Derweilen hat jetzt mal Brasilien einige Restbestände zur Verfügung gestellt und eine Mun- Fabrik auf Sizilien hat ebenfalls mit der Produktion begonnen. Eine weitere soll in Spanien folgen. Derweilen kann die UA ihre Gebhard- Bestände also weiter nutzen und sogar noch um weitere sieben Systeme aufstocken. Das wären dann insgesamt 35. 65 ist die maximale Zielmarke.

Ansonsten kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da wurde uns von der Union und Teilen der Presse vorgeworfen, dass wir ein Waffensystem ohne Munition liefern würden, denn in Wahrheit würden wir ja eigentlich Putin nicht schaden wollen. Und diesen Shice glauben auch noch ernsthaft nicht wenige. Na klar- wir sind ja auch Vollidioten. Gleiches hat man uns unterstellt mit dem Iris T- System oder mit der PzH 2000. Aber wenn man die Umfragen sieht, stehen die Leute halt auf Dampfplauderer wie Merz und Söder. „Ich fordere die sofortige Lieferung von weiteren Iris T- Systemen“- meine Söder erst vor Kurzem wieder. Na sicher du Clown- dir ist aber nicht entgangen, dass die gerade noch gebaut werden? Ich fordere mit Nachdruck, dass Bayern bis morgen- 12.00 Uhr 10.000 Windräder aufstellt. Schöne Windräder, die besten Windräder- it‘s gonna be great!

Die Sachen von der CDU nehmen ich persönlich schon lange nicht mehr ernst. Die Drehen die Fahnen im Wind. Team Vorsicht, Team Lockerung, wohl Team "Angst vor Landtagswahl"

Das ein IRIS-T nicht vom Baum fällt sollte jedem klar sein. Das ist neu und da kann man niemand einen Vorwurf machen.

Die PZH 2000 ist in Produktion, auch wenn es mir persönlich gern schneller gehen dürfte. Die Abgabe von Patriot Werfern sollte man genau überlegen, wir haben nur 12 Staffeln davon. (8 Starter pro Staffel)

Ich mag die Gepardpanzer. Die sind Mobil, haben ein Radar integriert und sind etabliert. Die können sogar während der Fahrt das Radar nutzen. Das Munitionsdrama besteht halt einfach, selbst wenn es nun alsbald lösen sollte.

Die Fehler der Bundesregierung sind aber auch hausgemacht, wenn der Rechnungshof anmerkt, das man bei der den 100 Milliarden die Mehrwertsteuer vergessen hat, die Flugsicherung Probleme bei der Zulassung der F-35 hat(das gab es schon bei den Drohnen, die wir nun doch kaufen) und alles teurer wird wie geplant. Projekte werden nun gestrichen. Dann hat man politisch Ansetzpunkte für Kritik und setzt die eigenen Forderungen noch oben drauf. Abseits der CDU gibt es genug Punkte, die auf die politische Spielwiese Bundeswehr vor dem Ukrainekrieg zurückzuführen sind. Die SPD wollte mit Lamprecht die Spielwiese weiterführen und es wurde plötzlich ernst.

• Und der nächste Strike. Dieses Mal hat es den Militärflugplatz in Kursk erwischt. Bisher bekannter Schaden ist ein Kerosinlager. Offizielle russische Meldung dazu: „die Brände werden lokalisiert.“ Aha! Schwierig! Da muss unbedingt ein Sextant zum Einsatz kommen, sonst wird das nichts. Kleiner Tipp: folgen sie einfach der Rauchsäule. Am Fuße dieser ist damit zu rechnen auf einen Brand zu stoßen, also hab ich mal gehört.

• Und der nächste Strike. Dieses Mal hat es den Militärflugplatz in Kursk erwischt. Bisher bekannter Schaden ist ein Kerosinlager. Offizielle russische Meldung dazu: „die Brände werden lokalisiert.“ Aha! Schwierig! Da muss unbedingt ein Sextant zum Einsatz kommen, sonst wird das nichts. Kleiner Tipp: folgen sie einfach der Rauchsäule. Am Fuße dieser ist damit zu rechnen auf einen Brand zu stoßen, also hab ich mal gehört.

Jo, brennt - anscheinend ein Öllager

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Nicht so lange. Zur not nehen die ja inzwischen kleine atomraketen nur ohne sprengkopf. Allein die Kinetische energie plus reststreibstoff macht schaden und verbreitet terror.
    Je besser die luftverteidigung wird, und da vor allemdie Gebards gegen die drohern, um so schwieriger wird es für putin.
    Aber je mehr der bissige hund in die ecke gedrängt wird um so wilder beist er um sich.

nope der rennsprit von den amis inn der indicar serei brennt flamenlos und rauchlos. Flugzeuge fliegen aber eher weniger damit

• Nicht so lange. Zur not nehen die ja inzwischen kleine atomraketen nur ohne sprengkopf. Allein die Kinetische energie plus reststreibstoff macht schaden und verbreitet terror.

Denke, dies dient hauptsächlich dazu die ukrainische Luftverteidigung zu übersättigen. Das hat schon einen gewissen militärischen Sinn.

• Das ist eines der effektivsten Waffensysteme überhaupt. Der hat eine sensationell hohe Trefferquote. Dafür, dass Melnyk sich erst noch beschwert hatte, was sie denn damit sollten, ist dieser Panzer jetzt nicht mehr wegzudenken. Die Deutsche Bundeswehr verfügt ja mittlerweile über den Nachfolger des Gepard- den Mantis. Der ist nochmal um einiges besser. Weder Amerikaner, Chinesen noch Russen haben etwas auch nur annähernd vergleichbares zu bieten.

Gibt es Mantis auch auf Ketten ? Dachte eine der Aufgaben des Gepards ist es Konvois zu begleiten und vor Luftangriffen zu beschützen !? Dachte Mantis ist stationär verbaut (meistens zu zweit) und auf Schiffen.

• Wundert mich aber dass er so oft in Talkshows eingeladen wurde.

Den kann man doch nur als Clown dazu setzen und dann erschießen: Mit einer Lachsalve!

Also Du must Dich davon lösen, dass man in den meisten Talkshows irgendwie zur Lösung der behandelten Probleme beitragen will. Es geht nur um die Show und dafür passt er doch.